Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2743 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?

********ne10 Frau
2.040 Beiträge
@ burschiiii
Den Versuch habe ich mit U30 (unter 30) im Profil laufen. Ich zähle mit, wenn Mann das kognitiv nicht verarbeiten konnte. Es ist leider keine Null mehr.

Vergiss es einfach, dass die frauenbeglücker-ich-bin-heute-in-DEINER-Stadt irgendwas an de-selection wahrnehmen wollen *ggg*

Dieser Frauen haben es immer besser Annahme musste ich einfach mal was mit auf den Weg geben.
Zweifel...
. , solche Kontakte kommen nur zu Stande , um die Sucher bei Laune und auf der Seite zu halten. Schließlich werden die Frauen zumindest mit ihren Vorteilen hier indirekt auch dafür monetär belohnt.

Auf diversen Sexlockseiten sicher der Fall.
Hier habe ich noch kein Lockanschreiben erlebt(OK...vielleicht meinem Profilinhalt geschuldet)...aufgrund der hohen Menge an Mitgliedern wird das hier aber nicht der Fall sein...zumal Mitglieder u.a. im Forum und Chat miteinander kommunizieren können, ohne umgehend bezahlen zu müssen.
Guckt man sich threafs an, in dem sich Männer über fehlende Antworten auslassen und von Frauen hört, WIE angeschrieben wird...dann gehören die meisten Männer zu solchen Jammerern, @******nth
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

zur weiteren Diskussion rund um die Frage von anschreiben und anschreiben lassen möchte ich euch an dieser Stelle gern in unseren Thread Wie entstehen im JOY Kontakte? einladen. *g*

Hier wären weitere Antworten zur Frage

Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?

Meldet man sich da nur, wenn man sex braucht und will oder gibt es da eventuell mehr?

hilfreich. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
@*******ine

dann mach Ernst, lösche Dein Priflbild, ändere die Suche nur auf Frauen um, ...so wie ich es beschrieben habe.
Und schreibe DU selbst die Männer an.
Ich garantiere Dir, fast all der Spam ist verschwunden und Du hast Deine Ruhe.

Aber ich bin mir sicher, dass viele Frauen das genießen, angeschrieben zu werden, so als Quell der täglichen Selbstbestätigung. Ansonsten würden sie es anders machen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
*troll*
**2 Mann
6.163 Beiträge
Freundschaft plus?
Die unsäglichste aller Bezeichnungen überhaupt.
Was 'n Kack.
Da frage ich mich, wie der Begriff Freundschaft überhaupt definiert wird.
In meiner Gedanken- und Gefühlswelt ist Freundschaft etwas geschlechtsunspezifisches und gehört zum höchsten Gut, was Menschen mit- und zueinander empfinden können.

Ich bezeichne Leute mit denen ich freizeittechnisch Umgang pflege auch keineswegs als Freunde - dies sind Bekannte.
Freunden gegenüber empfinde ich äußerst tiefe und breite Gefühle und da hat Sex nichts zu suchen.

Alle auf Sex basierenden Beziehungsformen stellen für mich etwas völlig anderes dar.

Ob das nun ein ONS ist oder sich eine länger andauernde Fickbeziehung etwickelt, es bleibt schlicht und einfach das was es ist: Sexbasiert.
Sicherlich gibt es hier und da auch das Quentchen mehr an Zwiswchenmenschlichkeit und Emotionalität, oh ja und individuell auch sehr wilkommen manchmal, doch sollte sich dahingehend auch niemand Illusionen machen.
Es wäre hilfreich, wenn somancher rekapituliert wieoft denn das F übriggeblieben ist, oder wieviel davon, wenn denn dann das + sein Ende nahm.
********iebe Mann
10.375 Beiträge
@ MK2
Das ist deine private Meinung, die zu respektieren ist.
Ich möchte nur ausdrücken, dass ich dir aber sowas von überhaupt nicht zustimmen kann. Sowohl was den Inhalt deines Postings als auch deine Ausdrucksweise angeht.

Er von Drachenliebe schrieb das
Was ist denn an seiner Ausdrucksweise verkehrt?
Noch sachlich neutraler kann man es doch kaum mehr ausdrücken.
Schließe mich Mk2 da vollkommen an.
********iebe Mann
10.375 Beiträge
“Was 'n Kack“ ... ja, wirklich. Extrem sachlich und respektvoll den Meinungen anderer gegenüber.
Ich hoffe doch, dass die meisten hier einen anderen Umgangston pflegen.

Drachenliebe / Er
**2 Mann
6.163 Beiträge
@ drachenliebe

Wie ist mein Posting denn anders zu verstehen, als einen Ausdruck meiner Meinung?
Solltest Du etwas anderes daraus herauslesen, dann obliegt es deiner Interpretation.
An meiner Ausdrucksweise halte ich weiterhin fest und ich wähle meine Worte sehr bewusst - solltest Du dich an einer bestimmten Vokabel stören, denn ist dem eben so.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Das resultiert wohl aus schlechten Erfahrungen damit. *nixweiss*
Menschen die gut damit klar kommen, bewerten es halt positiv.

Weil sie genau das darin finden, was sie suchten .
Ich komme seit mehreren Jahren sehr gut mit meiner Affaire klar. Gefühle, Vertrauen, geiler Sex, Verbundenheit, alles vorhanden. *ggg*
**2 Mann
6.163 Beiträge
Wunderbar dann *top*

Wie käme ich dann nun dazu deine - oder irgendwessen - Erfahrung und Empfinden zu beurteilen oder gar zu werten?

Nein - das ist einzig und allein dein Ding und geht mich insofern auch nichts an *g*
Nein, du erwartest nicht zu viel, sondern suchst das, was dir gut tut.
Du musst nur gut kommunizieren um herauszufinden, ob dein Gegenüber wirklich die
selbe Sichtweise hat bzw. leben will.

Das ist noch das Problem, da wird am Anfang geschrieben, dass man das gleich möchte, es sich dann aber heraus stellt, das doch nur ein ONS gesucht wird und lieber die nächste Frau angeschrieben wird.
Aber von einer Bekannten weiß ich das es so was gibt und auch gut über Jahre funktionieren kann.
Wie sollte es ablaufen?
Na so wie es 2 Erwachsene wollen, miteinander ausmachen.

Muss es für alles eine Anleitung geben...?
Aus eigener Erfahrung:

nach einer langjährigen Beziehung wollte ich mich als Single vorerst nicht neu verlieben.
Eine Affäre kam aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage, das unverbindliche und wahllose Poppen
a la ONS schloss ich ebenso aus. Also wählte ich die für mich in dem Moment passendste Form der Freundschaft+. Ich wollte die Verbindlichkeit in der Unverbindlichkeit.

Heute, knapp zwei Jahre später, bin ich schlauer.
Freundschaft+ ist nichts anderes als Sex mit ein wenig schmückendem Beiwerk drumherum. Versteht man sich auf sexueller Ebenen nicht mehr, verlaufen auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten im Sande.
Kommt man sich menschlich nicht so nahe wie vorher für eine Freundschaft erhofft, wird diese gecancelt und damit auch der Sex.
Was bleibt ist Nichts....liegt aber wohl sicher auch an mir, da ich in dieser Hinsicht doch sehr kompromisslos, pragmatisch und straight bin.

Heute weiß ich: Freunde sind neben meiner Familie das Wichtigste in meinem Leben. Ihnen vertraue ich meine Seele an, aber nicht meinen Körper. Ich möchte für Sie da sein, sie in allen Lebenslagen unterstützen, aber nicht für ihre körperliche Befriedigung da sein.
Diese Freunde habe ich. Es sind nicht viele, aber sie verdienen das Prädikat "Freund/In", alle Andere sind lockere Bekannte. Es gab sicher über die Jahre hinweg gesehen den ein oder anderen Moment, wo auf beiden Seiten mal genauer "abgecheckt" wurde, ob es vielleicht auch knistern und im Bett enden könnte. Es ist nie soweit gekommen. Meine Hemmschwelle dahingehend ist einfach zu hoch angesiedelt, als dass ich eine wertvolle, jahrelange Freundschaft für ein paar knisternde Momente aufs Spiel setze, die, wenn sie mal nicht vorhanden sind, gleichzeitig auch ein Ende der eigentlichen Freundschaft bedeuten.
Nein, Freunde rühre ich nicht an.

In diesem Sinne: *danke* @ MK2 für Deinen überaus gelungenen Beitrag!
Wozu drüber Nachdenken.. einfach tun.
Hallo,
also ich finde es nicht viel anders, als ne normale Freundschaft im herkömmlichen sinne.
Meine F+ und ich, haben viele Tiefgründige und Private Gespräche, und haben halt Sex miteinander.
Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht anders haben wollen.

Sie weiß fast alles von Mir, und ich von Ihr.

Man sollte meines Erachtens auch darüber reden, wie man mit gewissen dingen umgeht.
Also, es dreht sich wie ich finde nicht alles um Sex.

Lg
Schönen Tag an alle noch *g*
Ne Freundschaft+ sollte einfach Spaß machen mit der nötigen Distanz, weil auch eine F+ wird irgendwann zur Routine. Gefährlich wird es wenn Gefühle ins Spiel kommen, deswegen sollte man vorher ausloten wie der andere drauf ist.Gefühle sind allerdings nicht steuerbar deswegen sollte jeder wissen, das es immer ein Spiel mit dem Feuer bleibt 😉Das ist übrigens zweideutig gemeint 😜
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Aber Sex mit Gefühlen empfinde ich viel schöner und erfüllender , als Sex ohne Gefühle.

Sicher kann ich Gefühle haben und der andere auch, man darf dann darum nur nicht klammern oder mehr erwarten als vorher abgemacht war.
Dann klappt das auch mit der Affaire oder Freundschaft plus oder wie man immer man das auch nennen mag.
Du kannst abmachen was du willst vorher,wenn einer Schmetterlinge im Bauch bekommt dann Obacht☝🏻️😉und ich meine auch nicht damit das man deswegen ohne Gefühle Sex hat...derjenige sollte in den Puff gehen 😉

Aber ich denke dann bahnen sich Vorzeichen an und spätestens dann sollte man die Reißleine ziehen 😉
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Genau da behaupte ich das Gegenteil, ich lebe seit über drei Jahren eine wunderbare , dauerhafte Affaire mit Gefühl, Vertrauen , Nähe und geilem Sex.
Das sagte ich schon mal weiter vorne.
Ich habe einen " Geliebten " und genauso fühlt es sich an, ich liebe ihn, die Zeit mit ihm, den Sex mit ihm.

Ja ich bezeichne das auch als Affaire, denn wir leben ja nicht zusammen, allerdings bemesse ich dem Wort Affaire keinerlei negativen Gefühle bei.

Wieso das nicht gehen sollte, verstehe ich halt nicht. *nixweiss*
Und es kann auch nicht an der Männersicht liegen, denn die Affaire habe ich ja mit einem Mann.
Weil natürlich nicht alle Freundschaften gleich ablaufen ich finde hier sind die Fronten von Anfang an sehr gut geklärt,meine Erfahrung basiert auf einer anderen Plattform. Ich denke wenn beide in einer Partnerschaft sind sind die Vorraussetzung sehr gut, in meinem Fall war ich in einer Partnerschaft und sie Single und das ging nicht gut auf Dauer 😉dann heißt es nüscht wie weg 😂
********iebe Mann
10.375 Beiträge
Natürlich sind nicht alle Freundschaften gleich. Trotzdem fallen sie alle unter den Begriff "Freundschaft", so unterschiedlich sie auch sein mögen. Und ob Sex dabei ist oder nicht, schließt das überhaupt nicht aus! Man muss also nicht krampfhaft andere Begriffe dafür finden, weil das befreundete Paar halt miteinander vögelt auch.
(Genau so gut könnte man sagen, Freundschaften zwischen Arbeitskollegen seien per definitionem ummöglich. Denn sobald man miteinander arbeitet, ist es etwas anderes, aber niemals eine Freundschaft. Und warum bitte kann es nicht sowohl das eine als auch das andere sein?)

Ebenso wie niemand abstreitet, dass es auch mal nicht funktionieren kann. Beziehungen gehen in Brüche, und auch Freundschaften gehen zu Ende, passiert immer wieder. Möglicherweise ist der Sex miteinander sogar der Grund dafür.
Aber das ist ein Beweis, dass es überhaupt keinesfalls funktionieren könne!

Drachenliebe / Er
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Ja meine Rede, ich bin verheiratet, er Single, läuft *zwinker*

Da muss doch nur die Bereitschaft auf beiden Seiten dazu vorhanden sein ?
Das kann funktionieren , wenn man sich einig ist.
********iebe Mann
10.375 Beiträge
Klar, blue. War auch nicht an dich gedacht, sondern für die, die meinen, weil SIE die Erfahrung gemacht haben, dass es nicht funktioniert (vielleicht unter bestimmten Umständen), deswegen KÖNNE es nicht funktionieren.

BTW, ich nehme die Gelegenheit wahr, die für deine Beiträge hierfreds pauschal zu danken. Hab leider keine Komplimente mehr übrig.

Drachenliebe / Er
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
Es sollte Flexiebel sein.
Was dem einen schon zuviel ist ist dem anderen zu wenig. Nicht alle Menschen ticken gleich. Egal ob es nun eine Affäre oder oder ein Freundschaft Plus ist. Denn respektvoller Umgang ist das A und O eines gemeinsamen Beziehung. Es sollte geklärt werden was dem jeweiligen Partner wichtig ist und wo die Grenzen liegen.
Ein Beziehung sollt in einem gewissen Rahmen Halt geben aber nicht einengen, sie sollte unterstützen aber nicht erdrücken. Was das nun im Einzelfall für euch bedeutet müst ihr selber klären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.