Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2716 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?

Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?
Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?

Meldet man sich da nur, wenn man sex braucht und will oder gibt es da eventuell mehr?

Entweder erwarte ich zuviel, aber nur sex dates sind mir einfach zu wenig.

Verlange ich zu viel?
****kz Mann
137 Beiträge
Freundschaft +
Bei mir war es wie eine Freundschaft. Man hat alles mögliche wie richtige Freunde unternommen und zwischendurch kam es dann halt auch zum GV. Aus Lust und Laune...

LG
********_bln Frau
11.359 Beiträge
******_70:
Meldet man sich da nur, wenn man sex braucht und will oder gibt es da eventuell mehr?

Wie man das macht weißt ich nicht..............

Ich habe es wie Thinkz kennengelernt und bisher auch so gelebt. Die Freundschaft besteht mit und ohne Sex. Beides hat seinen Platz, wenn beide es möchten! Es wird sich eben nicht nur für Sex gemeldet oder was unternommen, aber eben auch mal *g*

Wenn es bei den Treffen dauerhaft nur um Sex geht, dann ist es für mich doch eher eine Affäre. Nicht weniger schön, aber hat eine andere Qualität und Wertigkeit in meinem Leben.

LG timeless *blume*
****kz Mann
137 Beiträge
Top
Hast du sehr schön gesagt Timeless! Das verstehe ich unter Freundschaft+...

*g*
****id Mann
41 Beiträge
Meines Erachtens ist eine Freundschaft plus wie der Name schon sagt eine Freundschaft in der es auch zu Sex kommt. Eine Daueraffäre ist meines Erachtens eine längere reine Sexbeziehung. Vielleicht habe ich auch unrecht aber so sehe ich das.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ein "sollte" gibt es nicht. Bei einer Affäre wird es mehr oder weniger um Sex gehen, Bei einer Freunschaft+ steht, wie der Name schon sagt, die Freundschaft im Vordergrund.

******_70:
Entweder erwarte ich zuviel, aber nur sex dates sind mir einfach zu wenig.

Wie wäre es mal mit Reden? *nachdenk* Das Ganze funktioniert nämlich nur, wenn beide GLEICHE Ziele und Vorstellungen haben. Wenn einer mehr erwartet und der andere nicht bereit ist, das zu geben, dann funktioniert es einfach nicht und wird mindestens bei einem einen furchtbaren Kater hinterlassen.
**********essen Paar
12 Beiträge
Freundschaft Plus
Also bei uns gehört einfach gute Freundschaft , mit viel spass zusammen und manchmal auch mal etwas mehr
So, dass sie beiden gut tut.

Das muss auch nicht immer stringent verlaufen.
Ziele können sich ändern, andere Dinge in den Vordergrund treten.
Auch Affairen und F+ entwickeln sich.

So lange man im Gespräch bleibt und das "Grundvertrauen" noch da ist, die Zuneigung, es passt.
Die Erwartungshaltung gleich ist.
Wenn die auseinander läuft, dürfte es schwierig werden.

Und nur zum Sex verabreden?
Das geht für mich gar nicht.
Da muss viel Leben drum rum sein, in das ich eingelassen werde und in das ich ihn einlasse.
Reden...
Da hat wohl jeder seine "eigene" Devinition... aber wir haben ja Münder und Ohren.. von daher ist das auch ein Thema über welches man sprechen kann wenn es zu "Irritationen" kommt oder ?!!??
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
hatte schon eine
es war sehr schön wir waren erst nur freundschaft unternahmen sehr viel
sex war nie ein thema dann hat sie rücken problem da habe ich sie massiert ( gelernt habe)
das wuste sie aber nicht sie genoss es ich massierte sie immer wieder
sie fragt ob ich auch eine mag
sagte ja sie sagte zieh dich aus ich hole das öl
sie macht das gut und dabei kam sie an mein hoden was ein zucken zufolgen hatte
sie meint unangenehm
was ich verneinte nur lange darfs das nicht machen
sie meinte warum
ich dreht mich um
so kam das plus
seit dem machten wir tantra massage mit mehr
wir haben lange noch eine gute freundschaft das ganze ging über 5 jahre
wir hatten beide unseren spass
freunde sind wir heute noch nur ohne plus
mMn ist eine Freundschaft+ eine schönere Umschreibung für ein Fickverhältnis.
Vllt. habe ich persönlich einfach eine andere Anspruchshaltung oder andere Maßstäbe an eine Freundschaft, aber mit meinen Freunden geh ich nicht in die Kiste. Endet die Vögelei dann ist idR ja auch die Freundschaft (oder was auch immer das eben war) vorbei. Im JC wird dies nat. jetzt wieder anders erlebt worden sein - ist aber meine persönliche Erfahrung/Beobachtung.

Also ja, mMn erwartest du vllt. zuviel. Aber das ist wohl auch ein bißchen der Zeitgeist. Verbindlichkeit und Beständigkeit suchend in der Unverbindlichkeit und Unbeständigkeit.

Falls es dich sehr stört dann würde ich das kommunizieren!
********nate Frau
213 Beiträge
Jetzt wo ich das hier so lese, finde ich auch dass Freundschaft ein grosses Wort ist.
Vielleicht sollte das Ganze auf "Bekanntschaft +" umgetauft werden *zwinker*

Für mich bedeutet die Freundschaft+, dass man auch außerhalb der Bettkante miteinander zu tun hat. Das kann über Whatsapp Nachrichten sein, oder mal telefonieren, oder dass man mal schön Essen geht, oder ins Kino, oder ins Theater.

Da ich mit einem Mann nicht "einfach so" in die Kiste Hüpfen kann, würde alles was ich beginne sowieso automatisch mehr oder weniger zur sog. Freundschaft+ werden, denn für mich gehört es dazu dass man vor dem Sex einen "Draht" zueinander hat und sich etwas kennen lernt. Und dafür sollte halt etwas gemeinsam unternehmen und sich Zeit füreinander außerhalb des Bettes nehmen.
So ist das jedenfalls für mich *zwinker*
Dennoch soll es nicht so intensiv sein wie in einer richtigen Partnerschaft! Das macht dann den kleinen aber feinen Unterschied aus.
******014 Frau
368 Beiträge
Du willst nicht zu viel. Du willst was Dir gut tut und das ist vollkommen ok.

Mir geht es ähnlich und ein reines Fickverhältnis wäre mir auch zu wenig!

Sprich aus was Du brauchst! Ich drücke die Daumen, das Dein Wunsch erhört wird.
****az Mann
4.353 Beiträge
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Du verlangst sicher nicht zuviel. Eine Freundschaft plus besteht aus zwei Teilen: der Freundschaft und dem Plus. Wenn man sonst nichts voneinander wissen will, ist es faktisch doch nur noch ein Plus. Mit Freundschaft hats dann nichts mehr zu tun.
Aber wie ist das mit den Gefühlen?
.... nun, auch ich habe die Freundschaft Plus sehr lange gelebt und meine Erfahrungen waren dann immer, das ich auch irgendwann mein Herz mit rein gebracht habe , da ich für Sexualität usw. mehr brauche, als nur die Lust......



Und dann musste ich mich entscheiden, entweder ich nehme das oberflächliche erleben der Sexualität und Erotik an und drücke meine Gefühle wegen der Freundschaft runter, mit der Konsequenz, das die Freundschaft irgendwann darunter leiden wird und keine Erfüllung im ganzen statt finden wird oder es entstehen neue Wege, damit die Freundschaft erhalten bleiben kann oder man geht getrennte Wege........




oder es war auch anders rum , das erlebte ich in der Freundschaft Plus auch von meinem gegenüber, das sie sich in mich verliebt hat und ich aber ihre Gefühle nicht erwidern konnte.......und dann ist das Problem da !





und einige Frauen in meinem Freundeskreis sehen es auch so, wie ich......man hätte nach längerer Zeit eine Freundschaft Plus aufbauen können, weil das Interesse da war , doch wir hatten dann die Bedenken, das dann die echten Werte und das innige herzliche Verhältnis der Freundschaft kaputt geht......so sind wir befreundet und genießen das frei sein miteinander und das mit dem erleben der Erotik ist Tabu....



Denn wenn Gefühle entstehen und einer von beiden kann diese nicht erwiedern, das verändert auch alles und dann ist das erleben miteinander auch anders....das frei sein ist dann nicht mehr so da.....



so habe ich für mich entschieden, das Freundschaft auch Freundschaft bleibt / bleiben soll und das das erleben von Erotik und Sex Tabu in der Freundschaft ist. Und sollte ich, als Single, Lust auf Erotik und Körper haben , dann nur auf Lust und Körper, wo es dann auch nur um die Lust und Körper geht und dafür gibt es immer Mittel und Wege.....



doch in einer Freundschaft zeige ich mich auch im ganzen, mache mich verletzbar und zeige meine Schwächen, meine Ecken und Kanten und auch meine Seele und mein Herz und da ist es klar, das ich auch dann Gefühle habe.......entweder die Grenze ist da, nur Freundschaftlich oder es öffnen sich die Türen für tatsächlich eine feste Beziehung mit Liebe ......




Wahrscheinlich können das die Swinger und die sexuell offen lebende Menschen nicht so richtig verstehen, doch in der Sexualität und Erotik ist meine seelische Verletzbarkeit zu 100% geöffnet und da brauche ich ein "zuhause" für meine Seele und für mein Herz und das finde ich nur in einer festen Beziehung mit Liebe !!



Liebe Grüße
loyaler Engel

*blume*
es muss so laufen...
...wie DU und ER es sich zusammen vorstellen.
Die Definition ist egal, Hauptsache Du bist Dich mit einem Partner einig.
Oder würdest Du Dir vorschreiben lassen, was Du zu tun hast, aufgrund von Beschreibungen hier?
Sicher nicht.
*****cat Mann
2.498 Beiträge
baendiger99 hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, es sollte so laufen, das alle Beteiligten sich damit wohlfühlen. Ein richtig oder falsch gibt es dabei einfach nicht. Wenn Dir das, was du mit einer bestimmten Person hast nicht ausreicht, dann rede mit ihr darüber, ob ihr was ändern könnt. Wenn nicht, dann ist das entweder nicht die richtige Person für das was du suchst, oder du muss deine Vorstellung an die Gegebenheiten anpassen. Aber auch da gibt's leider kein richtig oder falsch, sondern du muss schauen, was sich für dich gut und richtig anfühlt.
Ich kann nur ..
aus meiner Erfahrung sprechen, denke aber das jeder andere Erfahrungen gemacht und auch andere Wünsche bei einer Freundschaft + hat. Somit ist an den Kommentaren die geschrieben wurden schon einiges dran.

Bei mir war es i.d.R immer sehr vertraut, man verbrachte viel Zeit miteinander, sprach über vieles und wenn man Lust aufeinander hatte dann ließ man diesen Gefühlen freien Lauf. Es war nie so das man sich nur zum Sex getroffen hat. Man verbrachte seine Freizeit, kochte gemeinsam etc.

Große Problematik bei dieser vertrauten Art von Freundschaft + ( andere kenne ich wie gesagt nur bedingt ) ist, dass die Schwelle zwischen Beziehung und Freundschaft + sehr schmal ist. Nach einer Zeit kann sich dann doch das Gefühl einer Beziehung einschleichen auch wenn beide Seiten es nicht beim Namen nennen.

Die große Frage die man sich in so einer Situation stellen muss, möchte man sich in dieser Situation Emotional soweit öffnen das evtl. die Möglichkeit besteht das mehr daraus wird oder möchte man auf dieser Bindungslosen Ebene bleiben und nur Spaß miteinander haben.
Diese Frage kann sich aber nur jeder selber stellen und beantworten, daher gibt es aus meiner Sicht kein Patentrezept für eine Freundschaft +.

Gruß
Die Sache mit den Gefühlen
ist eigentlich eine ganz einfache: In unserer offenen Beziehung gibt es meine Frau und es gibt unsere Freunde. Mit einigen von denen gehen wir zusammen ins Bett, mit anderen jeweils allein.
Tatsache bleibt, dass das eben Freunde sind. Wir kennen uns und unternehmen auch öfter Sachen zusammen, aber an die Verbindung, die wir als Ehepaar untereinander haben, kommt kein anderer Mensch jemals ran. Das gilt für die Gefühle ebenso für den Sex, der bei einem eingespielten Team mitnichten langweilig sondern wesentlich intimer ist, weil wir genau wissen, wie weit wir gehen können/müssen.

Ich empfinde die Freundschaft+ in der offenen Beziehung auch nicht als Notnagel, wenn mich der/die Partner/in mal gerade nicht ranlässt, sondern als bewusste Erfahrung. Und die kann man nur machen, wenn man sich auf seinen festen Partner zu 100% verlassen kann.

Aus meiner Sicht verhält es sich so (bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ist nicht arrogant gemeint):
Freundschaft+ und offene Beziehung werden durch Hollywood & Co. als etwas stilisiert, was alle mal ausprobieren sollten. Dass es dafür aber emotional und geistig äußerst gefestigte Menschen braucht, wird gern verschwiegen. Das Vertrauensverhältnis einer offenen Beziehung schlägt nach meinem Empfinden alles, was ich vorher je erlebt habe. Da werden auch mal Sachen angesprochen, die andere Partnerschaften schon zerschossen hätten, einfach weil einer der beiden Angst vor der Reaktion des anderen hat.

Von daher kann ich nur sagen: Wenn alle (zwei/drei/etc.) mit dieser Form der Beziehung einverstanden sind und sich regelmäßig darüber austauschen, kann das dauerhaft funktionieren. Wenn aber zum Beispiel der/die feste Partner/in als Heimchen und die Freundschaften als Sexlieferanten betrachtet werden, sollte man seine Motive schleunigst hinterfragen ...
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Sie schreibt:

Ich sehe es auch so, dass du das unbedingt mit demjenigen ausreden solltest, was du dir erwartest.
Sollte es eine reine Sexgeschichte sein und du möchtest mehr musst du das auch sagen, je nachdem wie die Antwort ausfällt kannst du dann ja über den weiteren Verlauf entscheiden. (ist es ok für dich dann weitermachen, ansonsten eben beenden).
Ich nehme mal an du erwartest dir mehr, eben auch gemeinsam Freizeit verbringen, vielleicht mal Essen gehen, ev. gemeinsamer Kurzurlaub, etc.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich so etwas wie Freundschaft+ (ich mag diese Bezeichnung nicht, aber jeder hier weiß was gemeint ist) auch immer weiter entwickelt, je nachdem wie die beiden Betroffenen eben damit umgehen, was sie zulassen und wo jeder Stop sagt....
Und das sich dabei Gefühle entwickeln lässt sich glaube ich je nach Dauer der Beziehung (ja und ich finde es ist auch eine Art von Beziehung) gar nicht vermeiden.
Was man dann daraus macht ist wohl sehr individuell, ich persönlich weiß, dass dann oft der Punkt kommt wo die Gefühle überhand nehmen und eben oft dann Schluss gemacht wird oder eben mehr daraus wird.

Und zu DocSnuggles81 Aussage:

Also ja, mMn erwartest du vllt. zuviel. Aber das ist wohl auch ein bißchen der Zeitgeist. Verbindlichkeit und Beständigkeit suchend in der Unverbindlichkeit und Unbeständigkeit.

Ich finde er hat den derzeitigen Zeitgeist wirklich genau getroffen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Also am besten du redest mit dem Betroffenen persönlich, ein Patentrezept wird es wohl nicht geben!
Alles Liebe
Und ich habe seit einen Monat DauerAffäre und ich wollte des gleiche , mehr als nur Sex .
Dann habe ich meinem Sexpartner es gesagt und ich bin begeistert , er will auch und jetzt wir haben DauerAffäre +.....
*******l66 Paar
274 Beiträge
Wir suchen noch...
Da wir noch nicht gefunden haben was wir suchen können wir leider nur mit unseren Vorstellungen aber nicht mit Erfahrungen dienen.
Unserer Meinung nach ist eine Freundschaft plus wie der Name schon sagt eine Freundschaft in der es auch zu Sex kommen kann. Wir würden uns über gemeinsame Unternehmungen an Wochenenden oder gemeinsame Urlaube, natürlich auch auch Clubbesuche freuen.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?

Meldet man sich da nur, wenn man sex braucht und will oder gibt es da eventuell mehr?

Mit der Affäre möchte ich das erleben, was mir im alltäglichen Leben fehlt, in erster Linie ist das schon Sex. Trotzdem wünsche ich mir eine (Dauer)Affäre nicht nur zur Erfüllung sexueller Wünsche. Sex ohne Gefühl, ohne eine gewisse Vertrautheit beiderseits kann ich mir nicht vorstellen. Da sollte es auch vertraute Gespräche, Humor, ein insgesamt liebevolles Miteinander geben. Meine Affäre sollte auch ein guter Freund für mich sein, mit dem ich über alles reden kann.
*********asie Mann
469 Beiträge
Dafür gibt es kein Nachschlagewerk....
Du bist eine erwachsene Frau und der Kommunikation befähigt. So würde ich diese auch nutzen mich mit meinem ,,Freund'' , ,,Liebhaber'' oder welche Bezeichnung auch immer dafür stehen mag, darüber auszutauschen.
Zusammen erst einmal die Begrifflichkeiten klären damit darüber Einigkeit in der Definition besteht.
Du kannst nie zu viel Verlangen da ja auch manchesmal der Weg das Ziel ist.
So wie ich Deine Zeilen verstanden haben welche Du hier und in Deinem Profil geschrieben hast, suchst Du eher nach einer tieferen Freundschaft plus Beziehung. (scheußliche Begrifflichkeit aber sie kommt nicht von mir)

Ich wünsche Dir das Du findest was Du suchst und bei einem besonderen Anspruch kann die Suche halt ein wenig länger dauern aber es lohnt sich :-).
*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.