Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2720 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?

****ine Frau
4.669 Beiträge
*********asie:
Du kannst nie zu viel Verlangen da ja auch manchesmal der Weg das Ziel ist.

Für sich selbst mag das stimmen. Allerdings dann schon nicht mehr, wenn sie sich auf einen Mann eingelassen hat, ohne vorher abzuchecken, ob er auch für eine Freundschaft+ offen ist. Wenn er nämlich maximal eine Sexbeziehung/Affäre sucht, dann wird sie in seinen Augen sehr wohl zu viel verlangen - und das kann das Ganze scheitern lassen. Also immer vorher klären, wie die eigenen und die Vorstellungen des Gegenübers sind und ob es zusammenpasst.
@Flamme_70
Für 4 Monate traf ich mit 18 virtuellen Partnern und wurden alle mich belogen oder verlassen mich, und nur 19 th war ein echter Partner. Er freut mir die ganze Zeit , dank der Tatsache , dass wir uns trafen und beide sind
zufrieden mit diesem.
Ich fand, was ich suchte.
Versuch dein Profil und Zitat zu ändern.
Und noch ... was suchst du ? .... Dauerhafte Affäre? ... oder Freizeit , Party ? Das passt nicht zu dein Wunsch zusammen.



Viel Glück auf der Suche !
*******1961 Mann
131 Beiträge
Freundschaft plus....
Hallo Gemeinde

Ich habe eine Freundschaft plus - eine echte. Man ist sich sympathisch, versteht sich, vertraut einander und hat Spaß zusammen. Natürlich hilft man sich auch mal mit Rat oder Tat.

ABER jeder hat sein komplett eigenes Leben, das den anderen eigentlich nichts angeht. Was ihr hier so beschreibt, ist meiner Meinung nach schon sehr, sehr nahe an einer, wie auch immer gelagerten Beziehung.

Ich bevorzuge hier die Variante, man trifft sich, quatscht und hat Spaß und nach der kleinen Auszeit geht's wieder auf die Alltagsautobahn.

Und wenn BEIDE das so wollen, dann passt das super....

LG und schöne Wochenende

Navi
Wenn über dieses Thema diskutiert wird
reißt s bei mir alte wunden auf.
Ich hatte eine sehr tolle und sehr innige
Freundschaft + die ich jetzt sehr vermisse.

Wir haben uns nicht oft gesehen, aber wenn
wir uns gesehen haben war es etwas besonderes.

Wir haben uns kennen gelernt und irgendwie war da
schon ein kribbeln. Klar denkt ihr jetzt sicher ach da waren
Gefühle von meiner Seite im Spiel und ich wollte mehr.
Dem ist nicht so. Ich konnte mit ihm über sehr vieles sehr
persönliches reden und ich habe gemerkt, das er eigentlich
wie ein großer Bruder war, der ähnliche Probleme hatte wie ich
nur etwas verdreht. Wenn es ihm schlecht ging oder etwas passiert
ist womit er nicht klar kam hat er mich angerufen. Mein Fehler war es
nur immer gleich zu springen und zu ihm zufahren. Aber gut.

Momentan bin ich so weit, das ich mir genau sowas wieder wünsche,
auch wenn ich weiß das es so etwas nicht mehr geben wird.

Sag ihm genau was Du willst und was für Dich eine Freundschaft+
ausmacht. Wenn s nicht so ist, dann lass los und such Dir jemanden
der Deinen Wünsche erfüllt.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Freundschaft ist für mich ein hohes Gut. Nicht jeder Mensch verdient die Auszeichnung mein Freund zu sein.
Wen ich als solches bezeichne, darf sich meiner Loyalität, Fürsorge und grenzenloser Hilfsbereitschaft sicher sein. In einer Freundschaft offenbare ich mich und erwarte das auch von dem anderen.

Die Freundschaft+ ist in meinen Augen die beschissenste Form einer Beschreibung zwischenmenschlicher Interaktion. Mal ins Kino/ Bar/ Disco gemeinsam ist für mich eher eine Bekanntschaft.
Bei einer Freundschaft + dreht es sich doch primär um das +. Und damit sich keiner blöd fühlt geht man halt auch gemeinsam mal was unternehmen . *sarkasmus*

Mal Hand aufs Herz:
Wie viele von denen, die eine solche Freundschaft + hegen, reden über persönliche Probleme etc mit ihrem Gegenüber?

Modelle habe ich selbst einige durch:

Die verkappte Beziehung:
Exklusivität, jedes Wochenende gemeinsam verbringen, sogar Probleme austauschen. - Aber bloß nicht Beziehung nennen, das ist dann irgendwie zu viel. *aua*

Das lockere miteinander:
Auch hier gewünschte Exklusivität von der männlichen Seite, ab und an Whatsapp, gelegentliche Treffen. *nachdenk*

Bei Anruf ficken:
Mein Lieblingsmodell von den 3en.
Seltene Kommunikation, klar geregelt um was es geht, Sex pur. Fertig.


Ich denke jeder muss sein eigenes Modell finden und das vernünftig mit der anderen Person besprechen. Wenn beide wissen worauf sie sich einlassen, nun denn, dann viel Spaß.
Meiner Meinung nach bleibt aber eine Partei meist auf der Strecke mit irgendwelchen Bedürfnissen.
Also ich hatte genau das was du beschreibst.
Und es hat sich gut angefühlt.
******014 Frau
367 Beiträge
ich hab sie ...
die Freundschaft Plus, in der keine Themen ausgespart werden. In der man sich auch nur mal so trifft um gemeinsam etwas zu unternehmen. Und auch geilen Sex hat.
...und ich hoffe sie gefunden zu haben
@******014 genau so würde ich es mir wünschen...
Jedoch stehen wir noch in ganZ jungen Startlöchern.
Mein Wunsch wäre es genau so, jedoch lässt das momentane Zeitmanagement dies leider nicht zu...
"Die Hoffnung stirbt zu letzt"...aber eigentlich passt bei mir z. Z. besser "Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht"
LG
****ine Frau
4.669 Beiträge
******ell:
Die Freundschaft+ ist in meinen Augen die beschissenste Form einer Beschreibung zwischenmenschlicher Interaktion. Mal ins Kino/ Bar/ Disco gemeinsam ist für mich eher eine Bekanntschaft.

Ich würde es nicht so drastisch beschreiben. Aber nach zahlreichen Diskussionen hier zum Thema bin ich mittlerweile der Meinung, dass es wahrscheinlich in den seltensten Fällen tatsächlich eine Freundschaft ist, die um gelegentlichen Sex erweitert wird. Als treffender empfände ich die Bezeichnung "Affäre+", denn den meisten wird es um eine Sexbeziehung gehen, die aber an der berühmten Bettkante nicht aufhört, sondern man sich gern gemeinsame Freizeitaktivitäten gönnt, die dann das "+" wären.

Aber sorry, ich schweife vom Thema ab. *zumthema*
das etwas mehr
Wenn ich das hier so lese, dann ist für mich ein Daueraffäre genauso wie Freundschaft+ oder Bekanntschaft+.
Einfach so mit jemanden nur so ins Bett steigen und dann zum nächsten, dass finde ich nicht so gut. Ist auch nicht das was ich suche.
Es gehört schon noch einiges dazu. Die Chemie sollte stimmen, man sollte viel Kontakt haben über Waths App oder ähnlich und sich auch über Alltäglichkeiten austauschen und auch immer mal was liebes erotisches sagen.
Es soll keine Partnerschaft werden, denn die hat man ja schon, aber es es soll auf jedenfall viel mehr werden als nur reine Sexgeschichte.
Ich kenne jemanden, da funktioniert diese Daueraffäre mit dem etwas mehr seit 7 Jahren und ich muss sagen, wäre froh sowas auch zu finden. Aber da war auch von Anfang an das leuchten in den Augen als sich beide das erstemal gesehen haben und trotz der Jahre ist es wohl noch da und der tägliche Schreibkontakt auch, obwohl beide in einer festen Beziehung sind. Kann auch sein, die beiden haben einfach nur Glück gehabt und sowas gibt es nicht gleich wieder.
*******elle Frau
33.426 Beiträge
Und wieso kann man mit der Affaire nicht auch befreundet sein, oder sie sogar lieben ? *nixweiss*
Das sind nur Begrifflichkeiten , die jeder für sich anders bemisst.

Ich mache diese Unterscheidnungen da gar nicht.

Ich habe einen " Geliebten " und genauso fühlt es sich an, ich liebe ihn, die Zeit mit ihm, den Sex mit ihm.

Ja ich bezeichne das auch als Affaire, denn wir leben ja nicht zusammen, allerdings bemesse ich dem Wort Affaire keinerlei negativen Gefühle bei.

Rede mit dem Mann, sage ihm, dass du ihn vermisst, wenn er sich lange Zeit nicht meldet, oder sich nur meldet, wenn es Sex geben soll.

Wenn dich das wirklich stört, mache es zum Thema, vlt, kann er ja was daran ändern und will es sogar.

Wenn es nur um Sextreffen geht, und er sich auch nur um den Termin zu vereinbahren meldet, ist es für mich ein Fickdings. Das hat für mich weder was mit Freundschaft noch mit Gefühlen oder Achtung zu tun. Das wäre mir definitiv auch zu wenig.
Es gibt Regeln ... würde ich sagen.
Für mich stellt sich immer die Frage, ob man sich aus bestimmten Gründen einfach nicht mehr binden will als unbedingt notwendig oder ob es sich um eine geheime Nebenbeziehung handelt.

Beziehungen, egal welche, verändern sich ständig. Ich kenne zwei Damen, die ihr Liebesleben darauf aufgebaut haben nur Geliebte eines gebundenen Mannes sein zu wollen. Denn wenn er sich nicht wirklich an mich bindet, dann müssen sie das eben auch nicht tun. Dennoch kommt es regelmäßig zu Problemen, weil man halt auch die zweite Geige bleibt und frau selber sich doch an diesen einen Mann gebunden hat. Und das ohne es beabsichtigt zu haben.
Ihr Ziel ist es, einfach nur guten Sex haben zu wollen. Vielleicht mal ein Wochenende gemeinsam, aber eben von einer Beziehung nur die guten Momente ab zu bekommen. Und doch reicht es irgendwann nicht mal mehr für den Quicky zwischen Tür und Angel, weil man aufeinander eingefickt ist.
Soweit die Geschichten, die ich höre.

Das Prinzip von solchen Beziehungen hat sich mir deswegen nie vollständig erschlossen. Ich selber bin ein gebundener Mann. Wir leben in einer offenen Beziehung, die ein Regelwerk beinhaltet. Daran halten wir uns. Aber auch, wenn dieser sog. Pärchenscheiß (Kinobesuche, Konzertbesuche etcpp) eben nicht Teil des Erlaubten sind (Ich bilde submissive Fachkräfte aus, um es forsch zu formulieren), so ist die Bindung zu meinen Subs irgendwann so eng, dass es sich natürlich ergibt. Weil man den anderen einfach mag. Es menschelt eben.

Menschen, die miteinander Sex haben, welchen auch immer, verlieben sich auf eine bestimmte Art und Weise ineinander. Und man ist nicht davor gefeit, dass es mehr wird. Gerade Männer verlieben sich da deutlich schneller als Frauen. Wenn Du also keine echte Beziehung willst, oder diese nicht möglich ist, musst Du Dir selber beantworten, was Dir wichtig ist und im Zweifel ... musst Du diese beenden, wenn sie Dir bei aller Liebe nicht mehr gut tut.
Kann ich mir nicht vorstellen.....
.....vielleicht geht es am Anfang gut, dennoch ist unser bestreben sich in einer harmonischen Partnerschaft wieder zu finden. Am Anfang redet man darüber und sagt sich einfach: lass uns eine Freundschaft + probieren, sobald aber von einer Seite Gefühle entstehen, die nicht nur rein freundschaftlich sind, wächst das Verlangen dem anderen gegenüber ihn in eine monogame Beziehung zu ziehen. Gegen wahre Liebe sind wir alle machtlos, egal was wir uns einreden, darüber denken oder dies versuchen umzusetzen. Habe selbst so eine Situation schon gehabt, aus der die Freundschaft zerbrach.
Nun aber zum Thema:
Falls es doch so etwas geben sollte, finde ich das man über die Situation offen und ehrlich REDEN, reden ist das aller wichtigste!!!, nichts sollte man verschweigen, dem anderen seine Ängste und Sorgen nehmen, sein Verlangen und seine Wünsche mit ihm teilen, zusammen das Leben und jeden Augenblick geniessen, ihm aber alle Freiheiten lassen, nicht mit Missmut reagieren, falls einer mal keine Zeit, Lust oder einen schlechten Tag hat. So oft wie möglich dem anderen sagen, wie sehr man ihn schätzt und sehr glücklich darüber ist mit ihm befreundet zu sein.
Das sind die Grundvoraussetzungen unter denen eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre meines Erachtens klappen könnte......
*******elb Frau
715 Beiträge
Meine
Auffassung von Freundschaft plus ist folgende:

Die Freundschaft steht an erster Stelle und hat oberste Priorität und als "Kirsche auf dem Kuchen" kann es eben auch Sex geben.
Diese Freundschaft bleibt auch dann, wenn der Sex nicht mehr stattfindet!
Fühlt sich gut an und ist mir hier schon begegnet...leider erst einmal!

Alles andere sind dauerhaft Affären (diese Wort ist nicht negativ besetzt).
Ist mal ganz nett, mir aber zu wenig!!!

Nein, du erwartest nicht zu viel, sondern suchst das, was dir gut tut.
Du musst nur gut kommunizieren um herauszufinden, ob dein Gegenüber wirklich die
selbe Sichtweise hat bzw. leben will.

Viel Glück!!
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Affäre+
Wir stimmen Karline zu, Affäre+ wäre wohl die treffendere Beschreibung.

Unserer Meinung nach sollte es idealerweise so sein, dass man sich im Bett genauso wie z.B. auf der Kirmes versteht und zusammen Spass hat.
********iebe Mann
10.286 Beiträge
SciFi schrieb:
Du verlangst sicher nicht zuviel. Eine Freundschaft plus besteht aus zwei Teilen: der Freundschaft und dem Plus. Wenn man sonst nichts voneinander wissen will, ist es faktisch doch nur noch ein Plus. Mit Freundschaft hats dann nichts mehr zu tun.

Dem kann ich mich nur anschließen. Man kann vieles haben: eine reine Sexaffäre, eine reine Freundschaft ohne Sex, eine Freundschaft Plus, eine offene Beziehung, casual Sex ...
Aber Freundschaft Plus ist per definitionem mehr als rein Sex. Dann habt ihr eben "nur" eine Affäre (wertfrei). Ob dir das reicht oder nicht, musst du wissen. Wenn es dir zu wenig, ist, dann fordere es ein oder zieh die Konsequenzen.

Er von Drachenliebe
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Unsere Sie schrieb:

Und zu DocSnuggles81 Aussage:

Also ja, mMn erwartest du vllt. zuviel. Aber das ist wohl auch ein bißchen der Zeitgeist. Verbindlichkeit und Beständigkeit suchend in der Unverbindlichkeit und Unbeständigkeit.

Ich finde er hat den derzeitigen Zeitgeist wirklich genau getroffen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.


Ich möchte ihr da respektvoll widersprechen. Für mich ist das keine Frage des Zeitgeists, unverbindliche Affären, Seitensprünge oder Sexbeziehungen mit Ablaufdatum hat es immer schon gegeben, zumindest länger als die Verbindlichkeit. Im Gegenteil - die lebenslange monogame Dauerbeziehung ist kulturgeschichtlich vergleichsweise jung. Nur weil wir nicht über mehr als ein paar Generationen zurückschauen können, halten wir sie für "immer schon da" und in Stein gemeißelt. Dabei war es in den meisten Fällen,und zwar sehr lange (bis ins 19. Jahrhundert) eine reine Zweckgemeinschaft zum wirtschaftlichen Überleben und für die Kinderaufzucht.
Jetzt geht der Trend halt wieder ein bisserl mehr in die Gegenrichtung, und das nehmen wir wahr. Aber wirklich neu und zeitgeistig - nein, das glaube ich nicht. Dass ich da anderer Meinung bin, als unsere Sie - wir werden es aushalten. *zwinker*

Er von Drachenliebe scripsit
Einigkeit und Freiheit ohne Rechte zu haben
Ehhm , fällt mir dazu ein Lied ein?- Wenns auch keiner so recht glauben will, ich denke :
Eine Freundschaft + ist was typisch Östrerreichisches, nicht vom Osten, nicht deutsch, keine italienische Oper eben was Heiteres, Beschwingtes , eben eine Fledermaus..." warum ich das denn tu-
s ist mal bei mir so Sitte"... und dann gehts auch schon französisch weiter, eben ein Deap Throat mit
10/2 - eine echte Kunst. Ich seh das aber nicht so verbissen und ernst,weil ich eben lieber nicht mit einer Freundin ins Bett gehe.
****100 Mann
3.242 Beiträge
Reine Freunschaft Plus oder Daueraffäre über die Bettkante hinaus wäre für mich das Optimum..
...da würde ich mich hier sogar abmelden....leider offensich nicht möglich, weil sich hier die meisten TN wie in einer Sucht einfach gern immer wieder neue Kontakte suchen und diese dann aber nur kurze Zeit pflegen...ich habe gar nicht die Zeit dazu...

LG Jimi
genau meine Meinung
Den Eindruck habe ich auch und der geht soweit,daß ich schon der Meinung bin , solche Kontakte kommen nur zu Stande , um die Sucher bei Laune und auf der Seite zu halten. Schließlich werden die Frauen zumindest mit ihren Vorteilen hier indirekt auch dafür monetär belohnt.
Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?
Warum muss man Allem einen Namen geben?

Sie sollte den Hauthunger und den Seelenhunger befriedigen!
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
.
Reine Freunschaft Plus oder Daueraffäre über die Bettkante hinaus wäre für mich das Optimum..

Nennt man dass dann nicht Beziehung? Welches Hintertürchen willst du für denn damit offen halten?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Schauan_th
Würde dir ja mal echt für ein paar Wochen einen frauenaccount gönnen. Ich glaube du würdest sehr schnell von deinen "Vorteilsüberlegungen" Abstand nehmen.

Außer du stehst drauf, mit einer kostenlosen Nutte verwechselt zu werden:
Er: Ey ich bin heute in der Stadt. Wie sieht es mit einem Treffen aus?
Sie: (*oh* geile Idee, in meiner Stadt gibt es sonst null Männer und ich bin total horny, auf den habe ich gerade heute nur gewartet (Alter, Aussehen, herkunftsort völlig schnuppe))
Also sie: Nein danke.
Er: blöde Kuh (ich will jetzt hier nicht hinschreiben, wie die Wortwahl wirklich ist)

Dann kommen die bildchensammler, tastenerotiker und "ach hatte ich dich doch nicht hier kennen gelernt"-Denker (wie wenn die supermarktkasse eine andere Person aus einem macht).

Und dazwischen dann denjenigen Herren herauszufiltern, mit dem eine Freundschaft plus gut gehen würde, ist etwas herausfordernd. Aber es gibt diese Perlen.
@********ne10

da gibt es einen ganz einfachen Trick diese dämlichen Anschriften zu unterbinden.
Schreibe in Deinen Text, dass Du nicht mehr auf der Suche bist, im Profil gibtst Du ein, dass Du nur Frauen suchst. Und von nun an schreibst nur noch Du die Männer an, die Dir gefallen. *zwinker*

Andererseits fällt dann auch die Bauchpinselei und die Selbstbestätigung weg, auf welche manche Frauen scheinbar ganz wild sind.
Vespertine10
Würde dir ja mal echt für ein paar Wochen einen frauenaccount gönnen. Ich glaube du würdest sehr schnell von deinen "Vorteilsüberlegungen" Abstand nehmen.

Du hast die Bild-Echtvornamen-Ort-Verweigerer vergessen, die nichts über sich preisgeben, das Schreiben als Zeitverschwendung ansehen aber den tollsten Sex erleben wollen *ggg*

So kann schon im Vorfeld keine Freundschaft oder Affäre entstehen, no risk no fun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.