Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?749
Ich möchte hier im Forum allgemein und nicht gruppenspezifisch mal…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die erste Mail zur Kontaktaufnahme

die erste Mail zur Kontaktaufnahme
Hallo,
uns interessiert eigentlich folgendes:
Wie sollte eurer Meinung nach die erste Mail zur Kontaktaufnahme aussehen?

In einigen Profilen ist zu lesen, dass man sich so genannte "Dreizeiler",... sparen kann und auf so etwas nicht geantwortet wird.

"Hmm" - Wieso das eigentlich?

Uns reicht es aus, wenn jemand in der 1. Mail schreibt, dass er unser Profil,... interessant findet... Daraufhin würden wir in deren Profil schauen und sehen, ob uns dieses auch zusagt. Und dann eventuell zurückschreibt.

Warum sollte man sich in der 1. Mail gleich die Finger wundschreiben, wenn man sich nur erst einmal herantasten möchte?

Wie ist eure Meinung dazu? Habt Ihr gewisse Ansprüche?

Klar ist und von oben geschriebener Frage ausgeschlossen, sind niveaulose Mails, wie "ich will f..." usw.

LG
*******ner Paar
13 Beiträge
...
Wer schon in der Anrede keine Kreativität beweist, der wird es dann doch beim Sex bestimmt auch nicht können, oder?
Langweilig kann ja jeder, doch sich von der Masse abzuheben nicht und darauf kommt es doch an.
Manchmal ist es nur ein Wort oder ein Satz, der einem zum Lachen oder Nachdenken bringt. Für jeden Menschen sollte man doch auch individuell etwas anderes ansprechen, denn ein Rezept für alle gibt es eh nicht.
*******las Paar
47 Beiträge
Dreiteiler meistens auch Massenmail
Das Problem bei den Dreitzeilern ist, dass man sich nie sicher ist, ob der Sender dies nicht vor zwei Minuten an 37 andere Paare geschrieben hat. Das soll ja schon mal vorkommen. *zwinker* Wir bevorzugen daher den Hinweis im Mail, dass das Pärchen, das mit uns Kontakt aufnimmt unser Profil auch gelesen und vor allem verstanden hat. Da merkt man dann schon echtes Interesse - im Gegensatz zu irgendwelchen aus der Retorte hervor geholte Zeilen, die man(n) im Zuge eines Hormonschwalles und des nahenden Wochenendes an die halbe Community verschickt. Insofern haben kreative und witzige Nachrichten einfach die besseren Chancen Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken.

Liebe Grüße, Tom & Jenny *zwinker*
uns ist egal wieviel zeilen, worte oder zeichen eine mail hat.
manche schaffen es auch in einem satz alles rüberzubringen was andere auf 20 seiten nicht schaffen
*******ppi Paar
190 Beiträge
Hi,
ob kurze oder lange Mail spielt keine Rolle.Die Hauptsache ist doch das die Mail nett und nicht aufdringlich ist.Wir beantworte jede nette Clubmail.
Wenn dann wieder eine Antwort kommt wissen beide Seite OK das passt
mit der Umgangsform.
verschoben
*zwinker*

lg die Mod
CathyB
Ich finde es ganz wichtig, daß ...
... in der ersten Mail wirkliches Interesse an mir rüberkommt. Wenn jemand nur von sich schreibt und das über zehn Sätze hinaus, erkennt man meistens eine Massenmail.

Aber mir ist die Länge der Mail relativ unwichtig. Es ist mir manchmal sogar zuviel, gleich in der ersten Nachricht 10 Fragen beantworten zu müssen oder eben - wie oben geschrieben - den ganzen Lebenslauf einer Person erklärt zu bekommen.

Manchmal reichen 3 Worte, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, manchmal geht das gar nicht. Das kommt auf den Stil an, mit dem an mich herangetreten wird.

Wie und was geschrieben wird, das ist wichtig. Und Dinge, die ich auch im Profil nachlesen kann, wie Größe, Alter usw. interessieren mich in einer ersten Mail reichlich wenig.

Freches Interesse - vielleicht kann ich es so zusammenfassen. *ggg*

*blume*
da können wir uns dem swingerpaar_hn anschliessen...

man kann auch in kurzen mails auf das profil bezug nehmen und interesse an den dazu gehörigen personen zum ausdruck bringen.

und besonders "kreativ" in ihrer schreibart müssen sie auch nicht sein ( was im umkehrschluss aber natürlich nicht heisst, dass betreffende mail´s nichts-sagend/langweilig, primitiv oder gar respektlos rüberkommen dürfen *zwinker* )

es muss einfach passen - und das kann man auch bei einem dreizeiler mit (!) anschließendem blick ins profil feststellen ( welches dann aber natürlich wiederrum klar die vorlieben und wünsche der profilinhaber beinhalten sollte... )
Wer schon in der Anrede keine Kreativität beweist, der wird es dann doch beim Sex bestimmt auch nicht können, oder?

Wer schon hier einen Satz nicht ohne Fehler schreiben kann, der hält auch bestimmt beim Sex nicht lange durch, oder?


Mork
Durchhaltevermögen ...
würde ich nicht an der Kontaktaufnahme, sondern an der Kontaktbeibehaltung über eine längere Zeit festmachen *haumichwech*

Wer schon hier einen Satz nicht ohne Fehler schreiben kann, der hält auch bestimmt beim Sex nicht lange durch, oder?

Und die Rechtschreibfehler - was zeigen die wohl? Stil beim Sex? Sicher kann man daran nicht die Ausdauer festmachen *zwinker*

*blume*
Dreizeiler .... kommt darauf an ob z.B. das Paar ein ausführliches Profil hat. Wir möchten eigentlich vorher schon gerne wissen mit WEM wir es zu tun haben, bevor wir mit der Telefonnummer rausrücken. (Wieder mal schlechte Erfahrungen).

Ist das Profil dürftig, sollte man (in unseren Augen) zumindest etwas Ausführliches in die Mail schreiben.

Garantie das es keine Massenmail ist, gibt es ja nicht. Copy & Paste geht ja sogar bei langen Mails. *zwinker*

nächtliche Grüße aus *nrw*

k&h
Guten Morgen@all
Wir möchten uns auf diesem Wege für die freundlichen Zuschriften auf unser Inserat bedanken - bei Cathi-B und Master für die schnelle kompetente Unterstützung beim Echtheitscheck und Bilder hochladen:-)
THX-Wir fühlen uns sehr wohl hier :-)))
Nicol+Hansi
DANKE
liebes Hobbypaar

bedanken - bei Cathi-B und Master für die schnelle kompetente Unterstützung beim Echtheitscheck und Bilder hochladen:-)

fürs nette Kompliment.
Werde das an den obersten Chef *g* weiterleiten und freuen uns,das wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten.
Wir sind auch weiterhin bemüht und bestrebt..unseren Club für jedermann so userfreundlich wie möglich zu gestalten und für den einen oder anderen weiterhin da zu sein!
Viel Glück euch beiden!

lg die Mod
CAthyb
auf nen dreizeiler-profil gibts auch nur ne dreizeiler-mail.... ist doch ganz logisch....was soll man auch sonst schreiben wenn im profil nix steht !!
Wie es in den Wald schallt...
...so hallt es auch heraus.

Wir stehen auch nicht unbedingt auf Dreizeiler. Allerdings kommt es darauf an, weswegen wir angeschrieben werden und dann logischerweise auch auf das WIE. Wenn uns jemand einfach nur grüßen will, ist das natürlich vollkommen ok. Will er etwas von uns, nun, dann sollte derjenige wenigstens sein Profil so gestaltet haben, daß man daraus ersehen kann, ob es passen könnte. Alles andere findet sich dann ja meist von alleine. Manche haben es aber leider wirklich drauf, überall nur zwei Sätze zu schreiben und die sind dann meist noch so etwas von nichtssagend, daß man am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte (wobei man das nicht zu oft tun sollte, das gibt nämlich irgendwann Kopfschmerzen).
Fakt ist: mit Freundlichkeit und Humor kommt man immernoch am Weitesten *g*

Und diejenigen, die das hier in ihrem Profil drinstehen haben, haben vielleicht andernorts schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir sind noch nicht so lange hier, aber das, was wir bis jetzt gesehen haben, gefällt uns sehr gut. Ganz einfach deswegen, weil das Niveau hier doch (etwas) höher angesetzt ist, als auf anderen Seiten, wo es teilweise wirklich sehr platt zugeht...von daher können wir diesen ergänzenden Profilsatz sehr gut nachvollziehen...
Einige Beispiele + entsprechende Antworten...
1. Wie geht es Dir?
-> Danke der Nachfrage, gut wie immer

2. Lust auf ein spontanes Date?
-> Natürlich, Sicher, Immer doch, aber mit wem bestimme ich.

3. Hi. . .
-> Super, aber wenigstens aussagekräftig, prägnant, ehrlich u.
einfühlsam und ich muss mir nicht die Mühe machen zu antworten

4. Dein Profil hat mich neugierig gemacht.
-> Freut mich! Und? was passiert jetzt?

5. Dann schicke ich Dir mal einen netten Gruß. . .
-> Danke! Und wo bleiben die Blumen zum Gruß,
ich bin ne Frau ich steh auf Blumen,
frag einfach bei Fleurop nach die haben meine Adresse gespeichert.

6. Na Du, Lust?
-> Ja, dich da hin zu treten wo es dir am meisten weh tut. . .


Also ein wenig mehr Aussagekraft erwarte ich schon von einem Anschreiben.

Auch sollte erkennbar sein, dass es individuell verfasst wurde.
Oftmals wird sich lediglich die Mühe gemacht, meinen Namen in
der Betreffzeile zu erwähnen, bevor dann ein Standardtext folgt...
Auf so etwas kann ich doch getrost verzichten...

*blume*
Beate
Also Beate, ...
... das solltest Du hoch anrechnen!

Oftmals wird sich lediglich die Mühe gemacht, meinen Namen in
der Betreffzeile zu erwähnen, bevor dann ein Standardtext folgt...
Auf so etwas kann ich doch getrost verzichten...

Sowas ist schon ne Menge wert! Ich hatte neulich so eine Massenmail und da war nicht mal MEIN Name beim Hallo vermerkt *zwinker*.

Meine Antwort: Lies es Dir nochmal durch und denk ne Sekunde drüber nach.

Er besaß die Dreistigkeit, wirklich zu denken, ich würde dann trotzdem mit ihm kommunizieren. Immerhin sei der Standardtext einmal so ohne Rechtschreibfehler gelungen und doch ganz nett geschrieben. *haumichwech*
Unter uns: Auch da waren noch Rechtschreibfehler drin. *roll*

*blume*
@lunatique
Na über Rechtschreibfehler und deren Folgen gibt´s
ja hier schon recht lustige Threads...

Zumindest bin ich hier im JC nicht die Einzige, deren
Humor oftmals erst gar nicht wahrgenommen wird... *zwinker*

Okay, in Zukunft werde ich mich schon darüber freuen, dass
in einem Anschreiben mein - zugegeben komplizierter - Vorname
halbwegs fehlerfrei erwähnt wird...
*freu*
*zwinker*

*blume*
Beate
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
ich habe schon nette dreizeiler bekommen und
ich habe schon weniger nette dreizeiler bekommen.
romane lese ich als erstmail eher ungern.
ein witziges statement reicht als erstkontakt aus!

ich schreib in der regel auch selbst nicht mehr.
*******rxox Paar
90 Beiträge
nett
Jede nicht gerade unhöfliche oder zotige

Anfrage hat zumindest eine nette,wenn auch kurze

Antwort verdient,oder?Kann doch sein,dass jemand

nicht so gebildet,aber doch ein ganz lieber,wenn auch

einfacher Mensch ist.Tut doch nicht weh,ganz

freundlich "nein" zu sagen:Problematisch wird es nur,

wenn der dies dann als "vielleicht doch" wertet.

*troest* *streit*
Humor und interesse
Also wenn ich mal einen fremden Menschen das erstemal anschreibe dann versuche ich es mit etwas Humor und auch habe ich mir vorher das Profil durchgelesen,weil ich möchte ja was von Ihm.
Ich bin auch nicht mehr sehr enttäuscht wenn ich keine Antwort bekomme denn das heißt für mich einfach Kein Interesse,obwohl eine kleine,auch negative,Rückantwort ist auch sehr nett.
Aber ein Patentrezept wird es zum glück nicht geben.Sonst wären wir ja wieder alle gleich.
LG Peter
Erste Kontaktaufnahme...
Also für die erste Kontaktaufnahme mit mir reicht ein Bild von euch, Mädels, und der Hinweis, dass ihr aufgeschlossen seid. Bei Interesse meld ich mich schon zurück *baeh*
Lg
Jan
*****100 Mann
221 Beiträge
Kurz, aber testend
Ich halte die erste mail auch meist recht kurz. Zwar sind "Zweizeiler" nicht besonders schön, aber Mann weiß auch nie ob er gerade stört oder überhaupt gerne gesehen ist. Warum soll ich dann die Betroffenen mit zwei Seiten Text nerven. Also gibt es bei mir als Kompromiß den "ca. 4-Zeiler"

Außerdem wird irgendeine der Behauptungen aus dem angeschriebenen Profil meist schon mitgetestet. Steht dort z.B. etwas von humorvoll, wird auch meine mail tendenziell etwas lustig sein und ich bin dann auf die Reaktion gespannt.

Ich schicke auch keine besonderen Fotos mit. Wer prinzipiell interessiert ist, wird ja wohl mein Profil lesen, dort gibt es genug Fotos.
*****cat Mann
783 Beiträge
Es ist schon interessant, dass viele Mädels und auch Paare schon im Profil den Dreizeiler als Erstkontakt zwar ablehnen ... ich selbst habe aber bei der allerersten Mail noch nie viel mehr als gerade mal einen (meist auch noch unpersönlichen) Einzeiler von genau dieser Zielgruppe erhalten.

Und als reine Interessenbekundung geht das doch auch voll in Ordnung! Ich habe auch kein gesteigertes Interesse ein halbe Stunde Kreativität in einen potentiellen Kontakt zu investieren der letztendlich aus vielen anderen Gründen sowieso nix mit mir zu tun haben will und dann das Ganze ungelesen in der Rundablage versenkt. So gesehen ist es doch legitim den Aufwand zumindest zu Beginn etwas in Grenzen zu halten.

lg daniel
***ly Mann
147 Beiträge
@*****cat:

von Deinem Standpunkt aus betrachtet ist das soweit schlüssig.
Aber man sollte auch mal überlegen, wie viele genau solcher "aufwandbegrenzten Mails" der ein oder andere User hier im Joy bekommt. Die auszusortieren macht dann plötzlich wieder Mühe. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.