Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Achtet Ihr bei Profilen auf Gruppenmitgliedschaften?128
Im JOYclub gibt es eine riesige und stetig steigende Anzahl von https…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die erste Mail zur Kontaktaufnahme

*****cat Mann
778 Beiträge
*hihi*
Ne "aufwandbegrenzte Mail" erfordert doch auch viel weniger Aufwand beim Lesen...
Spass beiseite, Massenmails verschicken ist damit ja nicht gemeint und ein Studium des Profils vorm Versenden des Erstkontakts schon allein eine Frage von Respekt & Anstand. Und wenn dann das Profilbild neben der Mail nicht schon unsympathisch rüberkommt (oder der Absender mal wieder das "Ich suche:" oder gegebenfalls andere essentielle Ausschlusskriterien im Profil nicht beachtet hat) ist ein kurzer Blick ins Absender-Profil doch obligatorisch. Wie im realen Leben. Wenn man nicht zu schräg angemacht wird entscheidet doch auch der erste Blickkontakt und nicht was ich nun genau von mir gegeben habe. Da weiß ich nach zwei Sekunden ob mir gefällt was ich sehe & lese und ich noch etwas weiterschmöker oder ein "Nein, danke" zurückschicke. Die erste Mail wird wohl genauso überschätzt wie Anmachsprüche im real-life.

lg daniel
***ly Mann
147 Beiträge
Wo kann ich unterschreiben? *g**top*
ich erfreue mich immer wieder am meisten an den mails *ironie* , in denen geschrieben steht: hey, haste lust auf ne spritztour mit meinem porsche?---- wieso sollte ich? was interessiert mich das auto????
oder: lust auf camchat?---- nee, gar nicht!
dann noch: hey, du bist absolut sexy, wollen wir uns treffen?--- nööö, will ich nicht....
wenn diese netten herren mein profil LESEN würden, hätten sie solche fragen gar nicht gestellt... *lol*
**ts Mann
1.472 Beiträge
@spiritcouple,
großartige reduktion aufs wesentliche. ich für meinen fall verzichte jetzt auf ein anschreiben zwischen 1 und 4 ein halb zeilen, denn mir fällt nun gewiss auch nichts poetisches mehr ein.

aber eigentlich habe ich es mir schon überlegt - ich möchte euch ganz gewiss nicht sehr wahnsinnig gerne kennen lernen. ich habe schon nach 1,4 zeilen heraus gefunden, dass wir gar nicht zueinander passen...

ich hab euch trotzdem liep....
-vian!
Meistens (nein, nicht nur meistens, sondern eigentlich immer!!) möchte ich doch gar keine "Kontaktaufnahme" im Sinne des JC-Erfinders, sondern einfach mal was los werden, wenn ich jemanden spontan anschreibe.

Statt eines schnöden "Danke"-Klicks auf einen Forenbeitrag, auch mal einen kurzen Kommentar über dem Mail-Button im Beitrag schreiben, oder etwas klar stellen, oder einfach nur mal "Hallo" sagen...

Wie im "echten Leben" eben, wenn man jemanden auf sein vergessenes Autolicht hin weißt, oder man ganz zufällig mit Wildfremden ins Gespräch kommt. Manchmal ist es nur ein verständnisvolles Lächeln zwischen Fremden, das in der CM als einfaches *wink* oder *smile* ausgedrückt werden kann.

Was ich schreibe und was ich selbst gerne lesen möchte, könnte ich nicht in eine Norm packen, denn es ist von Situation zu Situation und bei jedem Menschen etwas ganz anderes. Von einem simplen Smilie bis hin zu endlosen Wortfluten. *smile*
****si Paar
3.198 Beiträge
Die erste Mail sollte sich auf das Profil des Empfängers beziehen und darauf, welche Eigenschaften und Vorlieben geteilt werden.

Jedenfalls sollte aus der Mail heraus erkennbar sein, dass man sich mit dem Profil des anderen auseinandergesetzt hat.
es kommt diesmal nicht auf die länge an;)

sondern was man schreibt...kurz angebunden wirkt lieblos...doch manchmal sind lange texte wirklich nur massenmails...also bisschen einfallsreichtum ist schon erwünscht,dann antworte ich auch;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.