Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eure Liebe gefunden?

******161 Mann
936 Beiträge
Ich hoffe ich finde sie gerade - ich bin nahe dran *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
die haben wir nicht gefunden...
sie ist es geworden.

Anfangs waren wir nicht mal soooooo verliebt,
denn im Gegensatz zu früheren Liebschaften,
haben wir uns beide diesmal jemanden gesucht,
wo wir kaum Schmetterlinge im Bauch hatten,
denn es war keine neurotisch gelagerte Verliebtheit,
wo der eine nicht ohne die andere leben kann
(meine Frau und ich sind nicht + und -)
sondern wir sind uns ziemlich ähnlich.
Wir können beide ohne den/die andere/n leben,
und gerade deshalb können wir miteinander leben:
weil wir nicht müssen, können wir.

Die größte Liebe unseres Lebens
sind wir erst im Laufe der Jahre füreinander geworden.
********e001 Paar
618 Beiträge
Wieder einmal ein toller Beitrag von spiel_lust!
Unsere Liebe ist auch in den vergangenen 25 Jahren gewachsen.
'Mal ganz ...
... neutral gemeint und "eingeworfen":
• Ist nicht Verliebtheit oft etwas, dass u.a. auf spontaner Attraktion beruht
Während:
• Liebe immer erst eine Chance zum Wachsen benötigt? Und bei der Liebe auch rationale Aspekte zumindest unterschwellig mit einfließen?


BerLonZur
@BerLonZur
verliebtheit könnte ich nicht begründen...das jemanden lieben sehr wohl , so ganz neutral seh ich das vergleichbar zu dem was Du in worte gefasst hast
"Die Liebe" haben wir beide nicht gesucht, als wir uns an einem dunklen Winterabend nach der Arbeit in einer Weinbar begegnet sind... denn "die Liebe" war schon immer in uns drin, bis zu diesem Zeitpunkt fehlte uns jedoch leider der zu unseren Landkarten der Liebe passende Mensch...

Das gegenseitige Gefühl, einen besonderen Menschen vor sich zu haben, hatten wir beide sofort... aufgrund unserer jeweiligen bisherigen Erfahrungen haben wir uns genüsslich viel Zeit genommen, uns so richtig kennen zu lernen. Der erste Kuss nach drei Monaten hat uns beide schier umgeworfen, die erste sexuelle Begegnung haben wir stundenlang zeitlos regelrecht zelebriert und genossen...
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Hier im Joy......
Ja, auch diese Geschichten gibt es und die schreibt das Leben. Als ich mich aus Neugierde nach einer gescheiterten Beziehung hier anmeldete hab ich mir nie träumen hier mal jemanden kennen zu lernen......... so weit so gut, das änderte sich doch relativ schnell.
Aufmerksam ist meine Partnerin duch meinen provokativen Text und meine vorlauten Homepages und eh ich mich versah wurde ich angeschrieben, was zu dem Zeitpunkt aber schon öfters vorkam. Aber ihr Text war anders, frech und herausfordernd. Also nahm ich diese Herausforderung an, wir schrieben viel hin und her, später dann per Whatsapp und telefonierten oft und lachten schon damals viel.
Aber einen Treffen wollte einfach nicht klappen, irgendwie kam immer was dazwischen, mal bei ihr, mal bei mir.
So fuhr ich dann also erstmal eine Woche an die Nordsee. Trotz miesem Empfang blieben wir aber im regen Kontakt und verabredeten uns für den Tag meiner Rückkehr. Und dann war er da der Tag der Rückreise, mit Herzklopfen kam ich der Heimat immer näher und freute mich auch auf unsere erste Begegnung. Unerfahren wie ich war lud ich Sie zu mir nach Hause ein, dann kam sie zur vereinbarten Zeit um die Ecke, vermutlich genauso aufgeregt wie ich........ wir sahen uns, umarmten uns......... und küssten uns. (der Rest ist FSK18)
Von da ab war es um mich geschehen (um Sie aber auch *zwinker* ), das ist mittlerweile fast zwei Jahre her und ich möchte diese tolle Frau, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, nicht mehr an meiner Seite missen.
Danke für die tolle Zeit *roseschenk*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sie kam mit einer gemeinsamen Freudin in die Bar...
wo ich mit einem Freund schon ein Bierchen trank.

Die gemeinsame Freundin stellt sie als Freundin aus München vor,
was gelogen war, sie kam auch aus OS.
Daraufhin war ich natürlich völlig enthemmt.
Schade, sagte ich, du wärst genau meine Schuhgröße.
Wir lachten und kamen ins Gespräch.
2 Minuten später machte sie mir vor,
wie sie einen Eiswürfel mit der Zunge aus einem Baileysglas holen konnte.

Der Rest war 9 Monate + 2 Tage warten,
9 Monate, bis sie mit ihrem damaligen Freund Schluß gemacht hatte,
+ 2 Tage, bis ich mit meiner damaligen Freundin Schluß gemacht hatte.

und erst dann gings los *g*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Wo, wie, wieso habt ihr euch kennengelernt? Wie habt ihr eure große Liebe gefunden?

Wenn ich das alles lese, dann könnte ich gleich wieder *heul*

Bei mir gibt es leider kein Happy-End mit meiner großen Liebe.
Er wurde vor einigen Jahren mein Arbeitskollege, da dachte ich noch, den können sie mir auf den Bauch binden, da würde nichts passieren. Irgendwann lernten wir uns besser kennen, tauschten sehr private und intime Dinge aus, verstanden uns prima und zack - da war es irgendwann geschehen. Ich habe mich sehr in ihn verliebt, und ich bin mir sicher, ihm ging es ähnlich. Seine Blicke, Worte und Berührungen, alles deutete darauf hin. Er kam sogar mal zu einem Date, was aber dann nicht so toll verlaufen ist. Später habe ich ihm meine Liebe gestanden, wahrscheinlich war er damit überfordert. Jedenfalls hat er sich in seiner Verhaltensweise sehr verändert. Ich habe das Gefühl, er spielt ein böses Spiel mit mir - macht mich heiß und lässt mich wieder fallen. Nun sitze ich hier mit meiner Liebe zu ihm, bin manchmal sehr *traurig* und versuche, Abstand zu kriegen. Jetzt bin ich schon einige Wochen nicht arbeiten, aber bald werde ich ihm wieder begegnen.
Also seid alle glücklich mit Eurer großen Liebe und erhaltet sie Euch. *herz*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
unsere Liebe ist so groß geworden...
weil es eben NICHT nur den/die eine/n gab.
Das sind wir im Laufe der Zeit erst geworden.
Was du beschreibst ist keine Liebe sondern Verliebtheit.
Wäre meine Frau auf mich zugestürmt:
DU bist der EINE...
ich hätte die Beine in die Hand genommen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
*******ust:
Was du beschreibst ist keine Liebe sondern Verliebtheit.
Wäre meine Frau auf mich zugestürmt:
DU bist der EINE...
ich hätte die Beine in die Hand genommen.

Nur gut, dass es hier immer jemanden gibt,der alles besser weiß, als ich es selbst erlebe fühle usw.
Übrigens hab ich mir lange Zeit gelassen und bin nicht auf ihn zugestürmt. *zumthema*
pureerotic...
Das ist eh am Thema vorbei.
Es geht nicht um Enttäuschung diesmal.

Bei uns war es der erste Blick, der alles klar gemacht hat...ja, sowas gibt es immer noch, auch wenn es unmodern ist *zwinker*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
*******er99:
Das ist eh am Thema vorbei.
Es geht nicht um Enttäuschung diesmal.

Ach ja? Die Frage war doch: "Wie habt ihr die Liebe gefunden?"
Das habe ich für mich beantwortet. Ich habe nur noch beschrieben, wie es für mich geendet hat. Sorry
*********ik55:
Ach ja? Die Frage war doch: "Wie habt ihr die Liebe gefunden?"
Naja.. nicht ganz...
Es ging ausgangs darum, wie man ZUEINANDER gefunden hat...

Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch zueinander finden lassen? Wo, wie, wieso habt ihr euch kennengelernt? Wie habt ihr eure große Liebe gefunden?
..demnach ist Deine Schilderung ja möglicherweise erst der Anfang der "Irrungen und Wirrungen", nach denen man zusammenfand..
*g*

Bei mir ... wie ich schon gelegentlich schrieb: Ich glaube an den ersten Blick, und so war es auch bei mir.
Alles weitere ... ist privat.
******Ben Paar
38 Beiträge
Flirtapp
Das war Zufall. Meine beste Freundin hatte sich die App aufs Handy geladen und meinte " musst du auch machen. Ist lustig." Und sie behielt recht. Ich lag manchmal lachend am Boden. Und dann schrieb mein Freund mich an. Wir haben viel geschrieben. Und dann haben wir einen Kinobesuch geplant. Was er nicht wusste War, ich hatte meine beste Freundin und ihren Bruder im schlepptau. Weil Wer weiß wer da wirklich auf mich wartete. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. 2 Tage später folgte der erste *kuss*. Und seid dem sind wir zusammen. Das ist jetzt fast 1 Jahr her. Und seid 3 Tagen wohnen wir zusammen.

LG Jessi
******wen Frau
15.497 Beiträge
Themenersteller 
*********ik55:
Die Frage war doch: "Wie habt ihr die Liebe gefunden?"

*******rit:
Es ging ausgangs darum, wie man ZUEINANDER gefunden hat...

Ich gebe ja zu, der Titelvorschlag "Wie begann die Beziehung, in der ihr eure große Liebe gefunden habt, die bis heute glücklich anhält?" war dann doch etwas zu sperrig. *floet*
Dennoch sei hier jeder aufgefordert, seine ganz persönliche Story zu erzählen, unabhängig davon, ob man noch zusammen ist oder sich die Wege bereits wieder getrennt haben. Was zählt ist, wie alles begann!

Nach wie vor habe ich viel Freude an euren Beiträgen und Geschichten. Bitte unbedingt mehr davon. Nichts schreibt schönere Geschichten als die Liebe selbst. *herz3*
oje...
TE....verzettel Dich nicht
.
. . Was zählt ist, wie alles begann!

...eine Liebe, die beginnt, ist doch mindestens zweiseitig glücklich.
Alles andere sind schlicht Träumereien.

Ansonsten sage ich gleich:
Ich sah Bo Derek 1985 das erste Mal...in Zeitlupe...und es hat mich weggehauen...die Frau liebe ich bis heute... *zwinker*
******wen Frau
15.497 Beiträge
Themenersteller 
Bitte überlass die Gestaltung meines eigenen Themas mir, sowie jenen, die meine Intention verstanden haben; Haarspaltereien bitte im nächstgelegenen Friseursalon abgeben. Vielen Dank. *knicks*

*******er99:
Ich sah Bo Derek 1985 das erste Mal...in Zeitlupe...und es hat mich weggehauen...die Frau liebe ich bis heute... *zwinker*

Dann erzähl mal, wie ihr zusammengekommen seid. *g*
******wen:

Dann erzähl mal, wie ihr zusammengekommen seid
Ja wie jetzt.... ich denk, das Zusammenkommen ist nicht wichtig - zusammen gefunden hat ja Pure_Erotik55 auch noch nicht mit ihrer Liebe... 😉
Schöne neue Welt
Ich (m) wurde von Hannover nach München versetzt. Eine Kontaktanzeige (kannte da ja niemanden) im Internet wurde von einer jungen Frau die weit weg von München studierte geantwortet.

Nach einiger Zeit hin und her mailen und telefonieren war beim ersten Treffen klar, versuchen wir's mal. In München in einer 34 qm Wohnung zusammengezogen. Nach einem Jahr geheiratet, jetzt 13 Jahre zusammen.
****i_H Frau
45 Beiträge
Im Swingerclub zum Ehemann :-)
Nach dem Motto "unverhofft kommt oft"

Hab meine bessere Hälfte im Swingerclub kennengelernt. Nach einer äußerst unbefriedigenden Quickynummer eines zu sehr auf sich bedachten Swingers, hat mich mein späterer Mann am Kabinenausgang mit den Worten "das war jetzt wohl nur ne Aufwärmrunde" und einem frechen Grinsen empfangen.
War entsetzt, das er das Drama offensichtlich verfolgt hatte, hab mich aber nach dem Duschen stundenlang an der Bar mit ihm unterhalten, und wir sind dann gegen 2 Uhr morgens doch noch in ein anderes Zimmer verschwunden. Hatten dort SEHR VIEL SPASS mit einander.
Haben danach (ganz unüblich) telefonnummern getauscht, und ich hab ihn am nächsten Tag in seiner Wohnung besucht, daraus wurde ein sehr heißes Wochenende.
Bin praktisch 2 Wochen später eingezogen - offiziell hab ich meine Wohnung erst nach 3 Monaten gekündigt - und heute sind wir seit über 13 Jahren zusammen, 7 davon verheiratet, und haben eine gemeinsame Tochter.

Hätte mir nie träumen lassen eine Beziehung im Swingerclub zu starten, aber das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten.

lg
Uschi
Dann erzähl mal, wie ihr zusammengekommen seid. *g*

Gar nicht...das weiss aber Jeder, der den Witz verstanden hat oder es ganau gelesen hat, was für ein Satz davor stand.


In den Himmel guckt....flehend... *ggg*
******a05 Frau
92 Beiträge
Schule
Wir haben uns im sportunterricht in der schule kennengelernt. Wir waren dann kurz zusammen nach der Trennung haben wir uns 2 Jahre aus den Augen verloren. Dann haben wir uns wieder getroffen und es hat wieder gefunkt. Im Oktober werden es jetzt 20 Jahre die wir mit höhen und tiefen glücklich verbracht haben und ich hoffe es werden noch viele folgen.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Themenersteller 
*******er99:
Gar nicht...das weiss aber Jeder, der den Witz verstanden hat oder es ganau gelesen hat, was für ein Satz davor stand.

Hiermit sei dir offiziell versichert, dass ich den Witz verstanden habe und diese Frage als Hinweis dazu dienen sollte, dass unerwiderte Jugendschwärmereien für Stars und Sternchen hier Offtopic sind, weil nicht gefragt. Was wiederum du nicht verstanden hast. Klar soweit? *hi5*
******wen:
als Hinweis dazu dienen sollte, dass unerwiderte Jugendschwärmereien für Stars und Sternchen hier Offtopic sind, weil nicht gefragt.

... aber unerwiderte Schwärmereien für Kollegen sind gefragt...?
*liebguck*

(.... ich geh ja schon.... *sorry* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.