Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Was bleibt sind unzählige Erinnerungen - 10 Jahre Gruppen62
Liebe Gruppen-Interessierte, erst wenn wir Geburtstage feiern, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eure Liebe gefunden?

total old school...
via Kontaktanzeige in einem Printmedium, mit Chiffre und so...
@DareDouble: Super ...
... passt doch ... !

BerLonZur
*******ust Paar
5.573 Beiträge
mit Chiffre und so...
ja und dann???????
Seid ihr erst vorsichtig umeinander rumgeschlichen?
Ist der Kaffee beim Quatschen kalt geworden?
Was hat euch angezogen?
Wie, wann und wo habt ihr euch ausgezogen????

ein bißchen detailierter bitte,
wir wollen doch schöne Geschichten lesen!
*g*
Meinen einen Partner habe ich in der damals am Gymnasium kennengelernt. Das Geschlechterverhältnis war stark unausgeglichen, und auf ein Junge kamen so 5 Mädels. Ich war in einer reinen Frauenklasse und total in einen Typen aus der einen Parallelklasse verknallt, habe mich aber mit dem Jetzigen am meisten unterhalten, (was aber auch nicht oft vorkam). Kurz nach Abschluss habe ich ihn zufällig in einer Bar wiedergetroffen, aber mehr als Smalltalk war da nicht. Ich fand ihn irgendwie toll und sehr klug, aber er hatte auch eine unglaublich überhebliche Art.

Zehn Jahre später wurde mein Verein von seinem angefragt, ob wir ihnen bei einer grossen Veranstaltung aushelfen können. Wir haben zugesagt, und obschon meine Motivation nicht gerade riesig war, wurde es noch ein sehr schöner Abend. Gleich am Anfang ist mir ein Typ aufgefallen, der mir auf seltsame Weise vertraut war, aber ich konnte ihn nicht einordnen (Die alte Überheblichkeit ist über die Jahre verpufft). Aber wegsehen konnte ich auch nicht. Erst als er viele Stunden später zu jemand anderem den Namen seiner alten Schule gesagt habe, kam es mir plötzlich in den Sinn und ich platzte einfach mit "Du bist der XY!" heraus. Er - völlig perplex - bejahte stammelnd und so habe ich ihn wiedergefunden. An mich erinnern konnte sich der Witzbold nämlich nicht.

Wir sind dann zwei Wochen später zusammen an eine Party, und danach habe ich mir geholt, was ich schon als schüchternes Schulmädchen gerne gemacht hätte. *zwinker* So ging es dann ein halbes Jahr, immer wieder zusammen an Konzerte, mit Freunden an den See oder auf eine Berghütte und hinterher beieinander übernachtet. Auch an seine ersten SM-Parties habe ich ihn mitgenommen und wir haben gemeinsam seinen Masochismus entdeckt. Nach ein paar Monaten habe ich bemerkt, wie sehr ich mich immer auf ihn freue und als wir eine Nacht durch geredet haben, habe ich mich wohl total verliebt. Und dann habe ich eines Abends nachgefragt, wie er es denn so sieht, denn wie ein Pärchen würden wir uns ja schon länger verhalten. Das ist jetzt ein bisschen mehr als ein Jahr her und ich bin sehr glücklich, dass es mit meinem damaligen Schwarm nicht geklappt hat und wir zehn Jahre Zeit hatten, heranzureifen und jetzt so gut zu passen. *herz*

Mit meinem anderen Partner ist die Geschichte kürzer. Bei einem Event habe ich ihn auf einem Minigolfplatz zum ersten Mal gesehen und wir haben uns gut unterhalten, aber ich habe ihn schnell wieder vergessen. Kurze Zeit später bin ich mit meinen Freunden nach Deutschland an ein Konzert, wo ich ihn wiedergetroffen habe. Da kam es zum ersten Flirt, aber mehr ist daraus nicht geworden. Durch unseren gemeinsamen Bekanntenkreis haben wir uns trotz der 500 km zwischen uns immer wieder getroffen, zum ersten Kuss kam es beim dritten Wiedersehen in Skandinavien, und obschon wir uns einig waren, dass da nichts Festeres werden wird wegen der Distanz, haben wir uns verliebt, und es läuft jetzt auch mehr als ein Jahr und es wird uns immer ernster. *herz*
Meine 1. Große Liebe
Ich war damals 13 und ging in die 8. Klasse. Ich trag ihm jeden Morgen am Bus und ich fand ihn total gut. Er war damals 15. Er hat nie ein Wort mir mir gewechselt bis wir (Meine Freundinnen und ich) ihn Nachmittag mal im Dorf gesehen haben. Er hatte aber nur Augen für meine Freundin. Dann zum Manifest traf ich ihn alleine und es hat so was von gefunkt zwischen uns. *g* wir hatten eine wundervolle Beziehung, haben nach 15 Jahren geheiratet und einen Sohn bekommen. Wir sind durch dick und dünn gegangen! 2010 ist er dann leider viel zu früh aus unserem Leben gegangen *angsthab* . Ich habe keinen Tag mit ihm betreut. Unsere Liebe war einzigartig.
****ne Frau
1.307 Beiträge
meine große Liebe, mein Leben.....
Meinen zweiten Mann – meine grosse Liebe – mein Leben – traf ich in einer Kollegenrunde meines ersten Mannes. An Liebe auf den ersten Blick habe ich nie geglaubt. Neben dem Arbeitsplatz meines ersten Mannes war ein kleines Haus mit einem Kiosk. Die Kioskbetreiberin hatte einen zusätzlichen Raum der mit Bänken, Tischen und Stühlen bestückt war. Hier konnte man Kaffee trinken oder auch eine Kleinigkeit essen. Die Diensthabenden konnten sich während der kalten Jahreszeit dort in den Pausen aufwärmen, es war ein gemütlicher Raum. Wir sassen also dort, bestellten etwas zu trinken und nach und nach kamen Kollegen meines Mannes, setzten sich dazu an den langen Tisch und es wurde erzählt und gelacht. Es war eine lockere Stimmung, ich betrachtete die Gesichter, versuchte, mir diese einzuprägen. Und dann öffnete sich die Tür, ein weiterer Kollege kam herein. Es wurden ein paar Worte gewechselt und dieser Kollege behauptete während der ersten Gespräche, bereits Grossvater zu sein. Ich war schockiert und dachte nur „ wie kann ein Mann nur so lügen!“ Dieser Mann sah so liebenswert, so jung aus – ich bemühte mich ihn nicht anzustarren – aber ich war hin und weg. Und etwas später erfuhr ich dass dieser Mann keinesfalls gelogen hatte – er war bereits Großvater.
Anschliessend fuhr ich ca 600 km weit weg um einen Umzug zu organisieren und traf ihn erst wieder, nachdem wir wieder einmal den Wohnort gewechselt hatten. Es vergingen einige Monate.
Eines Tages sagte mein Mann zu mir, dass er einen Kollegen eingeladen hätte, dessen Frau vor kurzem an Krebs gestorben sei und der einige Kinder hat. Mir war es recht – wie mir alles einerlei war. Ich kaufte also Milch um Kakao zu kochen, buk kleine Kuchen, kochte Kaffee und war gut gerüstet. Hatte Limo für die Kinder und Bier für die Männer sowie eine kleine Flasche Klaren – man weiss ja nie…..Und dann kam dieser Kollege mit seinen jüngeren Kindern an – der Kollege der behauptet hatte, bereits Grossvater zu sein. Er war mit meinem Mann per Du, kein Wunder sie waren ja Kollegen, da war das üblich. Wir hatten zusammen einen netten Nachmittag – ich kramte Spiele heraus, die ich mit den Kindern spielen konnte. Mein Mann konnte es mal wieder nicht unterlassen wegen ein paar verschütteten Tropfen Kakao zu meckern – das störte mich nicht – ich überhörte es. Aber ich ahnte nicht, dass dieser Kollege das genau registrierte und nicht für gut befand. Am Abend als diese „Kleinfamilie“ dann wieder nach Hause fahren musste, verabredeten wir ein Treffen als Gegenbesuch. Die Einladungen wechselten hin und her und so lernten wir auch seine grossen Töchter, sowie den Schwiegersohn und die Enkelin kennen. Wir trafen uns zufällig vor dem Bahnhof – die Kinder schleckten Eis und wir unterhielten uns angeregt. Es kam die kältere Jahreszeit, die Beleuchtungen in dem kleinen Städtchen waren anheimelnd, es sah sehr gemütlich aus, wenn man in der Fussgängerzone an den diversen Geschäften vorbeiging. St. Martin stand vor der Tür…..es war kalt wir verabredeten uns, um zum Wienerwald zu gehen. Dort war es warm, urgemütlich, es wurde ein schöner Abend, ich fühlte mich wohl. So kamen immer wieder mal Treffen zustande. Auch zum Kegeln wurden wir eingeladen, mein Mann fuhr nicht mit, er hatte Dienst. Ich hatte viel Spass dabei!
Auch die Kegelabende wiederholten sich – es waren mehrere Ehepaare anwesend – nur mein Mann fuhr nie mit, er wollte nicht. Und dann kam in den ersten Adventstagen ein Abend, der wirklich alles ins Rollen brachte. Ein Abend an dem mein Mann allem die Krone aufsetzte. Ein Abend der mir 10 Jahre Kummer und über 31 Jahre Glück bescherte.
Kurze Rede langer Sinn, ich liess mich scheiden. Suchte Wohnung und Arbeit und dieser „Kollege“ war mir bei vielen Dingen sehr behilflich. Seine ältesten Kinder überredeten mich ….sonst hätten sie nichts mehr von ihrem Vater…...wir hatten über 31 Jahre ein voll erfülltes glückliches Leben bis zu seinem Tod ......
und dann traf ich ungefähr ein halbes Jahr später im Netz einen Mann, der meinem zweiten Mann charakterlich sehr ähnlich war - wir ....aber das ist eine andere Geschichte......
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Ich liebe eure Geschichten *love* , sie berühren mich unheimlich und lassen mich lächeln...danke dafür

Die zwei letzten Geschichten haben mich auf unfassbare Weise so berührt, das ich Tränen in den Augen hatte...danke an sophia_2017 und JSonne. *kuss*

Ich glaub, das ich nun bald endlich mal unsere Geschichte rauskrame um sie mit so schönen Worten, mit euch zu teilen.

.........hach manchmal kann das Leben einfach nur schön sein
*bussi* @**l von Manu
****ne Frau
1.307 Beiträge
Funpaar
das leben ist nicht immer nur schön - aber wenn man sich die schönen Momente im Herzen bewahrt, dann hat man auch in späteren Jahren immer wieder Freude......meinen letzten Lebenspartner lernte ich in einem Chat kennen - auch da war die Geschichte Herzerwärmend......und mir konnte wirklich nichts besseres passieren wie ihn kennen und lieben zu lernen.
********2206 Frau
7.443 Beiträge
....du ich umarm dich jetzt einfach mal so und gib dir nen fetten *knutsch* weil du mir da echt aus der Seele schreibst.

Manu
********2206 Frau
7.443 Beiträge
Ich habe meinen jetzigen Mann, das erste Mal am Tag nach der Loveparade ´98 gesehen.
Die Umstände wie Wir zusammengekommen sind, lassen sich recht kompliziert beschreiben aber ich versuche es.
Ich bin zu der damaligen Zeit öfters von Schwedt nach Berlin getingelt um dort zu Joppen.
In den Laden wo ich dann so gejoppt habe, bin ich mit einer Frau näher in Kontakt gekommen und Wir haben uns dann spontan zum Essen nach dem Job verabredet uns so freundeten Wir uns an.
Ich war zu der Zeit in einer Wohnung einquartiert, die vom Besitzer des Ladens gestellt worden ist. Nenn ich es mal eine Monteurwohnung.
Ich hab mich da nicht so wirklich wohl gefühlt. Okay es war praktisch aber ungemütlich und nich grad sehr sauber und in den Laden fühlte ich mich auch nich sonderlich wohl.
Meine, mittlerweile zur Freundin, gewordene Kollegin erzählte mir, das sie so nebenher bei einem ihr befreundeten Paar arbeitete und das die immer noch wem suchten.
Naja, erstmal war der Plan zusammen auf die Loveparade zu gehen also nen Arbeitstag zu schmeißen um Party zu machen.
Am nächsten Tag telefonierten Wir und ich fragte einfach spontan ob sie mich zu diesem Paar mitnehnmen würde.
Gesagt getan.
Ich kam in eine gemütliche Wohnung wo bereits vier Leute am Tisch saßen und mich echt herzlich willkommen hießen.
Es dauerte auch nicht lange als die Hausherrin um die Ecke kam, kurz Hallo sagte dann aber gleich wieder verschwand und dann schaute Chris um die Ecke ebenfalls mit nem kurzem Hallo und auch er verschwand. Kurz darauf waren Geräusche vernehmbar, die uns erst mal alle zum Lachen brachte weil statt zu fragen wer den die Neue da auf der Couch ist haben Die erstmal ne Nummer geschoben.
Cool, dacht ich so bei mir…so locker und frei sind die, wow.
Danach ging alles so ziemlich entspannt und zügig ab.
Ich hab dann bei denen angefangen zu arbeiten und bekam ein Bett zum schlafen in deren Wohnung.
Mit der Zeit wurde ich dann zur Geliebte von Chris´s damaliger Partnerin und Wir drei führten eine Art Dreierbeziehung, sind zusammen in den Urlaub gefahren, auf Partys gegangen …naja Dinge die man halt so zu dritt macht.
Das Ganze verlief im ersten Jahr so schön und dann kam noch jemand dazu und dann noch jemand…unsere Dreierbeziehung wurde quasi auf zwei weitere Mitspieler erweitert.
Dann kamen private Probleme hinzu.
Chris und seine Partnerin fetzten sich immer mehr auch wegen mir weil, die Frau extrem eifersüchtig war und mir und Chris, Heimlichkeiten vorwarf, die ich aber immer mit reinem Gewissen widerlegen konnte weil….Mir war mein Standpunkt bzw meine Stellung als Geliebte immer klar und ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesen Platz zu verlassen.
Naja, das Ganze wurde echt zur Tortur aber ich hatte mittlerweile das Ziel, gänzlich nach Berlin zu ziehen und das konnte ich aber nur wenn ich Vorort blieb. Also hab ich die Zähne zusammengebissen, mich von Chris distanziert um mich mehr um Sie zu kümmern und Sie damit zu besänftigen.
Und dann kam der Tag der Tage wo sie, einen alten Freund von sich wiedertraf. Sie sagte dann zu mir, das es mal ihre große Liebe gewesen sei und sie jetzt erneut Schmetterlinge im Bauch hatte.
Puh also war da jetzt ihre große Liebe an erster Stelle. Sie traf sich ständig mit ihm und ließ mich und Chris allein, ja und dann stellte sie Chris vor der Tatsache, das sie sich erneut in diesen Mann verliebt hatte.
Chris war in dem Moment ganz ruhig, fast unheimlich leise und sprach ruhig mit ihr „Du wenn das dein Wille ist wäre das okay für mich nur ein möchte ich wissen, an welcher Stelle steh ich im Moment bei dir?“
Sie zögert und sagte dann „Du bist an zweiter Stelle gerutscht aber….“
Das konnte sie nicht mehr aussprechen weil Chris dann meinte das es so dann keine Chance mehr hätte weil er auf keine zweite Stelle sich setzen läßt. Punkt.
Ganz viel böse und laute Worte auch mir gegenüber, schnell mein Zeug zusammengepackt und in meine, mittlerweile in Berlin, Wohnung, ja und Chris der ist dann auch gegangen weil, seine Partnerin ihre Liebe inzwischen heiraten wollte…Chaos pur.
Ich saß dann zusammen mit Chris, in meiner Wohnung, mit nem umgedrehtem Karton als Tisch, Licht nur in der Küche und Flur und nem verlegtem Teppich und Wir fühlten uns zum ersten Mal so richtig frei.
Keine eifersüchtige Partnerin, die mit Argusaugen jeden Schritt von uns überwacht, ja und da haben Wir dann das erste Mal so frei und ungezwungen Sex gehabt.
Chris hat mir dann beim Einrichten meiner Wohnung geholfen und Wir verbrachten ein Wochenende mal in seiner Wohnung und mal in meiner Wohnung.
Mittlerweile hatte seine Ex dann auch geheiratete und bei ihrer Feier wo sie mich dann auch einlud, haben wa uns so halbherzig ausgesprochen.
Ich und Chris lachten nur weil selbst am Tag ihrer Hochzeit, sie einer anderen Frau eine Szene machte aber das uns zum Glück nich mehr betraf.
Unsere Treffen wurden länger und irgendwann zog Chris mit seinem Zahnputzbecher zu mir.
Es war herrlich…irgendwann waren Wir an einen Stand auf den Markt und Wir schauten uns so die Ringe an. Es war Modeschmuck also nix besonderes aber es wurde besonders als er mir einen auf den Finger steckte und meinte, das ich wohl wüßte was der Ring am Finger der linken Hand bedeutet.
Ähm ja und schaute ihn dann an. Er lächelte wohl wissend.
Ja und dann suchten Wir eine gemeinsame Wohnung, und dann wurde auch schon geheiratet.
Das ist jetzt mittlerweile über fünfzehn Jahre her, Wir haben Höhen erlebt und auch Tiefen gemeinsam durchgestanden. Es gibt so viele schöne Erinnerungen die ich im Herzen bewahre und die mich immer noch lächeln lassen und glücklich machen und ich bereue es auch nicht, eine wesentlich älteren Mann genommen zu haben obwohl ich am Anfang schon Angst davor hatte aber ich hab in dem Punkt einfach die Liebe über die Vernunft gesetzt und es war und ist gut.
****ne Frau
1.307 Beiträge
Alter
spielt das Alter eine Rolle? Ich sage: nein. Mein zweiter Mann war 17 Jahre älter wie ich, aber er war innerlich jung im Herzen und das zählt! Mein anschliessender Partner war nur drei Jahre älter wie ich lt. Pass - aber auch hier zählte das nicht, er war älter. Ich weiss nicht wie ich das anders ausdrücken könnte.
Meine Mutter und meine Verwandten waren mit meinen beiden Männern nicht einverstanden - aber das war mir egal. Es ging um mein Leben - nur um das meine!
Und so sollte man das auch sehen. Ich wünsche Dir noch viele gemeinsame glückliche Jahre mit Deinem Mann. Geniesse jeden Tag, es könnte immer der letzte sein.......
****ne Frau
1.307 Beiträge
dann will ich mal das Kennen lernen meines anschliessenden Lebenspartners beschreiben:

Als mein zweiter Mann starb, fiel ich in ein tiefes Loch - ich stand förmlich neben mir. War zwar nicht allein, aber ich fühlte mich wie abgestorben, einsam - wollte nicht mehr. Trotzdem musste ja alles erledigt werden, wobei mir die beiden Töchter der "zweiten Brut" sehr halfen.
Ich bat eine Nachbarin, mich mit zu einem der Seniorenvereine der Stadt mitzunehmen, bei dem sich diverse Gruppen mit unterschiedlichen Aktivitäten gebildet hatten. Square dance und Tischtennis sagten mir sehr zu.
Mein zweites Standbein in Bezug auf Neuordnung hatte ich mir schon früher geschaffen. Da gab es eine Aufstellung in der "Bravo für Rentner" über seriöse Seniorenseiten im Netz. Ich probierte wirklich alle durch.....machte Aufstellungen über die diversen Seiten, Nicknamen usw. und versuchte mich als I-Net-Baby zu behaupten. Bei diesem Ausprobieren und Testen der einzelnen angepriesenen Foren kam ich auch auf eine Seite, bei der es einen geschützten und einen offenen Chat gab. Im geschützten Chat fühlte ich mich wohl. Es brachte mir Abwechslung, Ablenkung und auch Hilfe von Menschen, die in der gleichen Situation wie ich waren. Ich wechselte zusätzlich in den offenen Chat, knüpfte Bekanntschaften und nahm an einem realen Treffen teil. Dieses Treffen fand in Berlin statt mit verschiedenen Aktivitäten. Hier lernte ich wiederum Menschen kennen, die ich ohne PC niemals in meinem Leben kennen gelernt hätte. Und in diesem Chat traf ich das erste Mal auf Claudius.
Jeden Abend kam ich regelmässig zu einer bestimmten Uhrzeit und füllte meine Nachtstunden mit Gesprächen.
Wir waren eine Runde, die nicht nur lustige, flapsige Gespräche führten, sondern auch ernsthaft über Dinge diskutierten. Eines Tages war ein Neuer da, stellte sich kurz und knapp vor, sprach wenig und fragte nach den Wohnorten der Anwesenden. Und da hatte ich in seinen Augen "verloren". Er fing an mich mit der Bezeichnung "kölsches Mädchen" zu ärgern - ich war erbost - ich war kein Mädchen und schon gar nicht eine Kölsche, obwohl ich dort lange Jahre lebte. Ich mochte diesen Ausdruck einfach nicht und sagte das ziemlich deutlich. Und dann kam die Retourkutsche. An Wortspielereien hatte ich Freude und als er sich mit einer Antwort in einer Spalte verklickte, war das die Gelegenheit ihn auf die Schippe zu nehmen. Darauf folgten dann lange, immer länger werdende und intensivere Gespräche - Bücher, Autoren, Geschichte, Religion - alle möglichen weiteren Themen. Uns ging der Gesprächsstoff nicht aus. Als wir eines Morgens bereits in einem Raum "sassen" und uns unterhielten kam eine andere Userin dazu, klinkte sich kurz in unser Gespräch ein und verschwand wieder. Nach ca, 4 Stunden erschien sie wieder und als sie dann fragte "seid ihr noch da oder schon wieder" war für uns klar, dass wir uns auch real irgendwo auf einen Kaffee treffen wollten - bei einer Entfernung von über 300 km. Also suchten wir Treffpunkte auf der Strassenkarte - nichts schien uns geeignet. Deshalb stand bei mir dann der Entschluss fest, ich fahre die ganze Strecke. Schliesslich musste ich üben, lange unbekannte Strecken mit dem Auto alleine zu bewältigen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Mein zweiter Mann wollte nie, dass ich lange unbekannte Strecken ohne Begleitung mit dem Auto hinter mich brachte. Er fand das, trotz meiner Lust am Autofahren viel zu anstrengend für mich.
Also beauftragte ich Claudius mir ein Hotelzimmer zu reservieren und fuhr am nächsten Tag los.
Damals gab es für mich noch kein Navi, ich musste mir also den Streckenplan ausdrucken und verfuhr mich letztendlich auf dem letzten Stück. Brauchte wesentlich länger, wie gedacht.
Adressen und Telefonnummern hatten wir ausgetauscht, sodass ich Claudius von meiner Verspätung informieren konnte. Er holte mich dann vom Parkplatz ab. Bilder hatten wir keine ausgetauscht - die waren für uns uninteressant. Doch beim ersten Blick war ich entsetzt - ich dachte er hatte die Haare hellgelb gefärbt, dabei war es nur die Sonne die seine grauen Haare so gelb erscheinen liessen. lächel
Wir fuhren mit dem Aufzug zu seiner Wohnung, er bot mir dort oben angekommen einen Platz in seinem Wohnzimmer an. Dieser Raum war in meinen Augen einfach nur gemütlich - soooo viele Bücher, ein Traum!! Ich fragte ganz automatisch:"Darf ich mich setzen WIE ich will?"
Dies war wieder so eine kuriose Situation, denn wenn ich mich wohlfühle, dann sitze ich nicht "normal" sondern schiebe ein Bein unter meinen Po - für mich eine gemütliche Position. Er kochte Kaffee, wollte mir dazu etwas kredenzen, wusste aber nicht ob ich Kekse/Kuchen oder lieber etwas deftiges mag und fragte:"Bist Du eine Süsse oder eine Scharfe?"
Meine unverständlichen und geschockten Blicke liessen uns dann nach seiner Erklärung in schallendes Gelächter ausbrechen. Damit war das Eis gebrochen.
Wir sprachen über unerfüllte Träume, Wünsche - redeten über Vergangenes, Zukünftiges, Familienmitglieder und -geschichten. Gingen zum Abendessen aus und diskutierten anschliessend bis weit in die Nacht auf seinem Balkon über Religionsstudium und seinen heimlichen Wunsch: die Lust am Lernen zu verwirklichen. Wir vergassen die Zeit über unserer Unterhaltung und erst nach 2 Uhr brachte er mich ins Hotel, übergab mir seinen Haus-/Wohnungsschlüssel und meinte ich soll morgens ohne Probleme ins Haus und in die Wohnung kommen. Er hätte sich ein paar Tage Urlaub genommen. Und ich wusste immer noch nicht, dass er selbständig war. Mag man das jetzt für dumm halten - das Geld und eine sogenannte Position war mir immer nebensächlich - nur der Mensch war für mich wichtig.
Der Arme - er wusste nichts von meinem mangelnden Schlafbedürfnis - Nachteule und gleichzeitig Morgenmensch kommt nicht so häufig vor......
Früh um 6 Uhr war im Hotel das Frühstück parat und anschliessend wanderte ich durchs Städtchen zu ihm hin und riss ihn aus seinen besten Träumen. Da muss ich heute in der Erinnerung noch lachen.
Wir verbrachten 3 herrliche Tage mit Besichtigungen, Fahrten in die Umgebung und vielen intensiven Gesprächen. Und als ich nach Hause zurück fuhr da wussten wir beim Abschied, dass wir zusammen leben wollten. Genau 6 Wochen später begann unser gemeinsames Leben bis zu seinem Tod. Ich habe keine Minute davon bereut.
******wen Frau
15.417 Beiträge
Themenersteller 
Für all die, die dank JOYclub zueinander gefunden haben *joyclub* wurde nun eine neue Gruppe ins Leben gerufen, die genau dies als außeroprdentliches Glück nach außen tragen soll:

*pfeil* https://love-made-in-joyclub.joyclub.de/
*******n10 Frau
16.080 Beiträge
Es war einmal...
... Ich will hier kein Märchen schreiben, aber zumindest mal kurz mein, bzw unsere Geschichte erzählen.

Kennen- und Lieben gelernt haben wir uns schon vor über 7 Jahren. Begonnen hat alles mit einer fast 2 1/2 jährigen Affäre, da für uns beide die Trennung vom damaligen Ehepartner nicht so leicht viel.
Wie es so kommen musste, gab es darauf hin einen mega Knall und wir haben den Kontakt komplett verloren. Ich habe ihn nicht gesucht, weil ich arg verletzt wurde und der Schmerz einfach tief saß. Er hat ihn nicht gesucht, weil ihm bewusst wurde, was er angestellt hat und dann die Angst vor einer negativen Reaktion hatte. Nach ca einem Jahr ohne auch nur ein Wort miteinander gesprochen haben, fasste er sich ein *herz* und rief mich an. Leider in einer total beschissen Lage, da ich gesundheitlich mega angeschlagen und in einer festen Beziehung war. Trotzdem baute sich ein Kontakt langsam wieder auf und... ja, er war mir vertraut und wir landeten in der Kiste. Dies ging aber wieder mal nicht lange gut , so dass bei uns die nächste Auszeit anstand. Immer wieder musste ich mir von ihm sagen lassen, dass "Ignoranz, mein zweiter Vorname wäre". Bis hin, dass der Kontakt wieder ganz abriss.
Eigentlich wollte ich von ihm nichts mehr wissen. Aber da hatte das Schicksal ganz ander Pläne mit uns. Ich wechselte zwar den Job und war somit für ihn kaum mehr greifbar. Aber plötzlich begegneten wir uns "zufällig" in einer anderen Stadt beide bei der Arbeit. Und von da an nahm das Schicksal mal wieder seinen lauf. Wir kamen uns mal wieder näher, trotz das ich in einer festen Beziehung war und landeten wie schon so oft in der Kiste.
Zum Jahresende besinnte ich mich dann eines besseren und gab ihm per SMS den mega Todesstoß.
Tja, es kam wie es kommen muss. Wir liefen uns keine zwei Monate später im Bauhaus über den Weg und diesmal hatte Amor den endgültig richtigen Pfeil dabei. Wir näherten uns über Wochen an, indem wir gemeinsam joggen gingen und ganz ganz ganz ganz ganz viel redeten. Eigentlich wollte ich nämlich zu diesem Zeitpunkt nichts mehr von Männern wissen und suchte eigentlich eine Beziehung zu einer Frau. Es tat ihm zwar weh, dies zu hören., aber er beschloss mich auf freudschaftlicher Ebene zu unterstützen. Wir gingen gemeinsam aus und schauten uns Frauen für mich an.
Die "richtige" war damals nicht dabei und bei uns hatte es bis dahin auch mega Klick gemacht.
Nun ging alles sehr schnell. Innerhalb von wenigen Wochen schmiss ich meine ganzen Prinzipien über den Haufen und wir zogen zusammen. Nun sind wir mega glücklich.

Tja, manchmal gibt einem das Leben schon seltsame Wege und Aufgaben vor, bis man den "richtigen" Partner findet.
in der Firma
Wir haben uns in der Firma kennengelernt und haben uns eigentlich von Anfang an gut verstanden. Aus Arbeitskollegen wurden wir Freunde, wir konnten über alles Reden, was wir zu Hause nicht konnten, weil uns kein Gehör geschenkt wurde. Wir waren zu dem Zeitpunkt verheiratet, jeder hatte eine sehr unglückliche Ehe, die eigentlich nur noch auf dem Papier existierte. In der Firma wurden wir nach einiger Zeit von unseren Kollegen "Arbeitsehepaar" genannt. Bis wir dann eines Tages über den Schatten gesprungen sind und uns auf eine aussereheliche Beziehung eingelassen haben. Wir beide haben uns dann von unseren Ehepartnern scheiden lassen. Nach 5 Jahren haben wir beide geheiratet, führen eine glückliche Ehe und was besseres hätte und nichts passieren können.
Erstmals gesehen haben wir uns mit 13-14.
Seine Schwester war meine Klassenkameradin. Er war immer der große Klotz, der murrend im Zimmer hockte wenn ich sie besuchte *g*. Kontakt hatten wir da aber nie, ich glaube es gab damals nichtmal ein Hallo.

Vier Jahre später war ich gebunden und mein damaliger Partner lud zu einer Party, ich sollte seine Beste kennenlernen. Im Schlepptau hatte sie den großen Klotz *ggg* .
Der Abend lief sehr Bacardilastig, wir waren zwar beide treu damals (nichtmal geflirtet wurde, weils einfach garnicht zur Debatte stand!), wissen aber nun das wir uns damals schon sehr ansprechend fanden. Wieder sahen wir uns auch da wieder nur ein einziges Mal.

2-3 Jahre später trafen wir uns wieder einmalig bei einem Stadtfest, da sah er mich aber nichtmal.
Unsere Wege kreuzten sich also immer wieder, aber keiner hatte ernstere Gedanken. Die Zeit war wohl noch nicht da.

Vor 5 Jahren dann, ich gerade frisch getrennt und völlig zermürbt. Er ebenfalls nach 10 Jahren von damaliger Besten getrennt, mittlerweile mit Kind.
Wir hatten uns all die Jahre über die Sozialen Netzwerke mitgeschleppt, aber außer Anfangs beim Wiederfinden kam nie ein Gespräch auf. Bis zu der Nacht in der er bei facebook schrieb er könne nicht schlafen. Mitten in der Nacht, es war auch eine schlaflose für mich. Ich schrieb ihn an, wenige Tage später hatten wir ein erstes Date. Am Folgetag das zweite, seitdem ist er nie mehr wo anders gewesen *herz* *love2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.