Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandte gefunden - und wieder verloren?

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
wie konnte ich vergessen, daß es erst fremdgehen ist, wenn "er" irgendwo drin steckt ...

Das war doch bisher immer Deine Devise oder?

Aber Herzilein, sag warum Du Dich so sehr daran festbeißt und plötzlich zum haarspalterischen Kusszähler wirst?
Du warst doch sonst nicht so kleinlich, wenn es ums reinhalten ging!
Liegt es an Deiner aktuellen Solokarriere hier?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hääää ...
Das war doch bisher immer Deine Devise oder?
da weißt du mehr als ich @*****tte

end-of-off-topic *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
da weißt du mehr als ich @*****tte

Weiß ich! *ggg*
Seelenverwandte gefunden - und wieder verloren?
lautet der Titel.
Stellt sich die Frage ob er eine Seelenverwandschaft verloren hat, oder ob es nicht von Anfang an nur eine eingebildete Seelenverwandschaft war.

Business (Er)
Schade, dass er sich nicht mehr meldet...
Anscheinend hab ich Recht...das sind nicht die Antworten die er hören wollte...so ist das doch immer wenn man verliebt ist, oder?
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich würde mich hier auch nicht mehr melden. Im Übrigen ist Alles gesagt, der Rest ist Selbstdarstellung, oder nicht ?
Ich habe eben das Gefühl, dass er, sobald man sagt wie man darüber denkt, und das geht ja hier alles in eine Richtung, der TE weiter Beweise sucht das sie ihn doch liebt...ich bin eine Frau und mir tut das Leid, deswegen würd ich schon gern mal wissen, ob er sich das mal zu Herzen genommen hat. Naja, und ob er es schafft sich tatsächlich nicht zu melden (schaffen wir Frauen ja, ich denke mal, zu 80% nie).
**if Mann
2.514 Beiträge
@fallenangel25
...der TE weiter Beweise sucht das sie ihn doch liebt..
Kann sein oder kann nicht sein, dass sie ihn doch liebt. Aber das muss er letztendlich selbst herausbekommen. Oder er lässt die ganze Geschichte und versucht seinen Seelenfrieden wiederzufinden. Es ist nicht einfach für ihn und für die, die ihm antworten.
Ich an seiner Stelle hätte mich ins Auto gesetzt, wäre zu ihr gefahren und hätte eine Entscheidung gesucht oder auch erzwungen. Eine SMS hätte ich nicht geschickt, wenn ich sie geliebt hätte. Das kann er nun nicht mehr, sich ins Auto setzen - er will sich bei ihr melden. So lange müssen wir warten.
Ja ich bin ein Mann und er tut mir leid. Ob sie mir leid tun könnte, weiß ich nicht.
Ja und noch etwas. Mich stört bei Diskussionen über gleichgeartete Fällen immer wieder: Sie will Dich nicht, merkst Du das nicht Du egoistischer Depp und Du Jammerlappen. Sie ist Dir haushoch überlegen.... undsoweiter und sofort.
Ich kann da garnicht soviel fressen, wie ich... , um mit Max Liebermann zu sprechen.
@mac_2006:
Sie sagt: ich bleib bei ihm.

Keine 10 min später: wilder Zungenkuß... .

Was soll ich da bitte reininterpretieren???
Mach Dir das Leben nicht komplizierter, als es eh schon ist.

Ich würde folgendes in obige Verhaltensweise hineininterpretieren: Sie will und wird bei ihrem Partner bleiben. Und sie hat in diesem ganz konkreten Moment Lust auf einen Zungenkuß von und mit Dir.
Da mir das Ganze hier etwas zu krass wird (im Ton), werde ich mich in Zukunft nicht mehr zu dem Thema äußern.

Ich halte die Diskussion hier drin für ziemlich geschmacklos und deshalb werde ich mich auch nicht mehr daran beteiligen.

Hier steht über jedem Beitrag: keine persönlichen Provokationen. Und ich fühle mich beim Durchlesen der meisten Beiträge auf sehr persönlicher Ebene provoziert.

Mir scheint dies das falsche Forum für solche Anliegen zu sein.
@mac_2006
Hallo Mac,

Du hast Dein Problem vorgetragen, weil Du vielleicht gehofft hast, mehr Zustimmung zu bekommen als es der Fall ist.

Das war nicht der Fall, weil die Leute einfach ihre Meinung sagen und egal was sie sagen, geht es doch nur um D E I N Leben...

Du hast Dich mit Deinem Thema sehr weit aus dem Fenster gelehnt, nimm es an, was andere sagen und zieh Dich nicht zurück.

Vermutlich triffst Du einige aus diesem Forum irgendwann auf Partys/Clubs und freust Dich, dass Du mit ihnen reden kannst und ihnen ihre Meinungsäusserungen nicht übel nimmst; so wie die Situation für Dich im Moment ist, wird sie (hoffentlich) nicht bleiben...
@mac
Ich finde nicht das ich oder irgendwer hier dich provoziert hat.
Du bist verletzt.
Aber mal ehrlich...wir sagen alle das gleiche...was wolltest du denn hören? das sie dich liebt und eventuell abhängig von dem Mann ist? Das sie sich auf jeden Fall für dich entscheiden wird?
Ich sehe es eben nicht so...und bin da ehrlich zu dir. Schade, dass du es IM MOMENT nicht ertragen kannst, aber ich denke du wirst mich (uns) mal eines Tages verstehen wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
LG
@mac
Wolltest Du ehrliche Meinungen, oder wolltest Du das dir nach dem Mund geredet wird?
Hast Du echte unverfälschte Meinungen erwartet, oder geheuchelte Mitleidspostings?

Du hast hier verscheidenartige Meinungen erhalten. Manche gut verpackt und einfühlsam, manche Schonungslos.

Ich kann verstehen und sogar nachvollziehen das Du verletzt bist, weil sich die Traumfrau nicht für Dich entscheidet und somit ein Traum von Dir zerstört wird. Ich kann aber nicht verstehen, das Du hier nun Sündenböcke zur Abreaktion deiner Enttäuschung suchst.

Erinnere Dich
Wird das ein Marathon? Wie sollte ich mich verhalten? Gibts Leute, die schon mal in ähnlicher Situation waren?
das waren Deine Worte im Eingangsbeitrag. Darauf hast Du ehrliche Meinungen erhalten. Was hattest Du anderes erwartet?

Sich nun, nur weil die Antworten nicht Deinem Gusto entsprechen in den Schmollwinkel zurück zu ziehen und die Schuld bei denen zu suchen, deren Meinung Du eingefordert hast, zeugt nur von fehlendem Erwachsen sein. In sofern wundert mich Deine naive Vorgehensweise mit der Frau auch nicht. Vielleicht hat sie das erkannt und sich deshalb lieber für das was sie bereits entschieden.

Business (Er)
Froschkönig...
Habe vor einem knappen halben Jahr noch nicht gedacht, welche Wendung mein Leben nehmen würde. Und manchmal kommt der Prinz nicht mit einem weissen Pferd daher, sondern mit einer roten Barchetta... und dann kann man alle vorhandenen Frösche gegen die Wand knallen... die braucht man dann nicht mehr küssen.
Die anderen Frösche und Fröschinchen hier im Joy können uns jetzt gemeinsam küssen und lieb haben :-).Und manchmal dümpeln wir als Traumpaar allein im Tümpel. So beginnen Märchen....
CARMAR
Hm,

genau das wollte er ja wissen,....wer schon einmal in einer ähnlichen Situation war....nicht, wer ihm irgendeinen Rat geben kann, weil er die Situation jetzt so oder so einschätzt (jeder hat doch eine eigene Sichtweise der Dinge...)

Ich habe so eine ähnliche Situation erlebt, allerdings war der Mann wesentlich jünger als ich, und er konnte sich über zweieinhalb Jahre auch nicht ganz für mich entscheiden, aus den verschiedensten Gründen...auch ich hab jeden Satz, jedes Wort versucht zu interpretieren, jedesmal Hoffnung geschöpft, wenn wir uns wieder nah waren...aber letztendlich hat die Liebe einfach nicht gereicht, und das musste ich einsehen...Auch mich hats damals umgehauen, wie gut wir uns in jeglicher Hinsicht verstanden haben, und auch heute noch bin ich der Meinung, dass so etwas ganz, ganz selten passiert...

Jetzt, Monate nach der Trennung merke ich für mich, dass meine Brille der Hoffnung nicht nur rosa, sondern auch ziemlich trüb gewesen sein muss....wenn er mich so geliebt hätte, wie ich ihn, dann hätte er sich mit wehenden Fahnen zu mir bekannt...selbst als der Kopfmensch der er nunmal ist...

Es liegt jetzt nicht (mehr) an Dir, sie von irgendetwas zu überzeugen, sondern einfach abzuwarten, was weiter passiert...was für mich als ständig Aktive ein sehr schwieriger Weg wäre, aber mit Sicherheit das Klügste, was Du jetzt machen kannst...
Vielleicht ist ja bei Dir alles ganz anders, und Deine Seelenverwandte entscheidet sich ganz und gar für Dich, ich wünsch es Dir von Herzen...

LG
Lala
**if Mann
2.514 Beiträge
@marc
wahre Freunde erkennt man daran, dass sie Dir nicht zu Munde reden.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
oder sagen wir es mit Heinz Erhardt:

Die schlechtesten Bücher sind es nicht,
an denen Würmer nagen,
die schlechtesten Nasen sind es nicht,
die eine Brille tragen.
Die schlechtesten Menschen sind es nicht,
die dir die Wahrheit sagen.

Der Spruch...
... ist echt gut!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Morigane
Da kenne ich noch ein Klein - Forum, wo dieses Zitat sehr gut aufgehoben wäre!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@laChatte
Nimms mit, brings hin!
*ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Hatte ich schon gemacht.
Mit dem gleichen Ergebnis wie hier: beleidigte Leberwürste.
Jetzt mag ich damit auch nichts mehr zu tun haben wollen.
@Beleidigte Leberwürste
Im Forum 50 Plus gibts nicht umsonst das Thema: Überempfindlichkeit - ein Zeichen unserer Zeit?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Yo und ich habe speziell zu diesem fred eine ganz eigene Meinung!

Meine Mutter hat mir früher immer gesagt, wenn auf Dich reagiert, dann ist oft der doof! Wenn mehrer auf Dich reagieren, dann könnte es und es ist wahrscheinlich, an Dir liegen!

Und wann immer mir das bisher so ergangen ist, konnte ich mit diesem Rat viel anfangen!

Aber das ist wirklich ot---
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.