Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Mich selbst verloren33
Kurze Zusammenfassung: Ich war über 4 Jahre in einen Mann verliebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandte gefunden - und wieder verloren?

Ach Shit.

Ich kann dich so verdammt gut verstehen.

Ist bei mir ein Jahr her, dass diese naive blöde vampir dachte, sie würde geliebt.
Und es tut immer noch weh.
Manchmal denk ich kaum dran.
Aber dann, so wie jetzt, ist das Messer in der Brust wieder mal umgedreht worden.

Aber sie hat dich nicht angelogen. Verstehst du, was ich meine.
Sie ist deine soulmate. Auch wenn ihr nicht zusammen sein könnt.
Sie bleibt es dennoch.
Und du solltest, wenn du irgendwann nicht mehr verletzt bist, darüber glücklich sein. Sie hat nicht gelogen. Bloss gehts halt nicht.



Ich für meinen Teil weiß nicht, ob auch nur irgendein Gedanke, ein Wort oder ein Gefühl von damals, was mir soviel bedeutet hat, nicht gelogen war.
Meine Frage:
Warum bleibt sie bei ihm, wenn sie das, was ihr mit das Wichtigste ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei ihm sowieso nie bekommt?

Ich mein, 6 Jahre sind ne Zeit, da sollte man das eigentlich schon wissen.... .

Warum denkt sie, daß sie mit ihm mitmuß, wenn er versetzt wird, wenn sie das sowieso nicht will?

Bisher haben beide nur ne Fernbeziehung von über 1000 km... .

Warum betont die das ständig und immer wieder?

Ich fühle mich, ehrlich gesagt, jetzt oberscheiße. Bin eigentlich kurz davor, ihr ne sms zu schreiben und erstmal nen Kontaktabbruch zu machen. Mich macht das fertig, und zwar richtig.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn das so ist,
mache Dich rar und sage ihr Deine Meinung. Und da hätte ich beispielweise eine Menge zu sagen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.
Du bist nicht der Psychotherapeut und wünsche ihr viel Glück bei ihrem Unterfangen, ihren Typen umzudrehen. Du stehst aber dann nicht mehr zur Verfügung, wenn es mit der Psychowäsche schiefgeht. Nach einigen Wochen hast Du sie vergessen.
Allein schon die Tatsache, dass sie nicht in der Lage ist, ihre Realität zu verdrängen, wenn ihr zusammen seid, zeigt, dass sie Dir gegenüber nicht die gleichen Gefühle hat, wie Du sie ihr gegenüber hast.
Ich wäre mir für so eine Geschichte zu schade.
SMS ging schon raus...
Hab ihr gerade geschrieben, daß das bisserl tough war was da am Abend kam, daß ich da Zeit zum Verdauen brauch und mich wieder bei ihr melden werd.

Sowas leicht paartherapeutisches hat das schon, oder?
Hm, ich weiss nicht...
Habe irgendwie das Gefühl sie sieht dich enfach als besten Freund...da kann man auch von Seelenverwandtschaft sprechen finde ich. Das sie dich geküsst hat, ist natürlich für dich das schlimmste was passieren konnte, nach der indirekten "Abfuhr". Vielleicht fehlt ihr gerade wegen der Fernbeziehung die körperlich Nähe?
Aber ein Kuss kann Berge versetzen. Nicht schön für dich:(.
Die SMS war gut...das Ergebnis sagst du uns aber noch oder? *zwinker*
Kopf hoch...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ach mac, dies wird Dir niemand beantworten können, sie vielleicht am allerwenigsten...Auch wenn die Begnung mit Dir, ihr die Augen geöffnet hat...Wird sie dies, wahrscheinlich nicht von ihrem Kurs abbringen...Zumindest vorläufig nicht...Es ist, gleich der Kollision einer verheissungsvollen Fragatte, mit einem gewaltigen Hochsetanker...Das Schiff ist erschüttert, aber bleibt, wenn auch sicherlich schlingernd, auf Kurs...

Sie hat sich, warum und wozu auch immer, frühzeitig entschieden und das ist auch gut so...
Warum bleibt sie bei ihm, wenn sie das, was ihr mit das Wichtigste ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei ihm sowieso nie bekommt?
Wer sagt das sie es nie bekommt? Es ist eine reine Vermutung von Dir, nichts weiter als Schönfärberei nach Deiner Fasson. Sie hat doch erwähnt das eine Beziehung für sie Arbeit bedeutet und sie gewillt ist an ihrer Beziehung zu arbeiten. Sie erwähnte das Du ihr die Augen geöffnet hast und sie deshalb mehr als sonst an ihrer Beziehung arbeiten will.

Du schreibst hier Beiträge und ich habe das Gefühl, das Du den Inhalt dieser Beiträge nicht erkennen willst.

DU BIST NICHT DER VON IHR GEWOLLTE MANN - DER ANDERE IST DER MANN DEN SIE WILL !

Sie will nicht nach Schweden, sie wird aber gehen. Sie bekommt bisher von ihrem Typen nicht was sie sich vorstellt, ist aber bereit daran zu arbeiten das sie es bekommt. Sie will mit ihm zusammen bleiben und nicht mit Dir was Neues beginnen. Das alles mag weh tun, ist aber eine klare Aussage an Dich. Du bist von ihr nicht gewollt, Seelenverwandtschaft in DEINEN Augen hin oder her.

Was also bleibt für Dich zu tun? Es bleibt nur Dich von ihr zu distanzieren. Du hast in die bestehende und von ihr immer noch gewollte Beziehung nichts einzugreifen.

Nehme den in Dir wohnenden Realismus der uns Männern immer nachgesagt wird und sehe den Tatsachen ins Auge. Es mag für Dich die Traumfrau sein, Du bist nicht ihr Traummann.

Sorry, mag hart klingen, aber so ist es nun einmal.

Er von Business
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Du hast nicht unrecht, im Sinne von, dass es so keinen Sinn macht... @*********1997...Nur woher, diese mit schwingende Aggresivität...Was plagt Dich, was treibt Dich...?
Ich lese da nichts aggresives...es ist halt hart gesagt...manchmal brauch es eine gewisse Härte, um die Sache deutlich zu machen.

Aber @ Business...wenn dich verbessern darf...er geht nach
Schwaben
nicht nach Schweden;).

Lg
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Warum bleibt sie bei ihm, wenn sie das, was ihr mit das Wichtigste ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei ihm sowieso nie bekommt?

Mich würde was ganz anderes interessieren, was hast Du denn? Kannst Du ihr geben was das Wichtigste für sie ist?
Woher willst Du das wissen?

Liebe lässt frei...und bei Dir gewinne ich den Eindruck das Du sie halten willst und meist funktioniert das nicht oder nur eine Zeit.

Wenn die Angst kommt, das was als Wunder erlebt wird zu verlieren, geht meist die Liebe. Denn die beiden vertragen sich nicht gut.
*roll*


Ich würde meine Ehe auch nie aufgeben...eigentlich wäre es mir auch egal, wer sie wie beurteilt. Und es ist auch nicht wichtig auf welchem Entwicklungsstand sie sich gerade befindet, ich werde mit diesem Mann alt und grau und vielleicht überlebt er mich...
Ich bin polyamor veranlagt, ich liebe häufig mehrere Menschen, sehr sehr selten habe ich mit denen auch sexuelle Kontakte.

Manche neue Liebe erschien mir erst so viel heller und strahlender und das Kribbeln...der Sex...und ohne Worte verstanden werden...nach zwei Jahren verändert sich auch das...

Ich halte sie für vernünftig... wenn Du nicht genießen kannst was ist, und mehr willst, dann geh...jetzt schnell einen Schritt beiseite...denn Du bist es, der sich selber daran verletzt!
Ich war schon mal so wie sie zwischen 2 Männern
Der eine war eine langjährige Beziehung, der andere durch die rosarote Brille gesehen, der "Traummann, Seelenverwandte".

Es hat sage und schreibe 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich wusste, wen ich will. Die Zeit war teils wunderschön - teils die Hölle, man denkt an beide, liebt beide, träumt von beiden, beide fordern Zeit, Zuneigung, Liebe, Hingabe, Respekt vor ihren Gefühlen und man weiß, man muss sich entscheiden, wenn nicht alle drei vor die Hunde gehen sollen.

Ich hab mich damals für den langjährigen Partner entschieden.

Mein Tipp: Versuch, dich zurückzunehmen, auch wenns schwer fällt, warte ab, bis sie wieder auf dich zukommt. Sie scheint dem Grunde nach schon zu wissen, was sie will.
@ raureif
Es ist überhaupt nicht aggressiv. Es ist hart und deutlich.
Manchmal bedarf es einer gewissen Deutlichkeit.
Mich treibt nichts und plagen erst recht. Aber soll ich ihm Honig um den Bart schmieren und in sein Leid einfallen? Ich halte es für besser die Fakten deutlich zu machen.

@ fallenangel25
Stimmt, sorry falsch gelesen. Aber ob nun Schweden oder Schwaben, ausschlaggebend ist das sie bereit ist mit ihm zu gehen.

Morigane hat es, im Gegensatz zu mir, auf eine eher ( typisch Frau ) einfühlsame Art beschrieben.

Business (Er)
mit seelenverwandten die man verliert ist das so ne sache. können auch leute sein, die keine eigene persönlichkeit haben und dir nur ihr gegenüber spiegeln und man meint dann man wäre so seelenverwandt. das es vorbei geht, und meist sehr schnell, ist es wohl was anderes, was man vermisst, nämlich das gefühl 1 zu sein mit sich. aber das kann man ganz schnell wieder bekommen, wenn man sich und andere auch getrennt udn eigenständig begrüßen und bejahren kann.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*********el25...Ich verstehe wohl die Worte, aber ich lese auch zwischen den Zeilen...Und der Te, hat sich in keinster Weise übergriffig gezeigt...Er ist halt voller überbordender Gefühle und versteht die Welt nicht mehr, aber wer tut das schon...?

Zumal sich sein, nennen wir es mal , Objekt der Begierde, ihm sehr zugeneigt zu sein schien...


Und @*********1997...Tut so, als sei er ein ganz , ganz grober Kerl, der ohne jedes Einvernehmen, fremde Frauen bedrängt und bestehende, erfüllende Beziehungen mit Gewalt proliferiert...

Deshalb, nach wie vor meine Frage...Was ist die treibende Kraft, bezüglich des unverhältnissmässigen scharf formulierten Beitrags von Bussiness...Ist es, dass Verständtniss, der Unberührbarkeit von schon bestehenden Beziehungen, oder steht hier schon jemand mit dem Rücken zur Wand...
@ raureif
Du interpretierst in meine Beiträge mehr hinein, als diese aussagen. Was treibt Dich?

Tut so, als sei er ein ganz , ganz grober Kerl, der ohne jedes Einvernehmen, fremde Frauen bedrängt und bestehende, erfüllende Beziehungen mit Gewalt proliferiert...
Und wie kommst Du auf den Schwachsinn?

Mein Beitrag macht dem TE lediglich klar, das er nur sich selber verletzen kann, wenn er weiter hinter einer Sache herläuft, die von der Dame nicht gewollt sind.

Die von Dir im obeigen Zitat angedichteten Dinge unterstelle ich dem TE ganz sicher nicht. Wenn Du dich über meine Beiträge ereifern willst, okay, aber lese sie dann bitte richtig und gebe hier keine Dichtungen von Dir selber wieder. Danke.

Business (Er)
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ach Business, lies einfach Deinen Beitrag noch mal und las ihn Dir auf der Zunge zergehen...So recht Du hast in Deinen Worten, so scharf klingt er zwischen diesen...
@ Rauhreif
Ich brauche meine Beiträge nicht zu lesen, denn ich schrieb sie ja selber und somit ist mir sowohl der Inhalt, als auch die Ausdrucksweise bekannt.

Auch Du wirst dich damit abfinden müssen, dass es Menschen gibt wie Morigane die es auf sehr einfühlsame Art schreiben und eben Menschen gibt wie mich, der es sehr drastisch und sehr deutlich schreiben.

Aber Du wirst sichelich nicht ernsthaft glauben das es dem TE hilft, wenn Du hier mit mir einen Nebenkriegsschauplatz eröffnest. Also lass uns einfach zum Thema zurückkehren.

Business (Er)
Also...:
Um hier die Schärfe ein bisserl rauszunehmen:

Ich habe mit der Frau geredet. Nicht nur ein bisserl, sondern teils nächtelang. Sie hat mir gesagt, wenn sie mit ihrem Typen nicht schon so lange beisammen wäre, dann würde sie sich ganz klar und unmißverständlich für mich entscheiden.

Weil sie die Nähe und Zärtlichkeit, die sie bei mir erlebt, von ihm nicht bekommt. In 6 Jahren nicht bekommen hat. Zitat: "Eine Beziehung mit ihm ist Arbeit, mit dir wäre es nur wunderschön." "Bei ihm gibt es nur Alltag und Sex. Das Dazwischen, das In-den-Arm-genommen-werden, die Zärtlichkeiten, die fehlen komplett. Die hab ich bei dir."

Es ist also mitnichten so, daß ich mir hier eine rosarote Brille aufsetze und mir Gefühle vorstelle, die gar nicht existieren. Das hab ich vor 8, 9 Jahren noch gemacht, heute bin ich schon Realist, was solche Dinge angeht. Gerade auch vor dem Hintergrund, daß es kein verstohlener Kuß war, den wir da ausgetauscht haben, sondern weil es bei uns schon deutlich zur Sache ging - und Gefühle von ihrer Seite DA waren. Keine Einbildung meinerseits. Wenn es sich um meinen Aufriß der Woche handeln würde, dann würde ich mir nicht die Mühe machen, hier Beitrag um Beitrag zu posten.

Deshalb finde ich die Klatsche von business auch in der Art und Weise ziemlich unangemessen. Deine Meinung in Ehren, aber sie als formvollendete Tatsache hinzustellen, in Großbuchstaben und in fett, das ist bisserl zu heftig.

Auf der anderen Seite sieht sie halt 6 Jahre, in denen man so einiges gemacht und erlebt und gestritten und gelebt hat - dazu kommt noch, daß er als Berufssoldat mit ihr die letzten Dinge geregelt hat, sie also nochmal in einer besonderen Verantwortung steht - eben, daß "Zuhause" alles stabil läuft. Das kann ich durchaus nachvollziehen (blöderweise).

Wo wir beide uns unterscheiden, das ist in der Einschätzung der Lage: sie denkt, man könne mit harter Arbeit in der Beziehung jeden Menschen so umformen, daß es dann irgendwann mal paßt.

Das glaube ich nicht. Ich denke, daß das nur bis zu einem gewissen Grad geht - und alles, was man darüberhinaus vielleicht an Bedürfnissen hat, bei Nicht-Übereinstimmung einfach nicht möglich sein wird. Da arbeitet man sich dann daran ab.

Sie denkt, es reicht zu wissen, daß es Menschen gibt, die vom Gefühl her paßgenau sind. Ich denke, daß man eine solche Chance, wenn man so einen Menschen trifft, nicht einfach vorbeigehen lassen sollte. Weil die nicht alle Tag kommen, sondern vielleicht, wenn man Glück hat, einmal in nem Jahrzehnt. Und andere warten da nen Lebtag drauf und passiert nicht

Wegen rosaroter Brille vielleicht noch ein paar Sachen, die sie über mich gesagt hat:

"Ich mag deine Augen. Die sind einfach wunderschön"
"Deine Haare sind so furchtbar weich, das ist wunderschön da durchzufahren"
"Bitte küß mich nicht, ich kann dir ansonsten nicht widerstehen"
"Es ist einfach nur wunderbar mit dir"
"Wenn du mich so anfässt, dann vergesse ich alles um mich, bin nur noch Gefühl"
"Ich weiß, daß ich mich einfach bei dir fallenlassen kann, daß es einfach nur der absolute Hammer wäre mit dir"

... -> die Liste ließe sich problemlos noch weiter fortsetzen.

Die Zitate sind alle so gefallen. Entweder habe ich es hier mit einer Spitzenschauspielerin zu tun oder ich muß einfach davon ausgehen, daß Gefühle vorhanden sind.

Und bitte: zivilisierter Ton.

merci
Seelenverwandte gefunden - und wieder verloren?

Schlimmer, geheiratet ..... *mrgreen*

Nein, sowas muß man festhalten (wenn möglich).

tiger
Persönliche Anmerkung:
Mir geht die ganze Geschichte noch immer ziemlich nah - deshalb würde ich mich freuen, wenn man auch gänzlich andere Meinungen vertritt, sie vielleicht nicht mitm Dampfhammer aufs Tableau bringt.

merci
hat 2 aussagen, muß man aber drüber nachdenken ..... *zwinker*

vielleicht kommst du ja drauf ....

tiger
mac_2006
Wo wir beide uns unterscheiden, das ist in der Einschätzung der Lage: sie denkt, man könne mit harter Arbeit in der Beziehung jeden Menschen so umformen, daß es dann irgendwann mal paßt.
Es mag sein das Du es nicht glauben magst, aber das gibt es tatsächlich. Vielleicht nicht das man EINEN Menschen umformen kann, aber mit gegenseitigem offenem Austausch, können bdiee eine Beziehung so hinbekommen das es passt.

Du magst mir meine forsche Art nachsehen, aber es ging mir lediglich darum Dir aufzuzeigen, das Du dich nicht in eine Sache verrennst die dir am Ende immer mehr Herzschmerzen zufügt. Manchmal sind krasse Worte besser, als auf die Emotionsdrüse zu drücken. Wenn es Dich verletzt hat, tut es mir leid. Allerdings denke ich auch, das ein realitisch denkender Mann so etwas verkraften sollte.

Ich glaube auch ohne Weiteres, das die Dame sich für dich entscheiden würde, wäre der adere Mann nicht da. Sie fühlt ihm gegenüber so etwas wie Verantwortung/Verpflichtung. Aus dieser Verantwortung/Verpflichtung könnte nur sie selber sich entlassen. Dazu ist sie offensichtlich nicht bereit.

Sie denkt, es reicht zu wissen, daß es Menschen gibt, die vom Gefühl her paßgenau sind. Ich denke, daß man eine solche Chance, wenn man so einen Menschen trifft, nicht einfach vorbeigehen lassen sollte. Weil die nicht alle Tag kommen, sondern vielleicht, wenn man Glück hat, einmal in nem Jahrzehnt. Und andere warten da nen Lebtag drauf und passiert nicht
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Nur liegt es in ihrer Entscheidungsgewalt und nicht in Deiner. Je mehr Du sie bedrängst, umso mehr wird sie sich langfristig distanzieren. Der Verlierer wirst am Ende, so oder so, Du sein.

Ich denke auch das Du es sehr genau weißt. Und na klar, es ist schade und schmerzhaft wenn eine solche Gelegenheit nutzlos verstreicht. Aber sei einmal ehrlich, ob es zwischen Dir und ihr wirklich passgenau wäre, lässt sich nach en paar Wochen kaum wirklich feststellen. Auch dann nicht, wenn man es im jetzigen Moment gerne so sehen will.

Ich würde, wenn es mir wirklich so wichtig ist, versuchen ihr ein neutraler Freund zu sein ( das muss man aber bei den Gefühlen wirklich können ) und einfach abwarten.

Aber wichtig ist allein, dass Du den für dich richtigen Weg wählst.

Business (Er)
Du lieber Gott, ich lese ständig in diesem Forum, dass Frauen nicht klar und deutlich sagen können, was sie wollen. Kann es sein, dass Männer einfach nicht verstehen wollen? Viel deutlicher als diese Frau kann man doch kaum noch werden.

lg
Angelika
Unterschiede
bestehen aber in dem, was sie SAGT und in dem, wie sie sich mir gegenüber VERHÄLT.
Ja und Unterschiede besteht in dem was sie sagt und was du in ihr Verhalten interpretierst *zwinker*

Aber ich weiß, wenn man mitten in der Situation steckt, ist es nicht so einfach. Ich kenne das eh auch selber, durchschaue die Männer immer, außer ich habe Gefühle, dann hab ich plötzlich ein Brett vor dem Kopf *zwinker*

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.