Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zum Thema
Was kommt im Sexleben nach der ersten Beziehung auf mich zu?59
Habe mich von meiner Freundin getrennt. Sie war meine erste Beziehung…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach einem Beziehungsstreit!!!

Dann verrate mir doch bitte erst einmal was für „Rahmenbedingungen“ es sind, die du mit Langeweile assoziierst *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
... die zu erhaltenden *ggg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Für mich ging es in dem Zusammenhang wirklich um existenzielle Auseinandersetzungen.

Was meinst du denn damit?
Angenommen ich würde eine Beziehung führen und sie käme zu mir á la „Hey, XYZ sagte du würdest mit fremden Frauen schlafen… Ich habe meine Sachen aus deiner Wohnung geräumt und werde noch heute Abend zu meiner Mutter fahren.“ (… um einmal ein möglichst klischeehaftes Beispiel zu finden.), dann wäre das eine Situation in der mir in erster Linie daran gelegen wäre ihre Meinung wieder der Wahrheit anzugleichen und insofern das Fortbestehen der Beziehung zu sichern.

Gedanken an Sex in dem Moment? Tendenziell vermutlich nicht in allzu großem Ausmaß *zwinker*

Solche Dinge meinte ich, Dinge die über das Fortbestehen der Beziehung entscheiden.

Ich denke das ist legitim, oder? *zwinker*
@ weicheHaut
Dahinter steckt für mich der Wunsch nach Eindeutigkeit, der eng mit Gleichheit zusammenhängt. Wird da die Erotik nicht irgendwann langweilig?

Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wie du das in Zusammenhang bringst.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus... Habe ich anfangs oft mit meinem Mann über eine existenielle Rahmenbedingung gestritten. Für mich war es wichtig, das er unter seine erste Ehe einen Schlußstrich zieht. Dafür hat er sieben Jahre gebraucht.
Anfangs hatten wir nach den Streitigkeiten noch "Versöhungssex" gehabt. Im laufe der Zeit, da er die Rahmenbedingungen nicht verändert hat, und der Streit sich immer wieder um die gleiche Sache drehte, hatte ich dann auch nicht mehr die Lust auf Sex nach einem Streit.

Was den Sex ansich anging, sind unsere Wünsche und Vorstellung allmählich auseinandergerifftet, ein Grund war, das ich mit meinen Wünschen beim Ihm kein Gehör fand. Umgekehrt konnte ich aber auch nicht mehr auf seine Wünsche eingehen.

Im nachhinein betrachtet hatten die Streitigkeiten keinen Einfluß auf das Sexleben, wohl aber die unterschiedlichen Erwartungen an das Sexleben.

LG
Kaja
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn die Beziehung wirklich gefährdet ist, hat man in der Regel keinen Sex mehr, das ist wohl wahr. Aber bei allen Streitereien, die deutlich machen, das zwei verschiedene Menschen miteinander leben, das sie manche Dinge anders sehen (wofür wird Geld ausgegeben, wie werden gemeinsame Kinder erzogen, einfach andere Ansichten über Geld, Besitz, Familie) kann man durchaus auch trotz des unharmonischen Lust aufeinadner haben.
Allzu viel Harmonie ist wirklich nicht gut für die Sexualität. Wenn man statt in einer Beziehung in einer Symbiose lebt schläft der Sex ein. Wenn alles gleich geschaltet ist, dann bleibt keine Spannung.
Oder?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Wenn man statt in einer Beziehung in einer Symbiose lebt schläft der Sex ein. Wenn alles gleich geschaltet ist, dann bleibt keine Spannung.
Oder?
*top*

Bin heute formulierungsfaul, deshalb copy+paste *zwinker*

In Partnerschaften neigen wir nämlich, genau wie in sozialen Gruppen, dazu uns anzupassen. Wir verlieren dabei das, was uns am Beginn einer Begegnung attraktiv machte: Wir verlieren Charisma, unseren Zorn und unsere Liebesfähigkeit. Und alles nur, weil wir in der Beziehung die Rolle eines braven Jungen oder netten Mädchens spielen - weil wir unsere Kraft und damit uns selbst aufgeben. Wir werden sozialverträglich und tauschen Visionen gegen den Partnerschaftskompromiss.
Erotik, die Basis aller Sexualität, aber braucht ein aggressives Element - nicht im Sinne von Gewalt, aber um eine Spannung entstehen zu lassen. Erotik und Sex brauchen Individualität und eine gewisse Macht - zumindest spielerisch. Sonst werden sich weder die Haare im Nacken aufstellen, noch wird der Mensch Gänsehaut bekommen. Erotik und Furcht gehören zusammen und ohne beides verliert Sex seine spannende und in der Hingabe entspannende Komponente. Er wird dann Routine und Ehehygiene.
Die Tipps des Psychologen Thiel, zielen auf verständnisvollen, mitfühlenden und respektablen Sex in einer Partnerschaft - einer Beziehung, deren Heim von herausgeputzten Gartenzwergen bewacht wird. (Zitat)

Quelle: http://www.leiden-oder-leidenschaft.de/tag/sex/

Trifft sehr gut meine Meinung ...

Erwin
*****ggs Mann
41 Beiträge
hey
ja streit is auf jedne fall ein wichtiger teil einer beziehung weil der "versöhnungssex " einfach der besteist den man n iener beziehung haben kann.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Erotik, die Basis aller Sexualität, aber braucht ein aggressives Element - nicht im Sinne von Gewalt, aber um eine Spannung entstehen zu lassen. Erotik und Sex brauchen Individualität und eine gewisse Macht - zumindest spielerisch. Sonst werden sich weder die Haare im Nacken aufstellen, noch wird der Mensch Gänsehaut bekommen. Erotik und Furcht gehören zusammen und ohne beides verliert Sex seine spannende und in der Hingabe entspannende Komponente. Er wird dann Routine und Ehehygiene.

*top*

@**ja: Verstehst du mit Moriganes Beitrag und dem Artikel von Er_win, warum ich das in Zusammenhang bringe?

@**ow: Wenn ich dein Beispiel konkret nehmen darf, da geht es um Misstrauen (das Geschwätz von anderen wird für bare Münze genommen) und um möglichen Lug und Betrug. Und richtig, das wären/sind keine tragenden Elemente für eine Partnerschaft, da geht es sogesehen also um was "existentielles" ... es fehlt die Offenheit und das Vertrauen, Bedingungen, die einer Beziehung Stabilität verleihen. Wenn nun deine Freundin dir klar machen würde, dass sie nicht belogen und betrogen werden will, und du ihr nahebrächtest, dass dies nur Geschwätz war und du sie weder belogen noch betrogen hast und das auch in Zukunft nicht machen wirst, ist das verständlich... aber nichtsdestotrotz könnte ich innerhalb dieses Streitgespräches, also auch zwischendurch, sexeln (sprich, wenn mir mein Partner das z.B. nicht gleich abnähme oder ich noch misstrauisch wäre). Was hindert dich/euch daran?
bitte
doch erst den Streit beheben.Ursachenforschung betreiben und wenn dann alles ausgeräumt ist.. Kerze auf den Nachttisch *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ...
...da geht es um Misstrauen ...
... dauerndes grundloses (krankhaftes) Mißtrauen sicher a'la long auch den - oder zumindest meinen - Willen bzw. die Lust zur Erotik abtötet. Aber wenn das der Fall ist, dann stelle ich sowieso auch die gesamte Beziehung schon in Frage.

Bei "normalem" Mißtrauen, daß irgendwie durch "blöde Umstände" sicher in jeder Beziehung mal ungerechtfertigter Weise vorkommt, ist aber bei mir guter Sex bzw. Erotik das Mittel der Wahl, wonach beide entspannt über "den Blödsinn" lachen können.

Andererseits ist die dosierte, spielerische Erzeugung von Unsicherheit, verbunden mit einem tiefen Bauchgefühl der Sicherheit in der Partnerschaft, ein gar nicht so übler Weg um Spannung zu erzeugen - wenn ich da ein Bild bemühen darf: Ein Baby empfindet auch Lust, beim ein bißchen in die Luft geworfen werden, aber sicher nur, wenn es jedesmal von Mama/Papa aufgefangen wird/wurde, also Vertrauen da ist ...

Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nicht unbedingt ...
doch erst den Streit beheben.Ursachenforschung betreiben und wenn dann alles ausgeräumt ist.. Kerze auf den Nachttisch

Kerzen sind vielseitig verwendbar und vor dem Sex das Putzen der Gartenzwerge nicht vergessen ... *aetsch*

Erwin *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Erotik das Mittel der Wahl, wonach beide entspannt über "den Blödsinn" lachen können.

Das sehe ich genauso... *knuddel*
Wenn die Beziehung wirklich gefährdet ist, hat man in der Regel keinen Sex mehr

Kann ich so nicht bestätigen... aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis.
Eine gute Bekannte hatte mit ihrem Ex-Ehemann trotz Trennung immer wieder Sex, für sie war es laut eigner Aussage der beste Sex den sie sich denken konnte. Beziehungsmäßig waren die beiden nicht mehr zusammen.

Auch mir ist es schon passiert, das trotz grundlegender unterschiedlicher Ansichten, worüber es auch heftig Streit gab, der Sex geil war.

@ weicheHaut
da die Postings von Morigane und Er_Win nach dem deinigen erschienen sind ist mir schon klar was du meinst.

Kaja
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da muß @kaja
Auch mir ist es schon passiert, das trotz grundlegender unterschiedlicher Ansichten, worüber es auch heftig Streit gab, der Sex geil war.

ich dir bedingt zustimmen. Viele "kennen" mich ja noch von unserem Paar-Profil (Er_Win_Iva) und auch heute hätte ich prinzipiell kein Problem mit Iva geilen Sex zu haben - hatten wir auch etliche male obwohl die "echte" Beziehung eigentlich schon seit fast 3 Monaten beendet ist.

Aber wenn, so wie in meinem Fall, dieser geile Sex immer nur mit bestimmten Mustern abläuft, die ich als in überwiegender Form beziehungsuntauglich einstufe, obwohl ich entsprechende Situationen herbeiführen kann, bzw. ein Verhalten an den Tag legen kann, welches nur dem manipulativen Zweck "geiler Sex" dient, mir aber menschlich gesehen nur in einer kleinen Facette entspricht, dann kommt irgendwann früher oder später der Punkt, wo ich auch das bleiben lasse, bzw. es mir selbst nur mehr als "blödes Spiel" erscheint.

Eingebettet in eine gelungene Beziehung, wäre dasselbe "Spiel" allerdings durchaus eine ab-und-zu Bereicherung, eben weil es ja auch einen Teil meines Wesens widerspiegelt.

War jetzt hoffentlich nicht zu abstrakt beschrieben ... *zwinker*

Erwin
Sex nach Streit / Sex mit Ex
Also ich kann da Kaja nur völlig recht geben.

Eine Ex von mir ( wir hatten uns trotz intensiver beidseitiger Gefühle ) einfach zu oft in den Haaren, hatte trotzdem immer wieder Sex mit mir.
Was wir wohl beide sehr spannend fanden..

Und je "sauerer" wir aufeinander waren, desto besser war der Sex.

Was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass trotz aller pol. Cor. Sex einfach unglaublich gut ist um agressionen und aufgestaute Emotionen loszuwerden.

Ich fands jedenfalls immer toll.

Mal sehen, wann sie wieder anruft.. *schmunzel
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Hmm..
Wenn ich mich umsehe, dann hört es jedoch im Allgemeinen spätestens beim wirklichen Gehen lassen auf, da gibt es oft nur noch Schmerz und "Meins" und "Nein" und dann kommt irgendwann das "Arschloch" heraus.
gehen lassen..
och...könnt ich jetzt nicht sagen.
Bei uns war es dann geradezu animalisch...

Da war von Zurückhaltung nicht wirklich was zu spüren.
Da gings auch nicht ums Diskutieren - um "meins", oder "nein", sondern da war eher ein " Du bist ein Mistkerl und du verstehst mich nicht - dafür hab ich rumgezickt - Ich hasse dich - und jetzt gibs mir! "

Und das ist so auch völlig in Ordnung.

smile.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Wie schön.. ! *blume* Habt ihr auch mal zusammen gelebt?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sagte ich ja *grins*
...Ich hasse dich - und jetzt gibs mir!

wenn Spannung für geilen Sex nur mehr über "echtes" beziehungsuntaugliches Verhalten herstellbar ist ...

btw.: sie hat gerade angerufen *fiesgrins*

Erwin
...
@****he

Wir waren ein Stückweit dahin unterwegs... aber das hier auszuführen ergäbe einen Roman...

@****in

Wenns nurnoch so geht ist das auch nix....aber so ab und an - ein echtes Highlight *zwinker*

PS:
Dann viel Spaß..g.
wenn Spannung für geilen Sex nur mehr über "echtes" beziehungsuntaugliches Verhalten herstellbar ist ...

Dem ist nicht mehr hinzuzzufügen!!!!!!! *freundchen* *gr3*
Och Kaja Süße,

ich fand das Thema doch recht interessant, gerade weil ich da mit meiner Ex eben auch gewisse Erfahrungen machte.. * schmunzel.

Deswegen muß man doch nicht gleich mit dem Knüppel drohen - du bist ja ne ganz Wilde..*grins.

Aber ich geb dir recht...wenn von beiden Seiten beziehungsuntaugliches verhalten stattfindet, fehlt natürlich irgendwann die Basis... - was nur eben nichts mit dem grandiosen Sex zu tun hat *zwinker*

oder ?
@ V_S_O_P
Es bleibt jedem die freie Wahl sich über ein Thema auszutauschen. Tu dir also keinen Zwang an. Meinen Teil habe ich geäußert.

Kaja
Kaja
Und deine interessanten Ausführungen haben mich ja auch sehr angesprochen..*smile.

Schön, wenn man sich in einer Sache so einig ist... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.