Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
zum Thema
Dessous für XXL-Frauen, wie setzt ihr eure Formen in Szene?128
Viele Beiträge in unserem Forum beweisen, auch mollige Frauen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidungsgrössen der Frauen ..

Die frage lautet wer von euch trägt .... folgenden Grössen

Dauerhafte Umfrage
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@****na1
Was ist nur mit den Grössen los?
Früher 38....heute 42 mindestens...ohne zugelegt zu haben.
Sollte das eine ernsthafte Frage sein, hier eine Antwort.
In gewissen Zeitabständen werden die Größen den Gegebenheiten des Marktes angepasst.
Momentan wird wieder eine Studie angefertigt, in der eine sehr große Anzahl der Bürger genau vermessen wird, um neue Kleidergrößen und Schnittmuster erstellen zu können.

Al
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kleidergrößen...
werden als Verkaufstechnische Taktik von einigen Firmen nach unten verschoben. Begründet wird das mit der Tatsache das Frauen stolz darauf sind eine Größe kleiner tragen zu können. Da sich aber nicht alle Firmen daran halten fallen die Größen auch so verschieden aus.

Letztendlich ist das eine psychologische Verkaufstaktik die sich vor allem in Amerika bewährt hat und sich somit auch Richtung Europa bewegt, teilweise aber auch schon angekommen ist.

Das ganze bringt meiner Ansicht nach nur Nachteile, so wird eine Bestellung über das Netz oder Kataloge erheblich erschwert durch das ewige zurücksenden und Umtauschen der Ware.


*zwinker* vom Frenchlover
*******sher Frau
38.499 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
epp, HHSusi... confused und bringen mich damit noch auf die Psychologen Couch.... ggg wink

ne gibs nicht .. der platz ist mit mir belegt *grins*
Kleidergrößen
Hallo

ich bin 163 groß und trage Kleidergröße 34/36 (S) allerdings wenn ich meine Arbeitskleidung trage eine L Wie schon viele vor mir gesagt haben kommt es immer auf den Hersteller an. Dünn würde ich finden wenn ich bei meiner Größe ne XS hätte würde mir auch nicht stehen denn dass ist eindeutig zu dünn. Meine Beste Freundin ist ca. 180 groß und hat eine Kleidergröße von 40 und sieht super aus. Bleib einfach so wie du bist und dich am besten fühlst.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Dieu merci.....
ich bin mit 15 Prozent im zweistelligen Bereich.
Oder vielleicht doch Mist, weil ja die Nachfrage um so größer ist. *vogel*
Aber wenn ich so rumfrage unter meinen BekanntInnen, hat natürlich nieieieiemand eine L (Deutschland) oder sogar eine XL (Frankreich).
Niemals, jamais!

Merkwürdigerweise sind diese Größen in Deutschland aber immer ausverkauft. *roll*

Wenns die kleidergrösse xxxs gibt was wäre das den in nummern?
30 oder so?

Na auf jeden Fall, fällt es in die Zuständigkeit von "Brot für die Welt"!
Meistens ....
ist es sowieso so das ich eh nicht zu dick bin .....
sondern einfach nur zu klein für mein gewicht ....
ach ja und dann habe ich noch ganz ganz schwere knochen.
*******yzzy Frau
23 Beiträge
die ausstrahlung machts
die kleidergrösse ist eigentlich zweitrangig

ich kenne frauen die grosse grössen brauchen und trotzdem top aussehen weil sie einfach das gewisse etwas haben...

auch ich war schon erstaunt wie unterschiedlich gross eine grösse ausfallen kann...

da sieht man wieder wie differenziert - meist von männern eine grösse angesehen wird

auch gehen die meinungen von dürr und dick auseinander ...liegt eben im auge des betrachters...

also wenn es gut aussieht ist die grösse egal... *nixweiss*
also in meinem kleiderschrank find ich alles zwischen 40 - 46..
bzw variiert das meist zwischen M, L und XL *ko*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
bzw variiert das meist zwischen M, L und XL

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob ein Chinese, Inder oder Slowake dran genäht hat! *ggg*

10 Chinesen mit dem Kontlabas
summende Muschikatzi
*lach wahrscheinlich *ggg*
***dy Paar
358 Beiträge
S
Eigentlich habe ich die ´S´. Wenn ich shoppen fahre, schnappe ich mir aber schon meist Größe S und Größe M, eben weil die Sachen oft so unterschiedlich ausfallen.
Off Topic
... aber muß jetzt sein, sonst platze ich *ggg*

Das so manch eine(r) verschiedene Konfektionsgrößen benötigt, obwohl sich nix geändert hat, liegt am internationalem Kuddel-Muddel der nichtvereinheitlichten Kleidergrößen-
Eine franz. oder ital. 38 geht bei uns locker als 36 durch. Richtig lustig wird es dann wenn Asien seinen Textilmüll über uns bringt. Dann kommt sich auch Missy Superschlank superfett vor, weil sie plötzlich XXL benötigt um ihre 75b Möpschen ausreichend zu verpacken.

Aber ich kann euch trösten, denn die europäische Textilindustrie vermisst gerade neu. Mal abgesehen vom wilden "ich nenne meine Größe so wie ich das will", scheinen ja jüngere Generationen alle mit Dr. Hoffmanns Futterkalk gesäugt worden sein, da alles nach oben sprießt.
Und was soll ich sagen, Forschung und Industrie versuchen eine Lösung zu finden.

Ob ich das noch miterlebe steht in den Sternen, aber Hoffen darf ich doch ...?

So, weiter machen!
Genau..
so ist es gerade bei markensachen wie s.oliver oder esprit ist es so , auch da muss ich auf 44 zurückgreifen , aber ich denke immer noch wenn mich mein partner so liebt wie ich bin dann ist doch alles bestens , das wichtigste ist doch das sich Frau nicht gehen lässt , auch ich bin eine frau die nicht modelmasse hat , aber wie wichtig ist die bekleidungsgrösse , viel wichtiger ist doch die grösse die ich zeige wenn ich jemanden habe den ich liebe.
**********_N_by Frau
47 Beiträge
So, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber senfe trotzdem was dazu.
Ich trag meistens XS, oder ne 32... meistens passt dass dann auch ganz gut.
Bei T-Shirts, Pullis, Tops und allem was nicht unbedingt eng auf der Hüfte oder eben perfekt sitzen muss halt ich mich aber meist an die Kinder oder Jugenabteilung. Mit ner 164, allerhöchsten 176 bin ich immer gut dabei und wesentlich billiger, als bei den Damen.

Nachdem ich eh viel selber "nachbastel", d.h. die Klamotten, die ich kaufe oft nicht so lasse, wie sie sind, und auch, weil die Kinder immer durchgestylter werden (was jetzt wieder eine anderes Thema wäre) hab ich auch kaum Probleme mit der Auswahl =)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Aber ich kann euch trösten, denn die europäische Textilindustrie vermisst gerade neu.

Das machen die schon seit 10 Jahren, mit dem immer gleichen Ergebnis, dass alles beim Alten bleibt.

Noch lustiger ist es auf dem Schuhmarkt. Ich hab eine astreine Größe 42. Schuhe mit dem Label "Made in Vietnam" z.B. von Otto, kann ich gleich wieder zurückschicken, ohne sie anzuprobieren!
Leider steht eben das Herstellungsland nicht im Katalog!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
man nennt es in der modebranche:
schmeichelgrößen...wuhahahaaa....auch erst kürzlich gehört. aber die neuvermessung wird hoffentlich wieder für eine zeit etwas ruhe bringen. (ich wurde auch vermessen).
Eine franz. oder ital. 38 geht bei uns locker als 36 durch

so ganz hast du da nicht recht.
eine 40iger größe eines italienischen oder französischen labels ist eine deutsche 36.

lg
fran ... die zwischen 34 und 38 schwankt - je nachdem wers labelt^^
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
schmeichelgröße eben.....
"schau mal schatz, ich habe wieder größe 36"

*haumichwech*

ist zwar genau so groß wie das in 40, aber irgenwie habe ich abgenommen....
*haumichwech*
mir gehts genau wie francoise.....zw. 34 und 38 ist alles möglich......
"Sweet silence" by Elisabeth Hackmann
*****ane Frau
94 Beiträge
*lach*
Das mit dem Neuvermessen wird wirklich schon seit Ewigkeiten behauptet. Ich glaube da nicht wirklich dran. Allerdings nähe ich seit ca. 17 Jahre selber und habe Schnittmusterhefte aus allen Jahrzehnten von 1920- Heute. Und muß sagen, zumindest dort sind die Maßangaben wirklich recht unterschiedlich. Zum Beispiel: von Marylin Monroe wird ja gerne gesagt das sie Größe 42 hatte. Stimmt nach den damaligen Maßangaben. Heute ergäben diese Maße allerdings Größe 36 manchmal auch 34 und ihr Oberschenkelumfang entspräche Größe 40. Sexy war sie definitiv.
Tja,was sagt uns das nun?
Maße sind unwichtig auch wenn es recht ärgerlich ist wenn man in einem Laden erst einmal 5verschiedene Größen eines Kleiderstücks mitnehmen muß um herauszufinden was man denn nun dort für eine Größe hat.
Meine Ladengrößen schwanken von 36-42 untenherum und obenherum Größe 42-48. Der aktuellen Burda zufolge habe ich Größe 38 unten und 42-44 oben. Den momentanen türkischen Maßen nach trage ich Größe 42/48-50. ^^
Wahrscheinlich wäre ich im Vietnam eine Größe 50+ und müsste mir wie ein Elefant vorkommen*lach* Und bin doch immer dieselbe.
Nein,die Frage nach den Größen ist eher überflüssig- und auch das Gewicht kann bei einer sehr gut aussehen während eine andere mit derselben Größe und demselben Gewicht dick wirkt. Wie man aussieht, die Attraktivität, hängt eben von anderen Faktoren ab als den rein technischen.

Lg
lexa
Bei meiner Größe von 1,60 variert es zwischen XS und M, unten XS bis S und oben S bis M.........aber wichtig ist doch, dass man sich in seinem eigenen Körper wohl fühlt egal ob XS oder XXL .....
****rna Frau
6.221 Beiträge
Aus jedem Dorf ´n Köter

lol , der war gut. Kinners hier kann man noch was lernen, egal wat man wiecht.

Geht mir übrigens ähnlich, was die Konfektionsgrösse betrifft. 56 Kilo bei 1,70...da haut´s manchmal hin mit S, andere Male muss es M sein. Oder in Zahlen, manchmal 36-38 (Oberteile), bis hin zu 40-42. Abhängig des Herstellers, die konfektionsgrößenmässig übrigens gerne mal falsche Tatsachen vorspielen um der einkaufenden Dame das Leben, respektive das Gewicht zu verschönern.

Tatsache ist, wegen mir könnt ich gerne 5 Kilo mehr haben, gut verteilt, aber irgendwie schaff ich es nicht die draufzukriegen.
also bei den größen kann ich auch nicht wirklich was sagen..

ich habe konfektionsgröße 38... hab also mal "m" angekreuzt und befinde mich da ja in guter gesellschaft *g*

ich muss aber sagen, dass ich fast ausschließlich nur bei esprit shoppen gehe.. also wie es bei andren herstellern ausschaut kann ich auch nicht sagen.. variiert wohl auch.. *zwinker*

vielleicht hätte man die umfrage mit den "richtigen" konfektionsgrößen starten sollen..

find ich aber auch mal spannend so im überblick zu haben *g*
******_by Frau
554 Beiträge
hab jetzt mal die M angekreuzt.
Nur da die Größen von Hersteller zur Hersteller verschieden sind ist des gar nicht so einfach.
War heute shoppen, da hatte ich unten ne 38 an und oben ne 36.
Kann aber morgen bei einem anderen Hersteller total anders sein.
Und im Prinzip ist es ja auch nicht wirklich wichtig, solange man sich in seinem Körper wohlfühlt.
*********e_hh Frau
34 Beiträge
trag für gewöhnlich xs bis s, oben wie unten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.