Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2620 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
zum Thema
Viele Frauen unter Druck??87
Ich habe schon so oft beobachtet das viele Frauen sich selbst und von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidungsgrössen der Frauen ..

Die frage lautet wer von euch trägt .... folgenden Grössen

Dauerhafte Umfrage
also ich kann hier nix ankreuzen, weil es keine mehrfachnennungen gibt. in meinem kleiderschrank befinden sich klamotten von gr. 40 bis 48 bzw m bis 3xl. das ist so unterschiedlich, je nach modell und hersteller und auch nach zeitpunkt, wann die klamotten gekauft wurden.
früher war eine s 36-38, eine m 40-42, die l 44-46 und die xl 48-50. siehe auch so bei ebay. heute ist s =32, m= 34 und l=36. meine etwa aktuelle grösse 44 wäre dann jenseits von gut und böse 4xl!.
auch die normalen konfektionsgrössen haben sich geändert. ich hab noch klamotten von meiner oma aus den sechzigern.super kostüme und etuikleider, sehr sexy und elegant, supergut verarbeitet, kein vergleich zu heute. da pass ich in eine 42 locker hinein. heute muss ich mindestens 44 kaufen, manchmal auch 46 oder 48, je nach hersteller. bei c&a reicht eine 44-46, bei h&m krieg ich die 44 nicht mal ansatzweise über den hintern, bzw. die blusen nicht zu. von orsay und pimkie ganz zu schweigen.
Jeans kauf ich immer von eddie bauer, da reicht mir ne 33 und vor allen dingen muss ich bei denen komischerweise auch keine comfort-fit kaufen.
bei den anderen modelabels und shops wie cecil. bonita oder we oder was da sonst noch so gibt hab ich keine ahnung, die sind einfach entweder nicht meine gewichts- oder preisklasse.
ulla popken find ich zum ko**** die zelte und riesenmuster muss ich mir nicht antun.
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
...
*motz* echt ein völliges Durcheinander!
D.Zt. suche ich nach Augenmaß und probier es dann an.
Bei mir im Kleiderschrank gibts von M-XL.
Blusen, Jacken, Sakkos u.s.w. meist in XL, Hosen und Röcke zwischen M u.L...

ulla popken find ich zum ko**** die zelte und riesenmuster muss ich mir nicht antun.

*hand* stimmt, da hab ich noch niemals was "schönes" gesehen!


LIBELLE
*********ar007 Paar
20 Beiträge
probieren...
trage 38 bzw. S, aber meistens ist Probieren angesagt, da die Grössen immer unterschiedlicher ausfallen, je nach Anbieter.
*******7_nw Frau
15 Beiträge
Also meiner einer ist momentan bei Kleidergröße 46/48 in Hosen.
Obenrum eine Nummer kleiner also 44 ,habe es aber auch schon erlebt das ich ein Shirt in Gr. 52 nehmen mußte damit es vernünftig passt..In Dessous wiederum habe ich untenrum 46 .
Das witzige ist aber das ich bei Jacken Größe 42 trage.
Warum weiß ich selbst nicht.
Man kann leider nicht immer nach dem gehen was auf dem kleinen Schildchen steht.
Bis dann
eure cherry
***sy Frau
67 Beiträge
Obenrum variiert bei mir zw. 36 und 38, obwohls da manchmal an den Brüsten recht eng werden kann *zwinker* Hosen brauche ich eigentlich in 40, manchmal aber auch 38, esist wirklich von Hersteller zu Hersteller verschieden...An den Beinen ist 38 immer okay, bin aber mehr so der "Po-Typ"
Naja, auf klein sollte man bei mir da eben nicht stehen *zwinker*
Jippppiejeaaaah....Endlich mal 38!!!!


Bei meiner Grösse war es sonst immer 40/42 aber nach der Schwangerschaft das endlich 38!!!!! *dance*
Ich habe S/M. Kommt auf den Hersteller an.
****nte Frau
368 Beiträge
Na du hast Sorgen....
Entschuldige bitte, aber warum sollte mich eine S/M/L-Größe interessieren???
Ihr dürft das gerne als "amilandfeindlich" sehen - aber leben wir nicht in Ländern, in denen (NOCH!) europäische Maße gelten????
Hab deshalb auch nichts ankreuzen können......

Bitte nichts für ungut - aber MÜSSEN wir wirklich die Amerikanisierung derart auf die Spitze treiben, bis sich niemand mehr auskennt??

zu diesem Thema zitier ich (sinngemäß) mal einen Text...

sie werden dir die Sprache nehmen, deine Währung, alles, woran du dein Leben bisher ausgerichtet hast..."

nicht alles, was von draußen kommt, ist gut......

lg
Yo

(P.S.: trage konfektionsgröße 42 - 46, je nach Hersteller)
**********ragon Paar
225 Beiträge
Sinn?!
Ich verstehe den Sinn der Umfrage irgendwie so gar nicht, sind wir jetzt hier im (grusel) Brigitte Forum?! *hae*
Gibt's demnächst auch noch eine Umfrage bei den Männern, wer welche Größe trägt? Unter "Größe" stell' ich mir was anderes vor.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hm* der Sinn liegt an einem Austausch.
Das ist schon der Sinn und Zweck eines Forums, oder etwa nicht??
Kleidergrößen...
werden als Verkaufstechnische Taktik von einigen Firmen nach unten verschoben. Begründet wird das mit der Tatsache das Frauen stolz darauf sind eine Größe kleiner tragen zu können. Da sich aber nicht alle Firmen daran halten fallen die Größen auch so verschieden aus.

Das erklärt mir gerade einiges... ich trage Größe 36, also S. Aber hin und wieder muss ich zu XS greifen und kann es mir nicht erklären, denn normalerweise ist mir das zu klein.

Durch diese Erklärung verstehe ich das allerdings jetzt etwas besser. Danke *zwinker*

Ach ja, die größte Kindergröße, also 176 kann ich auch bequem anziehen.

lg
Angelika
@ Kalimba
Die größte Kindergröße ist nicht 176.. sondern 184 *zwinker*, hätten man also noch mehr Spielraum.

Hexe
******_zh Frau
207 Beiträge
Ich habe etwas abgenommen (ungewollt) und somit sind meine Daten nicht mehr aktuell. Ich lasse es bei 59 kg, weil ich abergläubisch bin. *ggg* Also, 174/54. Gut verteilt, bin sehr schlank aber meine Kurven retten mich noch.
Ich trage 36 und meistens muss ich Klamotten nicht mal anprobieren, wenigsten in der Schweiz nicht. Und per Katalog bestelle ich problemlos.

Meine Nachbarin wiegt 120 kg bei 168cm. Sie hat mir mal erzählt, sie wog früher mal 65kg und war sehr hässlich. Mein Blick war warscheinlich etwas komisch, dann rückte sie ihre Bilder aus und ich konnte kaum glauben. Sie sieht wirklich mit 120 Kilo besser aus als damals mit 65! So relativ ist das.

LG

Lillit
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
schwer zu sagen ...
ich habe klamotten von grösse 40 - 50 im schrank, eben weil
die grössen so unterschiedlich ausfallen, ich denke auch, jeder hersteller kocht da sein eigenes süppchen ...
ich kaufe nur noch nach augenmaß und anprobieren, die schildchen schneide ich eh raus, weil sie meistens so kratzend sind und mit einem perlonfaden angenäht sind, das kann ich nicht vertragen...
mein grösster fehlkauf ist ein neglige, sicherheitshalber in größe xxl im internet bestellt, aber für dieses teil ist selbst kate moss zu dick,
es ist so schmal, man könnte damit höchstens eine straßenlaterne verhüllen ... *lol*
*********73_nw Frau
23 Beiträge
egal hauptsache ....
auf die grösse der sachen kommt es nicht an!!!

es muss gut passen - jemanden stehen und man sollte sich in den
sachen wohl fühlen!!!

ich finde es schrecklich wenn manche frauen (und auch bei männern)
sich in 38 rein quetschen und eigentlich 40-42 tragen sollten!!!
auch im schwimmbad würde bei so manchen, ein netter badeanzug
besser aussehen als ein bikini!!!

auch bei uns molligen gilt es sich sexy zu kleiden!! das heißt aber
nicht das weniger auch mehr ist!! man sollte seine vorzüge
unterstreichen!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Kleidergrößen...
werden als Verkaufstechnische Taktik von einigen Firmen nach unten verschoben. Begründet wird das mit der Tatsache das Frauen stolz darauf sind eine Größe kleiner tragen zu können. Da sich aber nicht alle Firmen daran halten fallen die Größen auch so verschieden aus.

*hae* Was ist denn das?
Die Beobachtung der meisten Frauen hier geht doch dahin, dass sie anstatt eine M, zu einer L oder gar XL greifen müssen.
Also genau der umgekehrte Trend!
Beispiel:
Vor gut zehn Jahren hatte ich die Kleidergröße 38/40 und hatte mich beim Kauf mit einer Bluse mal arg vergriffen mit einer 42/44.
Wie ich damals in dem Zelt hing kann sich jeder vorstellen! *roll*

Die Bluse ist mir heute immer noch zu weit!

Und das obwohl ich nun merkwürdigerweise mit der Größenangabe XL im päzisen aber schlimmsten Falle die Größe 48/50 hätte. *gr3*

Also alles Nebelwerferei!

Und die Lösung des Rätsels liegt hier:
Der größte Umsatzbrocken beim Textilverkauf ist nicht der über den Ladentisch, sondern der Versandhandel!
Und hier liegt der Hase bei der Auszeichnung
"Top ab € 29,90""
im Pfeffer.
Wie jede bestellwütige Frau weiß, gehen die Preise für besagtes Top nach der Größe 34 oder 36 rapide nach Oben.
Wenn wir auf unser Tabellchen schauen, sind es abzüglich der Frauen, die sich selbst immer ein wenig schlankrechnen, knapp 25% der Frauen, die dieses Top für € 29,90 ergattern.
Das ist für die Industrie ein gerade noch so verschmerzbarer Anteil.
Den kann man eben noch senken, indem man das Top kleiner schneidert oder größer auszeichnet als es tatsächlich ist.

Und so muß sich eben die liebe Muschikatzi seit Jahren L oder XL - Klamotten kaufen und bezahlen, obwohl bei ihren Körpermaßen eine M ausreichen würde! *gr3*

Das nennt man verdeckte Preissteigerung!
Das mit den "Schmeichelgrößen" ist eine immer wiederkehrende und nicht tot zu kriegende Propagandaparole der Textilindustrie.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
früher war eine s 36-38, eine m 40-42, die l 44-46 und die xl 48-50. siehe auch so bei ebay. heute ist s =32, m= 34 und l=36. meine etwa aktuelle grösse 44 wäre dann jenseits von gut und böse 4xl!.

Solange diese Vergleichsmaße anhand von menschlichen Körpermaßen, denen dann feststehend die Kleidergrößen zugeordnet werden, nicht als unveränderliche Eichmaße eingestuft werden, kann die Textilindustrie durch Falschauszeichnung daran rummanipulieren, wie sie will.
Schließlich ändert sich niemals, welchen Kleidergrößenbedarf eine Frau bei einem bestimmten Hüftumfang hat.

Nur der Einzelbedarf an bestimmten Kleidergrößen verschiebt sich mit der Zeit, dem Größenwachstum der Menschheit geschuldet, die dem Ernährungsangebot folgt.
*****963 Frau
236 Beiträge
Hallo

bei den Bekleidungsgrößen kommt es auf den Hersteller und das Herstellerland an.
Eine Größe 36 in Deutschland kann man schlecht einer Größe 36 aus Frankreich vergleichen.

Ich muss mir XS, S oder auch mal eine Größe M kaufen.

Viele der angebotenen Doppelgrößen S/M sind mir viel zu groß.
Lieben Gruß
Maus
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
bei den Bekleidungsgrößen kommt es auf den Hersteller und das Herstellerland an.
Eine Größe 36 in Deutschland kann man schlecht einer Größe 36 aus Frankreich vergleichen.

Was wir bereits feststellten. Einfach mal den ganzen Fred lesen!
Ich empfehle Dir die Labels "Made in Vietnam" da könntest Du Glück haben.
Und auch "la redoute" mogelt mit den Größen wie von mir beschrieben, da sie nun mal zum Otto - Firmenimperium gehören.
**********ker07 Frau
18.085 Beiträge
na dann will ich auch mal *ggg*

Wenn die Kleidung normal geschnitten ist, trage ich S, will heißen Hose oder Rock in 36 und Oberteil in 38, und das eigentlich seit meiner Jugend...
Hallo ihr lieben.
Ich trage Grösse M-L,.....38-40.
aber woanders könnte M gleich L sein oder sogar xl.
Hatte damit schon des öfteren zu tun.Leider
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Eine Größe 36 in Deutschland kann man schlecht einer Größe 36 aus Frankreich vergleichen.

In einem einheitlichen Europe, dass Güteklassifizierungen für Gurken und Import - Bananen schafft, indem von Lissabon bis Warschau eine Währung gilt, sollte eine 38 eine 38 oder eben eine Größe S sein.

Man stelle sich mal vor, eine Kilowattstunde Strom wäre in Frankreich eine längere Energieentnahmezeit, als in Deutschland!
Oder ein Barrel Öl in Italien kleiner als in Schweden.
*****963 Frau
236 Beiträge
@laChatte
Was wir bereits feststellten. Einfach mal den ganzen Fred lesen!
Ich empfehle Dir die Labels "Made in Vietnam" da könntest Du Glück haben.
Und auch "la redoute" mogelt mit den Größen wie von mir beschrieben, da sie nun mal zum Otto - Firmenimperium gehören.


@*****tte es stand nirgends der Thread ist beendet.. bitte nichts mehr dazu schreiben !
zumindest hast die Thread-Eröffnerin nicht davon geschrieben!
Oder hast du den Part hier die Mitglieder darauf hinzuweisen ?

Danke für Dein Tipp Labels" Made in Vietnam".
Aber ich lege wert auf Qualität.
Und was ich bis jetzt da so gesehen habe entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Auch weiß ich das vieles nur noch im Ausland in den Billiglohnländern produziert wird.
Selbst große Markenhersteller tun dies aber trotzdem findet man Unterschiede!

lg
Maus
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
es stand nirgends der Thread ist beendet.. bitte nichts mehr dazu schreiben !
zumindest hast die Thread-Eröffnerin nicht davon geschrieben!
Oder hast du den Part hier die Mitglieder darauf hinzuweisen ?

Nö, aber Dein Beitrag kratzte so an der Oberfläche, die wir bereits auf den ersten drei Seiten durchdrangen, dass es einfach legitim schien, meine Meinung dazu zu schreiben.
Außerdem steht hier auch nirgends, "behandelt das Thema nur oberflächlich" und "la chatte darf nichts mehr dazu sagen, sobald maus1963 sich meldet"! *floet*
**********ker07 Frau
18.085 Beiträge
ich denke, hier darf und kann jede ihre Meinung äußern, solange niemand persönlich angegriffen wird *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.