Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimbereich schwillt an?

Intimbereich schwillt an?
Hi liebe Mädelz.
Ich habe eine Frage:
Seit ich wieder die Pille nehme schwillt es bei mir zwischen den Beinen nach dem Sex immer ein wenig an! Also meine Schamlippen sind etwas dicker, als wären sie gereizt.
Wir haben aber unseren Sex nicht verändert oder sonst was!
Wie gesagt das einzigste was mir aufgefallen ist dass es etwas anschwillt.

Ist euch das auch mal passiert? Und was könnte ich gegen tun??

Liebe Grüße
Sie von den Nighteyes
dass die labien bei erregung anschwellen, ist ja klar.
könnte es evtl. sein, dass dir das zuvor nur nie aufgefallen ist?
einen wirklichen zusammenhang zwischen pille und diesem phänomen kann ich nicht erkennen. denke mir jedoch, wenn du keine beschwerden hast (schmerzen, jucken, wund-gefühl) und es nur nach dem sex auftritt, es nicht weiter beachtenswert ist.
vlt. hat sich das reaktion deines körpers auch einfach verändert. die zeit bleibt ja nicht stehen und bringt neuerungen mit sich.
ansonsten beim nächsten mal den arzt fragen, wobei ich ehrlich gesagt bezweifel, dass er eine erklärung dafür hat.
******car Frau
78 Beiträge
hy du

ich habe das bei mir auch letztens bemerkt,
habe das auch nicht immer.
an der pille kanns nicht liegen,die nehme ich schon immer,
aber wie meine vorschreiberin schon sagte: das anschwellen ist bestimmt normal wegen der durchblutung
ich würde das jetzt eher an einem höheren erregungsgrad festmachen,dass es dir jetzt erst auffällt...
bei mir ist es manchmal extrem und manchmal gar nicht *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
So ist es, je geiler, desto mehr durchblutung, desto mehr schwellung der labien/klitoris.

alles ok mädels, keine sorge. das hat nix mit der pille zu tun *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hm...
würde ich so pauschal nicht sagen.

Kann schön etwas mit einer neuen Pille zu tun haben denn die Labien können auch durch Hormoneinfluss Form und Farbe leicht verändern.

Bestes Beispiel ist eine Schwangerschaft. In der Zeit verändert sich der Intimbereich durch die Hormonumstellung und die vermehrte Durchblutung ziemlich. Hinterher bildet sich alles wieder zurück.

Könnte also auch an der Pille liegen. Muss aber nicht.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Stellt eine angeschwollene Labie ein medizinisches problem dar?

ich denke nicht... also, wo kein problem ist sollte auch keins gemacht werden... außer es treten schmerzen auf, aber da der TE nix davon geschrieben hat, how cares?

allerdings sind pillen-hormone und gestationshormone nicht die gleichen, also => dein vergleich ist falsch.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
...
Nein, ist er nicht, denn ich habe nicht behauptet, dass Pille und Schwangerschaft das gleiche sind. Ich habe nur darstellen wollen, dass es einen Einfluss der im Körper wirkenden Hormone auf das äußere Erscheinungsbild der Vagina geben kann.

Und nebenbei: klar wirkt eine Pille anders als die Hormone während einer Schwangerschaft. Aber die Hormone an sich sind dieselben. Vor allem die Östrogene sind hier zu nennen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Falsch, es sind nicht die gleichen hormone...

lass dir das nochmal von deinem gyn erklären...

die pille simuliert einen hochstand, KEINE schwangerschaft...

Heute sind in den Pillen meistens zwei verschiedene Hormone wirksam. Das Östrogen bewirkt eine Stabilisierung des weiblichen Zyklus auf genau 28 Tage. Es sorgt außerdem dafür, dass keine Zwischenblutungen auftreten. Das zweite Hormon, das künstliche Gestagen, ist so hergestellt, dass es dem natürlichen Hormon Progesteron ähnlich ist. Dieses Hormon sorgt normalerweise dafür, dass eine Schwangerschaft erhalten bleibt. Durch diesen Trick in der Zusammensetzung der Pille täuschen beide Hormone zusammen der Hirnanhangsdrüse eine Schwangerschaft vor. Die Hirnanhangsdrüse sorgt dann dafür, dass die Produktion des LH (Luteinisierendes Hormon), das normalerweise einen Eisprung auslöst, gesenkt wird. Ein Eisprung findet nicht statt.

und schwangerschaft:

Hormone sind Substanzen, die in bestimmten Organen gebildet und in die Blutbahn abgegeben werden. Sie dienen zusammen mit dem Nervensystem der Informationsübertragung zwischen Zellen und Organen. Schon in kleinsten Mengen wirksam, sind Hormone an fast allen Vorgängen im Körper beteiligt. Auch die Tätigkeit der menschlichen Keimdrüsen - bei der Frau sind das die Eierstöcke, beim Mann die Hoden - wird von speziellen Hormonen, den Geschlechtshormonen, gesteuert.

Schaltzentrale Hypothalamus
Oberste Schaltstelle für die weiblichen Geschlechtshormone ist der Hypothalamus. Hier wird das Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) gebildet. Dieses setzt eine zyklische Kettenreaktion in Gang:

*

In der Hirnanhangdrüse regt das GnRH die Ausschüttung von zwei weiteren Hormonen an, dem luteinisierenden Hormon (LH) und dem follikelstimulierenden Hormon (FSH).
*

Diese beiden Hormone bewirken wiederum die Bildung von Geschlechtshormonen im Eierstock (Östrogen und Gestagen) bzw. im Hoden (Testosteron).
*

Wenn in einem weiblichen Zyklus keine Schwangerschaft eingetreten ist, beginnt die zyklische Kettenreaktion der Hormone wieder vor vorn, andernfalls wird das Programm auf "Schwangerschaft" umgestellt.

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok...
und Dein zweites Zitat beweist also dass Östrogen keinen Einfluss auf den Erhalt einer Schwangerschaft hat.

Aha.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.