Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Ausleben oder nicht55
Vielleicht kann mir von Euch einer einen Tip geben oder hat…
zum Thema
Devote Sehnsucht entdeckt - und nun?15
Den Grund warum ich mich angemeldet habe einmal kurz vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche anregungen für Session

och Leute
niemand will euch was wegnehmen, bin ich wirklich schon so kopflastig. okay Klartext, Session bedeutet ja nicht nur Handlung, sonder u.U. werden da jede Menge Erlebnisse oder Ängste losgetreten. Es ist nicht nur Peitscheschwingen, oder Arschversohlen, es ist auch das "Spiel" mit der Psyche. Als ich das erlebt habe, das erste Mal habe ich geheult, das war einfach so und wusste tagelang gar nicht warum. Ihr tut grad so als wolle irgendjemand euch was wegnehmen, nein kein Mensch will das.
Alleine in der Art wie ihr sehr jungen darüber schreibt, gibt es doch einen Riesenunterschied zu den etwas Erfahreneren, die nahezu die Krise bekommen, wenn sie solch oberflächliche" Mal schnell Sammlung von eventuellenmöglichen Praktiken" lesen, die sub dann alle zulässt, weil sie es versprochen hat und dom mal eben ausführt, weil er einen Freibrief hat. Sorry so kam es rüber , und eigentlich könnt ihr euch freuen, daß es Menschen hier gibt, die viele erfahrener seid als ihr, die sagen Stopp so nicht!!!

Warum muss daraus ein Konflikt enstehen, vielleicht denkt ihr ja einfach mal drüber nach. Ansonsten seid ihr so alt wie ihr eben seid, trotzdem glasube ich, daß ihr eher noch spielt als die Ernsthaftigkeit dadrin auch sehen zu können, was ja vielleicht auch ganz gut ist, nur gefährlcvih sollte es nicht sein. Und der Unterschied ist, ob euch ein stein auf den opf fällt oder nicht, da seid ihr machtlos, aber hier gibt es Idiotien zu vehrindern, sie käönnen verhindert werden, indem man einfach drüber spricht und wie oben schon gesagt
Driver hatte Mut, hat einiges eingesteckt und ist mir Sicherheit ein wenig weiter, auch wenn er hier nich mehr schreibt oder auch nur nachdenklicher
*******1026 Frau
478 Beiträge
@hank
also ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, das jemand gerade am anfang schon so heftig vorgeht....gerade wenn man keine erfahrung hat, kostet es dom doch auch überwindung zu peitschen, zu erniedrigen und zu demütigen?da fängt man doch erstmal vorsichtig an und steigert sich langsam...achtet auf die reaktionen seiner partnerin...
zum letzten absatz stimme ich dir zu!!!!!

gruß caro
*******1026 Frau
478 Beiträge
@danette
ich mag dazu auch eigentlich nicht mehr viel schreiben....aber auch für viele junge ist es viel mehr als nur ein spiel!!!!

gruß caro
@danette
Deine Beiträge in Ehren, aber DAS hier
Ansonsten seid ihr so alt wie ihr eben seid, trotzdem glasube ich, daß ihr eher noch spielt als die Ernsthaftigkeit dadrin auch sehen zu können, was ja vielleicht auch ganz gut ist, nur gefährlcvih sollte es nicht sein.

ist für mich der Gipfel der Arroganz der Erfahrenen. Du sprichst allen, die nicht mindestens x Jahre alt und seit y Jahren dabei sind, die Ernsthaftigkeit ab. Ja, bei Driver könnte man so sehen, daß da noch nicht das Knowhow hintersteckt und vielleicht auch nicht die "wahre" *wuerg* Dominanz oder Neigung. Aber alles nur deshalb zu verurteilen oder schlechtzumachen, sorry, das geht mir hier gerade wirklich zu weit!

Du allein bist diejenige, die das Alter von Driver derartig thematisiert und gleichzeitig in gönnerhaftem Ton meint, Jüngere könnten sich ja mit "ganz normaler Liebe" austoben, bevor sie auf den Spielplatz für die Großen dürfen.

So. Das ist meine Meinung. Und ich habe schon mit 18 gewußt, was mir gefällt, ich wußte mit 15, daß es mir gefällt, ausgeliefert zu sein, und ich hatte mit 8 Jahren Freude daran, mir Wachs über die Arme zu schütten. Daß ich erst seit einem Jahr meine Neigung wieder verstärkt "verfolge" macht mich mehr zu einem Neuling als Hank, der nur marginal älter ist als ich, oder vielleicht chips oder Romy.

@**my. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, daß GERADE Leute am Anfang zu heftig vorgehen. Die haben Webseiten angeschaut, Filme gesehen, Beiträge gelesen und immer gedacht "Ja, das will ich auch". Daß es nicht gleich die Neunschwänzige aus Stacheldraht sein muß, sondern die flache Hand für den Anfang reicht, wird da schnell in der Begeisterung übersehen. Erfahrenere Leute würden da vermutlich eher vorsichtig rantasten als solche, die das Ausmaß des Wunsches nicht überblicken können.
huch Elora
wo habe ich dich jetzt getroffen..???


ich habe auch gesagt, daß ich niemanden auch im jungen Alter gemacht Erfahrungen abspreche, aber manche wären doch besser nicht gemacht.
Bist du nicht auch im Subforum, liest du nicht auch dort, was die Mädels berichten und welche üblen Verletzungen sie auch eingesteckt haben. Ich mache mich selbst gar nicht frei davon, dass diese mir auch wiederfahren sind, auch im fortgeschrittenen Alter, aber ehrlich hier kommt mein Schutzmutterinstinkt zum Tragen,. habe Jungs in dem Alter wie die Mädels sind.
Eigentlich habe ich die Einstellung, jede/r muss seine eigenen Erfahrungen machen, auch schlechte, aber wenn es irgendwie geht, nicht ganz schlechte, da ist nämlich schwer wieder rauszukommen.

Bin das Gegenteil von arrogant eher ein wenig besorgt.
ach Elora noch was
ich bin überhaupt nicht erfahren im BDSMbereich. Aber so manche Signale gibt der Verstand einer erfahrenen Frau, was ist daran verkehrt? und ich habe auch nicht den Anspruch auf Wahrheit für mich gepachtet, es gibt immer tausend andere
****dom Mann
211 Beiträge
Hi danette,

darf ich mich dazu auch äussern?

Denke auch nicht das die Erwähnung des Alters ein vorwurf war, eher eine Frage ob es daran liegen könnte und das so unterschiedliche Ansichten hervorruft...

Was aber grundsätzlich die Altersgeschichte angeht kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das die Subs mit denen ich zu tun hatte und habe (sind nicht so viele weil ich auf Spielbez. nicht stehe) auch relativ jung sind. Und ich denke da gibt es nicht viel zu erklären, denn die heutigen "jungen" gehen wesentlich offener damit um und die Gesellschaft macht es ihnen auch wesentlich einfacher als es früher war ziemlich früh ihre Vorlieben auszuleben. Sollte also eine junge Frau bei dem Gedanken an diese Dinge gewisse angenehme Geschehnisse an ihrem Körper verspüren und ein Glücksgefühl erleben die sie sonst nicht hat ist das Ding doch eigentlich klar. Unabhängig vom Alter oder gehabter/nicht gehabter Erfahrung. Sie tun einfach was ihnen gefällt. So habe ich es bisher erlebt. Und das diese es selten mit eigenen Worten erklären konnten was es war, aber das es wohl das richtige für sie war, war deutlich und unmissverständlich fühl- und sichtbar...

Etwas verworren glaube ich jetzt geschrieben, aber hoffentlich halbwegs verständlich was ich damit sagen wollte... *zwinker*




Was die 12 stunden angeht verstehe ich nicht wieso sich daran so aufgehängt wird. Er hat lediglich gesagt das er diese Vereinbarung erstmal getroffen hat. Ob er das nun alles füllen will steht doch auf einem anderen Blatt. Man - als ich meine erste Sub hatte - oder eher ich in das Ausleben des Domleben geführt wurde (sie hatte eine Menge Erfahrung) haben wir uns auch so dinge ausgedacht um dann schnell zu merken das es meistens ganz anders kommt. (allein durch eine vollkommen neue Konstellation von Menschen. Aber die Erfahrung muss man eben erstmal machen. Und das auch ganz ohne das gleich ein Volk erfahrener mir mit dem Holzhammer sagen muss wie doof ich doch bin. Denn so bilde ich mich von dem Kopfdom erst zu einem richtigen oder? Oder soll das alles auf Erfahrung anderer laufen? Das klappt doch nicht! Ist jetzt nicht bös gemeint!
Gefahr das er jetzt maßlos übertreibt und gefährliche Dinge tut lese ich keinem einzigen Satz seines Eingangsthreads. Zumal wenn er das mit seiner Partnerin schon gemeinsam in Diskussionen vereinbart so wie er schreibt, macht das nicht den Eindruck als ob sie jede Gelegenheit genommen bekommt auch Einhalt zu gebieten wenn es zu bunt wird. Mein Eindruck zumindest... Sind doch beide am probieren...

Ich weiss zu gut das gerade in diesem Bereich körperliche sowie seelische Gefahren lauern. Habe auch wachsame Augen und reagiere sensibel auf so manche Prollos. Aber trotzdem kommt es mir manchmal so vor als ob auch mit der gut gemeinten Vorsicht manchmal vollkommen überreagiert wird...

Hoffe mein Geschreibsel kam jetzt nicht wieder aggressiv rüber...


Grüsse
feeldom

P.S.
Habe gerade noch eloras Beitrag gelesen.. Die Erfahrung kann ich leider (oder eher zum Glück) nicht teilen. Habe bisher eigentlich bei Neulingen immer nur ein vorsichtiges (manchmal auch mit grossen Schritten) hervortasten erlebt. Kein gefährliches Übertreiben. Ich weiss nicht ob die Unfälle nicht eher von den Prollos und Schlägern verursacht werden als von denen die wirklich ihre Neigung entdecken...
*******ips Paar
115 Beiträge
@danette
"normale Liebe", das Lexikon definiert "normal" folgendermaßen: "vorhandenen gesellschaftlichen Normen entsprechend". Also das, was der Durchschnitt macht.
Demnach wäre die Homosexuelle Liebe ebenfalls nicht "normal", sollten die Menschen, die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen also erstmal die ganz normale Liebe probieren.

Ich mache das, was mir Spaß macht - speziell in der Sexualität - und orientiere mich nicht an gesellschaftlichen oder ähnlichen Normen! Denn es hat niemand darüber zu entscheiden, was ich mache und was mir gefällt. Das erstmal zu dem Thema "normale Liebe"

"Wenn ich mir vorstelle, ind em Alter, hey ich war auch schonmal 19 mit BDSM erfahrungen konfrontiert worden zu sein, ich weiß nicht., was drau geworden wäre."
-->Ich bin nicht mit BDSM Erfahrungen konfrontiert worden, sondern habe BDSM für mich entdeckt. Und bin immer noch dabei BDSM mit meinem Partner gemeinsam zu entdecken. Also gab es keinen Schock oder so *ggg*

Jetzt versuche ich mal ein wenig auf deine Frage einzugehen.

"Was magst du an BDSM"
-->mir gefällt das Gefühl, als Sub die Kontrolle abgeben zu können und mich einfach fallen lassen zu können. Ich weiß, dass ich dabei meinem Dom/Partner vertrauen kann und er niemals etwas machen würde, was ich nicht möchte!
-->ich bin im normalen Leben eher dominant und will die Kontrolle nicht verlieren, aber genieße es bei unseren Sessions ihm ausgeliefert zu sein und dabei dennoch sicher sein zu können, dass keine Gefahr besteht.
-->Ich habe schon seit klein auf sexuell erregende Fantasien (wie wohl jeder von uns), die sich in meinem Fall sehr auf die verschiedenen Praktiken des BDSM beziehen. Es ist wundervoll diese in meiner Partnerschaft ausleben zu können!
->Schmerzen können in manchen Situationen sehr erregend sein und ich kann sie genießen (natürlich nur in der richtigen Stimmung und Situation).

Ich denke, dass dies auch Gründe sind, die ältere Menschen nennen würden. Ich glaube es gibt hier wenig Unterschied zwischen den
älteren und jüngeren.

Ich weiß, dass das jetzt etwas Off-Topic war, aber ich musste das einfach loswerden.

Liebe Grüße,
chips

Anmerkung: danette, wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine cm schreiben (ich kann leider keine schreiben, sondern nur antworten). *bitteschoen*
*******1026 Frau
478 Beiträge
@feeldom
genau das habe ich gemeint....hast wirklich einen super beitrag geschrieben dem ich nur voll und ganz zustimmen kann!!!!

@****tte
diese warnsignale habe ich auch und bisher konnte ich mich da immer drauf verlassen......

gruß caro
Alter
Für mich spielt das Alter schon eine Rolle.

Es geht doch nicht um Begriffe, ich bin hier nicht bei einem Vokabeltest, sondern agiere mit einem Menschen. Führe Handlungen aus, die es erfordern etwas über Menschen zu wissen.

Mit anfang 20 mag ich ja wissen in welche Richtung ich tendiere, aber weder habe ich Ahnung vom Leben noch sonderlich viel von Menschen. Etwas das sich erst im laufe der Zeit entwickelt oder eben nicht.

Es geht um Verantwortung, um die Verantwortung einem anderen Menschen gegenüber, diesen zu halten und auf zu fangen auch wenn es brenzlich wird. Selbst die Ruhe zu bewahren und auch Ruhe auszustrahlen. Etwas das ich einem "Kücken" einfach abspreche.

narciss
****dom Mann
211 Beiträge
@****iss

aber kann man die Erfahrungen von beiden Seiten aus denn nicht gemeinsam machen und daran wachsen? Ist doch wesentlich erfüllender wenn man das frühzeitig machen kann anstatt das halbe leben zu warten. Fehler können doch später genauso passieren wie zu jungen Jahren.

Ich sehe diese Diskussion so ähnlich wie bei der der Hochzeitsdiskussion. Die gehen auch immer in diese Richtung. Die einen sagen wartet noch - lasst euch Zeit - sammelt Lebenserfahrung um die Verantwortung zu übernehmen. Die anderen haben genau die Gegenteilige Einstellung.

Es gibt Paare die warten sehr lange und kaum sind sie verheiratet geht es schief und genauso auch anders rum.
Auch eine endlose Diskussion bei der man selten auf einen Nenner kommt *zwinker*
Eine wirklich schützende Lösung die auf alle zutrifft gibt hier sowie da leider nicht.

Grüsse
feeldom
*******ips Paar
115 Beiträge
Keine Verantwortung mit 20?
@ Narciss: Es ist meiner Meinung nach ziemlich arrogant und überheblich von dir jüngeren Personen die Verantwortung, die gerade bei einer BDSM Beziehung besonders wichitg ist, abzusprechen.

Es kann genauso einen dom geben, der mit 30 oder 40 nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigen möchte und die Macht über die Sub spüren möchte, ohne auf ihr Befinden Rücksicht zu nehemn.

Aber es gibt mit Sicherheit auch einen verantwortungsvollen dom um die 20, der seine Sub und ihre Bedürfnisse respektiert und achtet und in der Lage ist, sie nach einer Session wieder aufzufangen. Hier weiß ich wovon ich rede und ich bin sehr froh darüber, dass ich meinen dom/Partner habe.

Das Verantwortungsbewusstsein des Doms, die Hingabe der Sub und das Vertrauen zwischen den beiden Partnern hängt nicht vom Alter ab! Sondern von den Charakteren der Beiden und ihrer Beziehung zueinander. Ein Dom, der seine Sub wirklich liebt, würde niemals weiter gehen als sie möchte! Und dabei ist es egal ob die beiden 20 oder 40 sind!

chips
****42 Mann
4.600 Beiträge
Um auf den Anfang zurückzukommen
aber kann man die Erfahrungen von beiden Seiten aus denn nicht gemeinsam machen und daran wachsen?

Ja, nur so geht es. War bei der Threaderöffnung von Gemeinsamkeit die Rede? Habe ich was überlesen? Ich glaube nicht. Wäre das nämlich Bestandteil des Postings gewesen, dann wären die Reaktionen anders verlaufen. So war es die Pornosammlung eines einzelnen Herren, der eine Sub auf Zeit zur Verfügung hat.

Gemeinsam wachsen ... lest mein Profil, da steht drin, was ich dazu meine. Da kommt mein großes "JA" und ich stimme Feeldom uneingeschränkt zu.

Die Risken am Anfang, wer meint es gibt keine, okay. Kenne eine Dame, die seit ihrer ersten Session auf einem Ohr taub ist. Die schlecht platzierte Ohrfeige eines Dom-Neulings hat gereicht. Das aber nur am Rande.

Hank
Ich stelle mir die Erfahrung sehr reizvoll vor, wenn Sub gerade zusammenbricht weil ...

die Latexmaske keine Löcher hatte, oder ich vergessen habe den Schlauch vorher zu prüfen
Die Maske muss sein gehört dazu, habe ich gelsen ...

das Seil dann doch etwas fest um ihren Hals gesessen hat und ihr ein wenig das Blut abdrückte
Bondage ist geil habe ich auf Bildern gesehen

der Schlag mit der Dressurgerte auf ihre Nieren doch etwas heftig war
Spanking muss sein mit Spuren, habe ich gesehen


Ich bleibe dabei der Reiz ist größer als die notwendige Sorgfalt walten zu lassen, sich zu belesen, vorallem in Anatomie und Physiologie.

narciss
freedom und chips
also gut ihr habt in soweit recht, daß ich mich etwas ungünstig geäusert habe....
Alter ist realtiv und ich habe hier eine zwanzigjährige Freundin, die ist schlauer als ich:) ehrlich

Normale Liebe, mach ich einen Rückzieher, vor allem ganz ganz schön bekloppt aus meinem Mund, denn ich bin alles andere als normal, lach
sozusagen habe ich in meinem Leben ganz viel gegen Regeln und gegen gesellschaftliche normen verstossen und war überhaupt kein angepasster erdenbürger und schon gar nicht normal und schon überhaupt nicht in der Liebe.In sofern habe ich mich da etwas bescheurt ausgedrückt, sorry

Ich meine ja vielmehr damit, daßm ein sichrantasten wesentlich besser ist als in die Vollen hauen.

Ich habe mit 15 in die vollen gehauen, nein nicht BDSMmässig und es war alles zu schnell und zu früh. Vielleicht bekomme ich ja gar nicht auf die Reihe, daß so ein junger Mensch schon soviel Spass daran haben kann, was ich hier seit 2 Jahren vorsichitg entdecke und vielleicht bin ich mir ja auch selbst im Weg, weil ich zuviel denke.
Vielleicht habt ihr ja wirklich den vorteil, euch alle informationen, die ihr braucht schnell zusammenzusuchen und geht viel "normaler" mit den Dingen um. Nun gut ich musste um alles kämpfen, weil ich meiner generation waren die Konflikte heftig zwischen Eltern und Kinder. ich habe mit meinen Jungs auch welche, aber anders. Wir sind total offen unterwegs und sie sahen die peitsche bei mir und fanden das nicht weiter schlimm, ich war diejenige die etwas peinlich berührt was, nur so als Beispiel. Zur Auflockerung erzähle ich euch einen -Witz, den ich am Computer morgens um acht vorfand geschreiben von meinem 14jährigen:

erwischt ein Vater seine Tochter beim mastrubieren mit einem Maikolben.
Es ist ihr peinlich, ihm aber noch viel mehr.

Am Abend zieht er am Bindfaden besagten maikolben durch die Wohnung.
Seine Frau etwas irritiert fragt ihm. Sag mal was machst du denn da, bist du noch ganz dicht

antwortet er. ich zeige meinem zukünftigen Schwiegersohn schonmal die Wohnung *umpf* *rotwerd*

das zum Verhältnis zu Sex meines Vierzehnjährigen

also erstmal, falls ihr denkt, ich nehme euch nicht ernst, ist das völlig falsch
****42 Mann
4.600 Beiträge
@narciss
ich gehöre auch zu der pessimistischen Garde, die wissen, dass die Geilheit den Kopf besiegt, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Hank
Es ist doch keine Frage des ernst nehmen, sondern der Reife, dem Blick für das Ganze.

Es ist doch auch nicht schlimm, du solltest dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen.

Beobachten und wahrnehmen, dafür bedarf es einfach Erfahrung, das ist nun mal so!

narciss
@****42

Genau das ist es, trotz der eigenen geilheit, den Abstand zu halten und immer noch alles was geschieht mit zu bekommen.

narciss
****dom Mann
211 Beiträge
@****tte

hab ich nicht gedacht! Aber super Posting! *lol*


@****iss
ja die Menschen die so an eine Sache rangehen gibt es leider auch, da hast Du recht. (wenn auch etwas übetrieben finde ich) Aber das heisst eben nicht das jeder so ist. Ich sehe da immer noch die absolute Minderheit.

Hank hat ja das Beispiel mit der ohrfeige genannt. Traurig genug. Ich weiss was er damit sagen will, jedoch so ein Unfall kann auch genug erfahrenen passieren und tut es auch.

Ich kann Euch gar nicht genau sagen warum. Aber ich verweigere es einfach Unerfahrene im Bezug auf Unfälle auf die selbe Stufe stellen zu lassen wie Draufprügler deren Ziel es lediglich ist ihre Gewalt loszuwerden. Natürlich lesen anfänger viel und haben die dollsten Vorstellungen was sie alles von anfang an tun wollen. Aber wie gesagt, ich habe noch nie erlebt das dies auch einer grenzenlos tut. Eher das gegenteil - sich kaum getraut aus sich rauszugehen war der Fall...
Was natürlich nicht sagt das es die anderen Fälle nicht auch gibt. Aber das ist nicht die Regel. zum Glück...
*********list Mann
4 Beiträge
secretary
netter film, vielleicht findest du da ne anregung...

sie mußte sich immer über den tisch beugen und warten... irgendwann mußte sie dann mal ihren rock hochschieben und hat drauf gewartet, dass sie jetzt endlich mal gef*** wird... er sagte dann: "wenn du angst hast ich würde dich jetzt vergewaltigen - keine angst, ich habe nciht vor dich zu ficken" und dann hat er die ganze zeit hinter ihr gestanden, sich einen runtergeholt und sie (so feucht wie sie vermutlich war) einfach stehen lassen... DAS ist wirklicher sadismus *g* danach rannte sie erstmal aufs klo und hat es sich selbst gemacht...
*******ips Paar
115 Beiträge
@narciss
Natürlich ist Erfahrung gerade in diesem Bereich besonders wichtig. Aber wieso sollte man deiner Meinung nach diese Erfahrungen erst in einem höheren Alter machen dürfen. Es ist selbstverständlich, dass man nicht gleich von null auf 100 loslegt und natürlich auch auf die Sicherheit achtet. Aber das hat nichts mit dem Alter zu tun!

Auch ich persönlich empfinde z.B. ein Safeword als unerlässlich. Und deine "Beispiele" sind doch ziemlich krass. Ich verlasse mich dabei lieber auf meine persönlichen Gefühle und Bedürfnisse als auf irgendwelche Bilder und Geschichten von anderen. (Natürlich haben wir uns auch über die Sicherheit informiert!). Und auch mein dom/Partner weiß, wie weit er gehen kann, ohne mich körperlich oder psychisch zu verletzten!

Wir haben BDSM für uns entdeckt, weil er uns Spaß und Lust bereitet und nicht um irgendwo mit ganz schlimmen Dingen prahlen zu können oder um einfach ohne Rücksicht Sachen nachzuahmen, die wir irgendwo gesehen oder gelesen haben!

narciss, bitte erkläre mir, wieso ein zwanzigjähriger nicht in der Lage sein soll, ein verantwortungsvoller dom zu sein. Das Argument mit der Erfahrung zählt nicht, denn ein 40 jähriger, der gerade BDSM für sich entdeckt hat nicht mehr Erfahrung in diesem Bereich als eben ein zwanzigjähriger!

Liebe Grüße,
chips
*******1026 Frau
478 Beiträge
@chips_fips
also das hast du wirklich toll formuliert und die antwort darauf interessiert mich jetzt mal brennend!!!!!
Niemand ist vor Unfällen sicher, sie können einfach passieren, nur ich kann sie minimieren.

Wenn ich die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehme und das ist die Basis des Ganzen, dann muss ich ihr gerecht werden.

Beobachten und auch kleine Veränderungen wahrnehmen kann ich nur wenn ich weiss worauf ich achten muss. Dieses ist aber sehr individuell, ich muss einen Abstand haben, soviel Abstand das ich als neutraler Beobachter da bin und trotzdem meine Gefühle leben kann.

Und ich muss reagieren können, wissen was gerade passiert, warum es passiert, muss wissen wo der "Fehler" war, wie ich ihn abstelle. Muss umdenken um nicht abzubrechen, innerhalb von Sekunden eine neues Szenario aufbauen, Sub halten, mich sammeln ...

Und es sind noch soviel mehr Punkte die dazu kommen, wenn ich es denn wirklich mit Verantwortung betreibe.

narciss
*******1026 Frau
478 Beiträge
@narciss
damit hast du ja recht....aber du hast ja bestimmt auch nicht mit 30 angefangen und dir gesagt, ich habe lebenserfahrung und kann mit menschen umgehen, da bin ich der geborene dom, der schon alles kann und weiß!!!!also wirklich....*kopfschüttel*
also was bitte schön hat das mit dem alter zu tun?auch ein jüngerer kann das, wenn er sich langsam rantastet....nur so kann man diese dinge beachten/umsetzen...egal wie alt man ist!!!!!
*******ips Paar
115 Beiträge
Du hast den Begriff der Verantwortung nochmal gut erklärt, aber wo bleibt die Erklärung, warum du diese den jüngeren Menschen absprichst?

narciss: "Beobachten und auch kleine Veränderungen wahrnehmen kann ich nur wenn ich weiss worauf ich achten muss."
-->Eben und das kann man nicht erst ab einem bestimmten Alter, sondern wenn man seinen Partner gut kennt und eben weiß, wie dieser in bestimmten Situationen reagiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.