Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3702
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM441
BDSM bewegt die Gemüter und beschäftigt vereinzelte Menschen mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2

**********e2019 Mann
36 Beiträge
Dominanz
Ich habe eine Frau kennengelernt die mir zuverstehen gegeben hat devot zu sein, gerne zu dienen und Belohnung und Bestraft zu werden. Da ich mit dieser Spielart keine Erfahrung habe, bitte ich um Tipps damit ich mich nicht blamiere
Meine Meinung; entweder man hat Charisma und Dominanz oder nicht.

Hat auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun.
Mal so lernen und Tipps find ich schwierig.
*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es verblüffend, dass viele hier von Dominanz nur als Fähigkeit oder Ausstrahlung reden. Also natürlich ist Dominanz auch eine Fähigkeit und Ausstrahlung. Aber hier geht es doch um BDSM, und was nützt da die Fähigkeit, dominant zu sein oder so zu wirken, wenn man nunmal nicht die Neigung dazu hat. Anders herum natürlich genauso. Ein Mann mit dominanter Neigung, der diese aber überhaupt nicht ausstrahlt und in Taten umsetzen kann, hat es auch nicht leicht.

Also letztlich braucht man alles 3: Die sexuelle Neigung, also es erotisch zu finden, den Partner sexuell zu dominieren, die dominante Ausstrahlung und die Fähigkeit, BDSM auf für beide befriedigende Weise durchziehen zu können. Und wenn hier ein Mann von einer Frau gefragt/gebeten wurde, ihr gegenüber dominant zu sein, bzw. auf der dominanten Seite zu spielen, so hat er ja - zumindest für diese Frau - offenbar schon mal die richtige Ausstrahlung. Und wenn er das auch umsetzen möchte, so hat er offenbar auch die Neigung. Es sei denn er will eigentlich nur Sex, und hofft nur, durch Dominanz, die ihm eigentlich völlig fremd ist, an diesen kommen zu können - in dem Fall würde ich sagen, dass das über kurz oder lang eher in die Hose geht.

Aber wenn Neigung und Ausstrahlung da sind, und nur die Erfahrung fehlt, die zu sicheren Handlungen führen würde, dann ist es natürlich möglich, sich diese anzueignen. Alle BDSMer haben ja mal "klein angefangen" und z.B. erste Bondage-Versuche gemacht, die mehr oder weniger geglückt sind. Muss man halt lernen durch Theorie und Praxis, wie beim Autofahren. *g* Man kann sich ins Thema einlesen, viele BDSM-Stammtische/Gruppen bieten auch Workshops an, und letztlich muss man auch einfach viel mit der Partnerin ausprobieren, die ein wenig Verständnis dafür braucht, das nicht alles sofort so gut klappt wie mit einem neuen Partner, der schon seit Jahren Erfahrung mit BDSM hat.
Fan von Soft Bdsm
Ich wollte fragen ob es soft Bdsm gibt, wo meine Vorliebe mit Pailletten und Einweg Handschuhe und Nacken kraulen hinpassen könnte und wo man nicht erniedrigt und geschlagen wird und so?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zuordnen...
Lieber https://www.joyclub.de/profile/5668197.rapid119.html,

Zu welchem dieser englichen Oberbegriffe für die sexuellen Neigungen bzw. Spielarten des BDSM (aus ihnen wird diese Abkürzung gebildet):
• Bondage
• Discipline
• Domination
• Submission
• Sadism
• Masochism

würdest du denn selbst jeweils
• Pailletten
• Einweghandschuhe
• Nacken kraulen

zuordnen bzw. meinen, dass deine Vorliebe, so wie du sie auslebst, in diese Kategorie fallen könnte?

Wenn du für dich diese Zuordnung erfolgreich vornehmen kannst, dann gehört es für dich wohl zum BDSM.
Und wenn du es, so wie du es magst, als soft empfindest, dann ist es für dich wohl eben Soft-BDSM.
Und wenn Erniedrigen und Schlagen dabei für dich nicht vorkommen soll, dann lässt du es eben sein.

Was andere dazu meinen, kann dir dann eigentlich schnurzegal sein. Und mit Sicherheit gibt es dazu verschiedene Meinungen.

Aber egal, ob du das nun Soft-BDSM nennst oder nicht, es ändert ja an deinen Vorlieben nichts. Also solltest du den Begriffen und 'Schubladen' auch nicht mehr Bedeutung zumessen, als sie in der Kommunikation mit anderen tatsächlich haben.

LG, Fix & Foxy
******cky Mann
126 Beiträge
bdsm
kann mir jemand Seiten empfehlen wo Mann bdsm kontakte knüpfen kann demütige grüße
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ja
Zitat von ******cky:
bdsm
kann mir jemand Seiten empfehlen wo Mann bdsm kontakte knüpfen kann demütige grüße

Dafür empfehlen wir den Joyclub.
Du bist hier also schon genau richtig.

• Gestalte dein Profil dementsprechend!
• Antworte auf passende Kontaktgesuche!
• Verfasse selbst entsprechende Kontaktgesuche!
• Nutze die Profilsuche und schreib passende Mitglieder direkt per Clubmail an!
• Tritt den entsprechenden Gruppen bei und beteilige dich aktiv an entsprechenden Themen!
• Benutze den Eventkalender, um entsprechende Veranstaltungen, wie Stammtische und Playparties, zu finden, melde dich direkt an und geh hin!

LG, Fix & Foxy
Geteilt
Ich denke wir sind da geteilt:
Ich habe schon Erfahrungen gesammelt und finde es einfach mega geil und es turnt mich sehr an.
Für Ihn ist es noch recht neu und entsprechend ist er auch etwas unsicher. Dennoch habe ich den Eindruck dass es ihm zunehmend gefällt und dass er eine neue Art/Neigung an sich entdeckt.
Ich denke unsere Mitgliedschaft hier bei joy mit all den Foren und Grupoen bietet alles um sich in die individuell passenden Themen ein zu lesen oder gar ein zu finden. Ich selbst habe meine devote und bdsm Neigung seinerzeit durch joy entdeckt.
******y19 Mann
1 Beitrag
BDSM
Hey ihr lieben,

eine Frage wie habt ihr mit BDSM angefanfen und wo habt ihr eure Partner kennen gelernt?

finde es schwierig dafür jemanden zu finden habt ihr Tipps?


LG
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von ******y19:
BDSM
Hey ihr lieben,

eine Frage wie habt ihr mit BDSM angefanfen und wo habt ihr eure Partner kennen gelernt?

finde es schwierig dafür jemanden zu finden habt ihr Tipps?


LG

Ich wurde da mehr oder weniger "reingeschuppst", aber auf eine sehr sanfte und respektvolle Art. Und letzten Endes habe ich alle meine BDSM-Liebschaften im Freundes- und Bekanntenkreis kennen gelernt, die ich beide durch die Teilnahme an Stammtischen aufgebaut habe *g* Geh netzwerken, lern Leute kennen, nimm an Treffen, Stammies und Parties teil, sei präsent, zeig Dich, sei Du, sei Mensch. Geh auf die Leute nicht als "Rolle" zu, also nicht als Dom, Sub oder sonst was, sondern als Person. Die Dynamiken entwickeln sich dann von ganz alleine.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Hier im JoyClub zum Beispiel ...
******y19:
BDSMHey ihr lieben,

eine Frage wie habt ihr mit BDSM angefanfen und wo habt ihr eure Partner kennen gelernt?

finde es schwierig dafür jemanden zu finden habt ihr Tipps?


LG

... mit einem vernünftigen, authentisch, offen und ehrlich gestalteteten Profil, mit einer gewissen Präsenz im Forum.

Im realen Leben, auf Stammtischen, BDSM-lastigen Veranstaltungen und Partys, über Bekanntschaften und Bekannte von Bekannten.

Ich sehe keinen anderen Weg.


LG BoP (m)
****szi Frau
4 Beiträge
Masochist, Devote, Sadist, Dom: Worin liegt der Unterschied?
Hallo,

Es wird in den einzelnen Themen viel von Masochisten und Sadisten geredet und aber nur von dem Dom und der dazugehörigen Sub. So wie ich das jezt verstanden habe existiert zwischen den einzelnen Begriffen grundlegende Unterschiede. Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem masochist oder nur einer sklavin/devoten Person oder einem Sadisten und nur einem Dom? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

LG
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von ****szi:
Masochist, Devote, Sadist, Dom: Worin liegt der Unterschied?
Hallo,

Es wird in den einzelnen Themen viel von Masochisten und Sadisten geredet und aber nur von dem Dom und der dazugehörigen Sub. So wie ich das jezt verstanden habe existiert zwischen den einzelnen Begriffen grundlegende Unterschiede. Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem masochist oder nur einer sklavin/devoten Person oder einem Sadisten und nur einem Dom? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

LG

Oberflächlich betrachtet ist das recht einfach:
"Dom" sagt erst mal nur aus, dass die Person sich als dominantes Element in einer Dynamik betrachtet; parallel dazu dann "Sub" als submissiver, bzw. unterwürfiger Part der Dynamik.
"Sadist*innen" fügen gerne Schmerzen zu und ziehen daraus Lust, während Masochist*innen ihre Lust aus dem Erleiden der zugefügten Schmerzen erleben. Dominante Menschen sind öfter Sadisten als Masochisten. Ich selbst kenne nur zwei Menschen, die dominant sind und Lustschmerz als Empfänger genießen. Submissive Menschen mit sadistischer Ader kenne ich hingegen nicht persönlich.

Bei rein sadomasochistischen Geschichten spricht man in "Fachkreisen" (weiß nicht, ob der Begriff hier richtig ist) auch gerne von "Top" und "Bottom" statt von "Dom" und "Sub", um eine Abgrenzung vom Dominant-Submissiv-Machtgefälle - auch gerne "D/s"-Dynamik genannt - zu erreichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir da ein klein wenig Licht in die Sache bringen *g*

Grüße
Tempus
*******xe88 Frau
1 Beitrag
BDSM-Neuland: Welche Wege gibt es, meinen Sub zu dominieren?
Hallo, ich würde mich gerne über bdsm austauschen, da das alles für mich komplettes Neuland ist.

Ich bin seit 1 Jahr in einer Beziehung & er hatte am Anfang mal erzählt, dass er früher härteren Sex hatte, vor ein paar Wochen sind wir wieder darauf zu sprechen gekommen & ich bin neugierig geworden. Leider möchte er mir von damals nichts erzählen da er findet, dass das privat ist, jedoch ist sein Interesse nach wie vor vorhanden. Früher war er der Dominante Part, aber er genießt es momentan , sich Dominieren zu lassen.

Da ich bis jetzt keine wirklichen Berührungspunkte diesbezüglich habe, schwirren mir ein paar fragen im Kopf rum in Bezug auf Anwendung & Praktiken.

Was kann ich noch so mit Ihm anstellen, ausser ball-slapping, Orgasmuskontrolle, würgen, Mund/Nase zuhalten & Ohrfeigen & fesseln, um ihn zu bestrafen bzw erniedrigen? Wie kann ich ihn ”stänkern“? Und wie kann man so eine ”Session“ noch gestalten? Wie kann ich ihn erniedrigen bzw was kann ich sagen?

Mir fehlen momentan irgendwie Ideen, was ich noch einbringen könnte?
Was mögt ihr bzw was macht/sagt ihr zu eurem Sub?
Habe hier schon ein bisschen gesucht, aber meistens lese ich nur von weiblichen sub‘s..

Lg
****az Mann
4.353 Beiträge
Das meiste, was bei Frauen geht, funktioniert auch bei Männern. So wie ich das mitbekomme, stehen Männer oft aber mehr auf den Erniedrigungsaspekt.
Du könntest ihr zum Beispiel aus einem Napf essen lassen, an der Leine durch die Wohnung führen, treten, strapon, Frauenkleider anziehen lassen, dir eine Maniküre/Pediküre geben lassen, kratzen mit langen Fingernägeln oder so, Tiernamen geben, Essens- oder Toilettenkontrolle, usw.
Schau einfach mal in deiner Wohnung rum, und stell dir vor, wozu man dieses und jenes benutzen könnte.
Und da du in Berlin wohnst, kannst du ja auch mal im McHurt oder Peitschenhandel vorbei schauen. Beratung gibts da sicherlich auch.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
sag ihm was Du von ihm willst, er soll Deine Wünsche erfüllen...

und ab da ist das eine Detailangelegenheit ...eben recht privat

er soll die Zutaten fürs Essen kaufen, zubereiten und Dich bedienen,

und wenn er selbst was will : hungrige Männer sind ausdauernder

so könntest Du eine Session einleiten
Hallo zusammen ich bin erfahrener Swinger habe aber auch eine sehr devote ader und sehne nach einer Herrin oder Paar, die mich an die Hand nimmt und in die Szene einführt.
>
> Ich möchte geformt werden.
>
> Ich hoffe es kann mir geholfen werden
@ Bergmann92

wie wäre es mit einem Kontaktgesuch in der entsprechenden Kategorie hier ?

Dieser Thread war NIE als "Such- und Findethread" geplant....
********reuz Mann
12 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Gibt es Bdsm ohne Bdsm?
Ich bin wohl in eueren Augen kein wirklicher Bdsmler. Ich stehe aussschliesslich auf otk-spanking nur mit der Hand. Alles andere käme für mich nicht in Frage. Was macht man in solch einer Situation, wenn man zwischen den Welten steht? Es gibt fast keine Kontaktmöglichkeiten hier, da alle scheinbar schon verbandelt sind oder "härtere" Gangarten bevorzugen. Leider sind auch 95% der Filmchen im Internet für mich nicht interessant. Soll ich also an anderer Stelle weitersuchen, zumal ich festgestellt habe, dass hier überwiegend Männer und liierte Paare zu finden sind? Ich wäre dankbar für jeden Tip, wo ich besser aufgehoben wäre.
Auch dafür gibts "Spezialforen", bemühe einfach mal ne Suchmaschine, ist nicht schwer *floet*
*******595 Mann
1 Beitrag
Erfahrung BDSM
Hallo,

gerne möchte ich Erfahrungen in diesem Bereich sammeln nur wollen die meisten erfahrenen subs oder doms keine Anfänger. was kann man da am besten machen?
*********ckit Mann
868 Beiträge
Zitat von *******595:
Erfahrung BDSM
Hallo,

gerne möchte ich Erfahrungen in diesem Bereich sammeln nur wollen die meisten erfahrenen subs oder doms keine Anfänger. was kann man da am besten machen?

Die häufigste und auch wahrste Antwort meiner Erfahrung nach (denn ich war ja auch mal ein Anfänger): Netzwerke aufbauen. Stammies besuchen, Veranstaltungen, Zusammenkünfte. Menschlich überzeugen, dann ist es recht egal, ob Du Anfänger oder erfahren bist. Das wird ein Weilchen dauern und Deine Geduld strapazieren, aber letzten Endes wird es sich lohnen *g*

Grüße
Tempus
********usch Mann
26 Beiträge
Fühlst du es denn?
Zitat von **********e2019:
Dominanz
Ich habe eine Frau kennengelernt die mir zuverstehen gegeben hat devot zu sein, gerne zu dienen und Belohnung und Bestraft zu werden. Da ich mit dieser Spielart keine Erfahrung habe, bitte ich um Tipps damit ich mich nicht blamiere

Alle sprechen immer nur von "natürlicher" Dominanz. Eigentlich ein Zeichen dafür, sich selbst ohne Veränderung aufrecht erhalten zu wollen. Dies voraussetzend, gibt es nicht nur beim dominanten Teil verschiedene Aspekte, sondern auch beim devoten. Also wovon sprichst du jetzt genau?

In meinen Augen sind Neigungen angeborene Triebe, die man(n) aufgrund seiner Perversion notfalls erlernen kann.
Der Unterschied besteht dann wohl darin, dass entweder gefühlt wird was man tut - oder eben auch nicht. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Könntest du die Dame denn führen und würde dir das gefallen? Sie nur so weit bestrafen wie es für sie noch geht und die Situation nicht kippen lassen? Freust du dich für sie wenn sie den "Subspace" erreicht und du verschwitzt, ohne sexuelle Tätigkeit, nur noch Ruhe suchst?
Die Grenzen zwischen Lust, Perversion und Gewalt trennen sich oft nur um Haaresbreite.

Oft lachen wir über den Roman 50 shades of grey, weil er so kitschig, soft und abtrünnig ist - aber der Titel ist angebracht. Geben und Nehmen hat viele Facetten und weit über 50 verschiedene Sichtweisen.
Frage sie doch einfach über ihre Fantasien aus und was sie sich so vorstellt. Wenn dir etwas an ihr liegt, machst du es dir so viel einfacher.

Viel mehr als auf die Wünsche der Dame eingehen zu wollen, solltest du dir Gedanken darüber machen wo du in dieser Geschichte stehst, respektive stehen willst. Fühlst du es nicht, spürt das deine Partnerin ja auch. Fange am Besten damit an was dir gefällt, dann weisst du gleich woran du bist.

Vielleicht wird es dann doch nichts mit dieser Dame, dafür wirst du mit der nächsten glücklicher als du mit dieser je geworden wärst?!
Dominanz und devot
Ich möchte mehr davon erfahren.
Mag mir wer was erzählen?

Büüüdeee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.