Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3702
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM441
BDSM bewegt die Gemüter und beschäftigt vereinzelte Menschen mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2

Zitat von ***u2:
Dominanz und devot
Ich möchte mehr davon erfahren.
Mag mir wer was erzählen?

Büüüdeee
Was möchtest du wissen?
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
es gibt nichts gutes, außer man tut es ...und so ist das auch mit BDSM
Geldsklave
Ich habe eine Anfrage eines Finsub bekommen ...hört sich alles sehr gut an.
Wie gehe ich jetzt vor.Wollte erstmal eine freundliche Art anstreben und Vorlieben und Tabus rausfinden. Kann ich direkt zur Sache gehn oder ist der erste Gedanke besser
Zitat von *****000:
Geldsklave
Ich habe eine Anfrage eines Finsub bekommen ...hört sich alles sehr gut an.
Wie gehe ich jetzt vor.Wollte erstmal eine freundliche Art anstreben und Vorlieben und Tabus rausfinden. Kann ich direkt zur Sache gehn oder ist der erste Gedanke besser

Gegenfrage: Hast du schon mal von einer Tätigkeit oder Situation gehört, bei der es klüger gewesen wäre, nicht besonnen vorzugehen?
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *****000:
Wollte erstmal eine freundliche Art anstreben und Vorlieben und Tabus rausfinden. Kann ich direkt zur Sache gehn oder ist der erste Gedanke besser

Wir wissen nicht wie dieser Finsub tickt und was ihn kickt. Beides kann bei ihm genauso richtig, wie falsch sein. Was kickt dich denn?
********stix Frau
2 Beiträge
BDSM für Anfänger
Hallo liebe Leute...
...ich befinde mich ganz frisch in einer Dom/Sub Beziehung (ich bin der devote Part) und will deshalb die unter euch, die damit schon Erfahrung haben ansprechen, mir vielleicht ein paar Tipps und Anregungen für den Anfang mitzugeben.
Ich bin noch sehr unerfahren damit, aber schon lange sehr neugierig darauf. Und da ich jetzt den richtigen Partner dafür habe, dem ich zutiefst vertraue, und wir uns demnächst zusammen setzen wollen um detailliert über Regeln, Wünsche, Vorstellungen zu sprechen, versuche ich mich so gut wie möglich darauf vorzubereiten.
Am liebsten mit eurer Unterstützung.
Vielen Dank schonmal...
Zitat von ********stix:
BDSM für Anfänger
Hallo liebe Leute...
...ich befinde mich ganz frisch in einer Dom/Sub Beziehung (ich bin der devote Part) und will deshalb die unter euch, die damit schon Erfahrung haben ansprechen, mir vielleicht ein paar Tipps und Anregungen für den Anfang mitzugeben.
Ich bin noch sehr unerfahren damit, aber schon lange sehr neugierig darauf. Und da ich jetzt den richtigen Partner dafür habe, dem ich zutiefst vertraue, und wir uns demnächst zusammen setzen wollen um detailliert über Regeln, Wünsche, Vorstellungen zu sprechen, versuche ich mich so gut wie möglich darauf vorzubereiten.
Am liebsten mit eurer Unterstützung.
Vielen Dank schonmal...

Nimm dir ein Blatt Papier, schreib deine Softlimits, Hardlimits und Tabus auf.
So habt ihr beide einen Anfang.
****al Mann
2.827 Beiträge
Sicherlich kein ganz unwichtiger Punkt. (Sind Hard Limits nicht btw Tabus?)
Aber mir war auch immer wichtig zu klären, was man will, und nicht en détail zuerst, was nicht geht. Also quasi ob das Spielfeld nun Rasen oder Eis ist statt nur die Randmarkierungen zu benennen. Auch wenn das am Anfang ohne Erfahrungen schwierig sein mag.
********usch Mann
26 Beiträge
Zitat von ********stix:
BDSM für Anfänger
Hallo liebe Leute...
...ich befinde mich ganz frisch in einer Dom/Sub Beziehung (ich bin der devote Part) und ...

Lasst doch alles zu ausser Tunnelspiele zu und dein Safeword wird zwingend respektiert!
Findet so selber euren Weg und vor allem was euch beiden Spass macht *zwinker*

Es gibt keine Anfänger, es gibt nur solche die sich nicht trauen - egal warum.
Habt einfach Spass an euch, das ist die Hauptsache! Besser als ihr euch selber kennt kann das niemand hier.
********stix Frau
2 Beiträge
Was sind denn „Tunnelspiele“?
Anbei ein kleiner Artikel den ich vor Jahren zu diesem Thema verfasst habe:

Tunnelspiele

Immer wieder werde ich gefragt was man denn so ganz allgemein unter Tunnelspielen zu verstehen hätte.

Und hier die ganz allgemeine Antwort darauf:

Tunnelspiele sind Spiele, die einmal begonnen von keinem der Beteiligten abgebrochen werden können, sondern bis zum Ende (abklingen) durchgestanden werden müssen; wie eben die Fahrt durch einen Tunnel die man auch vom einen bis zum andren Ende machen muss ohne umkehren zu können.

Generelle Warnung : Vergewissert euch VORHER ob euer Partner nicht auf irgendeinen Wirkstoff allergisch reagiert, ein anaphylaktischer Schock ist kein Pappenstiel

Ein Klassiker unter dieser Spielekategorie ist sicher die Anwendung von Brennessel, ein weiterer das Applizieren durchblutungsfördernder Salben, wobei hier darauf zu achten wäre das Salbe die mit „Nur für äußere Anwendungen“ gekennzeichnet ist WIRKLICH NICHTS im Körper zu suchen hat. Generell sollte man bei Rheumasalben etwas vorsichtiger sein, der Wirkstoffe wegen.
Auch eine recht nette (und medizinisch unbedenkliche) Sache ist die Anwendung von so genanntem Heilpflanzenöl (JHP dürfte das bekannteste sein) oder auch dem beliebten Tigerbalsam.
Würzmischungen der „schärferen“ Art eignen sich durchaus auch für diese Spielchen, haben aber nicht immer den erwünschten Effekt

Wer´s denn ganz natürlich mag, dem sei hier die Anwendung von frisch gepresstem Ingwersaft empfohlen.

A.pp. Ingwer…

Man kann aus Ingwerknollen auch sehr nette Dildos oder Plugs schnitzen die dann den eben erwähnten Effekt quasi als „Nebenwirkung“ haben………

Sollte es einmal zu viel werden, so kann man die meisten „Anwendungen“ durch Fetthaltiges dämpfen oder stoppen (Babyöl, Yoghurt, Quark und Ähnliches)

And now……… haph phun
Ich bin durch eine Bekannte dazu gekommen, sie hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte als DOM bei einer Feier auszuhelfen. Dies hat sich dann über die Jahre aufgebaut.
*****ght Mann
17 Beiträge
Moin zusammen,

unglaublich, habe es endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich lese hier jetzt schon über ein halbes Jahr mit und behaupte mal 80% meines Wissens über BDSM stammt aus dem Wissen der Community. Dafür Danke *top*

Auch will ich den Umgang hier sehr wertschätzen! Man kennt viele Foren, aber dieses hier ist wirklich bemerkenswert freundlich und das wollte ich euch einfach mal sagen. Klar miesmacher gibt es überall, aber wirklich nur einige wenige...

So meine Geschichte: *wink*

Mein erster Kontakt zu BDSM war eigentlich der Beginn meiner bis jetzt andauernden Affäre. Auf einer Firmenfortbildung gings los, man kannte sich, man mochte sich, man wollte sich und landete nach den abendlichen Drinks zusammen im Bett.

Nach aller beider Zufriedenheit schrieb man sich und mir wurde vorgehalten das ein kleiner Dom in mir schlummert.

Es passte einfach, da sie im Bett zumindest ziemlich devot ist. Da sie das so hervorgehoben hat, fragte ich wie weit es denn bei ihr ginge und da kamm als Antwort: Sie würde gerne weiter in die Richtung experimentieren.
Ich machte mich schlau, stoß dabei auf BDSM, was mir nicht unbekannt war, und freundete mich damit an ihr mal den Hintern versohlen zu wollen.

Als ich das mitgeteilt habe wurde sie ziemlich nass... Okay, also geht da noch mehr, dachte ich. Sie gefragt was sie von Fesseln usw. hält ... Sie macht fast alles mit sagt sie... Und so gings los. Ich recherchierte und recherchierte, meine Fantasie ging echt mir durch. Es war wie ein kleiner Crashkurs... Im Kopf habe ich gefallen daran gefunden, jemanden Lustschmerzen zuzufügen. Ja zum dominaten hat sich rausgestellt das ich wohl auch sadistische Züge haben kann. Und so kams zur ersten Verabredung im Hotel... Nicht Ideal, aber ich konnte glaube ich ziemlich was rausholen durch meine Vorbereitung, auch wenn sie minimalistisch war. Und nun ist sie süchtig, sowie ich... und wir treffen uns bald wieder... Und natürlich bezeichne ich mich noch nicht als Dom, aaaaber ich will einer werden *mrgreen*

Euch noch einen schönen Tag oder wie auch immer...
*********erlin Mann
9 Beiträge
Englisches Intro-Buch
Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einem Englisch-sprachigen Buch, dass die BDSM Grundlagen erklärt und vor allem mit den bekannten Vorurteilen aufräumt.

Habt Ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
Emilian
******ins Frau
22.806 Beiträge
JOY-Team 
Hallo @*********erlin

ich würde dir einen Blick auf Screw the Roses, Send Me the Thorns: The Romance and Sexual Sorcery of Sadomasochism von Philipp Miller und Molly Devon empfehlen. *g*

Liebe Grüße,
SevenSins
@*****ght,

anbei ein Link zu einer HP die dir den Weg zum Domsein sicher deutlich erleichtert:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/575039-139169.auszug_aus_dem_geheimen_domhandbuch.html
*****ght Mann
17 Beiträge
Zitat von *******osny:
@*****ght,

anbei ein Link zu einer HP die dir den Weg zum Domsein sicher deutlich erleichtert:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/575039-139169.auszug_aus_dem_geheimen_domhandbuch.html

Oh ja, genau das was ich gesucht habe. Ich wollte schon immer ne Lederhose im Jeanslook haben... *lol*
Anfänger Fesselkunst
Hallo zusammen,

ich habe große Interesse am erlernen der Fesselkünste.
Könnt ihr mir irgendwelche Webseiten oder Kurse empfehlen die beim Erlernen hilfreich sind?
Persönlichen Unterricht oder dem ausprobieren zu zweit bin ich gegenüber nicht abgeneigt, bzw. über Angebote würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Manjaro *g*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Zitat von *********njaro:
Anfänger Fesselkunst
Hallo zusammen,

ich habe große Interesse am erlernen der Fesselkünste.
Könnt ihr mir irgendwelche Webseiten oder Kurse empfehlen die beim Erlernen hilfreich sind?
Persönlichen Unterricht oder dem ausprobieren zu zweit bin ich gegenüber nicht abgeneigt, bzw. über Angebote würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Manjaro :)

In der Gruppe Bondage findest Du Anregungen, Tipps und auch Termine von Workshops. Auch stehen Fesseltreffs, Fesselstammtische und Workshops im Bereich Dates & Events hier im Joy. Ich bin mir sicher, dass auch in Deiner Region ein entsprechendes Angebot vorhanden ist.
Hallo,
kurze Frage, wie erkenne ich einen "Möchtegern-Dom"?
Ich frage, weil ich auf verschiedenen Plattformen schreckliche Zuschriften von angeblichen Tops/Doms bekommen habe. Gibt es gängige Fragen, die man als Anfänger stellen kann, um schnell zu merken ob da jemand weiß, was er tut?
****al Mann
2.827 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Hallo,
kurze Frage, wie erkenne ich einen "Möchtegern-Dom"?
Ich frage, weil ich auf verschiedenen Plattformen schreckliche Zuschriften von angeblichen Tops/Doms bekommen habe. Gibt es gängige Fragen, die man als Anfänger stellen kann, um schnell zu merken ob da jemand weiß, was er tut?

Die eine Zauberfrage gibt es da nicht. *zwinker*
Aber die "schrecklichen Zuschriften" für dich auszusortieren, genau zu überlegen, was und wie schnell du willst, und dir danach nicht einreden zu lassen, deine Vorstellungen wären grundfalsch für eine "richtige" Sub, ist doch schon mal ein guter Ansatz.

(Ich bin kein besonderer Freund von Benennungen wie "Möchtegern-Dom" oder "Dumm-Dom", aber das wäre vermutlich eine Grundsatzdisussion, die hier zu weit führt.)
Zitat von ********Soul:
Hallo,
kurze Frage, wie erkenne ich einen "Möchtegern-Dom"?
Ich frage, weil ich auf verschiedenen Plattformen schreckliche Zuschriften von angeblichen Tops/Doms bekommen habe. Gibt es gängige Fragen, die man als Anfänger stellen kann, um schnell zu merken ob da jemand weiß, was er tut?

Ganz einfach, wenn er sofort anfängt, dich schriftlich dominieren zu wollen oder mit "dominante Grüße" unterzeichnet, Lauf so schnell du kannst
Hey ihr lieben,
Ich hab eine allgemein gehaltene Frage:

Ein Dom, ist in jeder Lage einer?
Oder nur im Bezug auf Sex?
Oder wie darf man das verstehen?

Ich war bisher immer der Meinung so eine Persönlichkeit ist zum führen geboren, es liegt ihm/ ihr.🤷

Ich bin völlig neu im Thema, Selbstfindungsphase und so.
Wo ist mein Platz Dom/ Sub
Ich hab noch immer keine Ahnung.
****al Mann
2.827 Beiträge
Zitat von ********gero:

Ein Dom, ist in jeder Lage einer?
Oder nur im Bezug auf Sex?
Oder wie darf man das verstehen?

Ich war bisher immer der Meinung so eine Persönlichkeit ist zum führen geboren, es liegt ihm/ ihr.🤷

Manche so, manche so, in allen erdenklichen Varianten und Schattierungen. Meist aber ohne Privathubschrauber.
Den Dom gibt es auch gar nicht.
Hahah.nein, das denke ich .
Es geht ja eh um einen Mann den ich noch nicht allzulange kenne
Im privaten Umfeld eher untergeordnet, im Bett ganz anders.
Ich kann noch nicht so Recht damit umgehen.
Hoffe das wächst noch zusammen, ich hänge sehr an ihm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.