Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3700
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM441
BDSM bewegt die Gemüter und beschäftigt vereinzelte Menschen mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2

*******arts Paar
22 Beiträge
Aus dem Film "50 Shades of Grey" lernen?
Wer von Euch hat den Film 50 Shades of grey schon einmal gesehen und im Nachinein erlebt? Leider habe ich noch keinen einzigen Teil gesehen. Der Film hat aber nu durch das Interesse an der Praxis von BDSM mein Interesse geweckt!
Könnt Ihr einem BDSM Neuling den Film empfehlen? Oder gibt es dafür andere Filme, welche sich besser empfehlen um erste Schritte im BDSm zu erfahren?
Wenn "50 Shades of grey" der richtige Film ist, welchen Teil empfehlt Ihr? oder alle Teile von vorne ansehen?!
*****are Frau
10.424 Beiträge
Die besten Filme schreibt die Realität!
Geh auf Playpartys,Stammis,in Clubs,dort wirst Du durch sehen mehr lernen!
Gute Filme zum Thema kenne ich wenig.
Wenn dann "Secretary" oder "Venus im Pelz"!
Aber lernen wirst Du mMn aus keinem Film!
*my2cents*
Gruss Schigare(m)
*********ckit Mann
866 Beiträge
Zitat von ******cht:
Aus dem Film "50 Shades of Grey" lernen?
Wer von Euch hat den Film 50 Shades of grey schon einmal gesehen und im Nachinein erlebt? Leider habe ich noch keinen einzigen Teil gesehen. Der Film hat aber nu durch das Interesse an der Praxis von BDSM mein Interesse geweckt!
Könnt Ihr einem BDSM Neuling den Film empfehlen? Oder gibt es dafür andere Filme, welche sich besser empfehlen um erste Schritte im BDSm zu erfahren?
Wenn "50 Shades of grey" der richtige Film ist, welchen Teil empfehlt Ihr? oder alle Teile von vorne ansehen?!

Zu SoG gibts einen interessanten Artikel auf Vice. Die Dame, die da spricht, hat WIRKLICH Ahnung von der Szene; sie ist seit Jahren aktiv.
https://www.vice.com/de/arti … ogin-die-zu-sadisten-forscht

Filme per se... keine Lehrfilme im eigentlichen Sinne. Sehr realitätsnah fand ich "SM Richter", eine belgische Produktion. Die kommt ganz ohne Hollywood-Glamour aus und zeigt auch mal mögliche Konsequenzen, wenn man als Person von öffentlichem Interesse solchen Neigungen frönt. Nicht vom Trailer irritieren lassen, den Film gibts auch auf deutsch:


Edit: Was ich wärmstens empfehlen kann sind
• die Y-Kollektiv-Doku zu Fetlife:

• die "Nadia auf den Spuren der Liebe"-Dokufolge "Heute SM"

Zitat von ******cht:
Aus dem Film "50 Shades of Grey" lernen?
Wer von Euch hat den Film 50 Shades of grey schon einmal gesehen und im Nachinein erlebt? Leider habe ich noch keinen einzigen Teil gesehen. Der Film hat aber nu durch das Interesse an der Praxis von BDSM mein Interesse geweckt!
Könnt Ihr einem BDSM Neuling den Film empfehlen? Oder gibt es dafür andere Filme, welche sich besser empfehlen um erste Schritte im BDSm zu erfahren?
Wenn "50 Shades of grey" der richtige Film ist, welchen Teil empfehlt Ihr? oder alle Teile von vorne ansehen?!

Der Film ist ungefähr so gut geeignet, um sich mit BDSM vertraut zu machen, wie das Ansehen von Bear Grylls, um in der Wüste zu überleben.
******ara Frau
9.086 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Zitat von ******cht:
Aus dem Film "50 Shades of Grey" lernen?
Wer von Euch hat den Film 50 Shades of grey schon einmal gesehen und im Nachinein erlebt? Leider habe ich noch keinen einzigen Teil gesehen. Der Film hat aber nu durch das Interesse an der Praxis von BDSM mein Interesse geweckt!
Könnt Ihr einem BDSM Neuling den Film empfehlen? Oder gibt es dafür andere Filme, welche sich besser empfehlen um erste Schritte im BDSm zu erfahren?
Wenn "50 Shades of grey" der richtige Film ist, welchen Teil empfehlt Ihr? oder alle Teile von vorne ansehen?!

Der Film ist ungefähr so gut geeignet, um sich mit BDSM vertraut zu machen, wie das Ansehen von Bear Grylls, um in der Wüste zu überleben.

Die Filme sind das für mich hahnebüchendste, was man in Richtung SM sehen kann.
Trotzdem oder gerade weil sie so übel schlecht sind, haben sich eine Menge Leute mittlerweile mit SM beschäftigt und üben es auch aus.

Man kann sie als Segen oder Fluch empfinden (Ich finde sie grausam, aber das ist persönliches Empfinden). Aber sie helfen den Leuten einen kleinen Einblick in unsere Szene zu nehmen und sich vielleicht auch bewusst damit zu befassen, dass nicht alles soooo schlimm ist, wie immer im Volksmund vermutet wird.
Ich hab mich nie getraut das Buch zu lesen oder die Filme anzusehen.

*ggg*
Sklave überlassen.
Mich interessiert ob der sklave von außen sichtbar gemacht werden kann! Woraus jeder eingeweihte erkennt das der sklave jedem zur Verfügung gestellt wurde!
@ Simskla58

hilf mir auf die Sprünge, ich versteh die Frage nicht so ganz
Gibt es irgendwelche äußeren erkennungsmerkmale die eingweihte interpretieren können, das sein gegeüber ohne nachfragen benutzt werden darf! Zum Beispiel ist meine Herrin grade mit mir einkaufen, und ein anderer Kunde erkennt mich. Und weil er geil ist fast er mich durch Die Linke Hosentasche die manipuliert ist mein schwanz anfassen kann. Und benutzen darf! Wäre schön wenn ich davon ein Video machen darf! Damit meine Herrin mich dafür bestrafen kann!
vermeintliche "Erkennungszeichen" in Form des sogenannten Hankycodes gibts, aber ich würd mich nicht darauf verlassen. Gilt aus meiner Sicht auch für alles andere in dieser Richtung.
Okay danke was ist der hankycode?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
*ja*
Also was ich als Anfänger nicht so richtig einzuordnen weiß, ist dieses ambivalente Gefühl zu Praktiken des BDSM. Ich meine, in einem Zustand der Erregtheit kennt meine Libido kaum Grenzen, um so ausgefallener bzw. herausfordender eine Fantasie, desto größer die Stimulation die daraus entsteht. Dagegen wunder ich mich in einem befriedigten oder unerregten Zustand über mich selber, ob ich normal bin, "was für verrückte Sachen" mich anmachen.

Interessant ist auch dieser Widerspruch, dass einen der Kontrollverlust tierisch anmacht, je größer desto mehr. Aber auf der anderen Seite macht einen genau das Angst, die Macht über sich einer anderen Person zu übergeben. Aber wie gesagt, genau das sprengt ja die Libido.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Diese Ambivalenz wird vermutlich bleiben. Zumindest ist es bei mir seit über vierzig Jahren auf der aktiven Seite so geblieben.
Aber man kann lernen damit umzugehen, sie in die eigene Ehtik und Gefühlswelt einzubauen ... *zwinker*
********0_nw Frau
2 Beiträge
Hallo, ich hoffe, meine Frage passt hier überhaupt rein?

Ich habe seit kurzem Kontakt zu einem Dom. Wir schreiben bislang nur! Er ist sehr, sehr fordernd und ich finde das sehr gut. Er hat mir schon ein paar Dinge erklärt und Regeln, auf die er Wert legt.

Nun stellt er aber schon Forderungen wie z.B. Fotos. Und ich soll mir OHNE vorheriges Treffen überlegen, ob ich eine Dom/Sub-Beziehung haben möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen zuzusagen, ohne ihn live gesehen und gesprochen zu haben. Aber es reizt mich trotzdem unglaublich!!

Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich danke euch..

Grüße
Jessi
*umpf*

Kurzform: Lass die Finger weg.

Langform: Online spielen ist eine Sache, du weisst quasi nichts von diesem Mann was er dir nicht sagt und du solltst dir jetzt schon überlegen, ob du seine Sub sein willst? Ohne Kennenlernen, ohne das Umfeld dieses Mannes abgeklappert zu haben.

Da würden bei mir ALLE Warnlampen angehen.
********0_nw Frau
2 Beiträge
Zitat von ******ost:
*umpf*

Kurzform: Lass die Finger weg.

Langform: Online spielen ist eine Sache, du weisst quasi nichts von diesem Mann was er dir nicht sagt und du solltst dir jetzt schon überlegen, ob du seine Sub sein willst? Ohne Kennenlernen, ohne das Umfeld dieses Mannes abgeklappert zu haben.

Da würden bei mir ALLE Warnlampen angehen.

Okay. Ich bin mir einfach unsicher, weil ich sowas noch nie gemacht habe, aber testen möchte. Er sagt, er hatte 3,5 J. eine Sub und ist erfahren. Ohne Treffen finde ich es aber auch sehr komisch.
Ich denke auch, ohne live beschnuppern möchte ich es nicht. Wenn er nicht darauf eingeht, muss er sich eine andere suchen...

Danke.....
1 (!) Sub in 3,5 Jahren... erfahren...Okay, er weiss vielleicht wie diese eine Dame funktioniert, aber von erfahren möchte ich da nicht sprechen.
Im Übrigen...FireGhost hats bereits geschrieben, ich schliese mich an
Zitat von ******990:
Zitat von ******ost:
*umpf*

Kurzform: Lass die Finger weg.

Langform: Online spielen ist eine Sache, du weisst quasi nichts von diesem Mann was er dir nicht sagt und du solltst dir jetzt schon überlegen, ob du seine Sub sein willst? Ohne Kennenlernen, ohne das Umfeld dieses Mannes abgeklappert zu haben.

Da würden bei mir ALLE Warnlampen angehen.

Okay. Ich bin mir einfach unsicher, weil ich sowas noch nie gemacht habe, aber testen möchte. Er sagt, er hatte 3,5 J. eine Sub und ist erfahren. Ohne Treffen finde ich es aber auch sehr komisch.
Ich denke auch, ohne live beschnuppern möchte ich es nicht. Wenn er nicht darauf eingeht, muss er sich eine andere suchen...

Danke.....

Lauf. Lauf so schnell und so weit du kannst.
****cha Mann
9 Beiträge
Ich kann dir die " Bibel" Empfehlen und das war und ist für.mich .

Die Geschichte der O


Ansonsten bestell dir doch vielleicht mal eine Ausgabe.der - Schlagzeilen - Ist ein magazin welches vom Charon Verlag herrausgegebem wird hinter dem Mathias T. J. Grimme steckt . Findest natürlich auch bei fb .
****is Mann
12 Beiträge
Zitat von *****ana:
Also was ich als Anfänger nicht so richtig einzuordnen weiß, ist dieses ambivalente Gefühl zu Praktiken des BDSM. Ich meine, in einem Zustand der Erregtheit kennt meine Libido kaum Grenzen, um so ausgefallener bzw. herausfordender eine Fantasie, desto größer die Stimulation die daraus entsteht. Dagegen wunder ich mich in einem befriedigten oder unerregten Zustand über mich selber, ob ich normal bin, "was für verrückte Sachen" mich anmachen.

Interessant ist auch dieser Widerspruch, dass einen der Kontrollverlust tierisch anmacht, je größer desto mehr. Aber auf der anderen Seite macht einen genau das Angst, die Macht über sich einer anderen Person zu übergeben. Aber wie gesagt, genau das sprengt ja die Libido.

du sprichst hier unterschiedliche ambivalenzen an, Nardana: a) zum einen geilheit vs. ekel, den gewisse vorstellungen in unterschiedlichen zuständen deiner person auslösen mögen; b) zum andern geilheit vs. reale risiken, die sich für deine person ergeben könnten.

ich finde, es ergibt sinn, die getrennt zu betrachten.

a) das bedingt sich gegenseitig. der ekel wurde dir mit erziehung und über allg. gesellschaftlichen wertvorstellungen seit der kindheit antrainiert. oft ist es genau der tabubruch, der den reiz bedingt. einige dieser tabus finde ich tatsächlich sinnvoll, andere weniger. wie dem auch sei, was man im privaten rahmen im konsens mit allen beteiligten ausleben möchte, ist grundsätzlich gut. seine gefühle mit dieser ansicht in einklang zu bringen, funktioniert mit übung und zeit, habe ich erfahren. und das schwächt den reiz auch gar nicht ab, sondern lässt einen im gegenteil noch viel weiter gehen.

b) wegen der risiken, die durchaus real sind, sollte mensch hier vorsichtiger sein. das bewusstsein darüber sollte jede für sich selbst entwickeln. dabei langsam/schrittweise vorzugehen ist ratsam, damit das zwischendurch emotional verarbeitet werden kann. das ist halt manchmal schwierig mit der grenzenlosen lust zu verhandeln, sollte aber getan werden. denn auch eigene grenzüberschreitungen können traumatisch sein. ich persönlich finde es dafür wichtig, auch in der sub-rolle irgendwo die bereitschaft zur selbstermächtigung stets zu wahren. das ist manchmal gar nicht so einfach, aber grundlegend für den selbstschutz, finde ich. wenn sich leute noch nicht so sicher sind, kann das gemeinsam während dem spielen periodisch verbal abgecheckt werden, auch ohne dass das die stimmung versaut. aber die meinungen sind da sehr individuell.

also kurz gesagt geht der umgang mit diesen ambivalenzen am besten über schrittweises angewöhnen und achtsamkeit gegenüber allen beteiligten (inkl. sich selbst). es geht dabei weniger um die auflösung der zwiespältigkeit (die soll z. T. erhalten bleiben), als darum, einen bewussten, guten umgang damit zu finden und ein selbstbewusstsein dahingehend zu entwickeln.
Sorry aber Ekel gehört zu den Grundgefühlen.
Er hat auch eine gesundheitliche Schutzfunktion.
****is Mann
12 Beiträge
ja klar, das hat er, v.a. evolutionär gesehen. aber wie alle gefühle ergibt er sich aus einer vielzahl von faktoren, meine ich, und ist aktiv wie passiv veränderlich. aber das ist natürlich nicht für alle gleich
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.