Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13233 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen357
Findet ihr es gut wenn Frauen sich auf eine Schönheit OP einlassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Schönheit?

Schönheit bedeutet für mich nicht Idealmaße und ein geschminktes Püppchengesicht.

Ich finde das ein Mensch durch seine Ausstrahlung, seine Gestik und Mimik sehr schön aussehen kann. Dazu brauch Frau oder auch Mann keine ideale Figur, keine perfekten Haare oder Füsse oder sonst etwas.
Schön und Gut, aber
Zuerst einmal finde ich die Aussage: "Schönheit kommt von innen" recht schwach.

Schönheit ist etwas rein Äußerliches, Ausstrahlung kommt von innen.

Schönheit hat in meinen Augen meistens mit einer gewissen Unerreichbarkeit zu tun.
Beispiel: Ich finde Angelina Jolie schöner, dadurch dass sie für mich unerreichbar scheint. Würde ich sie unbekannter weise in einem Café sehen, wäre sie immer ncoh eine schöne Frau, jedoch bei weitem nicht so schön und begehrenswert wie sonst.
Ein Bild von Monet ist deshalb so schön und anziehend, weil ich nie im Leben etwas auch nur annähernd so schönes malen könnte und vielleicht auch sonst niemand.

Und zu den hier oft kritisierten Models: sie müssen nicht schön sein, es reicht, wenn sie geeignet sind, schöne Sachen zu verkaufen. Ich kenne viele Models und kaum jemand erhebt für sich den Anspruch, besonders schön zu sein, die meisten sind einfach professionell und dazu gehört nun einmal, Schönheit zu verkaufen.
Um sie herum wird ganz groß über Schönheitswahn, etc. diskutiert.
Letzendlich von uns.

Schön soweit.
********onne Frau
940 Beiträge
Schönheit liegt...
...im Auge des Betrachters.

Die kann ich nicht definieren.
Mache aber einen Unterschied zwischen "hübsch" und "schön".

Pater
**********elxxx Frau
13 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters......
Was für den einen schön ist-gefällt dem anderen nicht-
Für mich ist alles was natürlich ist-schön...Jeder Mensch hat sein gewisses Etwas-ob es auf den anderen wirkt sei dahingestellt-Die natürliche Schönheit kommt von innen-und nicht vom OP-Tisch..

Was ist für mich Schönheit?? Sicherlich nicht der Körper und Aussehen eines Menschen-sondern wie er auf mich wirkt-Wie er sich gibt-wie er auf mich wirkt-wie er auf einen zugeht...Die Ausstrahlung eines Menschen macht seine Schönheit aus-Nicht die Mase 90/60/90..
Nobody is perfekt!
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
"Schön ist was gefällt"
"Innere Schönheit zählt"

Alles Sprüche die für sich alleine nicht gelten können. Was die meisten nicht wissen:
Es gibt tatsächlich eine mathematische Formel für Schönheit!

Herausgefunden hat dies bereits Leonardo Da Vinci als er seinen vitruvianischen Menschen 1492 zeichnete.
Diese Formel, oftmals auch als der "goldene Schnitt" oder die "göttliche Teilung" bezeichnet ist das Verhältnis zweier Grössen zueinander.
Dieses Verhältnis beträgt genau 1:1,618

Es gibt sogar eine sogenannte "Maske" die aus verschiedenen geometrischen Formen zusammengesetzt ist und die man auf ein Foto eines Gesichtes oder eines Körpers legen kann und damit seine Annäherung an das Perfekte messen kann.
Versuche mit dieser Maske zeigten eindeutig das die Ergebnisse der Maske fast zu 100% mit dem Empfinden von Versuchspersonen übereinstimmt.
Das Gesicht das die Maske aus 20 Gesichtern als das Perfekte auswählte wurde auch von mehr als 95% der Versuchspersonen ausgewählt.
Auch beim Körper wurden ähnliche Ergebnisse erzielt.

Der "goldene Schnitt" findet auch in der Architektur und der Fotografie anwendung ...... selbst in der Natur trifft man immer und immer wieder auf den "goldenen Schnitt".
Schönheit
Also es gibt schon ein Maß für Schönheit, das wurde ja auch wissenschaftlich bewießen. Unsere Intstinkte weisen uns da immer noch den Weg, auch wenn wir das nicht gerne zugeben! Schöne Menschen versprechen gute Genetik und höhere Überlebenschancen für den Nachwuchs. Und jeder von uns wird trotz aller Intelligenz von seinen Instinkten geleitet. Es gibt Menschen, die finden ein großteil der anderen hübsch, weil sie sehr symetrische Züge haben!
Wahre Schönheit kommt von innen.....
nein mal ganz im Ernst. Schönheit kann man nicht wirklich definieren. Es liegt immer in der jeweiligen Betrachtungsweise. Für mich (Mann) ist meine "wahre Liebe" die Schönheit in Perfektion. Wenn ich sie anschaue bekomme ich Schmetterlinge im Bauch und das Verlangen sie zu berühren. Das ist für mich Schönheit.................
für mich definiert sich schönheit
durch die aura die eine frau umgibt und durch die proportionen des körpers. zu wenig oder zu viele kilos spielen da eher eine untergeordnete rolle.
Beauty knows no pain
In diesem Lied hat Zappa mal gesagt was Schönheit ist. Danach gilt:

Beauty is a ...
... a bikini wax 'n waitin' for yer nails to dry
... a colored pencil, scribbled all around yer eye
... a pair of shoes that makes you wanna die

Oder um es einfacher zu sagen und die Subjektivität zu unterstreichen
schön ist was gefällt.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Schönheit ist subjektiv
Für jeden gilt was anderes schön.

Man soll eine Frau nicht nur auf ihre inneren Werte reduzieren.
*rotfl*

Es gibt FÜR MICH ein paar Dinge die sein müssen.

Sauber
Ich hatte mal ein Date mit einer Frau, die kam mit Flecken vom letzten Essen auf dem Shirt auf mich zu.
*gr*

Ein klein bisschen intelligent sollte sie sein.
Dumm, nein danke
*gr2*

Das Verhalten anderen gegenüber finde ich wichtig.
Frauen die im Gespräch in einem Café über die Frau am Nebentisch herziehen finde ich abstoßend
*gr3*

Aber sonst?
zu wenig oder zu viele kilos spielen da eher eine untergeordnete rolle.

Absolut richtig!

Es kommt nicht auf das Gewicht an ..... wie der "goldene Schnitt" ja aussagt sind die Proportionen, das Verhältnis der Dinge zueinander wichtig.
Der "goldene Schnitt" stellt übrigens etwas asymetrisches dar, nicht etwas symetrisches. Schliesslich darf man nicht vergessen das es ja 1 zu 1,618 heist ..... was ja keinesfalls symetrisch ist.

@ koenigsnatter

Auch was du schreibst ist richtig ...... solange es nicht um sexuelle Reize geht!
Denn was nützt ein Quasimodo im Armanianzug mit Hochschulabschluss und perfekten Knigge?
Nichts! Er wird nicht zum Zug kommen ....... denn der Mensch entscheidet ..... und das ist nun völlig unabhängig von Bildung, Intelligenz oder Status ..... in den ersten Sekunden des SEHENS ob er sich mit jemanden überhaupt unterhalten will.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ach ja ;-)
Der "goldene Schnitt" stellt übrigens etwas asymetrisches dar...

Symmetrie leitet sich vom altgriechischen symmetria her und bedeutet „Ebenmaß“. Ein Objekt wird als symmetrisch bezeichnet, wenn es gegenüber bestimmten Transformationen unverändert (invariant) bleibt. (zB. Wiki o.ä.)

Und der goldene Schnitt (Zwei Strecken stehen im Verhältnis des Goldenen Schnittes, wenn sich die größere zur kleineren Strecke verhält wie die Summe aus beiden zur größeren. ) ist sicher vieles, aber nicht asymmetrisch, denn genau dieses (wiederholt) invariante Verhältnis macht den Schnitt erst goldig *klugscheisser* *ggg*

Erwin
a:b = (a+b):a
Ich definiere Schönheit gar nicht ...nicht so, wie es der/die TE gemeint haben könnte ...nämlich in Bezug auf einen Menschen.
Ein Mensch kann meiner Meinung nach "gut" aussehen ...aber nicht schön... und selbst das "gut aussehen" liegt einzig und allein im Auge des Betrachters!
Ein Gefühl kann für mich schön sein ...eine Aussicht ...aber kein Mensch.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
hetaere
natürlich hast du mit dem Quasimodo recht.
Dem nützt Armani nicht viel

Aber ich hatte eigentlich bei meinem Kommentar "normale" Frauen gemeint.

Und auch bei Frauen die so gut aussehen wie du
*schleimer*
sind Essensflecken, Dummheit und schlechtes Verhalten ein k.o-Kriterium

Bei mir zumindest.

Bevor jetzt von irgendwo her die Frage kommt ob ich noch nie gekleckert habe, doch, aber so gehe ich nicht zum Date
*ggg*
******aar Paar
329 Beiträge
schönheit...
...liegt meiner meinung im auges des betrachters...ich entspreche sicher nicht dem gängigen schönheitsideal...trotzdem finde ich mich nicht hässlich...ich würde aber lügen wenn ich sagen würde, dass es nicht auf äußerlichkeiten ankommt. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass für die meisten menschen ganz andre dinge schön sind...finde also..das liegt sicherlich im Auge des Betrachters, auch wenn uns Umfeld und Gesellschaft definitiv prägen, was die Präferenzen betrifft.
***is Mann
2.127 Beiträge
Schönheit ist eher ein Gefühl...
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber bei der Beurteilung von Schönheit spielt bei mir das Auftreten eine ganz große Rolle. Es ist oft so, daß mir Frauen sehr gefallen, die etwas an sich haben, das man landläufig als Makel bezeichnen würde: eine zu große Nase, einen Überbiß, asymmetrische Brauen, Übergewicht, Hautprobleme oder was auch immer. Die sind aber oft so unglaublich liebenswert, weil unprätentiös, daß das keine Rolle spielt. Diese Frauen wirken einfach dadurch daß sie so sind wie sie sind. Das macht sie mitunter unwiderstehlich.
Eine Jennifer Lopez z.B. spricht mich nicht im geringsten an, weil ihr ein Ruf vorauseilt, den ich abstoßend finde. Trotz objektiv großer Attraktivität berührt sie mich nicht im Geringsten. Auch meine Schwiegermutter ist so ein Beispiel: wenngleich auch für ihr Alter ein durchaus attraktiver Mensch, bin ich nicht in der Lage, sie auch als einen solchen zu erkennen, weil sie menschlich einfach unmöglich ist.
Schönheit ist relativ
was ist schon schön..jeder mensch , und da wir alle Gott sei dank unterschiedlich sind, finden Dinge schön , die andere menschen häßlich finden...

wenn du heute einem Menschen in die Augen siehst, und dort ein Leuchten findest , dass dich magisch anzieht, dass Dich nicht mehr los lässt , dann ist das schön...wenn du eine art Seelenverwandschaft spürst..wenn du merkst , dieser Mensch hat magische Kräfte auf dich ..das ist schön..

ob es schöne Menschen gibt, keine Ahnung..es ist unser zeit, die models (männlich oder weiblich ) in geilen Rundungen ablichtet..und weil wir das immer und überall sehen ..sind wir einfach faszierniert davon..sollten wir vielleicht nicht immer sein...denn was bringt dir ein schöner Mensch , wenn du nicht an seine Seele kommst..wenn er dir nie in die augen sehen kann..wenn er dein herz nicht berührt...


und perfekt menschen gibt es nicht, denn dann wären es maschinen und selbst die sind nicht perfekt..

klar, ich schau schon auch manchmal auf das Äußerliche , aber es ist nicht ausschlaggebend..nein....



*g*
Die Schönheit des Körpers (der Frau) besteht allein in der Haut. Denn wenn die Menschen sähen, was un-ter der Haut ist, wenn sie so, wie man den Luchs in Böotien sagt, das Inwendige sehen könnten, würden sie sich vor dem Anblick der Frau-en ekeln. Ihre Anmut besteht aus Schleim und Blut, aus Feuchtigkeit und Galle. Wenn jemand überdenkt, was in den Nasenlöchern, was in
der Kehle und was im Bauch alles verborgen ist, dann wird er stets Unrat finden. Und wenn wir nicht einmal mit den Fingerspitzen Schleim und Dreck anrühren können, wie können wir dann begehren, den Dreckbeutel selbst zu umarmen? (Odo von Cluny, Collationum lib. III, Migne Patr. Lat. CXXXIII col. 556. )
***va Paar
1.031 Beiträge
Ich unterscheide zwischen "hübsch" und "schön".

"Hübsch" kann vieles sein, für mich u. a. auch junge Mädels.

"Schön" jedoch kann nur etwas sein, das auch ein gewisses Maß an Reife und Individualität besitzt.

Die Frau, ich die "schön" finde, findet ein anderer vielleicht weniger attraktiv. Hingegen mag ich "schöne" Männer à la Boss-Model überhaupt nicht!

Allerdings kann ich Schönheit nicht an bestimmten Dingen festmachen, es ist auch schon vorgekommen, dass ich eine ältere Dame "schön" (für ihr Alter) und einen älteren Herrn "attraktiv" (für sein Alter) fand, das hängt auch sehr damit zusammen, ob dieser Jemand gepflegt (!) ist, was ich für sehr wichtig halte. Und gepflegt sollte man immer sein, ob alt oder jung, dick oder dünn, groß oder klein.

Ich habe auch schon Frauen und Männer kennengelernt, bei denen ich, wenn ich sie nicht näher kennen würde, gesagt hätte, "schön"? - nee, ich glaub' nicht ...

Dann lernte ich sie näher kennen und fand sie nur noch klasse, die Frauen schön, die Männer attraktiv.

Ich kenne einen Mann, der so eigentlich gar nicht meinem Typ von Mann entspricht, aber nachdem ich ihn kennenlernte, war es bei jedem Treffen so, dass - ich übertreib' jetzt mal ein bisschen - einen Wimpernschlag lang die Zeit stehen blieb, wenn er den Raum betrat. Er hat etwas, das man nicht in Worte fassen kann und die Frauen dahinschmelzen und die Männer nachdenklich werden lässt.
Er selber weiß das gar nicht und ist ein ganz Lieber, aber er ist einfach umwerfend ... Er sieht halt nicht nur gut aus, es ist seine ganz Art, die ihn so attraktiv macht.

Wir kennen auch eine Frau, die eigentlich "zu klein" ist und auch noch rötliche Haare hat, aber sie ist so wunderschön und bezaubernd (klingt jetzt irgendwie komisch, ist aber genau so!), dass wir auch sie einfach nur umwerfend finden.

Es entscheidet eben nicht nur das Aussehen, sondern auch die ganze Art (und natürlich die Intelligenz).
Auch Frauen, die nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen (wer findet das eigentlich gut?), können eine echte Schönheit sein.

LG, Thova (w)
*****989 Paar
947 Beiträge
hmm.....ich, matthias, versuche mal für mich "schön" zu definieren, wenn man das überhaupt so sagen kann. meine frau ist für mich das, was ich mir an meiner seite wünsche. nicht mehr und nicht weniger. sie definiert sich für mich als schön. erstens - es funktioniert auf der geistig-emotionalen ebene und zweitens kann sie getrost mit nassen haaren und ungeschminkt aus der dusche treten. ola - ist immer noch so g*** wie vor zwanzig jahren. das ist für mich schön. lg.
die meisten
Wie die meisten schon sagten Schönheit ist relativ.

Das Aussehen lieg im Auge des betrachters. Ich finde das eh viel zu viel Aufheben , um das Aussehen gemacht wird. Wer bitte möchte denn Beurteil wer schön ist oder nicht. Jeder von uns halt völlig andere Werte.

Lieben Gruß Golden_Girl
geschmäcke sind verschieden....*zwinker*
was einer schön findet muss den anderen nicht gefallen...
ergo...
schönheit liegt im auge des betrachters...

lg magic
Ansichtssache
Ich persönlich kann mit der schönheit einer barbiepuppe nichts anfangen. Für mich muß eine frau ganz markante züge haben, was sie als gesamtbild schön erscheinen läßt. Ich will doch eine frau nicht nur vorführen, nein ich will mit ihr leben.
*******s_74 Mann
69 Beiträge
Ich mag
schöne Frauen, aber es muss auch eine Basis für ein gescheites Gespräch da sein.
Für schön & dumm bin ich einfach nicht reich genug!
gonzie stimme ich zu, markante Züge, also eigener Typ, sind wesentlich sexier.
Angebräunt mit Allerweltsgesicht und Massen an Schminke sind mir weniger wichtig als eine die schon mal mitkommt Kirschen klauen...
Nun, äh
also, wenn ich jetzt sagen würde innere Schönheit ist alles was ich suche, dann stimmt es nicht. Ich mag schon schöne Frauen, aber die sehen nicht so so aus wie die Playboyphantasien, deiner Kumpels.
Ich sehe Schönheit auch darin, daß man miteinander lachen, reden, leben kann. Das setzt aber auch eine gewisse körperliche Schönheit vorraus und die kann sehr unterschiedlich sein, solange mich meine Partnerin inspiriert - aber da bin ich wählerisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.