Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2891 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Schönheit?

echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters !!
schönheit
Jeder von uns hat so seine Vorstellung denke ich. UNd jeder von uns schaut auf das Aussehen seines Gegenübers, doch ob etwas passt oder nicht macht man sicherlich nicht am aussehen fest.

Ich meine ich schaue mir auch gerne schöne Schlanke FRauen an, naja was heißt schön, aber ich schau mir auch gerne mollige Frauen, und oder auch Männer an. Solange die Estätik stimmt ist doch alles ok.

Was nützt mir der schönste Mann, wenn alles andere nicht stimmt.

Wie flege ich immer zu sagen, von einem Goldenteller ist man nie allein.

Lieben Gruß Golden_Girl
Schönheit läßt sich nicht definieren, da das Schönheitsempfinden immer subjektiv ist.
Was der Eine schön und anziehend findet, mag für den Anderen einfach nur "grottig" sein.
Das Empfinden richtet sich auch nach der eigenen Einstellung, Weltanschauung und Wahrnehmung.
Sonnenuntergänge mögen für den einen schön sein, für den anderen wirds nur dunkel.....
Bestimmte Musik ist für den einen schön, der andere empfindet sie nur als Krach....
Landschaften findet jemand total schön, der andere sieht nur einen Haufen Steine und trockene Pflanzen......
usw usw
Der Begriff "Schönheit" ist in diesem Kontext auch fehl am Platz. Viel zu vage und unformuliert, um da irgendwas konkretes zu sagen. Der Threadsteller hätte besser vergleichende Dinge anführen sollen, wie z.B. klein oder groß? Dick oder dünn? Vanilla oder SM? Seide oder Leder?
Und selbst dann reden wir hier nur von unserem Selbstempfinden.
Kann mich nicht festlegen...
...weil "Schönheit" so vielfältig sein kann. Ich kann für mich persönlich sagen das ich nicht so ohne weiteres sagen kann wie ich Schönheit definiere. Es kommt immer auf denn Herrn/ die Dame an. Der Mensch ist ja leider so gemacht das er meist nach dem äußeren geht. Wenn ich also so eine Person das erste mal sehe bilde ich mir jeweils die Meinung ob Er/ Sie Schön ist. In meinem Fall muß ich zugeben das ich meist nach dem Gesicht gehe, der Körper ist zweitrangig. Das ist immer sehr interessant in meinem Freundeskreis, ich finde meist Damen "Schön" die meine Männlichen Freund nicht sonderlich "Schön" finden. Dies bestätigt nur das "Schönheit" im Auge des Betrachters liegt... *aetsch*

Soviel zur Äußeren Schönheit...

Was die innere Schönheit angeht, diese sieht man nicht auf dem ersten Blick... *ja*
Leider wird man mit dem alter / erfahrungen immer mehr reallist und schwankt von der hülle zu intelligenz und IQ.....nette gespräche, auf einer wellenlänge sein....zusammen lachen können.....wenn dem SO ist dann hat der mensch auch ausstrahlung.....tiefe blicke die geiler sein können als ein vorspiel.

Das finde ich ist schönheit oder nicht *zwinker*
Schönheit ist sicher nicht etwas, das mit Make-Up oder viel Pflege zu erreichen ist. Sie kann damit höchstens unterstrichen und hervorgehoben werden. Der Spruch ist alt, aber wahr: "Schönheit kommt von innen". Ich denke daher, sie wird angeboren und der Charakter bestimmt sie mit. Trotzdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters, was ja auch das tolle dran ist. In dem Sinne ist "Schönheit" kein Mass, sondern nur ein langweiliges Wort für etwas, das dem jeweiligen Individuum gefällt.

Comprende*gg*?
Man kann das ganz einfach definieren:

Nicht Aussehen macht hübsch,
sondern Gefallen macht schön.
*****atz Paar
186 Beiträge
wahre Schönheit...
... ist etwas, das man einfach nicht irgendwie "vermessen", "wiegen" oder beschreiben kann.

Schönheit, das kann für mich schon ein geiler Blick sein, das können ganz kleine Dinge an einer Person sein, die sie einmalig und begehrenswert machen, das können Charaktereigenschaften genauso wie ein geiler Anblick sein.

Ein perfekter Body kann nicht schön sein, wenn er ohne Geist daherkommt. Eine Modelfigur wirkt optisch attraktiv, wenn aber nur Sülze aus dem Mund kommt, würde ich eine solche Frau nicht schön finden.

Ein paar Kilo zuviel auf den Rippen finden viele "abstossend" oder "hässlich" - meiner Meinung nach muß eine Frau aber auch ihre Kurven haben, um schön zu sein. Sie wird es dann fast automatisch, wenn sie zu ihrem Körper steht und ein entsprechendes Selbstbewusstsein ausstrahlen kann. Dann ist alles stimmig, und das ist das, was man gemeinhin als "schön" bezeichnen würde.


Gruß,
♂ von Schaaatz
*******gie Mann
292 Beiträge
da fällt mir nur ein...
"Wahre Schönheit kommt von innen" - sagen nur die Hässlichen *zwinker*
*****atz Paar
186 Beiträge
besser gesagt
diejenigen, die in den Augen der Oberflächlichen hässlich erscheinen mögen, weil denen entgeht, was unter dieser Oberfläche lauert.

Merke: Auch ein Diamant fängt als unscheinbarer, dreckiger Stein an...
*****Fan Mann
3 Beiträge
Also ich bin der Meinung das alle Menschen schön sind!
Es kommt nur darauf an was man aus sich macht.
meine Meinung ;-)
..also das schöne liegt im Auge des Betrachters,ich finde bei einer Frau
zb. die Augen sehr wichtig ,Augen sind der Spiegel der Seele und sagen oft mehr über einen Menschen als viele Worte !
Es kann das Lächeln sein das einen Ansteckt , die Art wie sie sich Bewegt ,die Hände ,der Hals ,der Nacken ,für mich muss eine Frau Stärke und auch Verletzlichkeit Ausstrahlen ( ich finde das ist kein wiederspruch )
jeder hat ja seine vorlieben ,einen schönen po find ich zb. wichtiger als grosse Brüste,und oft gefallen mir "kleinere" Frauen besser ,aber man kann es einfach nicht pauschalisieren ,es kommt auf das gesamtbild an , da stören auch kl. schönheitsfehler nicht , zb. Narben etc.
Natürlichkeit und Authenzietät schlagen Modell Maße um Längen!
Aber .ich kann mit einer Frau ,die annähernd so viel wiegt wie ich nichts anfangen *zwinker* Und wenn .. ich eine Frau wirklich schön finde , dann immer !,gestylt ,grad aus dem Bett ,in schöner Wäsche oder im Blaumann beim Renovieren .Das witzige ist ja das Frauen sich selbst selten gefallen und je "schöner "sie sind desto schlimmer ist es!
Für mich macht eine Frau die wirkliches tiefes interesse an mir hat sich sehr interessant !
optische Anziehung sorgt dafür das wir zusammen kommen -Charakter dafür das wir es bleiben !
Wurde bestimmt schon gepostet...
...aber der Spruch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ist für mich einfach wahr, den oft ist es auch subjektiv, was einem an einem Tag gefällt kann am Nächsten schon wieder so lala sein...
Der Mensch ist nicht objektiv und somit ist Schönheit relativ...

Dakier
*********onis Mann
83 Beiträge
..erst die summe...
...unserer kleinen "fehler" und "schwächen" macht uns "einzigartig" und somit begehrenswert...und was soll die "idealfrau"???
...das kann sowohl eine barocke dame mit viel esprit und charme als auch ein "knapp an der magersucht vorbeischrammender wirbelwind" voller tatendrang und ausgeflipptheit sein...zwischen diesen polen sind all die von uns so angebeteten frauen anzusiedeln und - ich gestehe es freimütig - ich möchte keine davon missen...marcello mastroianni hats einmal, auf die frage dass er ja die schönsten frauen der welt im arm gehalten hat bzw. wie z.b. mit der catherine deneuve ein kind gezugt hat, geantwortet: "die schönsten und bezuberndsten frauen findet man nicht auf den laufstegen oder titelseiten der illustrierten - sie sind versteckt in den gassen der städte oder hinter den fassaden der häuser am lande... es sind die verkäuferinnen/friseurinnen/bäuerinnen und all jene die ihre, zumeist von uns ungeahnten, reize im verborgenen blühen lassen"....
ich halte mich an seine these...lg
ich finde Menschen immer dann schön, wenn sie eine gewisse Ausstrahlung haben. Eine Aura...eben das gewisse etwas. Das kann ein leichter Silberblick sein; interessante, gepflegte Hände - die auch gerne nach Arbeit aussehen dürfen ; ein reizvoller Nacken....oder auch "nur" die Stimme ;).....irgendetwas musses sein, das mich ganz besonders anspricht. Wenn dann noch der Charakter stark ist dann ist es wahre Schönheit....für mich.

*kuss* Mathilda
..sogar Kant hat erkannt ...
(nach Kant) Für B ist an A schön, was B an A gefällt... (Mir gefallen z.B. dunkle Warzen, Haare auf der Oberlippe, käsige Scchamlippen...)
Schönheit definieren...
Ich denke Schönheit liegt nach wie vor im Auge des Betrachters....
Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich...


Man kann Schönheit nicht verallgemeinern


Lg
****a22 Frau
7 Beiträge
Ideal Bilder von Frauen oder Männer gibt es natürlich, aber es sind doch die kleinen Dinge die einen Menschen erst wirklich schön machen also kann ich niemals spezifisch sagen der ist schön und der ist es nicht!
Das Gesamtbild ist (da spreche ich jetzt hoffentlich nicht nur für mich ) ausschlaggebend ob da ein paar Kilos mehr sind oder ne schiefe Nase is doch eigentlich egal!
@*******gie:

Was definierst DU als häßlich???
..hässlich ist alles das mir dermaßen nicht gefällt das es etwas negatives in mir auslößt,das Passiert weniger dadurch das jemand nicht meinem geschmack entspricht sondern durch die Ausstrahlung dieser Person zb. karda loth (heißt sie glaub ich ) war mal bei big brother , optisch nicht wirklich hässlich aber ihre arrogante Art gepaart mit ihrem IQ der sich wohl auf dem level von pantoffeltierchen bewegt machen sie für mich pott häßlich ! oder Unsauberkeit ,maßloses Übergewicht .
es ist sehr schwer sich da fest zu legen .ich kannte mal eine frau die durch einen Unfall einige narben im Gesicht hatte , aber ich fand sie Trotzdem toll ..weil das gesamt bild einfach passte . daher glaub ich wirklich das es die Ausstrahlung ist die uns entscheiden lässt ob wir jemanden wirklich hässlich finden !
Gefallen macht schön!!!!

LG
Yvonne
Wie kann man Attribute definieren oder klassifizieren, die jeder Einzelne individuell wahrnimmt?
******a12 Frau
355 Beiträge
Wie schon einige vorher angemerkt haben: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt ja quasi für jede Epoche bestimmte äußerliche Schönheitsideale - von der rundlichen Rubensfrau bis zum Twiggy-Magermodellook - aber was sind diese optischen Maßstäbe ohne Ausstrahlung, Charme, Persönlichkeit?
Ich denke, dass es viel von Sympathie, Bauchgefühl und sowas abhängt, ob wir einen Menschen als schön, anziehend, hässlich oder abstossend empfinden. Und ob das Gesamtbild des Gegenübers stimmig ist.
Mir sind schon einige Menschen begegnet, die zwar äußerlich dem gerade gängigen Ideal entsprechen, aber vom Verhalten, Persönlichkeit etc. mit mir absolut nicht auf einer Wellenlänge gelegen sind. Für mich sind diese Personen dann nicht schön, sondern einfach nur "ok". Einfach weil die Chemie und somit das gesamte Ganze nicht stimmt.
Irgendwie schwierig zu erklären...
1000 Meinungen
Schönheit liegt im Auge des betrachters....gott sei dank empfindet jeder etwas anderes als schön !

Schrecklich.... Sonst würden ja alle die selben Menschen und Dinge schön finden !
Ich definiere Schönheit so
dass eine Frau etwas aus sich machen muss. Die Ausstrahlung ist sehr wichtig, der Charakter, die Art, wie jemand ist. Models finde ich meistens häßlich, weil sie zu dünn sind. Aber auch da gibt es schöne Frauen.

Lächeln macht eine Menge aus und ein nettes gepflegtes Outfit. Intelligenz und Humor sind besonders sexy.

Ich mag keine Quietschstimmen so wie die von Gülcan. Und Leute wie Frauke Ludowig, bei denen sich kein Gesichtsmuskel mehr regt und eher knochig sind finde ich auch ziemlich unattraktiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.