Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2884 Mitglieder
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Schönheit?

********2_nw Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr Schönheit?
Vor Kurzem kam in meinem Bekanntenkreis (Männerrunde) die Diskusion auf, was eine schöne Frau ausmacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in dieser Runde, eher eine Aussenseiterrolle bekleidet habe. Im Allgemeinen war man(n) der Auffassung, dass eine wahrhaftschöne Frau den Körper eines Playboy- oder Penthousemodels haben müsste. Bei mir ist es eher so, dass ich diese Frauen weniger ansprechend finde. Ich finde, dass erst die kleinen Fehler, einen Menschen ansprechend machen. Sei es eine zucgrosse Nase oder ein paar Kilo zuviel. Erst durch unsere Fehler werden wir doch Einzigartig. Wie seht ihr das? Bin ich mit meiner Meinung alleine, oder sehen das auch andere Männer so wie ich. Ach ja, vielleicht noch als Nachtrag. Mir ist bewusst das man die geistige Schönheit einer Person in diesem Thema nicht ganz ausklammer kann. Jedoch bezieht sich meine Diskusionsanregung nur auf Körperliche Atribute.
*****_be Mann
170 Beiträge
Das Gesamtbild macht es doch. Schönheitsideale finde ich selten besonders schön. Bei mir ist es eher so, gute Ausstrahlung, Lebenserfahrung, nicht zu füllig.
Gerade die Ausstrahlung empfinde ich als besonders wichtig für mein Schönheitsempfinden.
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Also...
...mein Papa hat früher immer gesagt:
Wenn eine Frau (ich nehme an, dass man das auch bei Männern anwenden kann *zwinker*) gerade aus der Dusche kommt, nackig und ungeschminkt ist und nasse Haare hat und dann immer noch toll aussieht, DANN ist sie wirklich hübsch/schön!

Ich finde, das hat doch was, oder???

Nehmt den Superfrauen aus der Zeitung doch mal die Schminke und die guten Leute aus der Fototechnik weg... Bin gespannt.

Liebe Eulengrüße*love* ;o)
*****ood Frau
247 Beiträge
Mein Partner entspricht überhaupt nicht dem "Schönheitsideal", das ich mal für Männer hatte. Aber irgendwas muss er trotzdem an sich haben, denn ich habe seit ich ihn kenne, keinen anziehenderen oder schöneren Mann getroffen. Dabei stelle ich ab und zu besonders bei Fotos fest, dass er objektiv gesehen, kein auffallend schöner Mensch ist. Aber der Gedanke kommt mir nie, wenn ich ihn wirklich sehe oder auch nur an ihn denke. Das nennt man wohl Charakter oder Ausstrahlung.
*****_be Mann
170 Beiträge
...mein Papa hat früher immer gesagt:
Wenn eine Frau (ich nehme an, dass man das auch bei Männern anwenden kann ) gerade aus der Dusche kommt, nackig und ungeschminkt ist und nasse Haare hat und dann immer noch toll aussieht, DANN ist sie wirklich hübsch/schön!

Ich finde, das hat doch was, oder???

Sollte man da schon seine Brille aufhaben?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für mich...
ist es zuerst mal die Ausstrahlung die zählt. Ich habe schon so oft erlebt das eine Frau die nicht zu den klassischen Schönheitsidealen zählt eine solch unglaubliche Ausstrahlung hatte die manchmal nicht nur mich erfasst hat, was wiederum heißen soll das auch Ausstrahlung wie auch die Schönheit durchaus subjektiv empfunden wird.

Demzufolge wird Schönheit von jedem anders definiert und um es mal mit Klaus Wowereits Worten zu sagen :

Und das ist auch gut so.


*zwinker* vom Frenchlover
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. *zwinker*

Gott sei Dank sind darin die Geschmäcker verschieden und somit jede/r auf seine Art und Weise schön. *ja*

Selber hat jeder so seine Vorstellung, wie ein Partner / eine Partnerin aussehen sollte.
******Nic Paar
123 Beiträge
Schönheit? Auf die Frage kann man sowieso keine pauschale antwort geben.

Mich faszinieren bei menschen meistens irgendwelche besonderheiten:
Es kann die art sich auszudrücken sein, das lachen, die sommersprossen, die farbe der augen, die lachfalten, die art sich zu bewegen, iregndwelche gesten, ganz wichtig: humor, offene art.....
Es muss eine faszination von der person ausgehen die mich umhaut.

Anatomische perfektion ist für mich absolut unwichtig, meistens sind die "fehler" die besonderheiten die ich mag. Macken muss der mensch haben, eine persönlichkeit.
Wie definiert ihr Schönheit?
na als das, was mit steigender zuneigung zunimmt.
*********ound Frau
436 Beiträge
Er fragte doch wie wir, jeder persönlich, Schönheit definieren.

Also eine Frau ist für mich, ganz persönlich, schön wenn sie sehr blass ist, unter 1,70, A-B Körbchen, schlank bis dünn, gerne Rothaarig, schwarze Haare mag ich nicht, ein symmetrisches Gesicht, gute gerade Zähne, Augen auf gleicher Höhe, groß.

Ein Mann ist für mich - wieder ganz persönlich - schön wenn er über 1,70 ist, schlank, nicht überaus muskulös, männliche Hände hat, keinen Kurzhaarschnitt, nicht schwarzhaarig, nicht südländisch/arabisch ist, ein symmetrisches Gesicht mit guter Kinnpartie hat, einen guten Hintern sein eigen nennt, gerade weiße Zähne hat, nicht zu bischige Augenbrauen besitzt.

Pauschaler geht's gerade nicht.
Gerade, wenn es um die potentielle Partnerin geht...
... ist es das Gefühl, dass man bekommt...
... die Luft, die einem wegbleibt...


Und sonst ist das sehr unterschiedlich. Ich finde viele menschen schön, wo Bekannte / Freunde das Gegenteil sagen. Jeder Mensch hat seine schöne Seite / etwas, was ihn / sie schön macht.

Gruß in die Runde...

Teddy81
******ier Mann
95 Beiträge
Da Vinci hat eine mathematische Formel durch Beobachtung rausgefunden, die Schönheit objektiv beschreiben soll. Nach diesem Schema haben Softwarespezialisten diese Maße auf Models angewandt und eine Rangliste der 5 objektiv Schönsten mit den Models einer Miss Germany wahl aufgestellt. Tatsächlich ähnelte diese Rangliste auch der, der subjektiven Juri. Nun wirds brisant. Die Hypothese eines Humangenetikers ist, dass aus Gründen, die ich vergessen habe, Schönheit mit Intelligenz zusammenhängt. Also wurden diese Models zum "Intelligenztest" gebeten . Das Ergebnis ist auch hier erstaunlich. Tatsächlich gab es auch mit der Liste der objektiv Schönen und der intelligentesten Models eine Übereinstimmung.
Das ist doch nun wirklich erstaunlich, oder?...........der Mensch ist berechenbar, expressis verbis, oder??
***dy Mann
524 Beiträge
...schließt mal die Augen
und lasst eure übrigen Sinnesorgane über Schönheit entscheiden...

...grußho_dy...
Schönheit liegt als aller erstes im Auge des Betrachters.

Ich für mich definiere Schönheit durch die optischen Reize x der Ausstrahlung eines Menschen.

Optische Reize sind für mich bei Frauen:
eine schlanke, aber durchaus weibliche Form mit Rundungen aber auch nicht zu viel Fett, langen Beinen, schönen Brüsten, schönem Rücken, schönen Po und schönem Bauch. Dazu noch ein schönes Gesicht, wobei hier die Schönheit für mich in schönen Augen, einem schönen "Schmoll"mund, gepflegten Zähnen, einer schönen Haut und keiner Elefantennase (meine ist schon wirklich äußerste Grenze) liegt.

Bei den Männern wären meine optischen Reize:
Ein schöner Po (zumal Männer sowieso keinen so schönen Po haben wie Frauen <--- meine Meinung *ja* ), schöne Beine, starke, runde Schultern, ein breites Kreuz, starke Brust, starke Arme, schöner Rücken, breiter Hals, markante Kopfform, schöne Augen (entweder tiefblau oder tiefbraun) und auf keinen Fall LANGE Haare, denn da fällt wirklich jeder Mann bei mir unten durch. Lange Haare sind für mich ein absolutes NOGO. Und der Körper muss auch möglichst unbehaart sein, also an Brust, Bauch und Rücken, Arme und Beine sind sogar erwünscht.


Tja, da mir das alleine aber nunmal nicht reicht, braucht der Mensch auch noch eine Ausstrahlung, bei der ich mich angesprochen fühle.
Und die kommt wieder von der "inneren Schönheit" die sich FÜR MICH aus der inneren Zufriedenheit mit sich selbst, einem starken Selbstbewusstsein und allgemeiner Stärke zusammen setzt.


Achja, zu den Playmates noch was:
Die haben zwar tatsächlich meistens eine sehr schlanke Figur, aber diverse Bildbearbeitungsprogramme machen dann wohl den Teil, der wirklich zu "geilen" Bildern führt...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Formel zur Berechnung gibt es tatsächlich.
Allerdings geht es mir wie dem TE - genau diese geschönte Fassade macht die Models langweilig.
Schaut man in ihre Gesichter, so sind sie zwar schön, haben aber so überhaupt keine markanten Züge.
Sie sind schlicht universal - sie haben keinen Reiz, sind austauschbar.
Auch der figurliche Trend der letzten Jahre ruft bei mir ein leichtes Grauen hervor.
Mit der Intelligenz ist das auch so eine Sache, dafür würde ich bei einem schönen Menschen die Hand auch nicht ins Feuer legen.
Letztlich ist es ein Mischung aus vielen Dingen die einen Menschen attraktiv und somit reizvoll machen.
Intelligenz - Bildung - Aussehen - Geschick - Stil - Redegewandheit - Auftreten - Anstand ... nur um einige zu nennen.

Al
Schönsein
Schhönheit liegt im Ermessen des Betrachters.
Eine Frage zu deinen Freunden! Sind sie alle mit einem Playboy-oder
Penthousmodell zusammen??.
...
Wir finden menschen dann schön, wenn sie sind wie sie sind. wir lieben kurven und keine ecken. eine narbe da oder ein leberfleck da.
jeder mensch ist an sich schön, aber ohne lebensmerkmale doch langweilig oder?
**by Frau
1.865 Beiträge
Schönheit ist nach drei Tagen genauso langweilig wie Tugend.

George Bernard Shaw


Die Augen des anderen machen uns schön oder auch nicht. Und das persönliche Empfinden darüber wird sicher schon in den Kinderschuhen, durch die Erziehung, die Medien und den Geschmack der Eltern geweckt. Die persönliche Entwicklung und vermutlich auch die ersten Erfahrungen prägen uns weiterhin...

Ich empfinde bei Frauen eher die Weichheit attraktiv, sinnlich und sanft, bei Männern genau das Gegenteil - weshalb? Sicher, weil meine Eltern so waren und eine gewisse Idealisierung kann ich nicht verneinen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Schönheit kommt von innen
Wenn die Chemie stimmt
Man muss sich riechen können

Diese und ähnliche Aussagen werden immer in allen möglichen Foren gepostet

Und genau da liegt des Pudels Kern.

Schönheit kann man nicht für alle gleich formulieren.
Den/die Partner/in schön zu finden liegt auch daran was man für diesen Menschen empfindet.
Es gibt natürlich auch die Ausnahmen, die die "Regel bestätigen". Menschen die man sieht und sagt "WOW, echt schön" oder so.
Dann gibt es Menschen die einem nicht viel sagen, die man näher kennen lernt und über gemeinsamkeiten, Gespräche, gemeinsames Lachen etc immer mehr mag und dann irgendwie als schön empfindet......

na als das, was mit steigender zuneigung zunimmt.

Schönheit kann man nicht für alle gleich formulieren.
Den/die Partner/in schön zu finden liegt auch daran was man für diesen Menschen empfindet.
Es gibt natürlich auch die Ausnahmen, die die "Regel bestätigen". Menschen die man sieht und sagt "WOW, echt schön" oder so.
Dann gibt es Menschen die einem nicht viel sagen, die man näher kennen lernt und über gemeinsamkeiten, Gespräche, gemeinsames Lachen etc immer mehr mag und dann irgendwie als schön empfindet......
Ist das nicht die"Schönheit von Innen"nur mit mehreren Wörten Umschrieben. *lol*
****iko Mann
11.369 Beiträge
ui ui ui

vielen dank, hab den letzten Zusazu verschlampt und nicht wieder gefunden, meinen ganzen Schreibtisch abgesucht *ggg*

Natürlich kann man das so in einem satz zusammen fassen....

Was sich neckt das liebt sich...ist eins der Sprichworte die eigentlich genau das aussagen
Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Allerdings glaube ich, dass es in verschiedenen Gebieten bestimmte Vorlieben gibt...
Bei uns in Europa gibt es zum Beispiel ganz andere Schönheitsideale als in Afrika oder sonst wo.

Fazit: jeder muss selbst entscheiden, wen er schön findet oder nicht.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn eine Frau (ich nehme an, dass man das auch bei Männern anwenden kann ) gerade aus der Dusche kommt, nackig und ungeschminkt ist und nasse Haare hat und dann immer noch toll aussieht, DANN ist sie wirklich hübsch/schön!

Wenn sie sich schön findet, wenn sie das Licht nicht ausschaltet, wenn sie kommt - DANN ist sie wirklich schön.
# "Eine schöne Frau ist ein Paradies für die Augen, eine Hölle für die Seele und ein Fegefeuer für den Geldbeutel." - Bernard Le Bovier de Fontenelle

*lol* *ggg*

"Schönheit ist eine Form der Genialität - höher sogar, da sie keine Erklärung braucht." - Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 2 / Lord Henry


Schönheit ist ist eine Frage der Aktraktivität und die bezieht sich für uns als mehr als nur auf das Aussehen.Sicher kann etwas erst ein Blickfang für das Auge sein doch liegt man nicht auf einer Wellenlänge so dauert es doch anmeist keine 3 sek um die ersten Makel festzustellen.

So far die Schwoinchen
*******cka Frau
260 Beiträge
Schönheits-Brainstorming...
Als schön empfinde ich einen Menschen, der...

... gepfelgt ist +
... passend gekleidet ist +
... natürlich gelassen und nicht aufgepumpt ist +
... passende Proportionen als Gesamtbild hat+
... eine gesunde Gesichts- und Hautfarbe hat +
... die gewisse Ausstrahlung hat +
... etwas markanntes an sich hat +
... positive Einstellung nach außen trägt...

ja so in etwa könnte Schönheit für mich analysiert sein...

Kann mich aber nur den vielen Vorschreibern/Innen anschließen... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...

Eine füllige Frau kann durchaus schön sein, wenn das Gesamtbild etwas schönes darstellt... eben so eine schlanke Frau...

z.B. ein Mann der trainiert kann schön aussehen wenn das Verhältnis zum Körper stimmt... ein trainierter Mann hat aber nichts mehr mit Schönheit zu tun wenn er das Gesamtbild übertrainiert (dicke Arme und soweiter und einen viel zu kleinen Kopf) oder gar einzelne Körperstellen nicht dem Rest anpasst (einen gut trainierten Oberkörper und dann Beinchen wie Zahnstocher)...

oder bei den Frauen eine schlanke zierliche Figur und übermässig aufgepumpte Titten ... passt nicht zum Gesamtbild...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.