Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
639 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

******rix Mann
8 Beiträge
Thema kommt mir gerade recht, es tut gut darüber zu sprechen
Mit dem "altern" an sich hab ich keine Mühe, ja bin ich sogar glücklich und dankbar dafür, dass ich es erleben darf. In meinem Fall gibt es bloss zwei nennenswerte Stichworte:

• Sehstärke
• markantes Gesicht

Die Tatsache, dass ich mittlerweile nahezu den ganzen Tag die Brille trage, beschäftigt mich stark.
Die Brille sehe ich als (ist ja nichts weiter als) eine "Prothese" verständlich, dass ich damit grosse Mühe habe.
Denn Körperlich bin und bleibe ich fit und zufrieden, etwas Disziplin in der Ernährung und gezielte Fitness halten mich im Tageslicht in Form. So kann ich anziehen was ich will und am Strand kann ich mich ohne Bedenken zeigen.

Zum Thema markantes Gesicht:
Noch vor nur 2 Jahre durfte ich eine stärkere Aufmerksamkeit seitens der jüngeren Ladies geniessen.
Dies hat in der Zwischenzeit nachgelassen, auch damit kann ich Leben, dafür ertappe ich heutzutage die "erfahrenen" Damen wie sie mir nachschauen.

Also hält sich (in meinem Fall) mehr oder weniger alles in einem gewissen Gleichgewicht, bis auf die "Prothese". Und ehrlich gesagt, gefällt mir der Mann im Spiegel am Morgen von heute viel besser als jener vor 10 Jahren.
****ute Frau
565 Beiträge
Mein Körpergefühl hängt weniger mit meinem Körper zusammen als mit meiner Einstellung zu anderen Leuten.
So war und ist für mich bei der Partnerwahl das Aussehen eher sekundär.

Ausstrahlung ist wichtiger als Makellosigkeit.
Und erst jetzt, so mit Mitte/ Ende vierzig fing es an, begann ich darauf zu vertrauen, dass Männer das genaue so sehen könnten.
Irgendwie hatte ich immer angenommen, dass Männer nach körperlicher Perfektion suchen. Das tun aber nicht alle und mich interressierten ja eh immer die Männer mehr, die besser zuhören als gucken können und am besten ist es, wenn sie auch noch selbst etwas zu sagen haben.

So habe ich jetzt ein total entspanntes Körpergefühl. Mein Körper ist nicht da, um anderen zu gefallen, er ist dazu da, mir Freude zu bereiten. Und das tut er, nicht nur beim Sex, sondern bei jeder Bewegung und auch, wenn ich ihn mit hübschen Kleidern schmücken kann oder er sich gut anfühlt weil ich nach dem Schwitzen endlich duschen konnte...
Selenite, du verstehst mich leider überhaupt nicht. Es geht NICHT darum, ob einem ANDEREN etwas nicht gefällt, sich selber betreffend. Es geht einzig allein darum, das MIR dieses oder jenes nicht gefällt. Ich brauche niemanden, der mir das sagt oder evt. gesagt hat. (Hat bisher niemand, kann mich jedenfalls nicht erinnern). Es ist mir eher unwichtig, da ich SELBER Augen im Kopf habe. Mich allein stört das Altern in jeder Form. Auch dass die Fitness und Ausdauer,ect. nicht so ausgeprägt ist, wie früher.
MiezemitKater...ich dich da total verstehen. Sehe das auch so. Jedes Kilo zuviel, würde mir den Schlaf rauben. Ich würde mich total unwohl fühlen. Geht gar nicht.
Gruß Rosa
@dieGute
....diese Worte ... wunderbar !!!!
*******ebhs Paar
970 Beiträge
70-80% der Posting schreiben bewusst oder unbewusst vom zwang durch ihr Umfeld. 10-15% kommen nicht klar mit dem alt werden und der Körper Veränderung. Der kleine rest von 100% ist sich so nicht ganz im reinen ob sie sich in ihrem Körper wohlfühlen. Aber spricht man diese Prozentzahlen offen an kommt eine große Welle an NEIN so ist das nicht und was du schreibst ist falsch !!!!
Aber allein durch die aktuelle Mode wer einigermassen adrett gekleidet sein will und wert da drauf liegt muss sich schon den Zwängen unterwerfen.
Frau mit Bauch und dicken Oberschenkeln passt gar nicht in Leggins auch wenn es der Modetrend im Moment ist zum Beispiel.
Oder Badeanzug igitt das sieht Oma haft aus und ist ja fasst grufty da zwänge ich mich irgend wie in einen Bikini denn die anderen tun es auch und was die können kann ich schon lange.
*****Fan:
Selenite, du verstehst mich leider überhaupt nicht.

Neee, das tu ich in der Tat nicht.
Ich muss/will aber auch nicht alles verstehen (müssen) *zwinker*
****ute Frau
565 Beiträge
Es liegt nicht allein an der Außenwelt, wenn man sich von ihr beeinflussen lässt.

Zudem muss man sich tatsächlich mit dem Älterwerden arrangieren. Dabei fällt es mir schwer, einfach hinzunehmen, dass die Zukunft jetzt kürzer ist. Als Ausgleich bekam ich eine größere Gelassenheit -nicht nur dem Körper gegenüber.

Früher war ich unbarmherzig zu mir, zog gnadenlos über Stunden den 'Bauch' ein, weil der sich über die Hüftknochen hinauswölbte....heute trage ich bequeme Leggins mit langem Hemd darüber. Oder einen Bikini in meiner Größe oder einen Badeanzug wenn ich will.
Ich will mich nicht mehr kleiden wie mit 25, es macht mir nichts, wie eine Dame auszusehen und nicht mehr wie ein junges Mädchen.

Diese Gelassenheit ist wie ein Geschenk und erhöt meine Lebensqualität.
Und wer jetzt im Sommer die Besenreiser an meinen Beinen nicht sehen mag, der muss in eine andere Richtung gucken.
jouh ......
is halt so. man muß das beste draus machen. da ich vor ein paar wochen einen neuen +freund gefunden habe (zu meinen anderen, meist jüngeren), der derart in mich vernarrt ist, daß er kaum eine sekunde von mir lassen kann, sich nach mir verzehrt und in meiner nähe auch über tage fast nur mit einem ständer herumläuft und wir auch beide praktisch pausenlos lust aufeinander haben, sehe ich das ganze erst recht nicht mehr so eng. ändern kann man es eh nicht. ich lege ohnehin mehr wert auf den menschen und seine fasznierend-interessanten seiten als auf einen makellosen körper.
ich fühle mich
... heute sexy`er als mit 30......den heute habe ich Erfahrungen, die mir damals fehlten.....ich lebe.....und ist eben alles nicht mehr so wie es sein sollte......ein Äderchen da, ein neuer Leberfleck da....meine Pfunde lassen Faltebildung noch nicht zu........
Witzig finde ich schon, dass alle ü50 über ihre sogenannte Gelassenheit schreiben. Bei mir ist es extrem anders. Ich war bis Anfang 30 recht gelassen, auch belastbarer, fröhlicher,unbeschwerter, jetzt überhaupt nicht mehr. Um so älter, um so hibbeliger und unentspannter und auch in vielen Dingen ängstlicher (Zukunft) und auch vergesslicher.. *roll* ..Ich grübele viel mehr, als in jungen Jahren. Schlafstörungen ohne Ende und immer unter Strom den ganzen Tag. Hoffe, dass das nicht schlimmer wird. *nene*
Gruß Rosa
*****_sh Frau
5.788 Beiträge
wenn mich so ein junges Ding gnadenlos taxiert und ich in ihren Augen leicht abfällig erkenne: "jenseits ......."
Dann antworte ich ihr und mir lautlos: "dich hätte ich in deinem Alter locker abgehängt. Komme du erst mal in mein Alter, dann will ich dich sehen......"
Und genau mit dieser Erkenntnis genieße ich den Anblick meiner Musikbekannten, die teilweise jenseits der 70 sind.
Ich genieße ihre oftmals elegante Erscheinung, ihre Zähigkeit, ihren zurückhaltenden Schmuck, ihre behutsame Freundlichkeit. Und habe Spaß daran, sie mir vorzustellen, wie sie mit 30 Jahren waren, wie sie mit Ü50 waren.
Komisch, das denke ich auch oft...dann sehe ich 35jährige, da denke ich ...mein Gott, was macht SIE, wenn SIE 20 Jahre älter, also in meinem jetzigen Alter, ist??? Mit vielen, die wirklich nicht mal 40 sind, da wundere ich mich schon , wie kann man in so jungen Jahren... *roll* schon so alt aussehen. Zu schlecht mit sich umgegangen, zu wenig gepflegt, zu wenig auf sich geachtet, zu viel Zigaretten, zu viel Sonnenbank? Keine Ahnung, was da los ist... Dann möchte ich doch lieber nicht tauschen... *mrgreen*
Gruß Rosa
Zu meinem 50. letztes Jahr meinte ich das Sportabzeichen machen zu müssen. Allerdings hat mich das geradezu in die Midlife-Krise katapultiert, weil ich keine Elferzeit mehr gerannt bin, sondern nur noch 12,2. Die Tartanbahn und das Sportabzeichen waren aber nicht nur schuld an und Auslöser meiner Midlife-Krise, sondern auch noch an der Erkenntnis, nicht mehr unverwundbar zu sein - wahrhaben wollte ich das natürlich nicht.
Deshalb habe ich trainiert wie ein Irrer, um unter die 12 Sekunden zu kommen, bis mir die Hirnrissigkeit und vor allem Lächerlichkeit dessen bewusst wurde und mir klar war (soll noch mal eine sagen, Männer könnten nichts dazulernen), dass ich in Seniorenweltbestzeit richtig Tod sprinten wollte ...
Aus dem Grund schlendere ich seit dem nur noch auf mediterrane Art und Weise, um möglichst langsam zum Ziel zu kommen.

Mit ist aber auch aufgefallen, dass mein Einem-Ideal-hinterherhecheln einer Ablehnung, einer Negation von mir selbst entspricht - eigentlich sogar Selbsthass ist, weil ich mich anders machen wollte, als ich war - ich mir quasi einen anderen Körper formen wollte, als den, den ich nun mal besitze ...
Seitdem arbeite ich nur noch an meiner geistigen Schönheit und renne der Klugheit hinterher - leider ist sie bis jetzt noch einfach zu schnell für mich ...

Ach - es gibt auch ein Beispiel, wo innere und äußere Schönheit äquivalent sind:

Ich fühlte mich wohl mit meinem Alter und betrachtete die jüngeren Frauen nicht mit Neid, sondern mit liebevoller Nachsicht.
Aber um eines klarzustellen: Es ist nicht immer so einfach. Jede Lebensphase bringt ihre Launen und Tücken mit sich. Mit dreißig ist man jung und unsicher, mit vierzig ist man stark, aber ständig müde, mit fünfzig ist man weise und vielleicht etwas sentimental. Und wenn man auf die achtzig zugeht, überkommt einen manchmal die Lust, noch einmal von vorne anzufangen. Man lebt in Erinnerungen auf und verliebt sich in die Zukunft.

Sophia Loren: Mein Leben. Piper 2014, S. 287
Ich finde Sophia hat da nicht unbedingt Recht. *mrgreen* Mit 30 war ich sicherer denn je....die Unsicherheit kommt erst, wenn die Veränderung des Körpers stattfindet. Warum vorher? *nachdenk*

Ich finde, ich bin überhaupt nicht weise, absolut nicht. Im Gegenteil. Klar, weiß man mehr, man lebt ja auch schon länger, man hat viel mehr abgespeichert.
Aber heute wird mir viel mehr bewusst, was ich tagtäglich NICHT weiß. Das wusste ich zwar auch vor 20 Jahren nicht, aber mir war das damals gar nicht bewusst, etwas nicht zu wissen/zu können und es hat mich null gestört, habe gar nicht darüber nachgedacht, fehlerhaft zu sein...

Heute stört es mich viel eher, unwissend, oder gar doof zu sein (in bestimmten Bereichen, Technik, Logik).

Das mit der Sentimentalität kann ich aber zu 100 % unterschreiben! *smile*
LG Rosa
...
Heute stört es mich viel eher, unwissend, oder gar doof zu sein (in bestimmten Bereichen, Technik, Logik).

nur die 2 Bereiche ? *g* *g* *g*
hachja..
ist doch wundervoll, wenn selbst eine Diva wie die.Loren dann mal in ihr Tagebuechlein ein paar kluge Saetze schreibt und die dann auch noch zu Barem werden ... So schoen, und doch so menschlich *lol*
Ich wurde nie wegen meiner Schoenheit, sondern wegen meiner Klugheit wahrgenommen.
Am schwersten wuerde es mir wohl fallen, wenn mir ein paar Taasen im Schrank fehlen *skeptisch*
wo ich grad was von Sprüchlein lese...
ist der Ruf erst ruiniert, lebt der Mensch ganz ungeniert ....sollte er dann wenigstens .
Ja Elemer, eigentl. nur DIE 2 Bereiche. Die wirst es nicht glauben, da du anscheinend nur danach urteilst, ob jemand doof ist, wenn derjenige eine Meinung hat, die nun nicht mainstream läuft und diese eher von der Masse abweicht. Wenn Frau kein Herdentier ist und sich jedem Blabla anschließt. Tja, Frau muss nicht jedem gefallen,weder in ihrem Äußeren noch in ihrem Charakter.

Und, du würdest dich seeeehr wundern, wie vielfältig ich bin. Sehr wundern!Ist man doof, wenn man seine eigene Meinung hat????? Ich merke immer wieder, wenn Männer unterlegen sind und das auch spüren, merken, dass eine Frau unbequem ist, dann werden diese schnell als doof hingestellt. Stellt dich selber nicht in ein pos. Licht!
Gruß Rosa
Liebe Rosa_Fan :)
ich bin eigentlich von mir ausgegangen *g*
Soll ich jetzt ne Litanei schreiben, von wegen,
da du anscheinend nur danach urteilst, ob jemand doof ist, wenn derjenige eine Meinung hat, die nun nicht mainstream läuft und diese eher von der Masse abweicht
:) nene bin ned so *g*
Ich selber habe mehr als 2 Bereiche *g* und finde echt wunderbar dass du nur 2 hast *g*
Aber so ist´s mir auch OK - denk du nur, was du denkst *g*


Wenn du von dir ausgegangen bist, dann schreib das doch bitte auch. Dann verstehe ich das auch. Deine Posts wirken immer so spitz. Freut mich zu lesen, dass du nichts gegen unbequeme Frauen hast. Wenn ich ehrlich bin, fällt kochen auch nicht unbedingt in meinen Topleistungsbereich.
Gruß Rosa *smile*
heyyy :)
i kann doch ned hi´schreiba dass i spitz bin *g* nenene
**********wings Frau
11.372 Beiträge
Sentimental
war ich schon immer, auch in gewisser Weise hypersensibel.

Das kann ich mit über 56 Jahren gut anerkennen und auch ich bin eine von denen, die mit den Jahren ruhiger und entspannter geworden ist.

In gewisser Weise fühle ich mich weise, mein Wissen wird von anderen erbeten (Partner, Kinder, Enkelkinder, Freunde und Kolleg/innen) und das kann ich gut geniessen.

Mit meinem Körper habe ich zwar nie wirklich gehadert, aber es gibt schon ein paar Dinge, die anzuerkennen mir schwer fielen. Jung, stramm und glatt ist eben nur noch bedingt. Ich hatte schon immer kleine Brüste, die der Schwerkraft nur bedingt folgen (können) *lach, aber mein Körper hat insgesamt die Form verändert, das anzuerkennen fiel mir anfangs schwer. Aber es gab keinen Tag, der mir den Blick in den Spiegel hätte vermiesen können. Ich mag mich und es ist ok, dass nicht nur ich, sondern auch mein Körper älter wird *zwinker*

Liebe Grüße
Wings
?????
Ich weiß, was ich kann, ich weiß nicht,was ich nicht kann und weiß was ich nicht mehr kann, weil ich längst Ü60 bin,z.B. sinnlos streiten,dazu fehlt mir für die nächsten 65 Jahre bestimmt die Zeit.
*******deau Mann
57 Beiträge
hallo
da haben schon viele einen Komment abgegeben.
Kann mit all den Naseweis nicht mithalten , weil ich überzeugt von eigenen Erfahrungen bin,
50plus...
Ab 40 hatte ich keine Chance mehr wieder mein Normalgewicht zu erreichen. Das ist eigentlich meine größte Veränderung, welche ich an mir bemerke. Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben, darüber nach zu denken. Es wird eben jedes Jahr ein wenig mehr und natürlich wie bei Männern üblich, nehme ich am Bauch zu. Trage mit 112 kg mittlerweile doch schon einen sehr deutlich sichtbaren Bauch mit mir herum.
Was soll es?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.