Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann seid ihr zusammen gezogen?

Mir geht ...
... es, wie "Big_Gypsy_Lady":
Je älter ich werde desto länger dauert es

Es ist beileibe nicht (nur) die Menge an "Geraffel", die mehr oder minder eingefahrenen Proceduren die behäbig(er) machen, .... , bei mir ist's auch der Umstand, dass die private Feintermin-Planung für ca. 12-15 Monate im Voraus fix und die gröbere & noch ansatzweise flexible bis zu 24-30 Monate stehen.

Völlig losgelöst davon, dass sich seit Jahren und noch für viele Jahre mein privater Lebensschwerpunkt saisonal - wenn auch in mehr oder minder festen Bahnen - regelmäßig ändert/ändern wird.

Die Frage der beruflichen Flexibilität sollte man auch nicht vernachlässigen - ist i.d.R. die, oder eine der, Haupt-Frage(n).

"Wo ein Wille ist auch ein Weg" kann man eben nicht immer spontan, ohne echte eingehende Detail-Prüfung, unterschreiben.


BerLonZur
****si Frau
205 Beiträge
5 Wochen
Nach dem ersten Date war ich immer bei ihm. Bin nur noch zum Wäsche waschen und wechseln zu mir.

Sein Vermieter hat ihm kurz darauf aufgrund von Eigenbedarf gekündigt. Deshalb ist er kurzerhand nach ca. fünf Wochen zu mir gezogen. Und ist da seit vielen Jahren.
War für uns ein super Zufall, sonst wäre das bestimmt nicht so schnell gegangen. *g*
Wann seid ihr zusammen gezogen?

Nach dem ersten und einzigen Date.
Ein paar Wochen danach stand sie eines Tages vor meiner Tür und teilte mir mit, ich möge meine Sachen packen und mitkommen.
Einen Tag danach war es dann so, als hätte ich schon immer da gewohnt. Frau, Kinder, Katzen haben dann einfach zu meinem Leben gehört, und ich zu ihrem.
Schön wars...
Ich bin nach....
nach 8 Wochen zu ihm gezogen.
Weitere 8 Wochen später kam der Antrag....

6 Monate später waren wir dann verheiratet *love*
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Bei einigen Beiträgen bin ich echt platt und erstaunt.... aber wenn's funktioniert ist es ja ok....
****si Frau
205 Beiträge
Mich überrascht es, dass hier doch viele Paare schon nach wenigen Dates oder Wochen zusammengezogen sind.
Wir wurden von Familie und im Freundeskreis für verrückt erklärt, weil wir nach fünf Wochen zusammenzogen.

Freut mich das jetzt zu lesen.
**********e8586 Paar
440 Beiträge
Wir waren ca 2. Wochen Zusammen, nach 4 haben wir dann eine gemeinsame Wohnung gefunden. Seitdem sind wir super glücklich.
Das schnelle war für uns kein Problem, da wir uns schon vorher kannten.

Liegt aber immer Auge des Betrachters
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Nach 2 Wochen Kennlernzeit bin ich bei ihm eingezogen vor 23 Jahren und hab es nicht bereut.
Es gibt da aus meiner Erfahrung heraus, drei "Fraktionen"!
1. Die Spontanen, die sich - wenn es beiden beteiligten sehr gut geht - schnell für ein dauerhaftes Zusammenleben entscheiden.

ODER

2. Diejenigen, die sich von Gesellschafts-, oder Kirchenregeln, "Freunden", der "besten Feundin", oder sonst wem sagen lassen, was sie zu tun haben, anstatt auf Ihren Bauch zu hören.

ODER

3. Die "ewigen Sucher(innen)", die sich nie wirklich fest binden möchten, weil ja immer noch "etwas besseres" nachkommen könnte.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Das sind aber harte Ansätze....
Wann seid ihr zusammen gezogen?

einmal, vor jetzt gut 20 Jahren, nach gut 5 Monaten
davor und danach hatte und habe ich meinen eigenen Wohnbereich und würde ihn auch so nicht mehr aufgeben
Hart ja,
aber eben auch reale, mehrjährige Erfahrung u. a. auch als "Beziehungscoach"!
... aber zutreffende Ansätze.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Nur weil ich nicht nach 3 Monaten mit jemanden zusammen ziehe, bin ich ewig auf der Suche?

Oder ich lasse mir von Freunden oder Familie “einreden“, das ich nicht zusammen ziehen soll?

*verdaechtig* ... wirklich ein komischer Ansatz....
Mit meiner.....
Jugendliebe bin ich zusammen gekommen da war ich 14, mit 16 zusammen gezogen. Inzwischen verheiratet und 3 Kids
das einzige Mal
... 3 Monate nach kennenlernen - EDIT mit dem Erzeuger meines Sohnes
Hat nicht gehalten, aber ich wohne noch mit meinem Sohm zusammen - mal sehen, wie lange er das noch aushält *lol*
****si Frau
205 Beiträge
Fraktionen
4. Die, die noch bei den Eltern wohnen. -
Keine Miete zahlen, Koch- und Wäsche- Service... in meinem Kollegenkreis aber auch meiner Familie gibt es da Beispiele, die den "Absprung in die eigenen vier Wände" noch nicht geschafft haben. Das wird sicher mit dem Alter nicht leichter.
Zur 2ten Gruppe gibt es die Untergruppe, die nach langen Zusammensein erst zusammenziehen und dann nach 4 Wochen sich für immer trennen, weil es ein Disaster wurde, worauf sie so vorsichtig werden und mit dem Zusammenziehen noch länger warten oder gar nicht mehr wollen, weil Beziehung ist ja so schei ...., aber voll romatisch eine Partnerschaft wollen.
lach
da haben wir noch ein paat Jahre - mein Sohn wird erst 13 *g*

Aber ich möchte keinen Langzeit-Nesthocker. Aber anderes Thema.. *g*
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Stelle mir gerade folgendes vor...

Kennenlernphase erledigt, Sex passt, Beziehung ja machen wir...

Am nächsten Tag:

Schatz, ich kündige meine Wohnung *haumichwech*

Aber 3 Monate muss ich trotzdem noch Miete zahlen, so ein Mist *lach*
ja
war bei mir auch so, aber das war kein Thema.
Wenn man in einer beliebten Wohngegend lebt, kann man auch schnell einen Zwischen- oder Nachmieter finden.
Nach zwei Wochen
und wir haben es in fast 23 Jahren nicht einen einzigen Tag bereut
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetzt scheinen sich auch viele zu Wort gemeldet zu haben, die vielleicht eh erst einmal zusammen gezogen sind und seit 10-30 Jahren zusammen sind... *nachdenk*
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist es bei Leuten, die schon ein paar Trennungen hinter sich haben?
Trennung
Das erste mal, dass ich mit einer Frau zusammen gezogen bin, war ca. Nach 1,5 Jahren Beziehung... Jetzt 28 Jahre danach fast geschieden. Ob man früher oder später zusammen zieht, hat darauf keinen Einfluss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.