Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3029 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann seid ihr zusammen gezogen?

**********luder Frau
16.293 Beiträge
Themenersteller 
Wann seid ihr zusammen gezogen?
Hallo Ihr Lieben *wink*

mich beschäftigt gerade ein Thema, weil es in meinem Bekanntenkreis gerade sehr präsent ist.

Wenn Menschen wieder in Beziehung stehen und den Partner schon sehr lange vorher kannten, also auf freundschaftlicher Basis, man hat sich gegrüßt und auch mal geschnackt, aber ohne sexuellen Hintergrund. Nun wollen gleich zwei Paare nach kürzester Zeit zusammenziehen (die gerade mal ein paar Wochen bzw. ein paar Monaten zusammen sind).

Wie war das bei Euch?

Wann seid Ihr zusammen gezogen?

Würdet Ihr es wieder so tun?

Ich freue mich auf einen regen Austausch und sage schon mal *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
*******_Dio Mann
781 Beiträge
Vier Wochen! Und ja würde es wieder tun denn es hält schon seit 20 Jahren
Zwei Monate
Es war die richtige Entscheidung. War immer ein Problem den geeigneten Platz für Sex zu finden...
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* Deine Wohnung..... Ihre Wohnung..... wären zwei Möglichkeiten gewesen... *nachdenk*

... es sei denn Ihr habt beide noch bei Mutti gewohnt.... *lach*
Ihre Wohnung, ihr Mann, mein Haus, meine Frau
Hätte großen Stress gemacht *steinwerf*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Als ein Baby
unterwegs war *g*
vor über 25 Jahren....
****sS Mann
1.111 Beiträge
Nach dem zweiten Date....
....ist sie geblieben irgendwie.
Nach zwei Wochen fragte die Mutter dann wann sie denn ihre Sachen holen würde.

Tjoa das sind nun gut 11 1/2 Jahre her. Sind nun seit 10 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Themenersteller 
Sachen gibt´s *lach*
Also
beim 1. Mal war es so nach nem halben Jahr glaube ich. Ist jetzt auch schon 31 Jahre her, da weiß ich das nicht mehr so genau und beim 2. Mal war es nach ca.2 Jahren.
Ob ich es nochmal machen würde, kann ich nicht sagen. Bin da zur Zeit etwas abgeschreckt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
witzig...
Mein Partner ist nach der ersten Nacht einfach nicht mehr gegangen *lach*
Er ist nur gelegentlich nach Hause um frische Sachen zu holen oder so. Nach knapp einem Jahr wurde uns das zu blöd und wir haben uns eine gemeinsame, größere Wohnung genommen.

Für uns war das gut so.
Nach dem dritten Treffen oder dritten Date, wie man es nennen will und der ersten Nacht, bin ich geblieben und war dann irgendwie da. Nach ca. einen halben Jahr hab ich dann meine Wohnung aufgegeben, da ich nur noch einmal dort schlief wegen den Katzen. Meine Katzen holte ich daher nach einigen Tagen bereits herüber zu ihr.
Dies nicht bereut. Morgens von ihrer Tochter geweckt, als ob ich immer da war, grins.

Wenn es passt passt, also wozu lange warten. Bauchgefühl und Chemie müssen halt stimmen.

Bei einer anderen Beziehung war ich nach dem ersten Treffen und der damit ersten verbundenen Nacht auch "gleich da", lach.

Also Begegnung mit mir ist gefährlich, denn, wenn die Chemie von Anbeginn stimmt, bin ich halt da. *lach*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Themenersteller 
Ja.... eindeutig gefährlich...

Ich meine klar ist doch, das man am Anfang dann eh aufeinander hockt.... in welcher Wohnung auch immer, aber eben dieser Schritt zusammenzuziehen ist doch ein anderer, zumindest meiner Meinung nach....
Auch ich bin da eher als "spontan" zu bezeichnen!
Alle meiner mehrjährigen Beziehungen, habe ich nach relativ kurzer Zeit (2 Wochen bis 4 Monate) in einer gemeinsamen Wohnung erlebt.

Warum sollte man (oder Frau) auch wieder "heim" gehen, wenn man sich schon von Anfang an, nicht mehr loslassen möchte? *zwinker*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Gemeinsame Wohnung nach 2 Jahren, vorher fast immer bei mir, Ihre eigene Wohnung war nach einer Woche nach kennenlernen mehr so der Aufbewahrungsort für den Wecker und das Fernsehzimmer.
6 Jahre nach der ersten gemeinsamen Wohnung Heirat -vor 20 Jahren im Mai.

War der richtige Ansatz sich keinen Streß zu machen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Mit meinem exmann damals erst, nachdem unser Kind schon da war, aus beruflichen Gründen, nach ca. 1,5 Jahren.

Mein Herr jetzt ist nach gut 2 Jahren zu mir gezogen, ein Jahr später haben wir dann ein Haus gesucht und gefunden. Da ich zwei Kinder habe, ist man dann in solchen Dingen nicht mehr so spontan😉
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
11 Monate
nach der standesamtlichen Hochzeit. Als wir heirateten, kannten und liebten wir uns bereits drei Jahre. Aber wir führten eine Fernbeziehung, sie bei ihren Eltern, ich teilweise bei ihnen, teilweise am Arbeitsort. Erst nach Klärung der beruflichen Zukunft konnten wir uns eine Einzimmerwohnung mit separater Küche leisten. Und so gehen wir jetzt schon 48 Jahre durch "dick und dünn", gute und schlechte Zeiten.
********etry Frau
67 Beiträge
Nach ... überleg .... zweieinhalb Jahren.

Zu Beginn unserer Beziehung trennten uns 600 Kilometer. Wir trafen uns jedes zweite Wochenende, und nach 2 Jahren zog ich näher zu ihm; nach Berlin in unserem Fall.
Hier überbrückte ich ein weiteres halbes Jahr in diversen Zwischenmieten und WG-Zimmern, bis wir dann unsere gemeinsame Wohnung fanden. Das ist jetzt 13 Jahre her.

Im Grunde war es sehr früh klar, dass wir zusammen bleiben wollen, aber dennoch war es ein riesiger Schritt, weil mindestens einer von uns seinen Lebensmittelpunkt verlagern musste. Da war nichts mit einfach da bleiben. Leider.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Nach drei Jahren Fernbeziehung NRW-Hessen,dass ist jetzt 8 Jahre her. *schmetterling*
Ich denke, den idealen Punkt zum Zusammenziehen gibt es ebensowenig wie den perfekten Zeitpunkt für eine Beziehung überhaupt und ist wie alles im Leben sicher auch ein Stück weit von den äußeren Umständen abhängig.
Insofern - kann nach vier Wochen klappen, kann auch nach fünf Jahren Beziehung noch schiefgehen.
Also am besten aufhören, darüber nachzudenken, ob es einen perfekten Zeitpunkt gibt und einfach nach Gefühl entscheiden.
Wichtig finde ich nur, dabei auf sein Bauchgefühl zu hören - also auch ggf. NICHT zusammen zu ziehen, wenn man in getrennten Wohnungen glücklich und zufrieden ist, nur weil es sich "halt so gehört" oder von außen erwartet wird.
Meriba
Ich stimme die zu. Man muss es sich gut überlegen, aber wenn es passt, dann ist es eben so. Ich hatte damals nicht lange gezögert. Bin aus unserem Haus innerhalb weniger Wochen ausgezogen und zu meiner Freundin gezogen. Es klappt
****lf Mann
161 Beiträge
Nachdem er sowieso jede Nacht geblieben ist, hab ich nach zwei Wochen gesagt, dass er seine restlichen Sachen mitbringen soll. Das war vor ziemlich genau 20 Jahren. Nach vier Jahren haben wir ein gemeinsames Haus gekauft.
Zwischen 2 Monaten und 4 Jahren.
Je älter ich werde desto länger dauert es *mrgreen*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Nach 3 Wochen - ich hab eine kurzfristige Unterkunft gebraucht und bin in Seine Wohnung, in die Er selbst erst etwas später eingezogen ist, geflohen *lach*
Und ein bisschen später hat Er meine Wohnungssuche mit der Bitte, ich solle doch einfach bleiben, beendet.
Hätte Er selbst schon eine Wohnung gehabt, wäre ich sicher auch nach dem 2. Date geblieben *love2*
Wir haben fast 1 Jahr auf 27qm gelebt und dann mit dickem Babybauch endlich eine tolle, große Wohnung gefunden. Hier wohnen wir noch.

Ich denke, dass es einfach bei manchen passt und dann stimmt die Geschwindigkeit überein, dann weiß man, dass der Andere der Richtige ist. Und warum sollte man sich dann an irgendwelche kruden gesellschaftlichen "Vorgaben" halten?
****ro Mann
893 Beiträge
Wir sind nach 9 Monaten zusammen gezogen, aber nicht in ihrer Wohnung und auch nicht in meiner, sondern wir haben direkt experimentiert auf 35 qm wo man sich auch nicht aus dem Weg gehen kann, das haben wir 2 Jahre gemacht und sind dann in eine 120 qm gezogen, noch 20 Jahren kam das aus!!!!
****54 Mann
3.576 Beiträge
Die ersten 6 Jahre lebte jedeR in seiner WG in Nachbarstädten, dann - als das erste Kind unterwegs war - sind wir zusammen gezogen.
Beides würde ich in der Situation wieder so machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.