Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
976 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach nur Sex? Die Männer-Sicht.

Ziemlich schräg was sowohl in diesem Thread als auch im vorhergegangen Frauenthread rauskam. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es so etwa wie "nur Sex" nicht oder nur ganz selten gibt. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Wie ist es denn beim Besuch in einem Bordell oder einer Sexworkerin? (Gut, da geht natürlich keiner hin. Deswegen gibt es ja auch nur nach geschätzten Medienberichten 400.000 Prostituierte in Deutschland [vgl. Focus online])

Oder habt ihr schon mal einen Blick in die Rubrik "DATING" gewagt? Da gibt es doch eindeutige Gesuche von Männern, Frauen und Paaren. Und da geht es manchmal sogar explizit um "nur Sex" oder ums Benutzen und benutzt werden.

Oder wie ist es denn bei den Swingern? Auch da steht doch Anonymität oft hoch im Kurs.

In der Tat, beeinflusst die Fragestellung immer auch die Antwort. Lautete der ET: "Erst Kennenlernen oder nur Sex" fielen hier die Antworten sicher anders aus. Einen ähnlichen Thread - wenn auch mit wenigen Beiträgen - findet man im Swingerforum:

Im Club vor der Matte kennenlernen bzw. unterhalten?

Von den (wenigen) Antworten werden sicher einige überrascht sein. *zwinker*
So viel zu meinen Erfahrungen wie es ist, wenn Frau NUR Sex will und das auch so deutlich kommuniziert.

Kleiner Tipp: Einfach mal die Galerien durchklicken - bei harmlosen Naturbildern oder Bildern auf denen ein BH zu sehen ist, die Kommentare lesen: ich schäme mich oftmals fremd für meine Geschlechtsgenossen *ggg*
Wobei - irgendwie scheint es ja doch von Erfolg gekrönt zu sein.
Wenn man anhand eines Nippels schon von Traumfrau sprechen kann - vllt. prallen da auch ainfach grenzenlose Naivität und Notgeilheit aufeinander. Explosive Mischung *ggg*
******rei Paar
23 Beiträge
@El_Topo_1970
"Erst kennenlernen oder nur Sex" ist eine Frage, die sich kluge Menschen gar nicht stellen.
Man muss von den Rändern denken. Da wird am meisten gedacht. Die Mitte reflektiert wenig.

Es fragt sich jeder, der genug gedacht hat:

• wie hoch ist das gesundheitliche Risiko, wenn ich jemanden mehr- oder weniger- kenne?
• wieviel Freude habe ich an der "Sache", wenn ich mit dem anderen mehr- oder weniger- geredet, gelacht und unternommen habe?
• wie froh oder öde habe ich mich schon gefühlt bei Sex mit oder ohne ausreichende Vorbereitung?

Was nützt ein schöner Mund, der bläst,
wenn über ihm sein Geist verwest?
*******ara Paar
19 Beiträge
Leugnet doch nicht immer die Evolution, der Mensch wird meines Erachtens mehr davon geprägt, als viele das wahrhaben wollen. Warum haben denn Männer erwiesenermaßen den besseren Orientierungssinn... richtig, sie waren früher unterwegs auf der Jagd... genau deshalb sehen sie ja auch räumlich besser, mussten die Beute ja erlegen, treffen mit dem Pfeil. Ausgeprägte Redebedürftigkeit dürfte dabei eher hinderlich gewesen sein, schweigen zu können war von hoher Priorität beim Jagen. Nicht so bei den Frauen, sie mussten sich austauschen, warnen, die sozialen Gefüge zusammenhalten, Streit schlichten, den Babys das Sprechen beibringen. Kurz: sie mussten reden wollen. Unterschiede, die heute von Frauen und Männern am jeweils anderen Geschlecht gern kritisiert werden, früher jedoch absolut Sinn machten. Der Mann redet nicht gern... die Frau will alles ausdiskutieren... (sagt mann/frau ja gerne und verdreht dabei die Augen).

Es gibt so viele geschlechtsspezifische Unterschiede, heute sogar beweisbar anhand der Messung von Hirnströmen, dem Sichtbarmachen genutzter Hirnareale, etc.

Und @****en bei Aufzucht der Kinder, Schutz vor Geschlechtskrankheiten und gesellschaftlicher Druck/Moral...
das alles kommt in der Evolution weit, weit nach dem ursprünglichen jahrtausendelangen Leben in der Höhle und somit ist die Angst vor Unterhaltszahlungen oder Armut durch Kinder sicher nicht in den Genen verankert *g*
Was sind schon ein paar Tausend Jahre Gegenwart, gegen Millionen von Jahren in der Höhle.... klar, mit Vernunft und Bewusstsein lässt sich vieles steuern und irgendwann ( in 100000 Jahren vielleicht? ) verschwimmt einiges... aber nicht beeinflussbare Unterschiede zwischen Mann und Frau aus evolutionärer Sicht gibt es in vielen Bereichen, warum also nicht auch beim Sex(ualtrieb)?
*********icher Mann
800 Beiträge
wow
sogar Evolutionstheorien werden aufgestellt, da muss ja jemand echt dabei gewesen sein. *zwinker*
********nkey Mann
767 Beiträge
*******ara:
Leugnet doch nicht immer die Evolution, der Mensch wird meines Erachtens mehr davon geprägt, als viele das wahrhaben wollen.

Wär ein anderer Thread...
Aber es wird ja immer über die Dichothomie Natur- Kultur gestritten. Beim Menschen kann man wohl nicht trennen. Wir schaffen schon lange die Umwelt, in der wir uns entwickeln. Und, es gibt keinen Urzustand!

Ich bin relativ überzeugt, dass das Bild, er Jäger, sie Sammlerin, eine Projektion aus der Gegenwart ist.
Da Sex des Menschen offensichtlich nicht nur die Funktion der Fortpflanzung hat, greifen die eindimensionalen Fortpflanzungsstrategietheorien wahrscheinlich zu kurz.
*******ara Paar
19 Beiträge
Wir schaffen schon lange die Umwelt...

wie lang ist "schon lange" im Verhältnis zu Millionen von Jahren?
Das Pferd ist auch noch immer Fluchttier und somit potenziell schreckhaft, obwohl es schon seit tausenden von Jahren behütet im Stall steht *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Torbogenreflex
Zu den archaischen Reflexen zählt auch der Torbogenreflex, der wohl der Mehrzahl der Männer in seiner Wirkung bekannt ist. Wenn Mann den Torbogen (aus Bein links, Po+, Bein rechts) einer vorgebeugten Frau verlockend sieht, reagiert er fast augenblicklich. Das ist eine rein sexuelle Reaktion. Die Zivilisation sorgte dafür, dass andere Reflexe unterdrückt bleiben.
*********icher Mann
800 Beiträge
ach deshalb
und ich dachte, die Affen waren vor den Menschen und die sind meist promisk - auch die Weibchen *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******ara:
Das Pferd ist auch noch immer Fluchttier und somit potenziell schreckhaft, obwohl es schon seit tausenden von Jahren behütet im Stall steht

Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd...
Aber was ist der Mensch???

*****lnd:
Zu den archaischen Reflexen zählt auch der Torbogenreflex, der wohl der Mehrzahl der Männer in seiner Wirkung bekannt ist. Wenn Mann den Torbogen (aus Bein links, Po+, Bein rechts) einer vorgebeugten Frau verlockend sieht, reagiert er fast augenblicklich. Das ist eine rein sexuelle Reaktion. Die Zivilisation sorgte dafür, dass andere Reflexe unterdrückt bleiben.

Wie konnte es diese so fremde, von Außerirdischen an uns herangetragene, Zivilisation es nur schaffen diesen wichtigen Fortpflanzungsreflex zu unterdrücken? Wo doch das Bein immer hochspringt, wenn der Doktor mit dem Hammer draufhaut...
*********icher Mann
800 Beiträge
sorry ich bin falsch
eine vorgebeugte Frau führt bei mir nicht zur Erektion und auch nicht dazu, dass ich mich kaum noch zurückhalten kann, in sie einzudringen. *snief*

Im übrigen hab ich Töchter, die ich von klein auf in vielen Positionen sah und da war ............. genau nix
Juhu
ab in die Höhle - wir sind was wir schon immer waren. Eine emotionale Weiterentwicklung ist ausgeschlossen. 🙈🙉🙊

Und klar - reflektieren heißt nachdenken und wenn ich mit jemanden viel gelacht habe, ist die Gefahr das diese Person mit sexuellen Krankheiten infiziert ist ausgeschlossen.
Wo bin ich hier? 🤔
*********kend Paar
13.077 Beiträge
Ja klar wir sind alle so dermaßen modern. Frei von Einflüssen von Urinstinkten, Unterbewusstsein und Hormonen.
********nkey Mann
767 Beiträge
*******ara:
wie lang ist "schon lange" im Verhältnis zu Millionen von Jahren?

Millionen von Jahren!
ich habe für homo sapiens eine Zahl von ca. 600.000 jahren im Kopf. Aber der war ja nicht plötzlich da, und sein Geist ist auch nicht vom Himmel gefallen.
Und was die Affen angeht, die haben sich parallel entwickelt. Die nächsten Verwandten sind Schimpansen und Bonobos, beide ziemlich unterschiedlich im Sozialverhalten. Der Verdacht ist in der Welt, dass Monogamie keineswegs die biologische Vorgabe ist...
*********icher Mann
800 Beiträge
Torbogenreflex
gilt wohl bei Stieren als Stimulanz, bin wohl im falschen Thread, ist hier Tierhaltung?
*********icher Mann
800 Beiträge
vervetmonkey
sind beide Arten promisk
********nkey Mann
767 Beiträge
*********icher:

vervetmonkey
sind beide Arten promisk

der Mensch vielleicht auch...
*********kend Paar
13.077 Beiträge
m übrigen hab ich Töchter, die ich von klein auf in vielen Positionen sah und da war ............. genau nix
Hey du bist mein Held *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir Menschen
sind Tiere und es gibt genug Männer, die sich auch so benehmen, bei denen die Zivilisation nicht alles zu unterdrücken vermochte.
*********icher Mann
800 Beiträge
na, wenigstens von einer/ einem *g*
*********icher Mann
800 Beiträge
vielleicht fehlt bei denen auch einfach nur die Erziehung
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Wir sind Tiere.
Aber eben Tiere mit einem Bewusstsein für das eigene Sein. Das ist ein Meilenstein der Evolution.
Wir könnten das alles nicht so tun, wie wir es tun, wenn wir noch instinktgesteuert wäre.
Ich denke, es gibt Impulse, auf die wir spontan reagieren. Aber wie wir handeln, das ist Kultur.

Klar, reagieren wir sexuell auf bestimmte Signale und dafür braucht es sogar einen entsprechenden Hormonspiegel. Allerdings scheinen die meisten Männer doch nicht alles bespringen zu müssen, was einen Torbogen hat. Und ich habe nicht den Eindruck, dass es dafür großer erzieherischer Maßnahmen bedarf.
mein Motto
Erotik ist der Geist, der zwei Menschen fasziniert,
Erotic ist nicht nur rein raus fertig nein , nein .Die Frau muss im Mittelpunktstehen. und dann erst der Mann.
Und viel Zeit nehmen .. Erfahrung. Und man wird sehen sie ist zufrieden , das ist das größte für mich.
*********kend Paar
13.077 Beiträge
Das stimmt sicher alles Olympe. Ich denke da auch an unterbewusste übriggebliebene Relikte, die uns früher mal das Überleben gesichert haben. Und auch heute noch schüttet der Körper bei Gefahr Hormone aus, die uns sagen: flüchten oder kämpfen. Und auch heute noch entscheiden wir ob wir einen anderen Zeitgenossen riechen können oder nicht. Unser Bauchgefühl ist immer noch aktiv. Wir denken nur nicht immer daran in unserer modernen Umgebung. Warum sollte es so ein Relikt in Sachen Sexualität und den Umgang damit nicht auch heute noch geben?

gleichdenkend (w)
*********icher Mann
800 Beiträge
früher
da würde die Promiskuität aber eher die Art sichern, um Inzucht zu verhindern als die Monogamie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.