Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1199 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?111
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Swingerclubbesuche101
Meine Söhne sind jetzt 18 und 19 und wir haben durch einen Zufall…
Der Swingerclub "Savannah"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Swingerclubs noch ihre Berechtigung?

Hi,

die Frage ist genau so sinnfrei wie die, ob das Frühstücks-Buffet noch seine Berechtigung hat.

Der eine zahlt lieber jedes Brötchen und jedes Getränk nach Verzehr, der andere nimmt sich vom Buffet was er möchte. Beim Buffet im Nachgang zu rechnen, wie teuer jetzt wohl das einzelne Brötchen war, da ich heute wenig Hunger und nur zwei gegessen habe ... ist total daneben.

Die Jammerei, dass die Preise zu teuer sind, kann ich nicht mehr hören. Vermutlich als Single-Mann verliert man schnell die Erinnerung wie teuer ein 2-Personen Essen inkl. Getränke bei zumindest mittlerer Qualität ist (damit ist nicht das FastFood im ersten Stockwerk des Hamburger Hauptbahnhofs gemeint).

In frivolen Bars gibt es kein Essen und das Erstgetränk für Single-Männer kostet ca. 20Euro. Alle weiteren dann zu leicht erhöhten Preisen. Am Abend bist Du dann auch bei 40Euro ... ohne Essen und zu 90% ohne sexuelle Aktivitäten. Die letzten drei Mal als wir in einer frivolen Bar am Freitagabend waren, waren wir bei ca. 20 Anwesenden die einzigen, welche Sex hatten (und einen Single-Mann hinzugenommen haben).

Der SC ist einfach mehr auf Aktion ausgelegt, während in einer frivolen Bar der gemeinsame Smalltalk mit theoretischer Option auf Aktion im Vordergrund steht.

Jeder so wie er mag.

Viele Grüße
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ein Club - Zwei Preiskonzepte
Im Feuer und Eis in Bruchsal findet man beide Preiskonzepte.
Es gibt dort gerade unter der Woche häufig das Preiskonzept der Frivolen Bar sprich Paare und Soloherren zahlen nur 18€ Eintritt (Frauen zahlen nichts), dafür müssen die Getränke bezahlt werden (sind aber auch sehr günstig).
Andererseits gibt es auch klassische All-Inclusive Veranstaltungen bei denen man beispielsweise Samstags als Soloherr 110€ bezahlt (Paar 65€ und Frau 15€).
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Lieber Themensteller,

Solch ein Denken ist extrem typisch für eine "Geiz ist Geil"-Mentalität
Einen guten Swingerclub zu führen kostet eine Stange Geld.
Auch an den Tagen wo der Club geschlossen ist, will er unterhalten werden.
Die uneingeschränkte Möglichkeit der Getränke, das Essen, Hygiene Artikel, so oft Duschen wie Mensch möchte, Handtücher etc. sind umgeschlagen auf den Eintrittspreis ein Witz.
Doch würde man zudem so abrechnen wie du es vorschlägst, hast du schnell Billigheimer da die das ganze als "billige Fickbude" nutzen.
Und dann, und gerade dann hast du die Badelatschen Fraktion da, weil du sie wirtschaftlich dringend brauchst.

Ja gut manchmal Frage ich mich auch in der eine oder andere Mann nicht lesen kann was Kleidung angeht. Doch, auch so manche Frau weiß das nicht.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Perspektive
Die uneingeschränkte Möglichkeit der Getränke, das Essen, Hygiene Artikel, so oft Duschen wie Mensch möchte, Handtücher etc. sind umgeschlagen auf den Eintrittspreis ein Witz.

Wobei hier natürlich eine Rolle spielt aus welcher Perspektive man dies betrachtet.

Als Solofrau? Meistens freier Eintritt oder lediglich sehr geringer Eintritt.
Billiger kann Frau nicht Essen gehen, da ist Mc Donald's ja noch teurer *zwinker*

Als Paar im Regelfall ein nicht übermäßig hoher Eintrittspreis den man beim Essen im (brauchbaren) Restaurant auch schnell mal erreichen würde.

Als Soloherr im Regelfall die Cashcow der Clubs mit Eintrittspreisen die häufiger mal jenseits der 100€ liegen, da kann man normalerweise schon mehrfach in gute Restaurants für gehen *zwinker*


Sieht man ja auch bei der von euch am Samstag gebuchten Party (wobei der Club ja noch ziemlich billig ist, in der Münchner Gegend sind es häufiger mal 120 oder 130€ pro Soloherr):
Frau 10€
Paar 50€
Herr 75€
Ausleben der Fantasie
Na klar habe diese ihre Berechtigung. Es ist nicht jedem vergönnt, seine Lust Daheim auszuleben. Auch der Blick über den Tellerrand sollte erlaubt sein.
Den Anspruch stellt jeder für sich selbst. Ob Anzug oder Adilette *anmach*
Erlaubt ist, was gefällt oder?
Wir, meine Frau und ich, haben schon einige Clubs besucht. Ist immer ein Erlebnis. Geben zu, das Schloss ist schon besonders und hat Stil, der uns gefällt.
Aber es kann auch anders sein und das sollte man zulassen. Swingerclubs sind für manche Paare ein Ort zum Ausleben ihrer Fantasie. Wo darf man sonst seine Lust frei ausschweifen lassen?
Man muss ja nicht gleich an einem GangBang teilnehmen, aber wer es wünscht *fans*

Swingerclubs kommen und gehen, manche überleben den Zeitgeist nicht, weil unwirtschaftlich.
Einen Club betreibt man nicht nur aus Nächstenliebe. Der Betreiber will seinen Lebensunterhalt dmit bestreiten und das ist legitim. Wenn es in der Gesamtheit stimmt, dann wird es einem das Publikum danken. Wir genießen unsere Zeit und es muss und soll ja auch nicht jeder Mensch in einen Swingerclub gehen. Wie der Name schon sagt, Swinger wird es wohl immer geben und auch ihre Begegnungsstätten.
*********ngel Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Genau bei der Wirtschaftlichkeit setzt meine Frage an! Die mir bekannten Swingerclubs haben, bei gleicher Größe, regelmäßig weniger Besucher, als die mir bekannten frivolen Bars. In den Bars sind es an Wochenenden ca. dreimal mehr Gäste. Räumlichkeiten um sich zu zweit, dritt, viert...oder als Gangbang zu vergnügen bieten sie ebenso wie Handtücher, Dusche, Kondome...
Schloss Milkersdorf und andere sehr exklusive Clubs laufen für mich außer Konkurrenz und haben für mich mit ihren Preisen durchaus ihre Berechtigung!
Aber damit will und kann sich ein normaler Club auch nicht vergleichen.
Ich werfe mal in den Raum, dass Swingerclubs mehr verdienen würden, wenn sie die Preispolitik der frivolen Bars übernehmen würden!!!
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich werfe mal in den Raum, dass Swingerclubs mehr verdienen würden, wenn sie die Preispolitik der frivolen Bars übernehmen würden!!!

Dann würden die Betreiber das wohl auch machen.

Also haben sie wahrscheinlich andere Erfahrungen gemacht.
Flatrate Politik
Ist es Das was alle wollen? Billiger und immer mehr?
Ich glaube diese Entwicklung macht den Clubs und auch anderen Bars zu schaffen. Wer ein Niveau halten will und wirtschaftlich arbeiten will, muss und kann nicht jede Preisentwicklung oder Flatrate mitmachen.
Nur Masse statt Klasse? Diese These tragen wir nicht.
Milkersdorf ist auch, obwohl die Preise nicht niedrig sind, bei bestimmten Events immer ausgebucht. Also Klasse hat seine Berechtigung.
Wir möchten auf die Klasse, damit meinen wir nicht das Publikum, nicht verzichten und geben eben einen Taler mehr aus. Es wird ja nicht täglich der Club aufgesucht. Es ist für uns ein Erlebnis und da darf man sich gern daran erfreuen *freu2*
********2001 Paar
704 Beiträge
Wir waren bisher in wenigen Clubs,sonst nur in frivolen Bars.Unser Favorit ist die Bar (Ok,in Hamburg haben wir auch da eine grosse Auswahl).
Uns missfällt beispielsweise das all Inklusiv.Wir möchten den Clubbetreibern nicht pauschal ihre Mühen schlecht reden,aber zum Essen gehen wir in ein Restaurant.
Dann die schon angesprochene Bekleidung.Unser Er kommt sich einfach lächerlich vor,in Unterhose oder
Lackhöschen und Netzshirt rumzulaufen.Und genau in solch Outfit an einem Buffet anzustehen,wirkt gleich doppelt komisch.
Lasst dem Mann wenigstens eine ordentliche schwarze Stoffhose/Anzughose tragen.

Und richtig,wenn wir Samstags gen Hamburg fahren,vorher zum Essen,dann in eine frivole Bar kostet es bestimmt sogar teilweise mehr als in einem Club.
Na und.Es dreht sich nicht ums Geld.
Und auch in jeder frivolen Bar wird das Publikum sortiert.Klingel an der Tür,Kamera,Gesichts/Outfitkontrolle.
Ausserdem,wir waren jetzt in jeder frivolen Bar in Hamburg.Überall gibt es Spielmöglichkeiten.Sei es von der einfachen Liege über ein Kreuz,Gloryholes,Sling bis zum Gynstuhl.
Nichts desto Trotz werden wir uns aber auch weiterhin an Clubs versuchen.
*****330 Paar
27 Beiträge
...
Ich bin mal ganz ehrlich...
Wer kennt sie nicht, die aufdringlich warten Singlemänner im Club .
Ich lasse mich leider von Solch Herren leicht ablenken . Ich würde schon nur aus diesem Grund mehr bezahlen. In der Hoffnung das mir so etwas nicht passiert .
Wäre ja auch zu schön... Ein Bier für 2.80 Euro und noch schnell eine attraktive Frau vögeln, und ab nach Hause. Billiger als im FlatratePuff...
Ich bezahl den Obolus gern für einen sehr geilen Abend . Und ich bezahle ungern die Hälfte für einen nur halb so geilen Abend .
Klasse Clubs haben Besucher von weit weg .
Ich denke auch weiter hin , das Essen und Trinken kommt am Abend auf den selben Wert .
*********ngel Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir bei der Frage auch um das Badelatschen-Outfit der normalen Swingerclubs. Hat das, neben dem hohen Preis, weiterhin seine Berechtigung?
*****330 Paar
27 Beiträge
Die Outfits
sind des öfteren Fragwürdig . Aber da gibt es sicher auch Leute die es süß finden jemand in Latschen zu sehen. Vielleicht gibt es auch Latschenträger die sich über die Leute mit Anzug und schicken Abendkleid beschweren...
Wenn ich zaubern könnte, würde es im SC die genannten Outfits nicht geben...
Aber Angebot und Nachfrage gibt dir die Antwort... Also denke ich ja , diese Clubs darf es auch geben
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Badeschlappen finde ich und gerade die Addiletten sehr unschön. Doch gibt es von anderen Firmen wirklich tolle Sachen.
Es darf auch ein sauberer geschlossener Schuh sein, der zu dem Outfit passt.

Einfache, billig Boxershorts sollten ebenso im Schrank bleiben wie das verwaschene, nicht Schwarze hemd
Outfit
kann sich doch jeder dorthin begeben, wo er sich ausleben kann. Im Schloss ist es grundsätzlich, bei den Events die wir aufsuchen, nicht zugelassen in Adilette und Handtuch am Buffet zu stehen *essen*
Aber auch in den Cubs mit Handtuch und Co kann man eine schöne Zeit verbringen, kommt doch darauf an was man erleben möchte. Wir kennen beides.
Handtuch und Adilette werden nicht aussterben. Wir kennen Clubs, da war es so warm, jedes Bekleidungsstück wäre da zuviel gewesen *schwitz*
Aber auch ein Restaurant ist das Schloß eben nicht. Wer dies wünscht, muss sich woanders hinbegeben.
Auf bzw. in den Spielwiesen sieht es dann wieder anders aus. Für uns passt es einfach. Stil, gepaart mit der gewissen Erotik.
Frivole Bars haben auch ihren Reiz, doch die haben wir hier nicht. Einfach Gleichgesinnte treffen, ohne Vorhalte etc., das geht wohl nur in den Clubs.
Warst du schonmal in Hamburg im SC?
Hallo Elbfeuer,

du kannst die Räumlichkeiten eines Kow2, EyS o.ä. im Hinblick auf Spielmöglichkeiten doch nicht mit den einschlägigen SC im Hamburger Raum vergleichen. Warst du schon einmal in der VillaParty, Equinox bei A&A, WhyNot, etc. ?

Die frivolen Bars sind auch sehr nett eingerichtet und haben auch ihre Event-Veranstaltungen ... das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen, auch wenn beide schmecken.

Viele Grüße
Die Fragestellung des TE ist sehr undifferenziert.

In jedem einzelnen Club gibt es verschiedene Wochentage mit unterschiedlichen Events und teilweise auch separaten Veranstaltern ...

Während am Mittwochnachmittag beim AfterWork normale Kleidung ok ist, laufen am Wellness und Sauna Sonntagnachmittag alle mit Bademantel und Latschen rum. Am Samstagabend ist Disco und dort ist mehr erotisches Outfit angesagt. Besondere Events haben nochmal ganz andere Outfit-Konventionen.

Hieraus jetzt zu hinterfragen, ob der Club noch seine Berechtigung hat, da nicht alle an jeden Tag zu jeder Uhrzeit wie am Samstag rumlaufen, ist viel zu kurz gesprungen. Der eine mag lieber Sauna+Sex und der andere Tanzen+Sex. Der eine geht am Sonntag, der andere am liebsten Samstagabend in den Club.

Gerade im Hamburger Raum sind einige sehr unterschiedliche Clubs ... am preisgünstigsten vorher eine Partnerin suchen und dann Erfahrungen sammeln. So entstehen nicht nur Fragen aus der Solo-Herren Perspektive, welcher einen hohen Eintritt zahlen muss (wg. Angebot vs. Nachfrage).

Viele Grüße
********2001 Paar
704 Beiträge
@******ple
Eins vorweg ,Wir nicht Du,aber nicht schlimm.
Villa und A+A zum Beispiel sind gesonderte Events.Da ist der Dresscode extra vorgegeben.
Nehmen wir als Beispiel das ,,fun4you",dann sind wir im Badelatschenoutfit angekommen.Um Gotteswillen
nichts gegen den Club,uns hat es da vom Publikum und Ambiente her gefallen.Aber es ist nun einmal genau das von uns beschriebene Konzept.Und das mögen wir eben nicht.

Uns ist ein verpackter Birnenpopo lieber als ein nackiger Apfeliger. *zwinker*
Aber sonst,richtig,Vergleiche würden hinken.Eine Bar ist eine Bar,ein Club ein Club
Beides hat seine Berechtigung ! Hab beides probiert , finde die Bars vom Ambiente her definitiv besser ! Muss jeder für sich selbst entscheiden ! Willst nur Vögeln , dann Club ! Is aber nur meine Meinung !!!
****xxx Frau
413 Beiträge
Finde ich nicht!
Ich du de es total klasse, wenn ich die Kosten überschauen kann. Ich schätze es sehr, beim Ei Gang zu bezahlen und danach ist es kein Thema mehr, kann gehen, wann ich will, muss meinen Deckel nicht mitnehmen und auch nicht jedes Mal bezahlen!
Lieber TE
ich greife hierauf zurück:
In eine frivole Bar gehe ich, gerade als Mann, so, wie ich auch in eine normale Bar gehe. Also mit Anzug. Oder zumindest mit schicker langer Hose und Hemd.
Es gibt nichts zu essen. Aber das steht beim frivolen ausgehen eigentlich nicht im Focus.
Ich glaube, dass Swingerclubs mehr Besucher hätten, wenn sie nach Verzehr abrechnen. Und dem "Badelatschen-Outfit" ade sagen.



Bei DIR steht das Essen nicht im Focus. Bei sehr vielen anderen schon.
Der Abend beginnt dann oft mit dem erst mal Einstimmen, gemütlich zusammen sitzen, essen, vielleicht richtet SIE ihm oder ER ihr sogar einen netten Teller an, man bringt sich gegenseitig aus der Bar ein Getränk mit, etwas zum Essen vom Buffet. All die kleinen Gesten, die uns eine Möglichkeit geben, festzustellen, wes Geistes Kind der andere ist.

Das Outfit: Nun, die Clubs und die Eventbetreiber reden sich oft den Mund fusselig, dass man bitte nicht schlampig erscheinen möge. Auch Badelatschen sind weithin verpönt - aber du glaubst nicht, wer immer immer wieder Badelatschenträger ist: Männer ;-/

Wie soll denn in einem Club entsprechend des Verzehres abgerechnet werden? Noch mehr Personal? Da ist ein Pauschalpreis wie bei vielen Restaurants bei Buffet abgefordert wird. Zumindest scheint das Modell ja zu funktionieren, Abende mit oft über hundert, tw hunderten von Gästen sprechen immer wieder dafür. Wenn jetzt einer in den Swingerclub geht, nichts ißt, nichts trinkt - was bezahlt der? Pro GV?????

Der Eintrittspreis hat verschiedene Gründe: einerseits müssen damit insgesamt mindestens ALLE Kosten gedeckt werden. Außerdem regulieren die Preise auch das Publikum ... Wenn es mehr kostet, geht da nicht so sehr jedermann hin, was ich für gut befinde. Es soll da ja nicht wie ein Bordell / Taubenschlag zugehen...

Ich hoffe, ich habe das ein wenig darlegen können
nur meine Meinung
Grundsätzlich finde ich das Konzept „all in“ ganz gut, da man denn im „Club“ nicht mit Geld, Stempelkarten etc. rumhantieren muss.

Was für mich / uns aber gar nicht geht ist eine Badelatschensitzecke im 1980 original Designe. Aber da es davon noch „reichlich“ gibt, habe dies wohl ganz klar (noch) nicht ausgedient. (keine Ahnung wie gut die besucht sind – wir gehen da im Normalbetrieb nicht hin)

Die Menschen mit denen wir Kontakt haben sind jedenfalls alle nicht wirklich davon begeistert und besuchen diese maximal bei Partys (die denn zum Teil nicht vom Betreiber organisiert sind).

Frivole Bar haben wir (noch) keine Erfahrungen, werden aber zeitnah eine besuchen. Das Konzept finden wir grundsätzlich beide gut. Uns sind denn am Ende „Jens und Polohemd immer noch lieber als Feinripp und Badelatschen. Ganz klar bevorzugen wir aber Herren in eleganter (oder Fetisch) Kleidung und Frauen von Elegant bis frivol Sexy… ….komisch *zwinker*

Aber ich finde die gestellte Frage, leicht abgewandelt (ist das hier zulässig?), sehr interessant.
Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit einer bekannten aus dem JC wo es genau darum ging. Sind die Swinger Clubs noch „zeitgemäß“ und das bezogen auf die Einrichtung.

Aber das ist wohl, wie so vieles im Leben, reine Geschmackssache. Die Locations die zum Teil für (große) Events angemietet werden machen es doch vor – und hy, die sind doch sehr gut besucht – von allen Altersgruppen.

OT – (kann ggf. vom MOD entfernt werden) Was wir uns gefragt haben, ist warum gibt es keine edlen frivolen „Clubs“ (oder kenn wir nur keinen im Norden der Republik?) egal ob mit „all in“ oder Eintritt plus Pay for drinks.
*******real Paar
181 Beiträge
hallo, die Swingerclubs haben sich doch sehr verändert, eher Richtung Disco mit All In an Essen und Getränken, gevögelt wird kaum noch .....
kaum noch gevögelt ...
kann man bundesweit jetzt nicht sagen *zwinker*
******_66 Frau
73 Beiträge
Unterschiede
So richtig habe ich den Unterschied noch nicht begriffen, ich kenne eine Frivole Bar, die sich außer in dem Essen nicht von einem Swingerclub unterscheidet, und sorry, gevögelt wurde im beidem. Sonst habe ich solche Bars nicht besucht, das Essen in den Clubs nicht unbedingt genutzt....war anderweitig beschäftigt *zwinker* Ich finde die Clubs, die ich kenne super, und würde sie nicht missen wollen, allen voran das PSP in Hamburg *top*
Ja !
Die Frage der Berechtigung von Swingerclubs erübrigt sich meines Erachtens.

Die Frage der Preispolitik nicht.

Dennoch bestimmt die Nachfrage den Preis.

Wenn der Soloherr mehr bezahlt, dann aus Erfahrung das Schleuderpreise die Paare bzw. Solofrauen meistens fern halten,da das Verhältnis nicht mehr stimmt.

Die Veranstalter der Clubs schauen meiner Meinung nach sehr wohl darauf das immer mal wieder " Nice Price Partys" sind, wo Badelatschen Träger aber meistens vermehrt auftreten *g*

Dafür gibt es dann wieder Motto Partys wo nur Lack, Leder oder Latex erlaubt ist und Badeschlappen draußen bleiben müssen.

Auf einer Motto Party von Anzugsträgern war ich noch nicht . Hihi wäre mir zu verkrampft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.