Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1200 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?111
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Swingerclubbesuche101
Meine Söhne sind jetzt 18 und 19 und wir haben durch einen Zufall…
Der Swingerclub "Savannah"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Swingerclubs noch ihre Berechtigung?

Vielleicht.......
......gibt es auch einige Leute, die sich etwas weiter von dem ursprünglichen Gedanken des "swingens" entfernt haben.
Persönlich sind wir seit etwa 20 Jahren mehr oder weniger tief in der Scene und haben bereits einiges erlebt.
Was definitiv geblieben ist, waren Menschen, welche durchweg toleranter sind, als eben jene "Muggels", die draussen die Landschaft bevölkern.
Für uns ist, neben dem Ausleben unserer sexuellen Offenheit, ein Swingerclub ein Ort, um Gleichgesinnte zu treffen.
Keine Location, welche primär dazu dient, Geschäfte zu machen oder auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein.
Eine familiäre Situation, welche geschaffen wird vom Betreiber, welcher seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, welcher er auch die nötige Atmosphäre gibt.
Er als Hausherr stellt die Regeln auf.
Die Zusammensetzung der Gäste ist ein sehr wichtiges Kriterium.
Wenn wir uns mehr als Gäste betrachten und verhalten und weniger als Kunden tragen wir unseren Teil zu diesem Klima bei......
Die Ausrichtung auf Commerz geht mittel- bis langfristig in die Hose.
Wohl dem, welcher einen Club gefunden hat, dessen Ausrichtung entsprechend ist.
Wohl dem, der einen Betreiber gefunden hat, welcher im Vorfeld hinsichtlich des Publikums sondiert und auch sortiert. Welcher für eine homogene Mischung seiner Gäste sorgt.

Und jeder, welcher hier im Forum meint, mäkeln zu müssen, hat doch die Möglichkeit, selber Swingertreffen zu organisieren und durchzuführen.
Wem das, was ihm geboten wird nicht passt, der möge bitte Zuhause bleiben, sich einen anderen Club suchen, seine "frivolen Bars" bevölkern oder was auch immer.
Seiner Kritik hier Ausdruck zu verleihen, zeugt für uns von einer Unzufriedenheit, welcher doch eigentlich jeder selbst begegnen möge. Diese Unzufriedenheit rührt vielleicht sogar von persönlich zu verantwortenden Umständen her, welche es abzustellen gilt.
Wir empfinden Swingerclubs als definitive Bereicherung unseres Lebens und massen uns nicht an, in überall zu findenden Krümmeln zu suchen, sondern geniessen unser Leben........

Danke!!
****col Mann
292 Beiträge
Mir kam auch gerade der Gedanke, was der Ursprung von Swingerclubs war, nämlich ds Ausleben von sexuellen Phantasien und Freiheiten in einer toleranten Umgebung (Stichworte Flower-Power-Zeit, freie Liebe... die Älteren werden sich erinnern *g* ).

Zu einer toleranten Umgebung gehört m. E. auch ein vernünftiges Preisgefüge, bei dem die Solomänner nicht nur dazu da sind, die Eintrittspreise von Paaren und Damen quer zu subventionierten (bzw. dem Clubbetreiber ermöglichen, finanziell über die Runden zu kommen) und ansonsten bleiben sollen, wo der Pfeffer wächst.

Insbesondere wenn man sich die Event-Bewertungen im Nachgang durchliest, geht es heute oftmals lediglich darum, ob das Buffet gut und das Personal freundlich war bzw. ob man seine Getränke schnell bekommen hat und wie man sich die Solomänner am besten vom Hals hält.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Das Preisgefälle gibt es aber auch überall - gehst du als Mann in ein Bordell zahlst du einen fast dreifach geringeren Preis, als wenn du als Paar ins Bordell gehst - ist auch nicht nett ,ist aber so *zwinker*

Die Abende in Clubs die wir in den letzten Jahren verbracht haben ( bis auf ein paar schlechte Ausfälle) , waren alle auch zum Vorteil der Soloherren dort, denn viele Paare suchen einen Solisten,plus die Solodamen ergab das immer einen guten Durchschnitt. Aber - und das Aber ist leider so - wenn sich Herren selber ins "Aus schießen", dann kann keiner was dafür - weder der Club noch die Gäste .....und viele die hier im Forum nörgeln,gehören eventuell in genau die Kategorie.... *nixweiss* ...bzw. der Club wird mit einem Bordell verwechselt,wo man unbedingt Sex haben muss - das war noch nie die Prämisse eines Swingerclubs,sondern : alles kann,nichts muss....


Das sich die Swingerei ansich verändert hat, dass ist vielen innerhalb der letzten zehn Jahre aufgefallen ....sei es die Paare,die dort unter sich bleiben wollen....die Soloherren,die so aufdringlich sind, das keiner sie mehr nimmt,da sie sich an gar keine Regeln halten.....oder auch Gruppen,die dort zum essen und trinken erscheinen und dann nur noch als geschlossene Gruppe auf die Matte gehen....etc....
Aber ich finde nach wie vor, der Swingerclub hat seine Berechtigung, denn die Auswahl an sehr unterschiedlichen Varianten des Swingerclubs ist im Laufe der Jahre größer geworden und so ist auch für jeden Swinger ein passender Club dabei.
...und das Schöne ist ja : keiner wird gezwungen in einen Club zu gehen - ist mir was zu teuer, muß ich ja nicht hingehen *g* das darf jeder für sich frei entscheiden.
@erkacol
Du hast zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen und so einfach kann eine sachliche und treffende Analyse sein.
Ergänzend......
...zu den treffenden Beiträgen von Erkacol und Licht_Spielhaus ließe sich wohl noch erwähnen, dass die differenzierenden Eintrittspreise ein Mittel sind, um den Herrenüberschuss nicht zu groß werden zu lassen sowie ein gewisses Niveau zu erreichen.
Veränderungen in der Clubscene sind vorhanden.
Die Annäherung an Bordellbetriebe trägt Früchte, wenn auch keine positiven.

Wir haben einen Club gefunden, in welchem auch Paare keinen Eintritt zahlen und in welchem wir die von uns gewünschte Atmosphäre finden...........
****col:
Insbesondere wenn man sich die Event-Bewertungen im Nachgang durchliest, geht es heute oftmals lediglich darum, ob das Buffet gut und das Personal freundlich war bzw. ob man seine Getränke schnell bekommen hat...
Was ich persönlich als genau richtig empfinde, wenn es um eine objektive Bewertung eines Events und des Veranstalters geht.
Alles andere, was man selbst getrieben und zu verantworten hat, gehören zu den persönlichen Eindrücken, für die der Veranstalter nicht zuständig ist.
Würde ich so einen Club oder eine Veranstaltung besuchen wollen, würde es mich interessieren, wie die Rahmenbedigungen ausschauen.
Ob xy an dem Abend zwölf andere Menschen gevögelt hat, oder leer ausgegangen ist, interessiert mich persönlich dagegen null.


******ver:
Seiner Kritik hier Ausdruck zu verleihen, zeugt für uns von einer Unzufriedenheit, welcher doch eigentlich jeder selbst begegnen möge.
Diese Einstellung passt ja hervorragend zu den so "toleranten" Swingern. Kritik nicht erwünscht, weils dem eigenen Wunschdenken widerspricht...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Allen Menschen
recht getan, ist eine Kunst die niemand kann- oder schwäbisch: ma ka ed noch älle Mugga schlaga.

Im Grund ist es die Quadratur des Kreises, die verlangt wird von Clubbetreibern. Wem sollen sie gerecht werden? Möglichst so, dass keine Gäste verprellt werden, die den Club tragen helfen? Soweit ich das im Blick habe, versucht man das mit einem Wechsel der Angebote. Ein In-Club hat diese Probleme nicht, da möchte jeder, wenn es auch noch so teuer ist, mal gewesen sein, und zahlt dann auch selbstverständlich und ohne Murren hohe Preise.

Also muss einem Club erst mal daran gelegen sein, zum Geheimtipp zu werden. Da das vor allem auch über das Ambiente gelingen kann, muss man mit hohem Aufwand das erst schaffen. Tipp: in den östlichen Bundesländern, vor allem in M-V gibt es noch jede Menge verfallender Herrenhäuser. Da würde man natürlich nicht für einen Abend anfahren.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Ich bin seit 2010 Swingerin ( solange bin ich noch nicht mal
im Joy ) UND ICH WILL MEIN SWINGERLEBEN NIE MEHR AUFGEBEN ( Hoffe, dqss ganz viele Swinger so denken wie ich.....nicht dass man in paar Jahren extra Swingerclub für Senioren gründen muss *zwinker* ).
Die Preisgestaltung lässt sich kaum anders regeln, sonst müssen noch mehr Clubs ( als das eh schon der Fall ist ) aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben. Ich kenne die unterschiedlichsten Swingerclubs. In Clubs ohne ein entsprechendes Niveau gehe ich einmal und dann nie wieder. Edelclub hat Flair, aber ich brauche es nur 1 bis 2 mal im Jahr. Ansonsten genügt mir eine " gute Hausmannskost", sprich ein Club mittleren Niveaus mit zumeist " normalen" Gästen. In meinem Stammclub ( Oase in Dresden ) bekomme ich für einen angemessenen Preis Unterhaltung, Wellness, ein gutes Essen und Getränkeangebot, immer freundliche Oasemädchen, einen Betreiber, der ein offenes Ohr für seine Gäste hat und als Krönung ( wenn es passt ) noch guten Sex. Erotische Bars, Kinos, Diskotheken sind auch gut, aber nicht dasselbe. Swingen hat ein besonderes Flair.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
tini
Das ist super.So geht es uns auch.Nie mehr ohne Swinger Club.
Hoffentlich bleiben sie uns immer erhalten.
Ich finde es einerseits erstaunlich und andererseits bedenklich, wie bestimmte Menschen hier Swingerclubs und Puffs auf einer Höhe nivellieren, indem sie Preise vergleichen. Unglaublich, aber wahr, jetzt für mich und es ist wohl nichts geschlechtsspezifisches, in diesen Bahnen zu denken. Jedem halt das seine und seine Vorstellungen fürs Himmelreich. Es bestärkt mich, das Swingerclubs für Solo-Männer zu billig sind. Es geht im Swingerclub nicht um das Recht auf Sex wie in einem FKK-Bordell mit rumänischen Billigsexworkerinnen sondern um die echte, pure Lust. Und für letzteres ist kein Platz für Laufhausgedanken.
Praktisch? Vs gepflegt gekleidet
Hallo zusammen

Also einige, nicht alle meinen das der badelatschen look sexy und erotisch sei, und ja so praktisch sei
Mmmh praktisch ist auch ein Overall ( jumpsuit neudeutsch)

Und einige wenige meinen, das wenn ein dresscot in einem Club vorgegeben ist, es nicht zu sexuellen Handlungen kommt, falsch... Wir meine Freundin und ich waren im Schloß Milkersdorf

Und es ist für uns erotischer wenn sich die Gäste frivol und gepflegt kleiden, als im berühmt berüchtigten Camper look

Wenn ich einen Club leiten würde, dann würde ich solch eine kleiderordnung nicht zulassen
Erotik und Essen sind sinnliche Erlebnisse
Und mir kommt der Kaffee von morgens wieder hoch wenn ich, Leute sehe die im Camper look rumlaufen... Sorry das ist meine Meinung dazu
******527 Mann
387 Beiträge
Tini50
Kennst du den Club Schiedel und wie findest du den?
********2001 Paar
700 Beiträge
Und egal ob Club oder frivole Bar (oder Forum).Geil sind immer die Typen,die reingestürmt kommen,sich einen Schei... um die statt findende Unterhaltung kümmern,sich vor drängen um direkt sein Opfer anzusprechen/penetrieren,oder Xaver2527?
****50 Frau
9.327 Beiträge
Ich finde den Club Schiedel
von der Idee der Getaltung her gut. Aber das Publikum ist in letzter Zeit nicht mehr unbedingt meins ( nur bei Großveranstaltungen, die etwas teurer sind ). Ich hänge mal ein Bild von mir in Schiedel an.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Zum Thema Cluboutfit:
ICH KANN UND MÖCHTE IN ALLEN VARIANTEN
Swingerclubs?
Es gibt keine !"Swingerclubs"! mehr... ergo hat sich das mit der Daseinsberechtigung auch erledigt.
( Nich in den falschen hals bekommen bitte) Aber die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Immer mehr Clubs, so wie wir sie kannten, machen entweder zu oder stellen auf "Erotikdisco" um.

Günstig (nicht billig) als Paar Alles geboten zubekommen steht bei Vielen hoch im Kurs. Erotik, Sex, gutes Essen, freie Getränke Sauberkeit, und auch noch geiles Publikum.... Leut... Wie soll das funktionieren? Das Alles kostet RICHTIG viel Geld und will Finanziert sein. Es kann nicht angehen das ein Paar grad mal 50-60€ bezahlt und dann erwartet dass es wie im " Fun4two" zu geht.
Wir sind der Meinung dass es für diese Etablissements zwar eine gewisse Berechtigung gibt, aber nichts mehr mit dem eigentlich Swingen zutun hat.
Alles hat seine Zeit! Leider ist die der "Swingerclubs" vorüber.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Paarso
Ist aber nur in Eurer Region so. Deshalb kommen wahrscheinlich
so viele von dort jetzt nach Thüringen.
Ist aber nur in Eurer Region so. Deshalb kommen wahrscheinlich
so viele von dort jetzt nach Thüringen.

Das kann gut sein *zwinker* Vielleicht treibt der Frust uns ja auch mal nach " Thüringen"?? *zwinker*
*******hen Frau
707 Beiträge
@ Paarso
Wie soll das funktionieren? Das Alles kostet RICHTIG viel Geld und will Finanziert sein. Es kann nicht angehen das ein Paar grad mal 50-60€ bezahlt


Es wird ja nun viel darüber diskutiert das Männer zuviel und Paare teilweie zu wenig zahlen.
Was ist denn mit Solofrauen, die Zahlen nur einen sehr geringen bis gar keinen Eintritt. Für meine Begriffe sollten auch Frauen ihren Obulus zahlen, den essen, trinken und Handtücher dreckigmachen tun sie genauso wie Männer.

Das Argument, dass zu wenig Frauen in Clubs gehen, kann ich so nicht unterschreiben. In Berlin ist es teilweise so, dass wesentlich mehr Solofrauen bei einem Clubbesuch anzutreffen sind als Solomäner.

LG
******527 Mann
387 Beiträge
Bitterchen
Wo gehst Du da in Berlin hin, woes so viel mehr Frauen geben soll? Wenn ich mal wieder in Berlin bin könnten wir evtl. gemeinsam mal gehen um die Männerquote dann etwas zu heben.
******527 Mann
387 Beiträge
Tini50
Hast übrigens ein sehr schönes Bild von dir im Schiedel. Super.
********2001 Paar
700 Beiträge
@xaver2527
Du weisst schon,das hier jetzt nicht gerade der Date und Flirtbereich ist?
********2001 Paar
700 Beiträge
Aber das ist ein gutes Beispiel,warum man uns eher weniger in AllInclusive Clubs findet.
Abgesehen davon,das uns im Sommer sowieso Outdoor lieber ist.
Auf Parkplätzen/Outdoor und in frivolen Bars,kann man die Dauer bestimmen,wie lange man die Zeit mit solchen Leuten verbringen möchte.Ohne das man vorher schon für den Abend bezahlt hat.

AllInclusive ist immer die Katze im Sack!
******527 Mann
387 Beiträge
Ich habe leider bei keinem davon Erfahrung und lerne gern von euch dazu
********2001 Paar
700 Beiträge
Na,der Zug ist wohl abgefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.