Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1763 Mitglieder
zur Gruppe
Kennenlernen
266 Mitglieder
zum Thema
Facesitting, aber die Frau ist unten40
Möglicherweise gibt es dieses Thema so oder so ähnlich schon aber…
zum Thema
Facesitting auch man on top?2
Wie so viele Männer liebe ich das facesitting, aber ich mag es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Begriff "Setzen" beim Facesitting

*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Allso.....
Meine Süße setzt sich nicht mit dem ganzen Gewicht drauf.
*****ent Mann
57 Beiträge
Facesitting muss nicht zwingend im BDSM-Kontext gesehen werden, also lassen wir diesen Aspekt, TE wunschgemäß erst einmal aus.

Das geht durchaus, dass Frau sich auf den weit geöffneten Mund des Mannes setzt und sich ganz ihrer Lust widmet, angetrieben durch die Zunge des Mannes, die an und in ihr spielt.
Ich mag es, wenn Frau sich dieser Position bewusst ist, sich ganz ihrer Lust und Leidenschaft widmet und sie sich diese nicht schmälert, indem sie sich ablenken lässt durch Gedanken à la "hoffentlich tue ich ihm nicht weh / hoffentlich ist das ok für ihn / oh je, kann ich wirklich mich gehen lassen bzw mich jetzt da komplett drauf setzen / etc, pp".
Dieses Fullweight Facesitting ist, wie schon beeindruckend ein paar Beiträge zuvor beschrieben, in der Regel keineswegs rein durch bloßes Gewicht gefährlich - der Kopf hält das gut aus und wenn dazu eine weiche Unterlage gewählt wird (Matratze, Kopfkissen, etc), dann ist das auch nicht unangenehm.
Während derart der Mann der Frau Gutes tut, ist das Atmen sicherlich schwierig bis unmöglich.
Zwischendurch mal "Luft holen" ist aber meiner Erfahrung nach durchaus möglich - wenn Frau es nicht gerade aktiv verhindert. Wobei es durchaus heiß sein kann, wenn Frau bemerkt, dass man Luft holen möchte, sie aber eine Unterbrechung nicht duldet, weil sie vielleicht gerade kurz vor dem Höhepunkt ist und sich diesen "nicht evtl. nehmen lassen möchte" bzw. ihn jetzt will (auch hier: ich glaube nicht, dass ein Mann derart irgendwann mal erstickt ist).
Also Fullweight ist normal kein Problem bzw. Mythos und es wird, so weit ich das beurteilen kann, von wesentlich mehr Männern gemocht, als:
a) von Frauen (vielleicht eben aus dem Gedanken, nichts kaputt machen zu wollen...), bzw.
b) viele Frauen vielleicht glauben.

Facesitting geht aber natürlich auch, ohne sich mit vollem Gewicht hinsetzen zu wollen. Dann kniet Frau quasi über das Gesicht, oder aber verteilt eben das Gewicht auf Beine und über das Gesicht des Mannes..
Damit kann dann die Frau steuern, wo sie die Zunge des Mannes haben möchte, oder ob sie sich ggfls. mit seiner Nase begnügen möchte, bzw. genießt sie es, sein gesamtes Gesicht zu reiben, es zu reiten und es überall feucht/nass zu machen..

..und warum nicht beides miteinander kombinieren? Mal Fullweight, mal nicht. ..mal steuern, mal nur genießen..
So betrachtet, verstehe ich also zunächst durchaus beides unter dem Begriff "Facesitting"


Mal dennoch eine (auch aus den Beiträgen ersichtlich) naheliegende Ecke weitergedacht und BDSM mit betrachtend:
Zunächst kann von außen betrachtet diese Position durchaus als Dominanz der Frau verstanden werden. Aber die Position allein macht das nicht zwingend daraus. Eine Frau, die z. B. einen Mann reitet, würde ich per se nicht als dominant betrachten. Das gleiche sehe ich generell auch bei dieser Position (siehe auch meinen Text oben).
Was man dann aber aus der Position macht, darauf kommt es letzten Endes an und dann kann dabei ein großes Machtgefälle entstehen. Sei es, dass:
  • der Mann auf seine Zunge reduziert wird,
  • aktive Atemkontrolle betrieben wird,
  • man eine gewisse Fixierung des Mannes durch diese Position erreicht und/oder (wie beim Beitrag von ImapUkua beschrieben) Frau sich entsprechend um den Schwanz des Mannes "kümmert",
  • man Natursekt oder Rimming ins Spiel bringt,
  • etc...



Meine zwei (oder auch drei, vier...) Cent hierzu... *g*
Facesitting
Wörtwörtlich heisst es aufs Gesicht setzen.
Doch wenn man mit vollen Gewicht drauf sitzt wäre das schon etwas anstrengend,also Richtung BDSM.
Ich definiere es so das man das Gewicht mehr auf die Beine verlagert,anstatt aufs gesicht,das wäre meine Meinung nach die einfache Variante von Facesitting
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Mal von mir...

...ich wäre da jetzt nicht drauf gekommen, das es nun auch BDSM ist, so grundsätzlich in der Grundvariante... zudem hatte ich es ja im ET erläutert...

Aber im Grunde geht's dabei doch hauptsächlich um den Oralverkehr dabei... oder nicht *nixweiss*

Und dann muss doch der unten liegende noch dazu “Platz“ haben.... *nixweiss*
Also man muss es nicht zwangsläufig BDSM nennen,aber manche machen es.
Obwohl ich auch der Meinung bin dass es mehr für den Oralverkehr geeignet ist
*****263 Mann
6 Beiträge
Nicht ganz drauf setzen
Der Reiz besteht darin das sie bestimmt wo sie die Zunge haben möchte und den Druck bestimmt. Kann auch dabei den Schwanz mehr oder weniger bearbeiten. Gehört für mich dazu.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Versuch es doch mal auf den Knien.
Dann kommst Du aus der Hocke raus und hast dennoch die Kontrolle. Zumindest bis zu dem Punkt an dem sie Dir dann verloren geht.
Platz bleibt dann schon genug, zum einen kann man dann notfalls mit den Händen unter dem Hintern "abfangen" , vorher ein Kissen unter den Kopf legen was im Notfall nachgibt.. oder in der Luxusvariante Wasserbett hebt der Mann seinen Hintern an und so kann der Kopf etwas abtauchen.

Letztendlich wird doch kein Programm abgespult, welches sich hier oder allgemein vorher genau definieren lässt.
Man kann es grob umreissen, aber wenn Du es gaaaaanz genau haben willst, müsstest Du schon zur vorbeikommen und beide Positionen praktisch erleben *zwinker*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Na, von in der Hocke hat hier ja noch gar keiner gesprochen, wobei mir schon klar ist, das es wohl auch so praktiziert werden kann oder es viele Frauen so machen....

... auf den Knien, so hatte ich es und dann eben variieren und wenn er mich tiefer haben möchte, rutsche ich ein Stück tiefer (aber eben noch auf den Knien *zwinker* )....

Klar gibt es keinen Wegweiser, aber ich frage hier ja eben, wie Eure Erfahrungen sind bzw. wie Ihr das Facesitting so betreibt.... und was bei Euch dann "SITZEN" ist...
*******elle Frau
33.315 Beiträge
nun ja, ich knie über dem Gesicht des Mannes, damit er gut dran kommt. Der Zugang ist dann halt ein anderer, als bei anderen Positionen.

Zum Beispiel Lecken im Doggy, da trifft er auch mit der Zunge anders auf die Klit.

Liege ich auf dem Rücken und er ist über mir in der 69 Position, trifft seine Zunge die Klit und das Umfeld halt anders, als würde er vor mir zwischen meinen Schenkel liegen . Und beim Knien, ist es halt wieder anders.
Die Frau kann sich am Bettkopf abstützen und so tiefer oder höher über seinem Gesicht kommen.

Mit Atmenkontrolle hat das für mich als Vanilla rein gar nix zu tun, ich will nur Genuss, für ihn und für mich.

Und wieso darf man das dann nicht Facesitting nennen? Haben diesen Begriff wieder nur die BDSM Liebhaber für sich gepachtet?
Wieso immer dieser Besitztanspruch? Macht doch allen Spaß, egal aus welchem Hintergrund sie es nun tun ?
*****kua Frau
4.391 Beiträge
JOY-Angels 
*g*
Wenn ich kein Interesse habe, mich wortwörtlich draufzusetzen, warum wähle ich als Vanilla dann diesen Terminus?
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Naja... (wir) Vanillas können es ja neu benennen in:
"Face-Lecking", "Face-Schlecking", "Face-wasweißichwas"....

Manchmal wundert´s mich echt, hat was von "Schubladendenken" ein wenig....

... dabei ist immer alles Ansichtssache, denn "Reiten" zum Beispiel wird ja auch in 20 Varianten definiert und trotzdem ist es ein Reiten....

Darüber wollen wir aber jetzt nicht wirklich diskutieren... *danke*
*****ida Paar
32 Beiträge
Schubladen, überall Schubladen...
...schlimmer wie bei ikea...
Ich steh nicht auf BDSM, aber sollte mich jemals jemand als "Vanilla" bezeichnen gibt's eine ähnlich arrogante geartete Begrifflichkeit zurück, versprochen...
Arschloch oder so...

Facesitting ist auf dem Gesicht sitzen, nicht mehr und nicht weniger.
Anglizismus, Baby.

OK zum Thema;
Ich mags, n bisschen Druck von oben ist okay wenns in Ekstase passiert, aber wenn ich zu lange keine Luft mehr bekomme gibt's Facerodeo, um im englischen Sprachraum zu bleiben *zwinker*
*****kua Frau
4.391 Beiträge
JOY-Angels 
Für Sprachliebhaber
Sitzen gilt gemeinhin als eine Position, bei der das Gesäß auf einer (festen) Unterlage ruht.
In Abgrenzung zum Hocken, wo der eigene Köper einen Teil des Gewichts stabilisiert.
Aber mit Anglizismen nehmen wir's ja nicht schubladig...

Nur, um Missverständnissen vorzubeugen, bevor Mann nicht mehr zu Einwänden fähig ist.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Man könnte auch sagen für *klugscheisser*

Dann wäre der Begriff sicher in etwa 80 % der durchgeführten Fälle unangebracht und die Sex-Welt benötigt einen neuen Begriff dafür *ironie*

Noch ein anderes Beispiel von mir: Fingern..... geht von zart zu hart....

Also bitte jetzt nicht drauf rumreiten (wie passend)...

Der Begriff "Setzen" beim Facesitting

Hier bitte die eigene Definition dafür!
*****ida Paar
32 Beiträge
Einwand!
Ich bin auch kein Hündchen, und reiten "tut" man pferde, 69 ist Mathe und n Missionar bin ich auch nicht *zwinker*

Primär geht's mir darum dass keiner Begriffe gepachtet hat.
Wenn man jetzt drauf rumreiten (pun intended) will dass man ja ohne Druck nicht sitzt sondern hockt ändert das an meiner grundsätzlichen Aussage relativ wenig.

Die Eingangsfrage war da Recht eindeutig verständlich, und wenn sie das Facesitting nennen will sehr gerne.
Mach ich auch *zwinker*
*****kua Frau
4.391 Beiträge
JOY-Angels 
Dann empfehle ich mal, diesen Begriff auf einschlägigen Portalen einzugeben und zu überprüfen, ob Muttersprachler ebenfalls zu 80% diesen Terminus weniger wortwörtlich fassen.
Meine Vermutung: Nein 😇
*****ida Paar
32 Beiträge
Ok.
http://www.google.de
Eingabe "to sit"
Erster Hit dict.cc
To sit = sitzen, hocken.

Sorry, hab ich selbst nicht gewusst *lol*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn man nach "Facesitting-Bilder" googelt... dann kommen viele Bilder, wo die Frau zwar mit der Möse über seinem Gesicht ist, aber meist von den Knien abgestützt bzw. in der Hocke..... nur wenige sitzen da wirklich drauf...(ich hab jetzt nicht bei youporn geschaut *fiesgrins* )

Aber Mädels, mal ganz ehrlich, die Frage ist doch jetzt gar nicht so schwer zu verstehen..... und wenn man miteinander schläft, schläft man nicht grundsätzlich miteinander *lach*

und sich hier stur auf den Duden oder die wörtliche Übersetzung einzufuchsen ist auch suboptimal.....
*****ida Paar
32 Beiträge
Hast völlig recht, hab mich hinreißen lassen.
Kein Dudenbingo mehr, darum gings mir auch nie ^^
*****kua Frau
4.391 Beiträge
JOY-Angels 
Es bricht mir das Herz, stelle ich mir den enttäuschten Gesichtsausdruck meiner Subs vor, erscheine ich zum angekündigten Facesitting mit nem Queening-Chair *zwinker*

Welche Bezeichnung hat denn in der Nicht-BDSM-Welt Lecken der Vulva in der "doggy" (BDSM: a tergo) Position? Oder in der Missionarstellung (a fronte)?
Bei mir ist das immer Oralverkehr: kniend, liegend, hockend.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Sodele.... *floet*

Also meine Frage an Euch:

Wie definiert Ihr den Begriff “setzen“/“draufsetzen“ beim Facesitting?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen

*****kua:
Welche Bezeichnung hat denn in der Nicht-BDSM-Welt Lecken der Vulva in der "doggy" (BDSM: a tergo) Position? Oder in der Missionarstellung (a fronte)?
Bei mir ist das immer Oralverkehr: kniend, liegend, hockend.

Keine Ahnung?
Tatsächlich mach ich anscheinend häufiger Sachen, ohne die genaue Bezeichnung zu wissen.
Ist unentschuldbar - ich weiß *gg*

"sitting" ist in meiner kleinen Vanillawelt tatsächlich "Popo ruht auf Unterlage".

Alles andere wie drüberknieend und so ist ...öhm.... drüberknieend und so... *gruebel*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*lach*

Tja, wenn es immer nur eine Bedeutung pro "Stellung" gibt...

Dann wäre Reiten ja auch kein Reiten, da es ja kein Reiten ist, sondern vielleicht so ganz allgemein " WOonTOP" Woman on Top oder einfach nur, Sex mit Frau oben.... wie langweilig hört sich das denn an??? *lach*

Vielleicht können wir ja doch das Vanilla/Dom/Sub/BDSM ein wenig rauslassen und einfach schreiben, was ist bei mir Facesitting und wie mache ich es... oder so *gruebel*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
*g*
Wenn ich kein Interesse habe, mich wortwörtlich draufzusetzen, warum wähle ich als Vanilla dann diesen Terminus?

Weil es die Begriffe: Facehocking, oder Faceknieing nicht gibt.

Schlage einen Begriff vor *ggg*

Bei mir geht es um Oralverkehr und den Zugang den der Mann dazu hat, sagte ich schon , von vorne, in 69 oder in doggy....oder eben Facesitting, dann weiß wohl jeder Mann, dass er liegt und ich über seinem Kopf/ Gesicht " hänge" hocke, knie....

Da wir aber hier mal nicht im BDSM Forum sind, behalte ich mir vor weiterhin ganz nach Lust und Laune, " Facesittig" zu sagen und es auch so zu praktizieren , wie ich das gerne hätte *zwinker*

Ohh und weil ich keinen Sub habe, sondern einen ganz normalen Mann, weiß der sehr wohl was ihn erwartet das nur mal so nebenbei *zwinker*


Und das habe ich dann noch im joy gefunden *zwinker*
*g*
http://www.joyclub.de/sex/324.facesitting.html
Wo soooo viele Freds ...
In Gefetze ausarten....find ich den hier richtig lustig *lach*
Lehrreiche Unterhaltung in der ministeriell verordneten Pause.

Heißen Dank!
Bin gespannt auf heute Abend?!
LG SG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.