Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1742 Mitglieder
zur Gruppe
Kennenlernen
263 Mitglieder
zum Thema
Facesitting auch man on top?2
Wie so viele Männer liebe ich das facesitting, aber ich mag es auch…
zum Thema
Facesitting - Orgasmusgarantie?18
Mich würde mal interessieren wie ihr Frauen zu dem Thema facesitting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Begriff "Setzen" beim Facesitting

**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller 
Der Begriff "Setzen" beim Facesitting
Hallo Ihr Lieben *wink*

aufgrund eines Beitrags in einem Thread, kam ich in's Grübeln, denn dort hieß es: Man setzt sich ja auch drauf!

Ich habe erst eine Erfahrung mit Facesitting und ich saß nicht drauf, da die Beine dabei ja doch das Eigengewicht halten.

Sicherlich gibt es auch die Extremvariante, das mit dem vollen Gewicht drauf gesessen wird, aber das ist dann wohl eher im BDSM Kontext so.

Auch wenn ich Bilder zum Thema google, kommen zu 90 % Bilder, in denen die Frau nicht voll draufsitzt.

Also meine Frage an Euch:

Wie definiert Ihr den Begriff “setzen“/“draufsetzen“ beim Facesitting?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen und sage vorweg *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*

... ich sehe es so, wie beim Reiten, da sitzt man ja auch nicht mit vollem Gewicht auf dem Mann.
Ich habe erst eine Erfahrung mit Facesitting und ich saß nicht drauf, da die Beine dabei ja doch das Eigengewicht halten.


Ab ner gewissen Gewichtsklasse dürfte man den Tatbestand "versuchter Mord" erfüllen. *gg*

ich sehe es so, wie beim Reiten, da sitzt man ja auch nicht mit vollem Gewicht auf dem Mann.

Öhm.... doch?
@ Selenite
Wo hast du denn deine Beine beim reiten des Mannes? 😉
**********luder:
Ich habe erst eine Erfahrung mit Facesitting und ich saß nicht drauf, da die Beine dabei ja doch das Eigengewicht halten.
Na klar, da bin ich ganz bei dir, denn ...
*****ite:
Ab ner gewissen Gewichtsklasse dürfte man den Tatbestand "versuchter Mord" erfüllen. *gg*
Bis vor wenigen Jahren war das für mich noch eine ganz normale Form des Mösenleckens, das einfach ab und zu mal zum gewöhnlichen Sex gehörte. Mir scheint, dass sich der Begriff Facesitting erst im Kontext von Vanilla-Sex eingebürgert hat, seit BDSM mit seinen albernen Etikettierungen von allem und jedem zum Hype geworden ist.
auch ohne Kenntnis der SM-Szene klingt der Begriff facesitting seltsam. ich denke dabei am ehesten noch an einen entfahrenden Pups bei gemütlich niedergelassenem Popo. sexy ist an dem Begriff gar nichts
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Facesitting im BDSM-Kontext ist eine ganz andere Variante, nämlich die der Atemkontrolle und die Aussage von Selenite
Ab ner gewissen Gewichtsklasse dürfte man den Tatbestand "versuchter Mord" erfüllen
ist somit gar nicht so weit hergeholt. Nur, dass es partout nichts mit der Gewichtsklasse zu tun hat, sondern damit, dass Nase und Mund absolut "bedeckt" werden.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Denke mal
Face&sitting beschreibt wohl in erster Linie die Positionen der Körperteile zueinander...

Je nach Kraft / Masse hat es da die verschiedensten Vorlieben... meine läuft auch mehr auf das dynamische reiten / hopsen... hinaus...

Awwer wie bei allem im SM Versuch macht >Kluch und 10 Minuten Probieren mehr Schbass als Studieren....

*blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
*********_Lady:
@ Selenite
Wo hast du denn deine Beine beim reiten des Mannes?

Ok, ein wenig Gewicht dürften die Beine allein dadurch tragen weil sie einfach da sind.
Aber der Hauptreiz liegt schon bei dem (Gewichts-)druck und der dadurch intensiven Reibung "hin und her" und weniger in "rauf und runter"
So ... bei mir.

Facesitting hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
Ich weiß ehrlich auch gar nicht wie genau das funktioniert. Reibe ich mit meinem Schritt über das Gesicht des Mannes? Halte ich still mit Abstand?
Cunnilingus ist für mich immer ne passive Variante gewesen, da liege ich vorzugsweise faul rum. *g*
Für mich liegt der Hauptreiz nicht im Druck sondern in der Position und das ich dirigieren kann wo die Zunge landet *mrgreen*
Wie Bachata_Lady schon erklärte, ist das extreme draufsitzen eher der Atmekontrolle zuzuschreiben, denn von der Zunge bekommt man in der Position nicht mehr viel zu spüren. Somit eher BDSM lastig.
Bei der normalen Position, wo die Beine viel Druck wegnehmen, kann man einfach nur genießen *floet*
**********nicht Mann
67 Beiträge
Also ich verstehe darunter meistens schon mit vollem Gewicht. Kommt auber auch darauf an, wie gespielt wird, also ob "nur" als Variante für Oralsex (bzw. 69 leicht abgewandelt) oder eher in einem BDSM Context.

Persönlich mag ich es am liebsten mit vollem Gewicht, wobei ich auch sagen muss, dass ich bisher nur partnerinnen hatte mit einem Gewicht <= 80 kg. Manchmalwenn es nicht primär um Oralsex ging (also mehr "BDSM-Style") wurden bei mir Positionen verwendet, die kaum etwas anderes als "full weight" zulassen (Kopf auf einem Stuhl, Couch oder so (wie z.B. in meiner Geschichte hier: Homepage "Fantasien und Geschichten" von sagichnochnicht beschrieben).

Was die Angst wegen dem Ersticken angeht, also wenn er einigermaßen fit ist und nicht unbedingt 93Jahre alt und nicht gefesselt wird er sich schon bemerkbar machen und euch auch abwerfen, wenn er ernsthaft luftprobleme bekommt. (Der Körper entwickelt da erstaunliche Kräfte).

Was die andere Verletzungsgefahr angeht mach ich mal ne kleine Rechnung auf:
Ich denke wir sind uns einig, dass ein Mensch bei 30 Meter Tiefe nicht zerdrückt wird (also Taucher halten da auch wesentlich mehr aus, ich würde auch behaupten, dass mehr als 100m für den Kopf kein Problem sind aber zum Spaß nehmen wir mal 30 Meter. Das entspricht einem Druck von 3 bar = 300 000Pa = 30 N/cm^2. Das Gesicht (mit Stirn hat ca. eine Fläche von MINDESTENS 110 cm^2 (und dabei gehe ich von einem schmalen Gesicht (welches nicht ganz bedekt ist) und einem schmalen Hintern der Frau aus (was absurd ist wie sich gleich zeigen wird). Und wir erhalten damit eine Belastbarkeit von 3300N,

was einem Gewicht der Frau von 336 kg* entspricht. (am Äquator etwas weniger an den Polen etwas mehr ^^)

Und das ist wie gesagt ein Gewicht welches locker möglich ist. Einzige Schwachstelle ist die Nase, aber wenn diese nicht gerade gegen das Steißbein Drückt ist das auch kein Problem, also Ladys darf ich bitten ^^


Also nur Mut, probierts aus, habt keine Hemmungen euch bequem und mit dem ganzen Gewicht zu setzen *zwinker*


-------------------------------------
*bei g=9,81 N/kg
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich sitz da schon ziemlich voll drauf, ja.
*****kua Frau
4.358 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist Facesitting eindeutig Atemkontrolle. Und das am liebsten so, dass ich nebenbei seinen Schwanz traktieren kann, das heißt, über seinem Gesicht kniend mich mit vollem Gewicht herablassen.*
Ums Gelecktwerden geht's mir dabei eher weniger - dafür habe ich, wieder BDSM-Kontext, meinen Queening-Chair.

Alles andere würde ich eher als eine Möglichkeit OV zu praktizieren verstehen.

*am liebsten auf einer recht weichen Unterlage, dass er richtig schön durch mein Gewicht fixiert ist.
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller 
*lol* ... es geht mir hier nicht um den SM Kontext und anscheinend setzen sich wirklich alle mir ihrem vollen Gewicht drauf, nach dem Motto: Ich setze mich mal, wie auf einen Stuhl *lol*

Wo habt IHR denn Eure Beine dabei? SIND DIE GERADE UND DAS GANZE GEWICHT IST AUF DEM GESICHT/KOPF DES PARTNERS? *lol*

Ok... dann lasse ich es in Zukunft....

Nachtrag:
Beim Reiten sitze ich doch auch nicht wirklich drauf.. .
*****kua Frau
4.358 Beiträge
JOY-Angels 
Deswegen würde ich eine Variante des Oralverkehrs mit "Frau oben" nie als Facesitting bezeichnen - und gestehe auch, dass mir der Begriff noch nie so unter (musste sein) gekommen ist.

Bietet offenbar Potential für Missverständnisse *zwinker*

Und draufsetzen ist immer mit ganzem Gewicht. Wenn er schon so viel Frau wollte, muß er das ab können.
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller 
Beim richtig draufsetzen, kann MANN auch nicht mehr viel tun... aber OKAY, wenn sich da alle draufsetzen und auf Atemkontrolle setzen, hat das nix mit Oralverkehr zu tun...

Würde ich mich beim reiten nur draufsetzen, passiert auch nix....

Aber mal sehen, ob sich da alle einfach nur draufsetzen... *nachdenk*
**********som91 Frau
114 Beiträge
Wie definiert Ihr den Begriff “setzen“/“draufsetzen“ beim Facesitting?


Auch wenn meine ehemaligen Partner meinten, dass ich mich auf ihr Gesicht "setzen" soll, oder ich sagte, dass ich auf ihr Gesicht will war nie ein wirkliches "draufsetzen" gemeint Bzw. Haben wir das nie so praktiziert.

Ich knie quasi über dem Mund. Mein Gewicht wird definitiv von meinen Beinen getragen, er soll mich ja noch lecken können 😄 Das geht doch nicht wenn ich fest auf seinem Mund sitze? Wie soll er ihn da aufbekommen, wie soll die Zunge da spielen können? *nachdenk*
Manchmal werde ich an den Hüften gepackt und tiefer/näher/fester hergezogen oder er hebt den Kopf und kommt mir ein wenig entgegen.
Aber nein, das Gewicht halte ich. Nicht er. Ich will geleckt werden und ihm nicht die Luft abschnüren.
Facesitting darf wohl verschieden betrachtet werden. Zum eine als Atemkontrolle. Wobei hier genau beobachtet werden soll , dass der/die Geschundene nicht dahin siecht. Besonders bei der gefesselten Variante.
Und dann würde ich facesitting auch bezeichnen,wenn Frau sich aufs Gesicht schwingt und es nach ihrer Laune beginnt zu reiten. Und dabei das Becken samt Möse übers Gesicht hin und her huschen lässt.
Und die Varianten reichen von fest fixiert , über leicht gebunden bis frei beweglich.
,
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal zu Klarstellung, ich rede von dem Facesitting OHNE BDSM Kontext... also das, was jeder praktiziert, solange man es eben mag... OHNE Atemkontrolle oder sonstiges... einfach nur intensiver Oralverkehr sozusagen....

... und in diesem Zusammenhang eben dieses:
“Setze Dich auf mein Gesicht“ - Ding....
**********som91 Frau
114 Beiträge
Vielleicht ist es manchen Leuten unter dem Begriff "Queening" eher bekannt?
Atemkontrolle is Atemkontrolle ....
... ob ich das noch Facesitting nennen wollte?
Nicht in meiner Welt!
Alle meine Erfahrungen hierbei waren nunja "liebevoll".

@ ucluder
Frau kniet, Mann liegt m d Kopf auf'm Kissen o.ä., in welche Richtung Frau kuckt und stöhnt *lol* is dabei egal - ich bevorzuge es wenn ich von unten den Hintern der Partnerin im (Zu-)Griff hab, wenn's ein gaanz klein wenig "erzwungener" sein soll, drehst Dich um, läßt die Arme des Mannes unter deinen Schienbeinen und hast volle Kontrolle, die Sorte Kontrolle, die auch der dominante Mann sich gerne mal gefallen läßt UND wie eine Vorrednerin geschrieben hat - Dabei hat frau beide Hände frei!

Voll DRAUFSETZEN?!? Nicht im BDSM-freien Kontext!
Den saftigen Pfirsich über das Gesicht des Mannes "kreisen" lassen und somit die weiblichen Bedürfnisse, welche ja jede Frau anders betont wissen möchte, befriedigen. Jawoll!
**********nicht:
und einem schmalen Hintern der Frau aus (was absurd ist wie sich gleich zeigen wird)
*haumichwech* Der war gut!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Vielleicht nicht permanent und die ganze Zeit, aber jaaaa *ja*
Ich setze mich gerne voll drauf und reit auch bisschen drauf rum *lach*

Also sicher Situationsabhängig, wonach mir halt grade ist, aber es gehört für mich dazu, empfand es bisher nicht als "außergewöhnlich" *nixweiss*
Wie ist das, kann man sich als Mann auch draufsetzten
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Themenersteller 
Geht sicher... aber es geht hier um die Definition...
@ TE
Also meine Frage an Euch:

Wie definiert Ihr den Begriff “setzen“/“draufsetzen“ beim Facesitting?
wenn man dann seine subjektive Definition zum besten gibt,bitte nicht meckern,nur weil sie nicht deiner Definition entspringen

Wenn ich facesitting nur im Kontext mit BDSM kennen würde,darf ich mich also hier nicht äußern?Obwohl ich dazu ganz genau für mich eine Definition zur Hand habe? Verstehe ich das so richtig ? *nachdenk*

Schau mal. Aufs Gesicht setzen hat eben schon was von Dominanz.Also reines Sitzen. Eine 69 Stellung kann man kaum als Facesitting bezeichnen.
Und in der Regel wirft sich Frau,wenn sie geleckt werden will,doch meistens tatsächlich auf den Rücken,um eben genug dabei chillen zu können.Statt bei der Ekstase noch aufs Gleichgewicht achten zu müßen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.