Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
111 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2917 Mitglieder
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
zum Thema
Küssen und Kuscheln? - Teil II163
Nachdem die eigentliche Umfrage hier wegen Überfüllung geschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?

Kuscheln - Küssen
wenn ich ÜBERHAUPT Küsse mit jemandem austausche, dann mache ich mir keine Gedanken darüber, was NICHT passieren soll, nämlich SEX

Es passiert oder auch nicht ....
********rage Frau
171 Beiträge
zum Kuscheln und Küssen...
... hab ich meinen Partner, da brauch ich sonst keinen mehr.
Natürlich kann ich mich auch mit sehr guten Freunden auf die Couch kuscheln, einfach weil's gut tut, aber völlig ohne sexuellen Hintergrund.

Da brauch ich kein Date mit irgendjemanden dafür. *g*
Kuscheln und vor allem Küssen gehören für mich zu sehr intimen Momenten, das möchte ich auch gar nicht einfach so mit jemanden teilen.

lg
pain_courage
****lee Frau
81 Beiträge
Unvorstellbar
... für mich.
Ich habe kein Bedürfnis/Lust mit "irgendjemandem" zu kuscheln oder gar zu küssen.
Sollte jemals ein Notfall eintreten, würde ich mir ein süsses knuffliges Kuscheltierchen aus Plüsch zulegen. *liebguck*
Ich
liebe und brauche Kuscheln und Küssen. Natürlich nicht immer und nicht mit jedem.

Aber körperliche Nähe ist für mich persönlich sehr wichtig. Natürlich ist hier aber Sympathie die Voraussetzung. Ich muss den Mann leiden können und eine Basis haben.

Und ob dann mehr passiert oder auch nicht, das ergibt sich dann.

Aber warum nicht mal auch 'nur' küssen und kuscheln. Tut so gut.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ein klares NEIN, schmusen und küssen möchte ich lieber nur mit meinem Schatz !
Je länger ich in diesem Freudenclub bin, desto weniger verstehe ich die Welt. *nene*

Okay, ist schon länger her, dass ich mein letztes Date hatte. Ich kenne Sex auch ohne Kuscheln. Aber ohne Küssen? Weil das zu intim ist? *hae*

Also ich kenne es so:
1. Vornamen kennenlernen
2. Knutschen
4. Vögeln

Hier scheint es umgekehrt zu funktionieren. Verstehe ich das richtig?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also ich bin absolut keine Schmusekatze, von daher würde mich ein Date in der Sache auch nicht reizen.
Sicher gibt es Momente oder Phasen, aber dann möchte ich das zum einen bei einer Vertrautem Person und es sollte aus der Situation entstehen. Weil mir dann in dem Moment halt grade danach ist und keinesfalls ein geplanter Kuschelabend mit geplantem "kein Sex".
Wenn sich das im Laufe des Abends ergeben sollte, dann ist es okay, aber dann sollte sich alles Weitere auch ergeben dürfen, wenn das Verlangen da ist.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Okay, ist schon länger her, dass ich mein letztes Date hatte. Ich kenne Sex auch ohne Kuscheln. Aber ohne Küssen? Weil das zu intim ist? *hae*

Für mich ist ein Kuss so intim, wie man ihn macht und fühlen will.
Knutschen kann für mich sowohl intim, als auch belanglos und emotionslos sein. Ich bewerte das auch nicht so hoch.
Ich muss gestehen, ich fände es befremdlich. Klar kann es bei einem Date auch nur mal zum Küssen kommen, aber zum Kuscheln braucht es für mich schon Vertrautheit und das setze ich nur in ganz wenige Menschen. Selbst Küssen ist für mich häufig nur ein Teil des Vorspiels.
*******e148 Mann
92 Beiträge
Obwohl ich ehrlich gesagt kuschelsüchtig bin, bin ich da ganz der Meinung von Natascha. Es ist was man daraus macht. Lässt sich alles steuern. Und da ich Nähe sehr mag, sorge ich auch - wenn machbar - dafür, dass ich mich mit Frauen treffe, die mir so sympathisch sind, dass ich mit ihnen sowohl kuscheln als auch küssen möchte.
Na klar
geht date nur für kuscheln und knutschen, wenn beide damit einverstanden sind *g*
Es gab in einer meiner Affairen auch mal das Szenario, dass ER krank oder zu müde war und mich trotzdem sehen wollte.

Und da ich sowieso das totale Kuschelmonster bin, passte das bestens *kuschel*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Habe nicht alles gelesen, aber es gibt doch Kuschelparties, wo es genau darum geht: sich Nähe schenken ohne sexuelle Absicht.

Nix für mich.
mit Unbekannten
würde ich das auch nicht wollen.
Das gewähre ich auch nur Personen, die mir nahe sind.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Ich habe meinen Partner zum Kuscheln und Küssen. Auch beim Swingen küsse ich nicht jeden auf den Mund und kuscheln muss ich da auch nicht.
Beim swingen ein klares "NO GO"! Maenner die im Club darauf aus sind erwiesen sich zumindest bei uns als Klammerer. Das ging teilweise bis hin zu eifersuechteleien gegenueber anderen Maenner.
Wenn mir der Mann sympathisch ist, dann kann ich mir Kuscheln und Knutschen als Date sehr gut vorstellen.

Es kommt meinem erotischen Naturell entgegen, dass ich gerne eine Anlaufzeit habe.

Mist nur, wenn es dann dabei bleibt.
*zwinker*
JA
Ich persönlich kann mir das sehr gut vorstellen allerdings nur das Kuscheln und nicht das küssen *zwinker*
Grundsätzlich habe ich sowieso Probleme damit jemanden zu küssen also ist das wohl kein Maßstab aber das mit dem Kuscheln hab ich schon des öfteren gemacht und dabei ging es definitiv nicht um Sex sondern einfach um Geborgenheit und etwas körperliche Nähe.
Nicht alles muss immer um Sex gehen und man kann einige Sachen genießen ohne nackt zu sein *zwinker*

• finde ich ...
*******elle Frau
33.326 Beiträge
Als Einstieg ja sicher, aber wenn es dabei bleiben soll, ist mir das zu wenig.

Ich kann nur jemanden intensiv küssen, der mir wirklich sehr sympathisch ist, oder mehr noch. Auf den ich auch sexuell Lust habe. Wenn ich dann küsse und es schön ist, werde ich dermaßen wuschig, dass ich dann auch Sex haben will und haben muss.
Sonst ist es für mich verschwendete Lebenszeit.

Also kurz gesagt: Steht dieses Ziel, "Nur Küssen und kuscheln " von vorne herein fest, fahre ich gar nicht zum Date.
Ich halte grundsätzlich überhaupt nichts davon, sich zum Küssen, Kuscheln, Fummeln, Ficken oder was auch immer zu verabreden.

Ich verabrede mich, um etwas gemeinsam zu unternehmen ... und da hängt es dann davon ab, wie sich die Stimmung entwickelt, ob da geküsst oder gekuschelt oder gefummelt wird.
*********it89 Mann
43 Beiträge
Definitiv Ja
Definitiv "Ja" bzw "ja, aber.....". Es gibt ja auch etwas was ich jetzt einfach mal "erotisches Kuscheln" nenne. Also Kuscheln bei dem es nicht direkt zum Sex kommt (und das auch nicht als Petting / Vorspiel dienen soll), bei dem aber auch die etwas intimeren Regionen nicht verbissen von den Streicheleinheiten ausgeschlossen sind. Wenn man zb mit der Hand am Rücken entlangfährt und danach sanft über den Hintern gleiten lässt, oder leicht kraulend an der Innenseite des Oberschenkels entlanggeht.....
Derartige Zärtlichkeiten beim Kuscheln können durchaus für die ein oder andere Gänsehaut und wohlige Schauer sorgen ohne dass daraus gleich mehr bzw etwas intensiveres wird (was aber natürlich nicht ausgeschlossen ist sofern alle beteiligten merken dass Lust auf mehr entsteht).
Das ist übrigens nur die Kurzversion. Die Langversion zum Thema was ich davon halte findet man bei der "Kuscheln und Nähe" HP auf meinem Profil. *baeh* *happy*
****mi Mann
7.523 Beiträge
Mir gefällt es zu Kuscheln und zu Küssen, zumindest bei den ersten Treffen. Das ist für mich eine gute Gelegenheit, meine Partnerin kennen zu lernen. Wenn es dann passt, soll es dabei natürlich nicht bleiben *zwinker*
Muss ich mir nicht...
vorstellen. Hatte ich.
Und sie waren genial!
*********utra Mann
190 Beiträge
Ich hab nicht so richtig den Sinn der Frage begriffen bislang.

Das klingt eher wie eine Wunschvorstellung für alle die, die unter Entzug leiden - und wo es dann am Ende auch egal ist, mit wem man was tut, hauptsache es gibt Streicheleinheiten.

Ich meine, warum sollte ich das machen - Intimitäten mit fremden Personen, mit denen man anscheinend nichts weiter anfangen will und die man auch nicht näher kennen möchte? Warum nicht das Gleiche mit jemandem, bei dem mehr im Spiel ist - und es dann eben auch weiter gehen kann? Und auch Kuscheln und Küssen möchte ich, ehrlich gesagt, nicht mit irgend jemandem, insofern ist die Limitierung kein Argument, auf ein Mindestmaß an Kennenlernen zu verzichten.
will heißen
kurz und bündig:
NEIN
inzwischen könnte ich das
aber ob es dann dabei bleibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.