Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
109 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2908 Mitglieder
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
zum Thema
Küssen und Kuscheln? - Teil II163
Nachdem die eigentliche Umfrage hier wegen Überfüllung geschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?

*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?
Hi,

Mich treibt schon länger der Gedanke um sich nicht für Sex Dates zu verabreden sonder einfach in einer gemütlich Location oder so zu treffen und die Zeit mit Kuscheln und Küssen zu verbringen.

Ist nur ein unausgereifter Edanke. Aber mich interessiert einfach mal ob ihr euch das vorstellen könnt, wenn ja wie oder unter welchen Bedingungen oder ob ihr sowas schon hattet.

Bin gespannt auf eure Ansichten und Erfahrungen dazu *g*
********nate Frau
213 Beiträge
Ich habe Kuscheln als etwas sehr inniges kennen gelernt, bei dem man sich sehr öffnen kann und könnte das sicher nicht mit einem Fremden "einfach so" mal machen *schiefguck*

Daher kann ich mir das nicht bei einem ersten Treffen vorstellen. Da beschnuppert man sich erstmal und lernt sich etwas kennen.
Und wenn die Sympathie da ist und man sich wieder treffen möchte, ergeben sich kuscheln und küssen sowieso *g*
*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Das verstehe ich. War auch nicht als erstes Treffen gedacht sondern wenn man sich kennengelernt hat und sich wieder trifft es halt bei Küssen/Kuscheln belassen
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich bin ein ziemlich leicht erregbares Wesen. Rein platonisches Kuscheln kann ich nur mit meinen Kindern. Mit anderen Menschen bringt mich das in eine Zwickmühle, entweder ich will dann mehr oder es ist mir unangenehm, oder beides zusammen. Küssen geht gar nicht!

Was geht ist Körperkontakt als Trostspende!
Nur Kuscheln und Küssen ist einfach wundervoll.
Mit dem Richtigen kann es sogar mindestens genauso innig und intensiv sein wie Sex.
Es erzeugt ein unbschreibliches Glück.
Festigt und bestätigt Gefühle.
Wärmt das Herz.
Repariert.
Küssen und Kuscheln unter Tränen, weil man grade nicht weiß wohin, mit all seinem Gefühl und seiner Liebe....

Das geht nicht einfach so. Dafür braucht es Vertrauen, weil man sich dabei in die Seele schaut.
Und schauen lässt.
Dafür braucht es einen besonderen Menschen.

Deshalb: nein.
Kein Date mit jemanden zum Küssen und Kuscheln, bei dem diese Gefühle nicht da sind.
Es gibt Dinge und Handlungen, die sind für mich weder beliebig noch austauschbar.
********nate Frau
213 Beiträge
@Lina
@**na,
Du hast genau die Worte gefunden die ich momentan so nicht schreiben konnte!!
Ich sehe das 1 zu 1 wie Du *g*
*******no1:
War auch nicht als erstes Treffen gedacht sondern wenn man sich kennengelernt hat und sich wieder trifft es halt bei Küssen/Kuscheln belassen

Warum?
*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@****ba

Ich persönlich finde das Küssen (nicht abschlabbern) sehr viel intimer ist als zB Sex.

Sicher, es mag Leute geben bei denen man von der ersten Minute an diese Nähe (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) spürt und wo auch ich mir vorstellen kann schon beim ersten Date darauf einzulassen.
*******no1:
Ich persönlich finde das Küssen (nicht abschlabbern) sehr viel intimer ist als zB Sex.

Ich auch.
Und gerade deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das mit jemandem zu teilen, mit dem ich nicht AUCH gern Sex habe.

*g*


(... btw, was verstehst Du unter "abschlabbern"?)
*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hm, ist garnicht so einfach in Worte zu fassen.

Beim Küssen gibt es ja sehr unterschiedliche Ansichten..

Überspitzt ausgedrückt ist Abschlabber n für mich wenn man sich mehr oder weniger sinnlos die Zunge in den Rachen drück usw.

(Nicht zu verwechseln mit leidenschaftlichem Küssen wo es zwar auch wilder aber... mir fällt da kein passendes Wort ein.... zugeht.

Ist halt schwer in Worte zu fassen da ja auch jeder seine eigene Vorstellungen dazu hat.
Kann man im Grunde nur ausprobieren bzw. "zeigen"
Nein
Ich kann mir keine Dates vorstellen, wo ich nur küsse und kuschele.

Kuscheln ginge vielleicht allein, wobei ich mir da auch schon nicht sicher bin (Erfahrungswert).

Sobald ich jemanden küssen will, finde ich ihn auch so attraktiv, dass ich mir mehr vorstellen kann. Küssen und kuscheln ist für mich meist Vorspiel bzw. führt eben zum nächsten Schritt.

Außerdem erregen mich gute Küsse sowieso. Und wären die Küsse langweilig/schlabbrig, hätte ich auch keine Lust zu küssen.

Mrs. firewing
*****_82 Frau
477 Beiträge
Ganz klares Nein! Wenn ich mit jemanden Kuschel und knutsche, dann muss ich ihn länger kennen, mich wohlfühlen, geborgen sein. Das geht nicht eben so.

Sex ist was anderes.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nicht
mit Fremden. Zum Kuscheln brauche ich ebenso Nähe wie zum Küssen.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Grundsätzlich kann das bestimmt eine schöne und aufregende Spielart sein mit dem Küssen und Kuscheln. Ich habe da sogar mal Veranstaltungen gesehen, wo man sich nur zum Kuscheln getroffen hat. Es stellt sich natürlich die Frage, warum möchtest du nicht mehr? Wenn es beim Küssen und Kuscheln kribbelt, dann kommt man bestimmt schnell an den Punkt, wo das sexuelle Verlangen erwacht. Hier dann die "Disziplin" zu wahren, dürfte unter Umständen nicht so ganz einfach zu sein.

Ich sehe es als eher als eine Art Ergänzung und vielleicht auch als eine Art Vorspiel auch über mehrere Treffen hinaus. Langfristig gesehen, könnte einem aber vielleicht doch irgendwann der Sex ein bisschen in die Quere kommen. Hier wäre es natürlich hilfreich zu wissen, warum du dich nur auf kuscheln und küssen konzentrieren möchtest. Wenn da zwei Partner mit den gleichen "Hintergedanken" zusammenfinden, könnte es bestimmt auch über einen längeren Zeitraum funktionieren.

Dream *Walker*
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
sondern wenn man sich kennengelernt hat und sich wieder trifft es halt bei Küssen/Kuscheln belassen

Mir erschließt sich (ebenfalls?) nicht, wozu ein "belassen" gut sein soll... *nixweiss*
*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einfach ein Gedanke der mir seit einiger Zeit im Kopf herum schwirrt.

Vielleicht ist es dem geschuldet dass ich küssen und kuscheln als wesentlich intimer empfinde als Sex. ( womit ich scheinbar und glücklicherweise nicht alleine bin)

Wirklich auf mehr verzichten wenn es da schon gut harmoniert möchte ich natürlich auch nicht.

Jedoch war/bin ich auch neugierig auf eure Meinungen dazu oder eventuell Erfahrungen. Man lernt ja nie aus *zwinker*
ich küsse gar nicht. und zum Kuscheln gehört für mich Vertrautheit
****tia Frau
1.965 Beiträge
Sex Date mit kuscheln und küssen finde ich klasse und wäre auch ganz mein Ding,aber ein Date zum kuscheln und küssen und dies ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen.Es sei denn, es ist eine Freundschaft+,da ist das wieder was anderes. *schmetterling*
*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Das kannst du so genau trennen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist es auch nichts, weil uns in der Jugend, oft im Autokino, gar nicht sehr viel mehr möglich war. Und immer nur die Vorspeise zu kriegen, das Hauptgericht und das Dessert nur zu erahnen, ist Frust pur.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@fesselnd
Gerade deshalb kann es aber auch total heiß sein, sich mal darauf zu beschränken. Aber eben nur mit jemandem, mit dem ich auch Sex haben will.
*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hm, ist ein interessanter Gedanke
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Naja,
ist dann aber weniger Kuscheln und Küssen als HEAVY Knutsching. Eben wie als Teenager...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir nannten das 83367,
das ist die PLZ des Orts Petting im Landkreis Traunstein.

Vielleicht ist das aber auch wieder mal denglisch tierisch.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
83367 Petting?
*haumichwech*
Aber ich finde diese bewusste Begrenzung der sexuellen Aktivitäten manchmal richtig gut. Dann freut man sich auf später.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.