Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben - "Du" oder "Sie"-Form? Was ist besser?171
Wie ist es denn euch lieb, bei den ersten Mails angesprochen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben

ich weiß,
es geht hier um die Anschreiben von Frauen!

Egal wie man es anstellt, ob man ein Kompliment macht oder direkt anschreibt, meistens verläuft es irgendwann im Sande, sofern überhaupt eine Antwort kommt!

Sollte ein Dank-Shreiben für ein Kompliment erhalten, schreibe ich wenigstens " Bitte schön, kein Problem"!
Rückantwort kommt aber meistens keine, woran ich merke das Interesse nur in eine Richtung geht.

Aber das dieses Thema von einer frau angesprochen wird, zeigt auf, das es wohl nicht nur den Männern so geht, die vergeblich auf Reaktionen warten.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Sollte ein Dank-Shreiben für ein Kompliment erhalten, schreibe ich wenigstens " Bitte schön, kein Problem"!
Rückantwort kommt aber meistens keine, woran ich merke das Interesse nur in eine Richtung geht.

Das finde ich aber nicht schlimm! Erstmal ist das ja nicht ein "aktives Anschreiben". Danke, Bitte...Punkt. Wenn halt kein Interesse besteht *nixweiss*
*******ang Frau
103 Beiträge
natürlich schreiben auch frauen aktiv an. ich glaube aber, der unterhaltungsfaktor den männer hier in einer kommunikation suchen, ist viel größer, als frauen hier bespaßt werden wollen. wenn ich jemand anschreibe und ich bekomme keine antwort, ist das für mich vollkommen in ordnung. passt halt nicht. dafür braucht es nun keine sorrys oder tut mir leid.
@Natascha_5645
ich finde es auch nicht schlimm, wenn man keine Rückantwort erhält.

Meistens fehlt es einem aber an Ideen, um eine gescheite Mail zu beginnen. Meines Erachtens nach, ist dadurch aber schon das Eis gebrochen.
Ich bin nicht der typ, der xxx-fache mails schickt, um irgendwann auf der Ignore-Liste zu landen. Einmal anschreiben reicht doch eigentlich, um zu merken, ob man auf Resonanz stößt oder nicht.
Aber teilweise hat es auch etwas mit Knigge zu tun, um wenigstens ein "Kein Interesse" oder ähnliches zu schreiben. Löschen ist ja so einfach.

Nicht jeder hier hat einen + oder Prem-acc, um schreiben zu können, aber wenn man schon angeschrieben wird, kann man antworten! Wenn man dann sich zu fein (oder was auch immer) ist (egal ob Mann oder Frau ), finde ich hat es auch etwas mit Anstand zu tun!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
@***la

Wie gesagt, das sehe auch so. Nur bei diesem bitte, danke, gerne... Ist ja irgendwann mal Schluss! Aber es gibt auch Anschreiben... Naja eigentlich haben die eine Reaktion nicht verdient. Aber auch da ein "Nein, danke" ist meist drin, wer das nicht schluckt ist dann aber selber schuld.

Aber wie gesagt, wenn ich aktiv anschreibe kam eigentlich immer mehr oder weniger freundlich Antwort zurück.
Och Männer - ehrlich, es geht gerade mal explizit um Erfahrungsberichte von Frauen.

Und nicht um allgemeine Umgangsformen.
****iPM Mann
77 Beiträge
@ Selenite
danke für dein Hinweis.
Aber wenigstens bist DU über dein Schatten gesprungen und hast es mal gewagt, zu Antworten ... *zwinker*
da ich bisher zu bestimmten Foren- oder Gruppenbeiträgen meine Anschreiben verfasse kam bisher jeweils eine Antwort
manchmal führte dieses zu weiteren cmWechsel, auch zu anderen Themen
mit manchen kommt es auch unregelmäßig zu weiteren "Gesprächen" oder auch zu Treffen, da zBs dann Interessen zu Gruppen auch Thema wurde
****iPM Mann
77 Beiträge
P.S:
Erfahrungsberichte von Frauen hin oder her ...
Ihr Frauen macht doch die gleichen erfahrungen, wie wir Männer...
Seid doch zufrieden, das wir auch was zu schreiben und meckert doch nicht gleich wieder! ...

Frauen halt ... ^^
*ggg* Jammerlappen haben selten Antworten auf Anschreiben
mal anmerk
****iPM Mann
77 Beiträge
Ach deswegen ......
Nunja ... jedenfalls kann ich noch als "Jammerlapppen" durchgehen .... Jammermop wäre mir da unangenehmer ....
Nur mal By the Way *zwinker*
ok...
Jamerlappinnenanschreiben sähe dann wie aus?
Hallo, Du toller Mann *g* Ich bin eine Frau kurz vor dem Verfallsdatum, aber ich fänd es ganz toll, wenn Du nicht auf Junghennenfleisch, sondern auf dry aged stehst ?

*lol*
*lach*
*nene* ich meinte eher
wenn Frau so einen "Jammerlappen" anschreibt, der ach, je, keine Mail erhält
dann ist der *undwech*
und es erfolgt keine Antwort
nicht einmal eine höfliche Absage
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
also ganz explizit hatte ich die Männer gebeten
auch Ihre Gedanken zu den Erfahrungen der Frauen mitzuteilen!

nicht unbedingt von den eigenen Erfahrungen, aber von ihren Gefühlen zu den Erfahrungen der Frauen.

Danke für ein weiterhin spannenden Austausch mit Toleranz.
****iPM Mann
77 Beiträge
Danke Ingver,
das du dies nochmal klar und "uns" nich dumm stellst. *g*
Und Leahnah --- Sorrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyy! *snief*
Ich hatte deine Antwort auf mich bezogen und nur reagiert. Tut mir Leid. *g*
wenn ich einen Beitragt ZU einem User/einer Userin schreibe
kennzeichne ich diese
****ke:
Ich hatte deine Antwort auf mich bezogen
ist eben nicht der Fall gewesen
ich schrieb dieses aus meinem vorherigen Post heraus
****iPM Mann
77 Beiträge
Ich sagte ja, tut mir leid... *schiefguck*

Und dein schreibverhalten, was du wie und wo machst, kenne ich eben nunmal nicht. Daran muss man hier auch mal denken, das nicht jeder einem kennt *zwinker*
eben, da ich dich ja auch nicht meinte, du dieses gleich auf dich bezogen hast
ging ich davon aus
du bist der Nabel der Welt *fiesgrins*
****ke:
das nicht jeder einem kennt *zwinker*

****iPM Mann
77 Beiträge
Jep, bin ich.
Schön das du es auch endlich erkannt hast. *zwinker*
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
ach ich mag ja auch die kleinen Neckereien
zwischendurch, doch bitte nun
*zumthema*
Ich denke, unter den Männern werden es vielleicht 20 Prozent sein, die auch von Frauen angeschrieben werden, sei es weil ihr Profil interessant ist oder sie anderweitig, z.b. im Forum oder Veranstaltungen positiv auffallen.
Und an den Schaufenstern dieser 20% drücken sich halt die meisten anschreibenden Frauen die Nase platt. *wow*
Und bekommt halt von dort auch gelangweilt Körbe in die Hand gedrückt - wenn überhaupt.

Also, das Leben ist doch gerecht... *zwinker*
**2 Mann
6.156 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4358542.occhiverdi.html

ohne Flax - aber Mails dieses Tenors erreichen mich durchaus

Jamerlappinnenanschreiben sähe dann wie aus?
Hallo, Du toller Mann *g* Ich bin eine Frau kurz vor dem Verfallsdatum, aber ich fänd es ganz toll, wenn Du nicht auf Junghennenfleisch, sondern auf dry aged stehst ?

Sie beginnen bereits mit:
Ja, ich denke ich bin dir zu alt....

*hae*

Was soll ich denn da bitteschön antworten, ohne den Rahmen der Höflichkeit und des Taktes zu verlassen?

Ja, biste?
Warum schreibste dann?
Tüte Mitleid und ne Tube Voltaren?

Natürlich nicht.

Aber bleiben wir mal im Kontext des Eingangstreads.

Ich finde immerzu Mails in meiner Postbox hier - natürlich nur einen Bruchteil dessen, was Frauen hier bekommen, doch gibts da bei mir keinen Grund zur Klage, im Gegenteil - ich weiß ja, was mir da oft erpart bleibt.

Die wenigsten sind direkt aufs Profil bezogen verfasst worden, das gebe ich zu - doch beteilige ich mich ja in Foren und Gruppen und daraus ergibt sich dann das Groß der Brieflein.

Wenn man sich dann unterhält kommt zuweilen schon die Aussage, dass Frau sich schon gerne auch so mal gemeldet haben wollte, doch nicht tat.

Interessant, aber für mich nicht ganz verständlich, denn was ist schon dabei?
Bricht Frau sich wirklich einen Zacken aus dem Krönchen?
Ist es das Vermeiden von einer eventuell möglichen Antwort, die nicht gefällt?

Für mich unverständlich - doch hierbei spricht der Logiker aus mir, der nicht ganz begreift wieso man sich in einem kommunikativen Medium bewegt und die Mittel dann bewusst auslässt.

Besonders "lieb" sind mir die Sprüche wie
Ich suche nicht, ich lasse mich finden.

Schreibe ich prinzipell nie an *g*

So wie ich Körbe bekomme, verteile ich auch Körbe.
Das ist nuneinmal der Lauf der Dinge.

Ich finde sowas zwar manchmal bedauerlich, doch nicht tragisch.

Und damit ich noch was in die Phrasenkasse werfen kann:

Den Mutigen gehört die Welt *g*

In diesem Sinne, schreibt!

MK2
MK2
Für mich unverständlich - doch hierbei spricht der Logiker aus mir, der nicht ganz begreift wieso man sich in einem kommunikativen Medium bewegt und die Mittel dann bewusst auslässt.

Weil Kommunikation ein Handwerk ist, was Viele nicht gelernt oder vor dem sie Respekt und Ehrfurcht haben.*g*

(Vielleicht haben sie auch nur Sorge, dass sie vor Deiner Kamera blank ziehen müssen*mrgreen*)

Ich musste bei Deinen Zeilen schmunzeln und kann es durchaus nachvollziehen, dass auch Männern das Schwimmen im großen Joy-Pool nicht immer leicht fällt und sie manchmal lieber abtauchen würden*zwinker*
**2 Mann
6.156 Beiträge
Ja, natürlich ist Kommunikation (auch) ein Handwerk.

Doch hier gehe ich erstmal von einem Basiswissen aus, das jedem angeboren ist - betrachte ich meine kleine Nichte auf'm Spielplatz erkenne ich, wie unvoreingenommen Kiddies das Regeln.

Irgendwann verlässt uns diese Eigenschaft, zu meinem großen Bedauern - und es werden (Pseudo-) Formailien aufgesetzt bis hin auch hier in den Profilen und auch in den Mails.

Ein: "Hi, find dich gut..." wird oftmals als Frontalangriff gewertet - schade eigentlich, denn was bitteschön soll ein besserer opener sein?

In einer Bar beispielsweise nick ich einer Dame, die meine Aufmerksamkeit erregte mit einem Lächeln ein angedeutetes Prosten zu - und warte, was passiert. Und je nach Reaktion ergibt sich dann mein Handeln - oder...eben nicht *lach

Hier ist es sogar NOCH einfacher den Ersten Schritt zu machen, da man viele Informationen schon vorab lesen kann.

Ich finde Frau darf und sollte das auch für sich tun - und mittlerweile bin ich ja in einer Altersliga, wo die Zielgruppe dafür auch offener ist - anders als beispielsweise vor zehn Jahren - da waren Mails die Seltenheit.

Und zum Thema Kamera im Profilfoto:
Zuweilen bin ich ob der abschreckenden Wirkung sehr dankbar *floet*
********rand Frau
18 Beiträge
Aktives Anschreiben
Ich als Frau habe bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn ich jemanden
angeschrieben habe kamen fast immer Antworten, egal wie,es haben sich
dadurch auch schon einige Dates und Freundschaften entwickelt.
Was mich sehr gefreut hat.
Ich glaube als Paar hat man es ein bißchen einfacher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.