Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2047 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Bilder in Fotothreads zur Kontaktaufnahme? 62
Dss Thema hat viel Aufmerksamkeit. Findet ihr Frauen die Fotos…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben

****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben
Frage an die Frauen:
(.....und die Gedanken der Männer dazu fände ich natürlich auch höchst spannend *zwinker* )

Mir ist aufgefallen, dass gefühlte 99% aller Kontakte, die ICH aktiv anschreibe "versanden"; also gar nichts zustande kommt. Im Gegenzug dazu ergeben sich längere....zumindest virtuelle Kontakte, denn mich ein Mann anschreibt.

Woran liegt das?
Mit kommt einerseits die klassische Rollenverteilung in den Sinn.....also dass der Mann nicht mit der Umkehrung
klar kommt.
Dann kann es natürlich auch Ungeschicklichkeit meinerseits sein (wobei ich mich als Kommunikativ und empathisch selbst einschätze *zwinker* beim Anschreiben.

Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben?
****az Mann
4.328 Beiträge
Kommt drauf an was dein Anschreiben denn so beinhaltet.
Kommt drauf an, ob die Männer die du anschreibst auch Interesse an dir haben.
Kommt drauf an, ob die Männer die du anschreibst generell sehr schreibfaul sind oder dich sowieso nach irgendeinem Zeitraum (manch einer könnte jetzt "nach dem ersten Fick" einwerfen) links liegen lässt.

So wie ich das sehe, wäre ein umgekehrtes Verfahren (Frau schreibt Mann an) egtl. sinnvoller. Denn da Frauen im Vergleich zu Männern eh zu geschüttet werden mit Nachrichten, wäre die Chance, dass sich beide unterhalten höher als wenn die Nachricht des Einen unter all den anderen untergeht.

Meine Gedanken dazu...
So wie ich das sehe, wäre ein umgekehrtes Verfahren (Frau schreibt Mann an) egtl. sinnvoller.

So, wie ich die TE verstanden habe, macht sie das doch.

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht: einerseits die Männer, die sich wirklich freuen, wenn Sie mal eine Mail erhalten und dann durchaus charmant antworten und dann wiederum die Spezies, die sich nicht traut, einfach mal ein nettes "Nein Danke" auszusprechen. Woran das liegt, kann ich nur vermuten: vielleicht sind sie eingeschüchtert und fürchten, Dir nicht zu genügen? Vielleicht haben sie sich auch erst nur just for fun angemeldet und auf einmal merken sie, dass es "ernst" werden könnte?

Ich habe mich da nie lange mit aufgehalten. Entweder ist Interesse da oder nicht. Wer nicht will, hat schon *zwinker*
****az Mann
4.328 Beiträge
So, wie ich die TE verstanden habe, macht sie das doch.

Ja, das habe ich auch verstanden und befürworte es ja auch *g*
Nur scheint die Allgemeinheit der Frauen nicht der gleichen Meinung zu sein.
Ich kann nur für mich sprechen
es gibt auf beiden Seiten männlich oder weiblich diejenige
wo sich gleich auf den Schlips getreten fühlen, oder sich
schneller im Schneckenhaus verkriechen als das man ihren
Nicknamen aussprechen kann.
Ich versuche immer zu Antworten, manchmal gibt
es schöne teilweise auch lustige CM öfters bleibt es
auch nur bei einem Danke auch dies ist für mich I.O.
Ich habe auch Männer angeschrieben.
Allerdings, ich gebe zu, nie unter der Prämisse "Kontaktsuche mit Ziel Treffen/Sex", sondern ich bin hier an und für sich immer ebenso unterwegs gewesen, wie ich es halt im realen Leben gemacht habe.
Also einfach mal so losgehen, in Kneipe, zu Veranstaltungen, oder sonstigem, um primär erstmal eine nette Zeit zu haben und vielleicht dabei auch neue Leute kennen zu lernen, woraus sich dann ggf. weiteres ergibt.

Virtuelles Pendant dazu hier also:
Ins Gespräch kommen über den Bezug zu einem Forenbeitrag, zu etwas, das mir auf oder an dem Profil aufgefallen ist, oder über ein Kompliment.
Manchmal ergab sich daraus eine nette längere Unterhaltung, mitunter halt auch nur ein kurzes hin und her schreiben, das aber nicht weiter geführt wurde.
Und tatsächlich - auch wenn das hier immer bestritten wird - auch als Frau bekommt man keinesfalls IMMER Antwort, manche mail blieb also auch unbeantwortet.
Aus einigen so entstandenen Kontakten kam es auch zu Treffen, mit unterschiedlichem Ausgang.

Fand ich auf diese Art immer nett und entspannt, und ehrlich gesagt waren mir solche Anschreiben mit Bezug auch immer wesentlich lieber als Mails mit dem Inhalt "ich will Dich kennenlernen" oder "würde Dich gern treffen"... sowas ist mir immer der zweite Schritt vor dem ersten und damit eher unangenehm.
Ich kann mir also vorstellen, dass es auch Männern zu offensiv ist, wenn frau mit konkretem sofortigen Datewunsch anschreibt.

Schlussendlich wird es aber, wie überall, so sein - wenn es passt, dann passt es. Und ob es passt, ist sicherlich ganz erheblich auch davon abhängig, was beide (also aktiv anschreibender Part und auch derjenige, der angeschrieben wird) hier suchen.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Das sind Phantom diskusionen
Jedenfalls nach meinen Erfahrungen

Ich bin in all den Jahren hier im Joy noch nicht einmal vernüftig angeschrieben worden von einer Frau

Klar ein like hier ein Kompliment dort

Aber das ist kein anschreiben

Die Mehrzahl der frauen schreibt überhaupt nicht als erste
Ich würde mich freuen wenn es anders were
Ich find es sollte der zuerst anschreiben, der zuerst auf das Profil des anderen stösst oder aufmerksam wird. Ggfls. kann jede Seite freundlich mitteilen "kein Interesse". Muss man aus allem ein Problem machen?

Ich habe nichts dagegen, wenn frau von sich aus Interesse zeigt, ich nehme aber genauso gerne selber Kontakt auf, wenn mir ein Profil und deren Inhaberin sympathisch erscheinen.

PS: Meine Erfahrung: Jüngere Frauen bis ca. 35 schreiben Mann eher an als Damen mit 40+
Meiner
Erfahrung nach, Frauen aktiv anzuschreiben ist genauso sinnvoll wie Erbsen an die Wand zu werfen. Im Profil der Damen steht eindeutig was von einem Gesuche. Doch keine schreibt zurück.

Es geht den Meisten eh nur um Bestätigung. A la bei der Auswahl findet sich was Besseres ohne sich ein Bild machen zu müssen. Ernsthaft suchen tun hier die Wenigsten.
*******_Ohr Mann
2.000 Beiträge
Ein ewig währendes Thema......
Wer da die passende Formel für hat kann hier (und anderswo) reich werden. Ich glaube, und das ist auch nur meine persönliche Meinung, das Frauen einen Mann nur dann anschreiben, wenn ihnen das Gesamtpaket zusagt, sprich die Mischung aus Profildarstellung und den Bildern. Wer sich hier nicht mal die Mühe macht, den Textgenerator NICHT zu bemühen, warum sollte er das in der fortlaufenden Kommunikation anders halten außer den hier oft zitierten Zweizeilern? Wer dann noch sein Profil mit etlichen Selfies seines Pimmels in allen Variationen spickt, ja........ der braucht sich nicht zu wundern das die Resonanz ausbleibt. Ich denke die wenigsten laufen im realen Leben ständig mit offener Hose durch die Gegend, hier ist das allerdings wohl das normalste der Welt. Vielleicht sollte da mal ein kleines Umdenken stattfinden, auch wenn dies eine Sex- und Erotikplattform ist. Denn schließlich sind auf der anderen Seite des Rechners immer noch Menschen mit denen man in Kontakt treten möchte.

In diesem Sinne, schönes Wochenende.
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
ergänzend möchte ich nochsagen
dass ich voller Respekt bin vor denen, die aktiv anschreiben. Hut ab!

Es ist gar nicht so einfach den Anfang zu machen und all die Klippen und Untiefen zu umschiffen, die in den Profilen so "aufgetürmt" werden. (....wenn sie denn überhaupt gelesen wurden *zwinker* )

Manchmal steht auch gar nicht der aktuelle Wunsch in den Profilen....
****er:
Mir ist aufgefallen, dass gefühlte 99% aller Kontakte, die ICH aktiv anschreibe "versanden"; also gar nichts zustande kommt. Im Gegenzug dazu ergeben sich längere....zumindest virtuelle Kontakte, denn mich ein Mann anschreibt.

Japp. Ist bei mir gefühlt auch so.

Die meisten Herren reagieren in meinen Augen etwas schüchtern, vielleicht sind sie wirklich irritiert wenn was im Postkörbchen ist, keine Ahnung.
Ich bin dann aber auch nicht hartnäckig.
Es ist gar nicht so einfach den Anfang zu machen und all die Klippen und Untiefen zu umschiffen, die in den Profilen so "aufgetürmt" werden

Ich glaube, da liegt bei vielen UserInnen das Problem. Viele machen sich zu sehr einen Kopf, wie die eigene Mail wohl ankommen wird. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach: Profil lesen und wenn es gefällt, in die Tasten hauen. Es gibt immer Etwas, auf dass ich bei Interesse Bezug nehmen kann und damit beginne ich. Dazu noch ein bisschen gespickt mit Humor und liebevoller Frechheit...dann kommt in den allermeisten Fällen auch eine freundliche Antwort zurück.
Wichtig ist doch nur, dass ich mich nicht selbst verstelle und je spontaner geschrieben wird umso ehrlicher -finde ich- kommen die eigenen Zeilen auch rüber.
********m_58:
Das sind Phantom diskusionen
Jedenfalls nach meinen Erfahrungen

Ich bin in all den Jahren hier im Joy noch nicht einmal vernüftig angeschrieben worden von einer Frau

*roll* ... ja, klar... dann bin ich wohl ein Phantom und all die anderen Frauen, die selber anschreiben, auch.

Achso ... nur mal so:
"MICH schreibt keine an." ist NICHT automatisch gleichbedeutend mit "Frauen schreiben nie an."
*zwinker*
**2 Mann
6.101 Beiträge
Interessantes Thema, danke Frau Ingver - da jedoch Frauen angeprochen sind, lese ich hierbei mal bloß mit *g*
hust nach unzählbaren Frauenprofilen, die eindeutigst darauf hinweisen wie tief mann zu sinken hat um von IHR beachtung zu finden, sprich sich mit ihrem profil auseinanderzusetzen und dann originell und kreativ zu sein, weil sie ja niemals nich ein "gemeines" Hi, Hallo oder ähnlich unerotisches lesen möchte, hatte ich gedacht: dies ist ein gerechtfertigter Standpunkt den übernehmen wir mal.

leider scheint "frau" mal wieder mit zweierlei maß zu messen, denn AUCH ich bekomme regelmäßig, neben kommentarlosen komplimenten, wenn überhaupt nur His und hallos von der holden weiblichkeit undoder aufforderungen zu einem treffen und fühle mich dann eher weniger animiert ihr aus der Nase zu ziehen was und warum sie denn nun von mir möchte, was dazu führt das ICH als uninteressiert erscheine und der Kontakt abgebrochen wird. daneben ist frauoderfake dann auch nicht sonderlich kommunikativ, sondern schreibt im einzeilermodus weiter, was mir eher weniger signalisiert das jetzt das große kennenlernen stattfinden soll.

nicht das ich was gegen ein schnelles abchecken visavis hätte aber ihr wisst schon trau schau wem und warum nicht die möglichkeit eines kleinen geschriebenen plauschs vorwegnehmen wo man schonmal ne tastatur vor sich hat.

ausserdem misstraue ich hier sowieso erstmal jedem profil und jedem anschreiben und bin auch nicht wirklich gewillt dies zu ändern nur weil es per zufall ausgerechnet die frau ausgerechnet auf mein profil verschlagen hat, die zurecht und wünschenswerterweise entschieden für weniger virtualität und sofortige echte tuchfühlung einzustehen bereit ist.

eigentlich brauche ich nur ein bild um interesse an einer frau zu haben, mein schwanz entscheidet dann ganz spontan wie gesprächlastig das erste treffen sein müsste, je attraktiver und anbetungswürdiger umso eher die bereitschaft vor der spröden fleischeslust erstmal die hübschen köpfchen gut durchzuficken.
konversationshilfe in form von vorabinformationen kann man auf dem jeweiligen profil ja schonmal aufschnappen.

soweit ich weiss dürfen frauen hier, im gegensatz zu männern, auch mit einer gratisbasismitgliedschaft mails schreiben. also mädels es is 2017 und ihr werden auch nur älter, lasst die männer drohnen sein und übernehmt mal endlich verantwortung, es ist schliesslich damenwahl angesagt, wie könnt ihr also davon ausgehen das "mann" dauernd frauen anschreibt nur um dankesry zu hören?
Ich mache schon gar keine Komplimente mehr, da noch nie ein Danke zurück kam. Und ich glaube nicht dass Männer hier auch über 1000 Mails haben... Warum das so ist? Unfreundlichkeit, Arroganz...wer weiß das schon.

Und was Blechritter sagt ist nicht zu verallgemeinern. Mir reicht ein nettes "Hallo, wie geht's?". Was will ich mit einer langen Mail, wenn mir der Typ Mann sowieso nicht zusagt. Reagiere ich positiv auf seine Antwort, kommt man immer noch ins Gespräch.
**********bar_x:
Ich mache schon gar keine Komplimente mehr, da noch nie ein Danke zurück kam.

Ich mache keine Komplimente um eine Antworten zu erhalten. *schiefguck*
Sondern um ein Kompliment zu machen.
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
Hachherje
manche Post's *umfall* ehrlich;-)
Ich zähle Mich zu den Frauen die bei Interesse,das Profil eines Mannes anschreibt!
Ich bin mir weder zu schade..noch sonst etwas.
Und ehrlich ,ich hatte über Ostern vergessen,mein Premium zu verlängern....sorry umsonst? Blödsinn ich sah nicht mehr hier....als Mann!
Gratisbasismitgliedschaft? ups diese Taste hab ich nicht gefunden *floet*
Sogar Likes konnte ich nur eine bestimmt Anzahl vergeben....ECHT;VOLL DER SCH.....
Meine Erfahrung?
sehr gemischt..doch Antwort bekomme/bekam ich zu 98%
wenigsten ein Danke.und sehr oft ansprechende Zeilen
Dennoch,bei vielen; man schreibt ein paar Mal hin und her...und dann schläft es meistens,wenn Frau nicht 12.00H Online ist ...wieder ein.
Warum?
eventuell etwas besseres gefunden;-)
Oder es passt halt nicht!
Ich schau mir das eine Weile an....
dann verschwende ich kein Gedanke mehr daran.. warum sollte Ich.
Auch wenn Wochen später dann ein "Hallo bin gerade auf dein Profil gestossen" kommt...gibt es von Mir nur ein müdes Lächeln..
Denoch werde ich die Zeit hier,so nutzen wie es mir passt....allerdings respektiere ich dann auch...wenn jemand die Geduld nicht hat.Mein Gefühl ist schon...wie ich immer so schön sage" Das Internet/oder auch der JC ist wie ein Katalog....dann blättere ich halt zur nächsten Seite....ich find's schade.....

Doch zumindest,und das muss ich wirklich sagen....für Mich ist/war bis jetzt mein Anschreiben sehr Positiv.
Ein schönes Wochenende;-)
@ All
Ibis
****iPM Mann
77 Beiträge
und schon gehen die Meinungen ausseinander ...
Zum einen freut es mich, das dieses Thema gerade von einer Frau aufgegriffen wird...
Ich war mal eine Zeit lang Premium Mitglied, wo ich aktiv auch Frauen Komplimente und Anschreiben dürfte.
zurück kam nix. Es wurde auf mein Profil geschaut, das war es dann auch. Und ich denke, das ich mich weder vor häßlichkeit verstecken oder für meinen Text im Profil schähmen muss ...
Hier wurde schon einmal das "profilieren" erwähnt. Ich denke, das ein großteil der Fauen hier jemanden vorgeben, die sie garnicht sind und mit ihren Bildern bestätigung suchen.
"Männer haben 1000 Mails im Fach" .... ICH NICHT EINE!
Ich für mein Teil freue mich zb, wenn eine Frau in einem Jahr mal ein kompliment macht, oder mich auch anschreib. Ob Sie nun mein Typ ist oder nicht, ist da egal. Ich bedanke mich aufjedenfall. Und selbst da kommt nicht mal ein "bitte" zurück, oder wenn, dann geschwafel von "frisch getrennt & möchte nur schauen" ...

Daher hab ich auch für mich beschlossen, hier kein Geld mehr zu Investieren.
Man(n) bekommt eh keine Antwort und angeschrieben wird man hier nur vom Support.... 1x im Jahr .... zum Geburtstag .....^^

In diesem Sinne, der André war´s ................
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also ich versuche auf jede Mail zu antworten. Auch wenn es nur eine Absage von mir ist! Okay, manchmal geht vielleicht ein "danke" unter, aber auf persönliche Mails reagiere ich immer.
Bisher habe ich aber auch immer eine Reaktion erhalten. (wenn auch nicht auf jedes "danke" oder "Kompliment") aber das MUSS ja auch nicht sein.
@maloke
Es geht hier mal ausnahmsweise NICHT um die Erfahrungsberichte von Männern.
aktiv
anschreiben ergibt sich dann, wenn sich mir wirklich ein Aufhänger bietet, sei es in den Bildern oder im Profiltext.

Allerdings kann das auch wirklich mal nur ein ernsthaft gemeintes Kompliment sein, ohne dass ich eine Gegenreaktion darauf erwarte.
*********ious Frau
81 Beiträge
Bezugnehmend auf das Eingangsposting: bei mir ist es genau andersrum. Etwas von längerer Dauer - ob nur schriftlicher Kontakt oder persönliches Treffen und dann Romanze/Bekanntschaft - hat sich ausschließlich entwickelt, wenn ICH aktiv angeschrieben habe. Bei mir ist es - wie schon einige Male im Thread erwähnt - so, dass ich immer irgendeinen Aufhänger habe: Beitrag im Forum, irgendwas aus dem Profil, besonderes Foto... Auch immer ohne die Erwartung, dass da irgendwas entsteht. Das kommt also nicht ständig vor, sondern wirklich hier und da. Eine Reaktion kam fast immer und wie gesagt - ausschließlich aus Kontakten, die sich so ergeben haben, entwickelte sich auch eine wie auch immer geartetete zwischenmenschliche Beziehung.

Irgendwas Längerfristiges hat sich nie aus den Kontakten entwickelt, bei denen ein Herr mich zuerst anschrieb. Entweder habe ich von Anfang kein Interesse oder es verlief im Sande.
Es geht hier mal ausnahmsweise NICHT um die Erfahrungsberichte von Männern.

Stimmt. Insofern lese ich hier interessiert mit, um mal mitzuschneiden wie Frauen die komplizierte Kontaktanbahnung meistern oder auch nicht.

Ich mag es wenn Frauen mal Initiative zeigen und nicht der Meinung sind, sie müßten ausnahmslos bespaßt werden. Also Dauen hoch! *top*

Nur - machmal raffe ich einfach nicht was dahinter steckt - und manchmal denke ich, ist es auch besser nicht alles zu wissen, denn die Realität ist manchmal so erschreckend banal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.