Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2084 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben - "Du" oder "Sie"-Form? Was ist besser?171
Wie ist es denn euch lieb, bei den ersten Mails angesprochen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben

**2 Mann
6.133 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4358542.occhiverdi.html

Echt jetzt?

Das Du zu diese Einschätzung kommst erstaunt mich nun.

Ich denke es ist eher so, dass die breite Masse der Männer mit dem Prinzip Gießkanne anschreiben - bei 30 wird wohl irgendeine anspringen - und Frauen nur dann, wenn wirklich so vieles Stimmig ist, dass es in Richtung "Bingo, der isses" zeigt.
*********r_AC Mann
1.338 Beiträge
Es wird immer wieder seitens der Frauen von der gefühlten Mehrheit der Männer berichtet, die ihre Anschreiben recht kurz und direkt auf ein Fickdate reduzieren.
Von Frauen habe ich solche platten Anschreiben noch nie bekommen.

Kontakte bahnen sich meist über unverbindliche Likes, Motto- oder Forenkommentare an. Da ist man sich sicher schon näher, als "über geile Profilbilder".

Einem netten Anschreiben - egal ob von Frau oder Mann, sollte sich kein Empfänger entziehen. Und wenn es nicht passen sollte, sollte eine ebenso höfliche kurze Absage Standard sein.
****ur Mann
645 Beiträge
*******rdi:
Selten um der reinen Kommunikation willen.
Dann ist den von Dir gemeinten Männern wohl entgangen, daß der JC eine Plattform für reine Kommunikation ist. Vermutlich weil ihre Aufmerksamkeit durch die große Anzahl Tittenbilder in Anspruch genommen war.
Jammern
Doch sie jammern... Sogar in einem Thread wo es gar nicht darum geht, dass Männer Frauen anschreiben sondern umgekehrt


"Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben?"
******tta Frau
188 Beiträge
Das hat bei mir in alle Richtungen gute Erfahrungen... da ich hier allerdings noch nie so richtig einen Mann "gesucht"habe, habe ich auch meist nur Nachrichten geschrieben, wenn ich das Profil super cool fand und ich mir denke, dass kann man dem Verfasser auch mal mitteilen. Steckt ja doch auch mal Mühe und Sinn dahinter. Daraus sind dann auch coole Treffen entstanden und nette Kontakte für langfristig. Ist auch vorgekommen, dass Mann mir gar nicht geantwortet hat - und das ist auch ok. Bei Frauen ist es oft anders... viel längere Anlaufzeiten, viel häufigere Absagen und viel mehr Unsicherheiten. War selten spontan. Bei denen, wo es dann auch zu Treffen etc. kam, lief es dafür umso besser + anschließender Freundschaft. Gibt zu viele Faktoren und wie immer keine Pauschalantwort.
Was würdet...
...ihr Frauen nur machen, wenn es keine Männer mehr gebe über deren Versagen Frau sich auslassen kann. An welchen Individuen würdet ihr dann eure Unfehlbarkeit, euren Mut, die unsagbare Eloquenz und Emanzipiertheit abarbeiten. Wenn wir Männer allein dafür taugen, dann soll es mir recht sein. Dann haben wir wenigstens eine gute Tat getan. Und sei es nur das Ego gelangweilter Überfrauen aufzubauen... *zwinker*
Jammern? So sehe ich das nicht ...
... eher bin ich überrascht, wie viele Vertreter BEIDERLEI Geschlechts stereotype Ressentiments gegen das jeweils andere Geschlecht reflexhaft von sich geben (nicht nur in diesem Thread). Und das auf einer Plattform, auf der die Mehrzahl hetero- oder bisexuell ist und entsprechende Kontakte anstrebt, um das Wort "suchen" zu vermeiden und dazu in einem Alter, in dem Mann und Frau begriffen und erfahren haben sollten, dass Individuen unabhängig von ihrem Geschlecht nun mal sehr unterschiedlich sind.

Meine Erfahrung nach längerer Zeit mit Pausen auf dieser Plattform: Hier findet sich alles und bei beiden Geschlechtern! Vom ziselierten, hochkultivierten und -gebildetem Feingeist mit ausgefeilten Manier und Kommunikation bis zum - positiv ausgelobt - "unverblümt-direkten Bodenständig/Unverbildeten", Freigeister ebenso wie Schubladendenker, Bukakke-liebende Rudelbumser genau streng Monogame.

Und wie im echten Leben bedarf es Schnittmengen, wenn Kommunikation sinnhaft stattfinden soll, fehlen die, kann es nicht klappen. Wer nur auf Minnesänger steht hört auch kein ACDC und beschwert sich hinterher über fehlenden Liebreiz.

Insofern ist es auch nicht überraschend, dass auch hier Mails nicht immer auf einen passendem Empfänger treffen und manches unbeantwortet bleibt oder im Sande verläuft, aber es ist auch kein Grund zum Jammern oder Schimpfen und erst recht nicht, es nicht wieder zu versuchen!
@**2 Wenn man Wildkatzen nicht jagt darf man sich nicht wundern wenn man am Ende unten ist... *zwinker*

Frauen müssen mehr jagen^^^Wandel der Zeit und so... Ladies ihr lasst euch von euren ausändischen Kolleginnen abhängen....
*******elle Frau
33.203 Beiträge
lol, das kann ich dir beantworten :
Gehe mal in den Thread über Training des PC Muskels......
Da trainieren Frauen gerade intensiv, dass sie bald alles allein hinbekommen *zwinker*

Und wenn ich ständig und überall wiederhole:
Ich habe einen Mann gefunden, dann hat auch AUTOMATISCH ein Mann eine Frau gefunden

Was ist daran gehässig gegenüber den Männern ?

Das Gegenteil ist der Fall!

Es geht also sehr wohl, dran bleiben *zwinker*
nrw_art
Das "Jammern" war konkret auf ein paar Kommentare in diesem Thread gemünzt.

Eben, es gibt alles. Und das ist auch gut so.
******019 Mann
115 Beiträge
Angst vor Ehrlichkeit
Ich denke, dass viele Männer sich nicht trauen einen Korb zu verteilen bzw. es einfacher ist, nicht mehr zu schreiben.
Jemandem zu sagen, auch virtuell, dass das eher nix ist kann ja schon unangenehm sein, und Mann ist dafür bekannt gerne den Weg des geringeren Wiederstandes zu gehen.
...ihr Frauen nur machen, wenn es keine Männer mehr gebe über deren Versagen Frau sich auslassen kann.

Allerspätestens dann fange ich an, mein eigenes Profil aussagekräftig zu gestalten und aktiv mit Charme und Humor anzuschreiben. Wenn das auch nicht hilft...jammern*zwinker*
*****r33 Mann
655 Beiträge
@Nicci76
Doch sie jammern... Sogar in einem Thread wo es gar nicht darum geht, dass Männer Frauen anschreiben sondern umgekehrt

männer tendieren halt zur männergrippe und da jammert es sich schnell!! *gg*
*lol*
@..
Mk2: es ging um die schreibenden Frauen, aber das istvhier leider untergegangen *fiesgrins*

@****ur: natuerlich ist das hier fuer das Gros keine Kommunikationsplattform. Aber det Janze hier nennt sich numal Forum, egal, welche Silbe noch davorsthet.
Interessant ist auch Deine Verknuepfung von nackten Tatsachen und Kommunikationsbereitschaft, wovon ich mich ausnehme, weil die. n.T. hier garantiert keine/r zu sehen bekommt.
Quengeln ist uebrigens die Steigerung von jammern... *lol* *undwech*
*****r33:
männer tendieren halt zur männergrippe und da jammert es sich schnell!!

Pah sag das nicht so pauschal... Die Männer die du meinst wissen halt nicht was echte Schmerzen sind... Jammern ja manchmal aber bestimmt nicht wegen so etwas.... Wär ja noch schöner!
Jammern
zum Glück kenne ich welche, die nicht gleich in die Knie gehen und jammern *zwinker* - aber das ist wohl OT jetzt
*********icher Mann
794 Beiträge
also :-)
ich antworte immer, wenn ich angeschrieben werde und ich kann in ganzen Sätzen sprechen und schreiben und auch lange Texte verfolgen *zwinker*
*******_45 Frau
328 Beiträge
Ich habe einen Partner und suche auch keinen Solomann, aber ab und zu finde ich ein ansprechendes Profil, oder Forenbeiträge, auf die hin ich Männer anschreibe. Manchmal ergibt sich ein lockerer, lustiger Mailaustausch, aber ich bekomme fast immer eine Reaktion auf meinen Erstkontakt.

Auch hier stelle ich fest: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
Ich denke, darauf wirst du keine pauschale Antwort erhalten. So unterschiedlich wie die Menschen sind, also sowohl m als auch w, sind die Gründe sich hier anzumelden. Ich z. B. antworte jeder Frau/Paar, obwohl ich derzeit gar nicht "suche". Ist erstens eine Frage der Erziehung und zweitens der Höflichkeit. Man stelle sich vor, man wird privat auf der Straße / beim Einkaufen etc. angesprochen, dann gehe ich ja auch nicht wortlos weiter.

Was sich aus alldem hinterher ergibt, entscheidet dann die Sympathie (oder die Geilheit...je nachdem *zwinker* ).
kommt es denn auch vor, dass Männer Dich -wegen Forumsbeiträgen oder so- kontaktieren? würdest Du Männern nicht antworten, Trustme?
Ja kam schon vor, sowohl der Mann eines Pärchens als auch ein solo M. Ich breche mir da keinen ab. Kommt allerdings auch nicht häufig vor. Im Profil steht ja auch, dass ich hetero bin.
ist der Austausch über ein Thema also eher als ein Vorwand zur Kontaktanbahnung zu begreifen?

(mir geht es dann immer wirklich um das Thema selbst)
Das kann ich pauschal auch nicht für alle beantworten. Kann natürlich sein, ob die Mail bzgl des Themas ist oder nur ein Vorwand.

Es ist bei mir aber im Prinzip wie im "echten Leben"...wenn mir eine Frau gefällt, ist es doch völlig egal wie sich mich anspricht, wenn ich sie geil finde (sorry, sag ich jetzt mal ganz stumpf) ist mlr das Thema relativ egal oder der Anmachspruch. Viele machen sich da immer einen Kopf.
es war auch gar nicht nur auf Online bezogen...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.