Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
120 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
zum Thema
Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)748
Ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*****nee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
Hallo liebe Community,

kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?
****az Mann
4.353 Beiträge
Ja, Ich schreibe andere an. Hauptsächlich wenn Ich eine Frage zum Profiltext habe oder wenn mir die Person hinter dem Text spannend erscheint.
Allerdings passiert das vllt einmal pro Quartal oder einmal pro Halbjahr. Ansonsten finde Ich die Profile hier meist immer langweilig oder Ich identifiziere mich nicht mit dem, was der/die Profilinhaber sucht.
Und um das noch nebenbei zu erwähnen: Das durchschnittliche Profil der hier aktiven Forumsteilnehmer entspricht zu 90 % nicht dem üblichen Profil hier. Klar, wer hier im Forum schreibt, ist meist auch wortgewandter und interessanter als der Rest. Zumindest auf dem digitalen Blatt.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Ich schreibe von mir aus an.
Die Männer, die ich interessant finde, haben es in der Regel nicht nötig, sich ins Postkörbchen zu legen.
Und mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich *tanz2*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich schreibe mehr an, als ich mich anschreiben lasse.
Die besten Dates hatte ich immer mit Männern, die nicht so extrem auf der Suche sind.
Es war bei mir schon immer so, dass meistens ich mir die Männer ausgesucht habe und den ersten Schritt machte, schon lange vor dem Onlinedating
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Zitat von ****az:
Ja, Ich schreibe andere an. Hauptsächlich wenn Ich eine Frage zum Profiltext habe oder wenn mir die Person hinter dem Text spannend erscheint.
Allerdings passiert das vllt einmal pro Quartal oder einmal pro Halbjahr. Ansonsten finde Ich die Profile hier meist immer langweilig oder Ich identifiziere mich nicht mit dem, was der/die Profilinhaber sucht.
Und um das noch nebenbei zu erwähnen: Das durchschnittliche Profil der hier aktiven Forumsteilnehmer entspricht zu 90 % nicht dem üblichen Profil hier. Klar, wer hier im Forum schreibt, ist meist auch wortgewandter und interessanter als der Rest. Zumindest auf dem digitalen Blatt.
Danke dass du meine Gedanken so exakt formuliert hast,
Und schon muss ich gar nicht mehr wortgewandt sein um meine Meinung und Gedanken zu repräsentieren *ggg*
*****nee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen und schon mal vielen Dank für die ersten Antworten ☺️!
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich schreibe fremde Frauen nicht an. Aber ich beantworte jede freundliche oder zumindest ernsthafte Zuschrift.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Wenn dich jemand sehr intressiert, ist es doch logisch in anzuschreiben, was hast du zu verlieren ?
*****nee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
@*******r_73 Genau das würde mich interessieren 🤗? Welche Gründe jemand hat um nicht anzuschreiben…
****oha Mann
956 Beiträge
wie schon erwähnt, Bezug aufs Profil und oder en amüsanten Gedanken der mir durch den Kopf geht/en Kompliment weil mir was auffällt. Nich mehr und nicht weniger. Meist aber eigentlich nur zum Reinschauen hier.
*********eams Mann
296 Beiträge
Es gibt für mich mehrere Gründe, nicht anzuschreiben.

Einer davon ist, dass sowieso letztendlich die Frau entscheidet, ob ein weiterer Kontakt zustande kommt. Da finde ich nur logisch, dass auch sie den zweiten Schritt macht. Den ersten habe ich gemacht, indem ich ein ausgefülltes und informatives Profil hier eingestellt habe.

Ein anderer Grund ist, dass Frauen täglich mehrere Zuschriften erhalten, aber nur sehr wenige beantworten. Wie man hier ja häufig lesen kann.

Dann wollen sie noch "mehrere ganze Sätze" in Anschreiben zu lesen bekommen, die sie teils noch nicht einmal öffnen, weil sie mit dem Lesen nicht nachkommen.

Ich habe keine Lust, zig individuell auf mir fremde Frauen zugeschnittene Mails für deren Papierkörbe zu verfassen. Zumal viele von ihnen im Profil kaum etwas von sich offenbaren, auf das ich eingehen könnte.

Dazu kommt, dass ich in eine D/s Wochenendbeziehung führe, die ich nicht beenden mag. Unter solchen Voraussetzungen Frauen anzuschreiben, von denen ich nicht weiß, ob sie das respektieren könnten, scheint mir unangebracht zu sein.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier im Joy viele Frauen angeschrieben - primär weil ein erotisches Interesse bestand. *g* Das war lange Zeit mein Hauptfokus auf der Seite und es hat auch gut funktioniert. Da ich mit meiner Sub gefunden habe, was ich suchte, gibt es für mich auch keinen Grund mehr, andere Menschen anzuschreiben. Primär werde ich inzwischen angeschrieben, weil ein Interesse an uns besteht. *g*

Über Gruppen und die Foren sind natürlich auch "so" Kontakte entstanden. Ein echtes Anschreiben gibt es aber in dem Kontext nicht, da sich beginnende Gespräche oft auf einen Forenbeitrag oder dergleichen beziehen.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Wenn das Profil intressant ist, aber gar nichts mit deinen Wünschen/Neigungen gemein hat, oder zu weit weg wohnt.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Ich darf der Umfrage einen weiteren Punkt hinzu fügen.

Ich bin eine Frau und schreibe an wenn das Profil, auch Beiträge im Forum oder Chat, mein Interesse geweckt haben. Alles andere macht für mich gar keinen Sinn.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Sowohl als auch.
Aber eher deshalb, weil die Bilder und der profiltext akzeptabel ist und ich der Meinung bin, das die Person gut zu unseren Partys passen könnte.
****_62 Mann
157 Beiträge
Derzeit suche ich hier nach keinen konkreten Kontakten.

Also aus Sicht unseres früheren Paarprofils:
Wenn uns ein Solo oder ein Paar aus welchen Gründen auch immer z. B. im Forum oder Chat Positiv auffiel >>> Profil aufgerufen >>> Wenn ansprechend, nicht zu weit entfernt wohnend, vor allem aber zu unseren Vorstellungen passend >>> Positiv bewertet, aber nicht angeschrieben, denn... Warum soll man Leute nerven die kein Interesse an uns haben >>> also Match abgewartet. Erst wenn das da war wurde getippselt. Wobei Solo M dabei meist schneller waren als wir *zwinker* Bei Paaren manchmal wir, manchmal sie. Einzige Ausnahme: Ein inzwischen weit entfernt wohnendes befreundetes Paar mailte uns, ein netter Spielpartner sei in unsere Nähe verzogen und gab uns dabei den Link zu seinem Profil. Den schrieben wir hier direkt in Form eines Willkommensgrußes in unserer Region an. Also auf einer ganz anderen Ebene als im Joy üblich.

Aber da damals und vermutlich auch heute noch hier einige nicht ganz so ernst zu nehmende Profile vertreten sind...
• reines Schaulaufen
• Tastenerotiker
• überredete Partner oder Partnerinnen
• alte oder gefakete Bilder
• zweiten nicht mehr existenten Part des Paarprofils unterschlagen
• reine Bildersammler
• reine Live Chatter (Achtung Mitschnitte)
• Grünen Haken über Freunde/Freundinnen aus der Muckibude oder dem Häkelverein besorgt
...hielten wir den Schriftverkehr kurz und strebten schnell einen ersten telefonischen Kontakt an >>> Prepaid Handy nur für den Joy. Muss jeder für sich entscheiden. Aber die eigentliche Hauptnummer rauszurücken...
Denn bei einem realen Date sind auch Art der Kommunikation, Auftreten (z. B. Selbstbewusstsein, Humor und und und) wichtig. Man spürt am Telefon besser als in reiner Schriftform ob die Chemie stimmig ist. Zudem sind so Paare, die entweder als Paar gar nicht mehr existieren oder Paare bei denen einer von beiden überredet wurde, besser erkennbar. Das ist zwar an sich nicht schlimm, da wir ja auch Solos dateten. Aber wenn eine Beziehung - egal auf welcher Ebene - bereits mit der Vorspiegelung falscher Tatsachen beginnt... ...kann man getrost darauf verzichten.

Wichtig: Die obige Auflistung klingt jetzt sehr Negativ, ist aber nicht so gemeint. Der weit weit übergroße Teil der JCler ist hier mit ehrlichen Absichten unterwegs. Aber man muss sich darüber im Klaren sein das es leider auch andere gibt.

Nachtrag: Vor einem ersten Anschreiben oder der Reaktion auf ein Anschreiben überflogen wir auch immer die Beiträge im Forum. Da tut sich dann gerne der eine oder andere Widerspruch auf. Beispiel: Auf unserem Profil waren wir als Raucher angegeben. Wenn uns dann jemand Daten will der laut zwei seiner Forenbeiträge Raucher hasst...
Aber es fanden sich damals und vermutlich auch heute noch teils echt lustige Widersprüche zwischen Profil und Forenbeiträgen.
**C Mann
12.068 Beiträge
...ich schreibe hier schon lange nicht mehr direkt an. War meistens reine Zeitverschwendung, selbst wenn die gegenseitigen Voraussetzungen eigentlich gegeben waren. Kontakte entwickeln sich höchsten aufgrund von Kommentaren auf Beiträge. Aber auch die verlaufen sehr oft im Sande....
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Zitat von *********elle:
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?
Hallo liebe Community,

kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?
Irgendwie bin ich gerade überfordert von der Fragestellung...🤔

Ich schreibe aktiv nicht mehr an, auch wenn ich jemanden (Frau/Paar) spannend finde.
Warum? Einfach weil es i.d.R. keine Antwort gibt und wenn doch, dann ein Nein Danke.
Und bevor jemand fragt: Nein, ich habe keine Massenmails verschickt, sondern versucht individuell anzuschreiben.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Ich schreibe Frauen an wenn das Profil mein Interesse und meine Neugier erregt hat.
Kommt in letzter Zeit nicht oft vor, entweder einfach nur Faulheit oder vielleicht lese ich die Profile mittletweile anders?
Habe auch zur Zeit irgendwie eine Schteibblockade, weis oft nicht wie ich meine Gedanken in passende Worte fassen soll.
Maö ist es ein netter schriftlicher Flirt oder Kontakt, manchmal auch über Telefon und hin und wieder kommt es dann zu einem Treffen.
Msl kommt auch keine Antwort oder nur ein "nein danke".

Das Beste draus mschen *zwinker*
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Klar schreibe ich an. In den Anfangszeiten hier zum Daten. Inzwischen eher wenn sich aus Postings was ergibt, weil ähnliche Interessen oder Ansichten vorhanden sind.

Wobei ich da bei @****az bin, dass sich das nicht so häufig ergibt. Bin da auch etwas phlegmatisch geworden und überlege mir, ob ich die Zeit nicht lieber anderweitig verbringe. Meist kommt beim Schreiben ja doch nix raus oder halt die Erkenntnis, dass es doch nicht so "vibed" wie es im ersten Augenschein anmutete.
*********_777 Mann
1.625 Beiträge
Bei so vielen Mitglieder/Profilen ist es schwierig die eine "interessante" Frau rauszupicksen und wenn mir eine gefällt, dann schreibe ich sie auch an.

Ich bekomme auch einige PN's und entweder entsteht dabei ein Gespräch oder auch nicht.

Schiebe aber keine Panik und mache mir daswegen kein Druck, weil es kein Sinn macht.
*****nee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Die überlaufenden Postfächer und ausbleibenden Antworten scheinen weiterhin eine abschreckende Wirkung zu haben 😬.

Ich verstehe nicht, dass viele sich sich nicht auch einfach mal so nett unterhalten können.
Oftmals ist die Kontaktsuche sehr zielgerichtet und mit großen Erwartungen verbunden.
Aber das ist hier doch kein Dienstleistungsbasar, oder?!?

Dabei habe ich gleichzeitig recht klare Vorstellungen von einem Kontakt, der das Potential zur langfristigen
Vertiefung haben sollte.
Das hat Gründe…denn ein Mann,
der z.B weit weg wohnt, wird ganz realistisch gesehen nie real werden.
Wie bei fast allen, haben Alltag und Verpflichtungen mich gut im Griff.

Das bedeutet aber nicht, dass ich einem schönen Gespräch oder Austausch aus dem Weg gehen würde!
Ich kommuniziere zu Beginn ganz klar, dass ich keine reale Zukunft sehe,
dass das Anschreiben oder was auch immer dennoch sehr freundlich war o.ä. und lasse mich dann auch gerne auf ein Gespräch ein.

Wenn mich ein Profil also interessiert oder ich viele tolle Forenbeiträge einer Person lese, dann scheue ich mich auch nicht, diejenige Person anzuschreiben oder mich auf ein Gespräch einzulassen.

Eine sehr liebe Freundin, die ich hier vor drei Jahren kennengelernt habe
(Lockdownzeiten….ich war damals schon mal hier angemeldet),
kommt aus dem Raum Köln.
Wir haben es leider noch nie geschafft uns zu treffen, auch wenn die Absicht weiterhin besteht!
Irgendwann schaffen wir das aber bestimmt und bis dahin wird eben fleißig weiter geschrieben und/oder telefoniert 🤗…

Ich weiß, auf was für einer Plattform wir uns hier befinden (ein anderer Thread greift das Thema auch grade auf)…
Dennoch glaube ich, dass einem viel entgeht, wenn man auf nette Anschreiben nicht reagiert oder wenn man selbst nicht „einfach mal so“ jemanden anschreibt, der einem sympathisch erscheint 🤗..
*******lker Mann
1.889 Beiträge
Ich hätte / habe auch nichts gegen nette Unterhaltungen einzuwenden, bei denen es nicht darum geht, dass daraus ein sexueller Kontakt entsteht. Ganz im Gegenteil.
Ich würde mich auch mit Leuten treffen, die sympathisch sind, wo es aber klar ist, dass nicht mehr passieren wird. Warum auch nicht? Worüber man Menschen kennenlernt, mit denen es passt ist ja vollkommen egal.
****ena Paar
1.091 Beiträge
„...ich schreibe hier schon lange nicht mehr direkt an. War meistens reine Zeitverschwendung, selbst wenn die gegenseitigen Voraussetzungen eigentlich gegeben waren…“

FTC - dass die gegenseitigen Voraussetzungen gegeben waren bezweifle ich doch sehr. Wer Worte wählt wie „war reine Zeitverschwendung“ der hat nichts verstanden. Ich empfinde solche Aussagen als äußerst niveaulos und offenbaren so einiges bei Personen die denken, dass die „gegenseitigen Voraussetzungen“ gegeben waren.

Ich hatte mit vielen Frauen hier schon Kontakt. Meist bewusst nur als Gespräch. Persönlich getroffen habe ich die wenigsten, aber nie empfand ich es als „Zeitverschwendung“, dazu mag ich und bereichern mich die Kontakte meist viel zu sehr.

Gruß
Herr VEN
*******corn
2.216 Beiträge
Anschreiben impliziert für mich eine Art der Bewerbung. Das mach ich gar nicht. Ich tausche mich mit Menschen aus und manchmal kommt die erste Nachricht auch von mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.