Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3724 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5252 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?749
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo lernt man(n) noch Frauen kennen

******973 Frau
215 Beiträge
Überall wenn man offen durch das Leben geht. Eigentlich kommt es doch darauf an was man unterbewußt für eine Ausstrahlung hat. Ein Mann der krampfhaft sucht den merkt man es an. Warum das so ist kann ich nicht erklären aber wir Frauen reagieren darauf. Auf krampfhaftes suchen halt negativ. Wer das ganze lockerer sieht hat halt mehr Erfolg.

Da ich beruflich viel mit Fremden Leuten zu tun habe, habe ich mir angewöhnt auf die Menschen immer mit einem Lächeln zuzugehen. Viele lächeln dann auch zurück und man kommt so sehr schnell ins Gespräch. Auch am Telefon funktioniert das. Lächeln auch wenn der Gegenüber einen nicht sehen kann. Dabei suche ich bestimmt niemanden.
Danke TomG, deine guten Antworten bringen mir den Luxus mich kurz fassen zu können.

Bester Bangat, eine Anmache ist in meinen Augen die Kontaktaufnahme zu einer Frau mit dem Ziel, diese möglichst schnell ins Bett zu bekommen. Ein Flirt dagegen ist ein Spiel mit den Möglichkeiten. Man zeigt dem anderen, dass man ihn sympathisch findet, mehr nicht. Ziel dabei ist einfach nur, eine entsprechende Reaktion (ein Lächeln) zu bekommen. Was sich daraus ergibt ist im Flirt völlig offen. Das kann einfach nur das gute Gefühl sein, jemandem sympathisch gewesen zu sein, eine neue Bekanntschaft, oder auch die Frau fürs Leben. Nichts davon ist aber ein Ziel, sondern nur eine Möglichkeit. Ich flirte auch häufig mit Frauen, dich ich auf gar keinen Fall in meinem Bett haben will, Spaß macht es trotzdem. Oder mit Frauen, bei denen die Möglichkeit von Sex absolut ausgeschlossen ist, wie kann Sex da das Ziel sein? Dass du deine Pubertät nicht ausreichend ausgelebt hast und mit Frauen nur Kontakt aufnimmst, weil du deine Hormone nicht anders in den Griff bekommst tut mir Leid für dich.
Zu behaupten du würdest nicht beleidigend werden, nachdem du Beiträge anderer Leute als schleimige Heuchelei bezeichnest finde ich aber fast noch schräger als die Bezeichnung „Narr“ als Kompliment darzustellen.
geschockt...
also leute.. nehmt es mir nicht übel.. aber ich bin gerade echt geschockt.........


viele scheinen sich ja wirklich aufs i-net spezialisiert zu haben *zwinker*

wie haben sich denn unsre eltern kennengelernt??
überwiegend wohl kaum übers i-net..^^..


ich persönlich sehe das internet als "Ergänzung".. aber sicherlich nicht als hauptbestandteil...

desweiteren ist es für mich aufregend und schön DIREKTEN kontakt zu haben.. weil es ja auch ein kompliment ist, erst einmal NUR aufgrund der optik angesprochen zu werden..

im i-net schreibt man eben.. lernt den charakter kennen.. ist ja alles schön und gut.. aber für mich persönlich ist der REALE weg lieber... klar trifft man seine internet-bekanntschaft sicherlich auch mal.. aber da hängen dann zu viele erwartungen dran, wie ich finde..
die macht man sich auf realem wege gar nicht, weil man die person schon vor sich hat..

wo lernt man frauen kennen???

ÜBERALL:
beim ganz normalen einkaufen kommt man eigentlich immer ins gespräch..
im bücherladen..
auf der straße..
auf ner party..

leute.. (sorry für die wortwahl) aber stellt euch doch nicht so dämlich an *zwinker*
desweiteren...
... da das thema hier ja auch noch bedeutung hat.. :

wenn ich mit jmd ins gespräch komme male ich mir vorher sicherlich nicht aus, wie es mit der person enden könnte...
das ergibt sich dann eben....


das kann im bett enden.. aber es könnte genauso gut die liebe meines lebens sein *zwinker*
********dist Mann
55 Beiträge
nun ja, kann den trend schon ein wenig nachvollziehen, weil man sich im www in ruhe ganz gut verkaufen kann.

frauen in freier wildbahn kennenlernen ist sehr schwer geworden, attraktive frauen werden ja regelrecht belagert von der ganzen schwörer-, checker- und poser-fraktion. und das die sich dann genervt fühlen, leuchtet mir zumindest ein.
so kommt man als "normaler" oft nichtmal dazu, seinen satz zu beenden, außer man steht drauf, auf einen rücken einzureden.

habs selber auch eine zeitlang im www probiert, sicher ne nette abwechslung, aber trügerisch, fotos und texte können gut lügen, da schau ich mir die damen lieber live und in farbe zum anfassen an.
Wer sagt denn hier was von Internet?
Hallo Cocacolazero,

du bist geschockt weil hier die Leute nur noch im Internet Partnersuche betreiben? Wer hat das denn bitte geschrieben außer dem Threadersteller in einem Nebensatz? Oder bist du einfach so leicht zu schockieren *zwinker*

Desweiteren würde ich davon abraten einfach irgendwo die Leute anzulabbern, die meisten Menschen reagieren darauf ziemlich irritiert und man macht sich meiner Meinung nach auch ein wenig zum Affen. Besser ist es Gelegenheiten zu nutzen, die nicht primär mit kennen lernen in Verbindung gebracht werden, wie zum Beispiel beim Sport. Ist meistens angenehmer erstmal nicht wie beim Vorstellungsgespräch über sich Auskunft geben zu müssen sondern sich über ein gemeinsames Interesse zu unterhalten. Mit jemanden Auszugehen mit dem man sich schon öfters unterhalten hat, ist auch wesentlich angenehmer als das klassische "wir lernen uns grad kennen" Date.
wo lernt man(n) noch Frauen kennen
Auf der Strasse, im Kaufhaus und eigentlich überall.
Musst nur jeder Dame ganz höflich und so, als ob du sie kennst Guten Tag sagen. Nächste Frage wäre dann: Wie geht es Ihnen?
Gut 80% grübeln dann, woher sie dich denn nun kennen und versuchen es in einem lockeren Gespräch herauszufinden.
lg jag
nur verabreden, kein kennenlernen
... findet sowieso nur in der realen welt statt. schliesslich brauch ich eindrücke von meinem gegenüber, die ein profil oder ein chat nicht vermittel können, ... alle gesten, die mimik, die stimme, die blicke, der duft, das lachen, dem humor, ... uvm. brauche ich - zumindest unterbewusst - um mich verlieben zu können oder mein gegenüber zumindest sympathisch zu finden - oder halt auch nicht, soll ja vorkommen *g*
obwohl es natürlich nicht bei jedem gespräch mit jeder frau darum geht... logisch, oder?

alle meine freundinnen habe ich bei der arbeit, im freundeskreis, in einem verein,.. kennen und lieben gelernt... bis auf eine ausnahme. ich hatte ein profil bei den ws und mich so mit einer frau getroffen.. aber daraus wurde nur mehr, weil wir uns öfters getroffen haben..
man darf zu solchen treffen nur nicht mit der einstellung hingehen, dass man jetzt den partner für den rest seines lebens trifft oder so...

das internet ist nur eine "nette" option mehr oder weniger sicher auf einen single zu treffen.. mir bringt es nichts, hundert mal hin & her zu mailen oder stundenlang zu chatten... ich muss dem menschen gegenüberstehen um ihn erkennen zu können... und das heisst nicht unbedingt, dass es gleich beim erstem treffen funkt - wenn überhaupt.

so weit, so gut...
Also wir haben uns über SEINE Ex kennengelernt - das war nämlich IHRE Arbeitskollegin.
"Wiedergefunden" nach SEINER Trennung haben wir uns aber in der Tat über das Web *g*
Aufgefallen ist uns aber in Supermärkten, dass, seit bis 22 Uhr geöffnet ist, diese Örtlichkeiten enorme Singledichten und somit auch hohe Flirt- oder (wenn man es ein bisschen kreativ anstellt und nicht auf den Mund gefallen ist) Kennenlern-Faktoren haben.
LG
-Angela & Patrick-
ich...
hab meinen Mann übers Internet in einem Chat-Room kennengelernt. Aber dass ist, denke ich, nur eine Ausnahme.

Den Vorteil sehe ich darin, dass man sich ganz locker per Mail näherkommen kann.
Man sollte aber doch recht bald sich auch real treffen, denn da besteht doch ein Unterschied. Es ist auch wichtig, dass man sich kein unnatürliches Bild aufbaut.

Grüße und viel Glück
Wildflower78
*********na_72 Mann
151 Beiträge
so mal kürz überlegen,
da ich aus dem Schwabenländle komme ist mir aufgefahlen das es bei uns im Ländle leider nicht der Frauen anteil so groß ist wie im Reihnland ist leider so finde ich.
Ich denke es gibt viele Alternativen, ich hab bis jetzt noch keine einzige bez. mit jemanden gehabt die ich übers Internet kennen gelernt habe.


Das Wichtigste ist!
wenn man immer nur zuhause ist, kann man niemanden kennen lernen!

Meistens lernt man eine nette aus Freundeskreis kennen, Kaffees, Straße, Discos, Partys oder sonstige Orte wo man zum Smalltalk kommt.
****20 Frau
10 Beiträge
Supermarkt
ich habe meinen Tiger zwar übers Internet kennengelernt, aber eine tolle Flirt-Möglichkeit ist sicher (wie schon geschrieben) der Supermarkt.

Erstens kannst du schon mal ihren Einkaufswagen inspizieren und siehst gleich ob sie für mehrere einkauft, ob Windeln oä. dabei sind, was sie sogern isst...
Und du kannst ihr beim ausräumen an der Kassa helfen, Taschen zum Auto bringen ...

Wichtig ist aber, dass du dich in der Umgebung wohl fühlst, dann strahlst du das auch aus! Ein gutes Selbstbewusstsein, charmante Höflichkeit find ich ziemlich sexy. Und nicht vergessen auch jüngere Mädels stehen auf den Gentelman der alten Schule!

Toi Toi Toi!
SM

PS: Auf jeden Topf passt ein Deckel! *ja*
*********na_72 Mann
151 Beiträge
@sm5020
Finde deinen Beitrag mit dem Supermarkt nicht schlecht besonder's die anregung mit dem Einkaufswagen*g*

Liebes Grüße

Californina_72
********dist Mann
55 Beiträge
und was mir noch aufgefallen ist.... die gemüse- und obstabteilung ist fest in frauenhand, ne ähnlich hohe dichte an hübschen frauen findet man höchsten noch in schuhläden oder bei douglas .
Wenn man viel zu arbeiten hat und einen kleinen Freundeskreis, ist das Kennenlernen neuer Menschen generell nicht so einfach. Das schließt dann natürlich auch das Kennen lernen des anderen Geschlechts mit ein.

Wo man Frauen kennen lernen kann? - Dort wo man öfters hingeht! Und regelmäßig!

Denn natürlich ist es richtig, dass man Frauen überall treffen kann. Aber mal gesetzt den Fall, man sieht in der Bahn eine Frau die irgendwas hat - schwupps - ist sie ausgestiegen und man sieht sie womöglich nie wieder ....
Und ein "hallo, ich geb dir mal meine Nummer weil ich dich sympathisch finde, wäre schön wenn du anrufst und wir uns für irgendetwas verabreden könnten" kommt nicht eben gut an. *zwinker*


Aber überall, wo man regelmäßig hingeht, kann's passieren.
Im Waschsalon (40 Tage, 40 Nächte geguckt? Da geschieht es ja genau so *zwinker* ), tatsächlich im Pub das man liebgewonnen hat, ja, auch in einer Bibliothek, wenn man zu regelmäßigen Zeiten dort ist.

Irgend eine Frau, die genau denselben Rhythmus hat, gibt es immer.
Und der Wiedererkennungswert ist da wirklich hoch.
Sind sich dann zwei sympathisch, gibt es ganz automatisch ein leichtes Begrüßen von wegen "ja, wir kennen und doch".
Und dann ist der Weg zum ersten Ansprechen, ein einfaches hallo tut es da ja bereits, nicht weit ...

Auch in einer Disco ist so etwas möglich. Da dort aber häufig eigene Flirtgesetze herrschen und es ja meist auch viel zu laut ist um sich zu unterhalten, ist das Terrain eher ungünstig fürs "nur Kennenlernen".

Wer aber nur zuhause hockt und rumjammert dass man ja nirgendwo Frauen kennenlernen könnte, der hat selber schuld ...
@ hanjie
So ist es *genau*
egal wo man (n) muss sich nur trauen...
warum sollte es hier in der Virtualität anders sein als im wirklichen Leben und umgekehrt ?

Nun, ich dachte, ich sollte es hier im Netz so handhaben, wie wenn Du am Samstag morgen in den Supermarkt gehst und in einem Regal nach einer Dose Bohnen greifst und im gleichen Augenblick ein anderer dieses auch tut....unsere Hände berühren sich, die Blicke treffen sich und ein Lächeln entsteht...schmunzel...die Wahrscheinlichkeit ist klein, aber die Möglichkeit existiert doch...oder ? *top* *flop*
Frauen kann man doch überall kennenlernen.

Der schlechteste Ort dafür sind vermutlich tatsächlich irgendwelche Clubs, weil´s dort laut ist und die „Konkurrenz“, wenn man es so ausdrücken will, um ein Vielfaches höher ist als in „Alltagssituationen“.

Abgesehen davon hat das ganze immer diesen leichten Räuber-Beute-Touch, der mir per se immer unsinnig erscheint.

Es macht generell den Eindruck als würden Männer 24/7 darüber philosophieren wie sie „ihre nächste Beute erlegen“ und Frauen den ganzen Tag an nichts anderes denken als an einen möglichen Weg das zu vermeiden…

Wer ganz normal und weitestgehend höflich auftritt wird sicher nicht einfach so rücksichtslos vor den Kopf gestoßen, nur weil er es „gewagt“ hätte eine Frau im Alltag angesprochen zu haben.
also ich weiß gar nicht was du hast? dank meiner demenz lerne ich jeden tag neue frauen kennen yiepiayeh *ggg*
wenn man ne schnarchnase ist, gibts kein ort zum kennen lernen
ist man ein guter typ, klappts auch bei aldi an der kasse
einfach ist es auf jedenfall im netz
man muss nur schnell die spreu vom weizen trennen, da sehr viele frauen dort unterwegs sind um sich unterhalten zu lassen und ihr ego zu befriedigen
hat man das erst einmal raus, dann gehts recht zügig
********dist Mann
55 Beiträge
also diese egopolituren sind auch auf der strasse gang ung gebe, je aufgedonnerter eine frau durch die FuZo stolziert, umso mehr männer sich umdrehen, umso höher wird die nase getragen.

wobei ich mich da korregieren muss, gilt auch für männer, immer wieder lustig, wie sich die poser in den blicken aalen *zwinker*
tja, das stimmt, nur im netz werden auch die schälen angeschrieben
und das kennen die nicht und fangen an, nur noch mit plateauschuhen rum zu laufen und denken, dass bald brad pit an der tür klopft.
alles ein wenig verdreht
aber es gibt auch die guten, die wirklich wollen und da funktioniert es
Ja es ist tatsächlich schwer geworden
Durch all diese Singlebörsen habe ich das Gefühl, dass es schon fast unnormal ist eine Frau auf der Straße anzusprechen. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen nicht mehr soviel Frauen online kennen zu lernen sondern Frauen auf der Straße etc. anzuspechen. Wobei Frau doch teilweise etwas ungläubig drein schaut. Was mich wieder unsicher macht. Naja vielleicht liegt es auch einfach an meinem aussehen *zwinker*
*****man Mann
13 Beiträge
wenn ich mir das so ansehe...
denke ich, ich lebe in einer anderen Welt oder in einer falschen Umgebung.
Ich bin einer jener Menschen, die scheinbar grundsätzlich übersehen werden, häufig zur falschen Zeit am falschen Ort sind und scheinbar zu wenig "zeitgemäß" sind um Frauen kennen zu lernen.

Ich will mal ein paar hier genannte Beispiele aufgreifen, um das zu verdeutlichen:
Volkshochschule / Weiterbildung:
• Abendgymnasium: Klssenzusammensetzung ca 75% Männer, 10 % verheiratete Hausfrauen, 10% Frauen mit festem Freund und 5 Prozent Frauen, die meine Mutter hätten sein können.

• Weiterbildung Logistik (18 Monate) - alles Männer
• Systemadmin Win2000 Server - alles Männer
• Business-Englsch - 80% Männer, alle Frauen verheiratet

Sport:
• Ich spiele Badminton in einem kleinen Verein - die "interessanten" Frauen sind alle verheiratet oder fest liiert, der Rest meist erheblich jünger als ich und nicht an irgendwelchen über den Sport hinausgehenden "Küngeleien" interessiert.

Discos: mag ich garnicht
Karneval: nix für mich
Kneipen: Ich gehe nur sehr ungern allein in Kneipen
Parties: Wenn ich auf einer Party bin, dann höre ich bestenfalls eine Entschuldigung von dem- oder derjenigen, die mich angerempelt oder mir auf den Fuss getreten haben und hinterher bekomme ich von Freunden die Frage gestellt: Wie, du warst auch da? Hab dich garnicht gesehen?
Arbeit: Um mich herum arbeiten nur Männer.
Kirmes: Aus irgendeinem mir nicht klaren Grund bekomme ich leichte Panik, wenn ich von tausenden Leuten umringt bin.

Ich habe allerdings eine Feststellung gemacht:
Die Männer in meinem Freundes-, Bekannten- und Arbeitskollegenkreis, die eine Stirnglatze haben, sind häufig Single oder haben sich liiert, bevor der Haarausfall einsetzte. Bei mir fing das schon mit 18 an und mit 25 hatte ich schon eine ausgereifte, nicht krankheitsbedingte Stirnglatze. Obwohl mich das selbst nie gestört hat, habe ich immer wieder festgestellt, dass ich allein deswegen für Frauen eher uninteressant war.
Heute mit Anfang 40 relativiert sich das zwar, aber zumindest in der eher ländlichen Umgebung, in der ich wohne, sind Frauen, die für mich interessant wären entweder in eine festen Beziehung, relativ frisch getrennt und im Moment nicht an einer neuen Beziehung interessiert oder so mit ihrer Karriere beschäftigt, das für anderes kein Interesse besteht.

OK, vielleicht passt das nicht ganz zu dem Thread, aber ich wollte einfach mal zwischen den ganzen "Sunnyboys", die sich hier tummeln und die sich scheinbar so gar nicht vorstellen können, dass es durchaus Leute gibt, die Probleme beim kennenlernen von Frauen haben ein neues Bild zeichnen
Ist ja ganz toll, dass man in so einem Thread darüber diskutiert, mit welcher Motivation man an Frauen herangeht oder welche Nuancen des "anbaggerns" richtiger oder falscher sind - für einen Außenstehende hat das alles mit der Ausgangsfragestellung allerdings auch nicht viel zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.