Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
622 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2119 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
******ove Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe es so, dass die pure Zahl ziemlich wenig über den Menschen aussagt. Ich selbst bin ja noch deutlich älter, fühle mich aber nicht so und verhalte mich vielleicht auch nicht so, wie man das von einem Ü60 einfach aufgrund der Altersangabe erwarten würde.

Und so habe ich das auch bei Frauen erlebt: Es gibt 40-jährige, die mir schon "zu alt" vorkommen, und es gibt 60-jährige Frauen, die fast noch jugendlich wirken.

Deine Erfahrungen auf den Datingportalen kann ich mir allenfalls so erklären, dass viele in ihren Profil- bzw. Sucheinstellungen bei der "5" einen Cut machen, warum auch immer...
*******e22 Frau
560 Beiträge
Moin,
Deine These kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme seit der 50 nicht mehr und nicht weniger Anschreiben oder Kontakte als vorher. Dies ist hier eher davon abhängig ob und welche Fotos im Profil habe. Und auf anderen Plattformen, wie neu mein Profil dort ist.

Im Visier der Milf Fans und wesentlich jüngeren Männer bin ich bereits seit meinen Anfang 40er Jahren. Leider lässt das nur nach, wenn ich den Zugang zum Postfach für diese Altersgruppe erschwere, allerdings ignorieren wesentlich ältere Männer meine Wünsche im gleichen Maße...
Also nein, kein nachlassen. Über die Qualität der Anschreiben müssen wir ja nicht noch mal sprechen...
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******ove:
Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?
Für mich ist 50 schon eine Art Richtwert. Denn in der Regel, ist das so ungefähr das Alter, in dem Frauen für mich äußerlich nicht mehr attraktiv sind. Da gibt's natürlich Ausnahmen, die man selbst mit Anfang 50 noch auf Ende 30 schätzen würde, aber das ist selten.

Darum ja, in meine Suchkriterien würdest du alterstechnisch nicht mehr passen, aber Ich würde mich trotzdem mit dir austauschen. Und würdest du bei einem Treffen dann strahlen, dich vital und fit bewegen und genauso charmant wie beim schriftlichen Verkehr sein, wäre mir das Alter dann auch sehr egal.
**C Mann
12.070 Beiträge
...ich denke, dass eher wir Männer ab 50 "unsichtbar" werden. Frauen um die 50 sind doch noch
"in voller Blüte".... Wobei mir mal jemand sagte, dass Frauen ab 49 nie älter werden... *zwinker*
********vage Frau
843 Beiträge
Ich glaube auch, dass die 5 vor dem Alter bei Vielen einen Cut bewirkt, bzw die Suchkriterien so eingestellt sind.
Das ist sehr schade, ich fühle mich jetzt viel lebendiger, sinnlicher, leidenschaftlicher und auch Sex positiver als mit 30.
**********eller Mann
144 Beiträge
Zitat von ******ove:
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

Verehrte Dame,

mitnichten sind Sie deswegen unsichtbar. Ein Alter sagt so gar nichts über einen Menschen aus. *hutab* *roseschenk*
*********eams Mann
296 Beiträge
Da ich schon immer ein Faible für die etwas gesetzteren Jahrgänge hatte, sind für mich Ü50 Frauen heute genau so reizvoll wie vor zwanzig Jahren. Es wäre auch ein Wunder, wenn nicht. Denn ich werde noch in diesem Jahr 69. Aber ich schreibe aus verschiedenen Gründen nicht aktiv an. Und ich kann sehr gut verstehen, dass ich für die meisten Frauen dieser Jahrgänge jetzt zu alt bin.

Mein "Knackpunkt" kam mit dem Tag, an dem die 6 meine Altersangabe zum ersten Mal anführte. Seitdem kann ich den Thread-Text fast vollständig so für mich übernehmen.

In meinem Fall ist das leicht zu erklären. Frauen im für mich passenden Alter, die noch sexuell aktiv sind, suchen Männer die viel Jünger ..und damit "standfester" sind, als man es von einem alten Knochen wie mir erwarten kann. Dazu kommen meine ganz persönlichen Mängel oder Mäkel, die aus meinem Profil hervor gehen.

Ich lebe gut und habe mich mit meinem Platz auf dem Dating-Altenteil abgefunden.

Trotzdem finde ich gut, wenn dieses Thema ab und zu besprochen wird. Vor allem, wenn es von einer Frau kommt. Denn Männern, die diesen Ist-Zustand beschreiben, wird leicht Jammern und Klagen unterstellt, wenn sie sich dazu äußern.
Hm,
um wirklich mitreden zu können, muss ich noch ein paar Tage warten *g*

Ich hab sicherlich weniger Anschreiben als mit 30, aber ehrlicherweise finde ich das prima. Für mich war das früher so, dass sich zumeist nur die gemeldet haben, denen meine Hülle wichtig war.

Für mich melden sich jetzt immer nich genügend Menschen und im echten Leben bin ich alles andere als "unsichtbar" und auch jmd, der in Nullkommanix mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Von daher liegt mein Fokus auch eher im echten Leben und nicht auf Resonanzraum im Internet.

Trotzdem glaube ich, dass man mit dem Älterwerden schon allein auf Basis der Erfahrungen mehr Gefühl hat, was man möchte und was nicht. Das ist vi lleicht mit jüngeren Frauen einfacher. Ich rate aber nur.
****77 Mann
363 Beiträge
Ich halte es für am wahrscheinlichstem, dass als Suchkriterium von den meisten "suche im Alter von X bis 49" eingetragen wird. Dass du jetzt aber gar nicht in den letzten paar Jahren gealtert bist, ist dem Suchkriterium leider völlig egal.
********nsch Mann
449 Beiträge
Ist Tüddelkram. Die Frauen in der Altersgruppe sind allerdings selten gut in Schuss und haben oft etwas weniger Flexibilität. Aber es gibt sie, die Handvoll Frauen, die auch in dem Alter zeizvoll scheinen. Viele Junge könntest mir mittlerweile aber auch aufn Bauch binden. Konklusion: nicht zu lange damit aufhalten, ist ne Zahl.
*****lyn Frau
1.165 Beiträge
Also mich erwischt es dieses Jahr auch und dann wird man sehen. Aber ich denke schon, dass der ein oder andere Milf Hunter da eine Grenze zieht… da ich aber eher auf Männer in meinem Alter stehe (ok, kleinen Tick jünger, sehr gerne), finde ich das auch nicht so schlimm.

Ich bin ja ehrlich gesagt selber nicht anders. Bis ich meinen Schieber mal auf 50/51 hoch geschoben habe… da musste ich selber erst 49 werden 🤷🏻‍♀️
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Was sich nur geändert hat ist, dass man durch das "reife Alter" vermehrt von jungen Männern angeschrieben wird, die was von einem lernen wollen oder die Vorstellung total aufregend finden es einer alten Frau mal so richtig zu besorgen 😅😅😅
Zitat von *******ssa:
Was sich nur geändert hat ist, dass man durch das "reife Alter" vermehrt von jungen Männern angeschrieben wird, die was von einem lernen wollen oder die Vorstellung total aufregend finden es einer alten Frau mal so richtig zu besorgen 😅😅😅

Das ist für mich total gruselig. Ich stehe null auf jübgere Männer. Ich bekomm dann immer so Mommy-Gefühle
******l23 Mann
1.350 Beiträge
TJA
ein gute Uhr ist halt pünktlich, auf die Sekunde genau *freu*

Aber frau kann sie z.B. im Schlaf verbringen, da kriegt sie es nicht mit, hat aber den Sprung in die zweite Lebenshäfte verpasst.
******Bln Frau
922 Beiträge
Jo, wird weniger.
Ich bin 53.

Bis jetzt finde ich es aber noch nicht dramatisch.
Ist einfach entspannter.

"Die wilden Jahre" sind quasi vorbei.

Vielleicht liegt darin auch eine Chance ?
Wer weiß.

Unsichtbar bin ich defintiv nicht.
Im realen Leben , außerhalb der virtuellen Welt,
werd ich hin und wieder auch angebaggert.
Wobei ich irgendwas an mir haben muß, denn oft trauen sich Männer auch nicht
mich anzusprechen.

Eine Reaktion ist hinzu gekommen.
Frau bemerkt ja Blicke.
Ist in den letzten Jahren schon vor gekommen,
dass mich wer interessiert ansieht,
dann ein Blick in mein Gesicht, ein leichtes stutzen..
irgendwie meine ich ihm Hirn des Gegenübers etwas rattern zu hören
und der Blick wendet sich wieder ab.
Ist auch schon vorgekommen, dass ich gefragt wurde wie alt ich bin.
Echt witzig.
Die Energie die ich ausstrahlen kann (im Winter ist davon leider nicht viel vorhanden)
verwirrt zuweilen die Menschen um mich herum.
Ist zumindest die Erklärung die ich immer wieder erhalten habe.
Jedenfalls war : Wo nimmt Du die Energie her ?
die häufigst gestellte Frage die mir gestellt wurde.
Insbesondere auf der Tanzfläche.


Klar sieht man mir an das ich nicht mehr jung bin.
Ist halt so.
Ich wäre auch gern lieber 350 Jahre lang 30 Jahre alt geblieben.
Wird halt nicht einfacher, wenn man älter wird.
*****lyn Frau
1.165 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Ist Tüddelkram. Die Frauen in der Altersgruppe sind allerdings selten gut in Schuss und haben oft etwas weniger Flexibilität.

Gut in Schuss 😂😂 kommt immer auf die Wartungsintervalle an… *lol*

Sehe allerdings den Punkt mit der Flexibilität etwas anders. Sooo viele haben Kinder und die sind dann in einem Alter, in dem man eben wieder freier agieren kann.
*****yne Frau
3.926 Beiträge
Nie war ich gefragter als jetzt. Ich bin angekommen, sowohl persönlich als auch sexuell, bin mit mir im Einklang und strahle das auch aus. Und da ich noch nie "everbody's darling" war, sind mir die, die mich nicht wollen/mögen, auch schnurz. 🙂

*popcorn*
******e65 Mann
469 Beiträge
Zitat von **C:
...ich denke, dass eher wir Männer ab 50 "unsichtbar" werden. Frauen um die 50 sind doch noch
"in voller Blüte".... Wobei mir mal jemand sagte, dass Frauen ab 49 nie älter werden... ;-)
Da kann ich mich nur anschliessen!

Vermutlich ist das bei Frauen ähnlich, wobei ich sagen muss das gesamte Dating Verhalten scheint sich geändert zu haben in den letzten Jahren!

Woran das liegt weiß ich nicht! Ich habe da allerdings eine Vermutung! Aus persönlicher Sicht sehe ich das so: Bei doch sehr vielen Menschen ( Männlein wie Weiblein ) hat sich die Eigenwahrnehmung sehr verändert!

Da ich einen relativ grossen Bekanntenkreis habe und untriebig auf verschiedenen Datingportalen unterwegs war und in verschiedenen Clubs unterwegs bin ist mir genau das Verhalten aufgefallen. Oft höre ich Sätze: Was will/soll ich mit Dem/Der! Schau Dir mal Die/Den an! etc. etc. etc. !!! Oft sitze ich dann sprachlos da, sehe mir Denjenigen/Diejenige an und frage mich ernsthaft: Wann hattet Ihr Euren letzten Aufmerksamen Blick in den Spiegel und in Euch selbst!

Für mich war deshalb schnell klar, dass Datingportale für mich persönlich absolut keinen Sinn machen und ich beim Daten mehr denn je ganz genau hinhöre und hinsehe! Weiterhin habe ich bemerkt das es absolut kontraproduktiv ist zu viele Infos von sich selbst im Profil preiszugeben! Denn so wird man viel zu schnell aussortiert!

Jetzt kommt bestimmt dieFrage wie ich darauf komme. Ganz einfach, ich habe auf dem gleichen Portal 2 identische Profile angelegt. Das eine Profil mit Standard Angaben und das Andere mit ausführlichem Text! Zu meiner Verwunderung hatte ich mitdem Profil ohne Text fast 7 x so viele Kontakte. Natürlich wurde ich gefragt warum ich 2 Profile habe und habe das auch genau so erklärt! Eine Freundin mit der ich darüber gesprochen habe und die es auch so gemacht hat, hat erstaunlicherweise genau das gleiche berichtet!

Fazit: Je weniger drin steht um so mehr kann der Andere erfragen! Anscheinend fällt man durch das mehr an Infos zu schnell durch das Suchraster! Nicht das Alter verändert UNS sondern die Gesellschaft hat sich definitiv verändert!
********nsch Mann
449 Beiträge
@*****lyn mein Wartungsintervall ist ja auch täglich. Und wenn es im Verzicht besteht, meist auf Kohlenhydrate…😂. Leichter wird das eben nicht. Ich stimme dir zu mit der Nachwuchsbedingten Verfügbarkeit. Die hatte ich gar nicht so sehr im Sinn. Ich meinte eher die geistige Beweglichkeit, die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen oder alte Muster loszulassen. Schön, wenn man oder Frau weiß was sie will. Aber im Gegenteil finde ich es unattraktiv, erstmal eine Liste rauszuhauen, was man alles nicht will. Gefangener der eigenen Erfahrungen…
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Letztlich eine Frage der Vorliebe. Mag Damen, welche älter sind. Wobei das letztlich abhängig von der Person und dem Kontext.

Auffallend ist, dass in meinem Bekanntenkreis nicht wenige Männer mit der Zeit jüngere Gespielinnen suchen. Die Gründe sind verschieden. Kenne jedoch auch das pure Gegenteil.

Alter ist eine Zahl. Alle anderen Aspekte kann man beeinflussen.

Auf Plattformen zu suchen kann mit der Zeit die Erfolgsquote reduzieren. Somit in der realen Welt es versuchen, dann ist kein Unterschied mehr zu spüren. Sollte es zumindest.
*******ller Frau
5.697 Beiträge
ich mach mich sogar mit Absicht selber unsichtbar (so oft es geht: Profil auf inaktiv; da wird man gar nicht erst angezeigt bei diversen Suchen, ist einfach fast nicht vorhanden )
*lol*

aber ok... weil ich keine Dates suche und auch keine PNs für sowas im Postfach haben WILL *g*


ich kann also nichts ankreuzen in der Umfrage *g*
******art Frau
193 Beiträge
Mein Postfach platzt aus allen Nähten... Es ändert sich nichts.mal sehen, ob ich mit 60 noch hier bin 😬😂

Ich empfinde mich auf den diversen Onlineplattformen oder Apps als nicht unsichtbar, geschuldet sicherlich der Situation, dass ich für jüngere Männer gerne als symphatisches Übungsobjekt gelte..

Grundsätzlich finde ich aber, dass Frauen ab 50 in unserer Gesellschaft unsichtbar werden, weil sie anscheinend für den Heirats- und Geburtenmarkt nicht mehr relevant sind..
****100 Mann
3.238 Beiträge
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen- finde Frauen um 50 genauso umwerfend , wie darunter...kenne viele in diesem Alter, die so sexy und erotisch sind, dass sich viele jüngere Ladies eine "Scheibe abschneiden " können!....Ich kontaktiere jedenfalls sehr gern Ladies > 50j!!!! *zwinker*
********ious Mann
3.024 Beiträge
Das wird wohl einfach nur ein Filterding sein. Nichts gegen reifere Frauen aber ü50 muss ja nun wirklich nicht sein. Oder? Das ist so magisch wie die 1,80er Grenze. Alles was darunter ist, ist doch kein Mann. Da fällt man durch jedes Raster. So ist das eben, wenn man von einen Tag auf auf den anderen, bzw. wegen nur einem cm, nicht mehr sichtbar ist.

Profi-Tip:
Mach es nicht zum Thema und lass es weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.