Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
33 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2292 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

Ich selber nicht aber warum Er sich aus dem Staub macht obwohl es geil war wir uns Sympatisch fanden und ein wenig mochten.Keine Ahnung?
Wie soll man da eine Sex Beziehung aufbauen?
Hm... vielleicht war der andere, als es gesackt ist, eben doch nicht so begeistert.

Den Ansatz "Wie soll man eine Beziehung aufbauen" halte ich grundsätzlich für problematisch. Eine Beziehung entwickelt sich oder sie tut es nicht. Mit dem Anspruch "ich suche mir jetzt ne Bettbeziehung" bin ich noch nie zu einem Date gefahren. Gut, es kann "hinten rauskommen", gerade wenn man sich über das Joy kennen lernt.

Ich sehe hier ganz viel Anspruchsdenken und Bedürftigkeit. Wahrscheinlich mache ich mich hiermit unbeliebt, aber wenn dieses Anspruchsdenken und diese Bedürftigkeit auch so durch die CMs und das Date scheint, dann ist das Problem hausgemacht.
****c08 Mann
16 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde
Welche ein Zufall. Ich habe grad ein Jahr Mitgliedschaft auf einer bekannten Partnerbörse hinter mir. Was man da alles so erlebt lässt mich schon sehr an meinen Gegenüber zweifeln.
Da ich beruflich wie privat wenig Chancen habe jemanden kennenzulernen wählte ich diese Form. Voller Hoffnung und mit den Gedanken im Kopf so mit Mitte Ende 30 wissen die Frauen was Sie wollen ;o).
Dann kam die Realität oder eher die virtuelle Realität. Im Grunde war das Gang und Gebe wenn eine Kommunikation zu Stande kam.
Ein reger Austausch auch schon Telefonate und nach ein paar Tagen einfach Kontaktabbruch. Meistens sogar ohne Angabe von Gründen. Und es ist auch ganz egal welchen Bildungsstand die Frau hatte. Es kommt einem so vor als sei man ein neues Spielzeug, interessant und toll und nach ein paar Tagen verliert man die Lust daran. Naja was soll ich sagen, ich habe meine Erfahrungen gemacht auch wenn es oft weh getan hat. Im nachhinein kommt es mir vor als ob sich viele nur anmelden um ihr Ego auf Kosten anderer aufzubauen. Auf alle Fälle finde ich ist keine Partnerbörse ihr Geld wert. Schaut euch lieber im realen Leben um. Das ist und bleibt wahrscheinlich immer noch am besten.
Ehrlich sein
sollte man dann schon sein,sich einfach verpissen dann blockieren etc. aber ich kann damit leben!
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich praktiziere das "nicht-mehr-melde-Verhalten" sowohl in der virtuellen Welt, als auch in der Realität.

Bisher war der Grund immer, dass mir etwas an der anderen Person so richtig gegen den Strich gegangen ist.
Und ich bin nicht der Typ, der dann in die Diskussion geht. Über Verhaltensweisen gibts nix zu diskutieren. *herz*

Frau SaWi
*******elle Frau
33.662 Beiträge
och ich kann über alles reden ! Viel und gerne.

Und so kann ich auch sagen, : Dein Verhalten verletzt mich sehr.......
Oder: Wir passen für mich nicht wirklich zusammen ......

Kurzum, ich wäre immer für Klartext. Sagen und gut.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Sondern es ging um die Unart, dass ein Großteil der Internetnutzer sämtliche Regeln der guten Erziehung vergisst (war vorher überhaupt was da?????).

Darauf bezog sich mein Beitrag auch.

Das Netz ist nicht nur schnell in der Übertragung von Datenmengen, sondern es hat auch Einfluss auf die Art der Kommunikation der Menschen.
Es ist eine sehr oberflächliche Art zu kommunizieren ..... viele Menschen erzählen wildfremden Menschen ihre Geheimnisse, Sehnsüchte oder Wünsche, weil sie nicht befürchten müssen, dass sie mit dem gesagten jemals im realen Leben in Verbindung gebracht werden.
Manch ein Mensch umwirbt auch gern Mann/Frau, nur mit Worten, ohne jemals die reale Absicht zuhaben diese Bereitschaft zu Nähe und Lust auf mehr zu nutzen.

Nur das ist eben kein Ghosting im eigentlichen Sinne.
Denn es hat sich ja noch gar nichts (für 2 Menschen) entwickelt.
Sie/er mag das anders empfinden, aber das ändert nichts an der Tatsache.

Nach dem Motto: Der/die nächste bitte!

genau so *ja*

Viele chatten doch schon bei einem ersten Date mit der/dem nächsten User.
Des Weiteren hat die Kommunikation per Smartphone ganz neue Möglichkeiten geschaffen ...
Mann/Frau kann locker beim Familienausflug oder während der/die Partner/in zugegen ist, mit Frau/Mann X kommunizieren.

Doch diese Sachlage wird sich nicht mehr verändern lassen, sondern eher noch verschärfen.
Jeder meinte und glaubt auf Leistung 2 oder 3 wartet schon der nächste Mensch.
Ein Trugschluss, aber diese Tatsache muss erst einmal das Gehirn erreichen.

Es bleibt nur .... man muss sich anpassen und sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was man liest, sieht und hört.

Viele Beiträge zielten darauf ab, dass es gar nicht erst zu einem Treffen kommt, weil vorher schon von einem Tag auf den anderen absolute Funkstille herrscht... Und das Ganze ohne Erklärung....
Nach dem Motto: Der/die nächste bitte!

Nein in den Fällen ist ein reales Date gar nicht erwünscht.
Manche bekommen auch einfach Angst vor der eigenen Courage.

Es läuft beim Kennenlernen im Netz einfach verkehrt herum, man schreibt mit Menschen.

mit denen hätte man sie live gesehen, nie ein Wort gewechselt hätte.
Andere Menschen. Beachtet man nicht, weil man sie live nicht sieht.
Man vertraut netten Worten ohne den Menschen dahinter je gesehen zuhaben bisher.

Gerade wir älteren Menschen (die das noch aus anderen Zeiten kennen) empfinden dieses Verhalten als extrem Unhöflich.
Doch so ist es einfach oftmals gar nicht gemeint, sondern einfach ein Zeichen der Zeit.

Wer ohne Smartphone vor der Nase und Stöpseln in den Ohren öffentliche Verkehrsmittel nutzt, einkaufen oder bummeln geht, essen geht, Menschen trifft, im Bett kuschelt u.v.m.
Der sieht und bemerkt doch die Veränderungen in der Gesellschaft.
Allzeit bereit für nichts.
Nur beschäftigt mit sich selbst und dem Smartphone.
@Sawi_vs_Red: Doch, ...
... das:
Über Verhaltensweisen gibts nix zu diskutieren.
Stimmt auffallend.

BerLonZur
Nein, das ist keine "neumodische" Erscheinung.
Es gab in grauer Vorzeit, als ich noch jung war, auch schon Männer, die irgendwas in den falschen Hals bekamen.
In der Disco einmal zusammen getanzt und man hatte sie an der Backe, weil sie meinten, man hätte weiteres Interesse an ihnen.
Oder Freundinnen, die sich wunderten, dass ein Mann sich verpisste, wenn sie einem Mann gleich an der Bar nach einem möglichen Kinderwunsch abcheckten (waren auch nicht zu bekehren *kopfklatsch* "Man muss gleich zu Anfang wissen, ob man nicht evtl. seine Zeit vergeudet")
Zwanglose Konversation verpflichtet zu gar nichts. Solange ich keine Beziehung in welcher Form auch immer habe, ist der andere mir nix schuldig.
Ich habe hier Freundschaften, da wäre ich traurig, wenn sie abrupt enden würden. Aber um den Status einer Freundschaft zu erreichen gehört meiner Meinung nach schon mehr als drei Tage lang zu chatten und sich Sachen aus dem Leben zu erzählen.
Ich hänge mein Herz nicht an Menschen, die ich erst nur kurz und virtuell kenne.
Da wird vorschnell in das Gegenüber was reinprojiziert, was derjenige nicht ist oder sein will, und das löst dann einen Fluchtreflex aus.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Das ist mir hier schon sehr häufig passiert....
mittlerweile mach ich mir keinen Kopf mehr über irgendwelche Gründe. Es hat halt nicht gepasst für die Dame und gut ist.
Höflichkeit und gutes Benehmen hat halt keinen Platz bei schlechtem Sex *flop*
**********hl_bw Frau
38 Beiträge
Nicht nur derjenige der plötzlich nichts mehr hört wird um ein klares Ende betrogen . Auch wer sich davonschleicht bringt sich um die Möglichkeit etwas abzuschließen . Etwas " Rund " zu machen . Alles was einen Anfang hatte sollte auch ein Ende haben.
Der Artikel beschreibt den Zeitgeist und gibt im ja fast schon recht. Das finde ich sehr schade .
********uene Mann
34 Beiträge
Die Ghostbusters...
...wollte ich schon einige Male in meinem Leben und Dating-Erleben rufen, da mir immer mal wieder vorkam, dass meine Gegenüberin nach einigen vielversprechenden Nachrichten einfach nie mehr antwortete.
Häufig war der Grund meinen simplen Nachforschungen ("Nanu, sie schreibt nicht mehr? Ah. Sie hat nen Neuen im Profilstatus.") nach dann andere Kerle. Sicher kann ich verstehen, dass nicht jeder Typ, der einigermaßen ordentlich in die Tasten hauen kann, auch mit "Rückschlägen" umgehen kann und Frau sich auf die Weise eventuell vor einigen Beleidigungen schützen kann, die bei einer Aussprache vielleicht aufgekommen wären.
Allerdings hätten mir in fast allen Fällen ein paar klärende Worte doch gut getan.
Man(n) fühlt sich in solchen Situationen irgendwie ... X-beliebig. Austauschbar. Wie ein Fisch, der in den Köder beißt, den er dann wieder ausspucken muss, weil ein dickerer Fisch (mit größeren Flossen und hübscheren Schuppen) daneben schwimmt.

Ich selbst war bisher nur ein Mal der "Ghost" und das nur bedingt absichtlich - ein One-Night-Stand, aus dem wirklich nichts Festes hätte entstehen können (zu unterschiedliche Interessen, Lebensentwürfe, jadda jadda jadda), rief mich auf Forschungsreise an und nahm meine Antwort, ich arbeite in Moskau, wohl als Info, ich hätte das Land endgültig verlassen. War mir so gesehen auch recht, war eben nur nicht korrekt interpretiert. O:)
********dura Paar
97 Beiträge
hm?
manchmal ist es auch besser, wenn man nichts erklären muss...

U-Boot Luke zu und untertauchen....
**ja Frau
2.919 Beiträge
Zwanglose Konversation verpflichtet zu gar nichts.

doch im Prinzip schon

Sage ich Mensch X guten Tag oder wünsche ihm/ihr einen schönen Tag , freut man sich über
ein Lächeln *g* oder sogar eine Antwort.

Doch das entspricht heutzutage eben nicht mehr der Norm und für manche Menschen war es evtl. nie die Norm Menschen die sie ansprechen zurückzugrüßen.

manche hören es gar nicht *dj*
manche wollen es nicht hören
und andere meinen .... Höflichkeit sei nur eine Zier und wird völlig überbewertet.
andere vermuten gleich Böses

Alles was einen Anfang hatte sollte auch ein Ende haben.

Die Zeiten sind vorbei, weil ..... der Anfang

schneller zustande kommt
keine Mühe bereitet
allzeit verfügbar ist
ein Klick hier
ein Klick am Kreuz da und wech ist er/sie
zack .... blockier ich
zack .... ignorier ich

Kein wirklicher Anfang, kein Ende
@Zwergenhuene: Sei bloß ...
... froh, denn wer Dir solch' simple Sachverhalte/Dinge noch nicht einmal in ein paar Sätzen kommunizieren kann, wie schaut's mit dem denn aus, wenn's 'mal a bissl pressiert ... oder gar die Hütte in Flammen steht.
Dann lieber schnell die Wadenbeißer schnellst möglich aussortieren - weil auf Augenhöhe kommen die ja eh' nimmer.

BerLonZur
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Weit verbreitete Krankheit
scheint das in Reserve halten im Internetzeitalter zu sein. Wie war das? Drum prüfe, wer sich zigmal bindet, ob sich nicht stets neu was Bessres findet. Und warum dann dem Aussortierten auch nochmals Aufmerksamkeit widmen? Der XXX hat seine Schuldigkeit getan, der XXX kann gehen.

Interessant wird´s dann, wenn die Person nach 2 Monaten wieder auftaucht, nachdem sie von YYY abserviert wurde.
********uene:
nach einigen vielversprechenden Nachrichten

Was sind denn vielversprechende Nachrichten?

********uene:
Man(n) fühlt sich in solchen Situationen irgendwie ... X-beliebig. Austauschbar.

Man ist austauschbar. Jedenfalls in einem frühen Stadium der Anbahnung. Ich würde es seltsam finden, wenn sich jemand nach ein paar CMs auf mich fixiert.
Geduld und langer Atem sind auch Tugenden, nicht nur die hier vermisste Höflichkeit.

Wenn ich nach einem Tag Funkstille meinerseits die Mail erhalte "Das wars dann ja wohl mit uns", dann frage ich mich schon, wie der Mensch im realen Leben erst tickt.

**ja:


Zwanglose Konversation verpflichtet zu gar nichts.

doch im Prinzip schon

Sage ich Mensch X guten Tag oder wünsche ihm/ihr einen schönen Tag , freut man sich über
ein Lächeln oder sogar eine Antwort.

Ich grüße auch, kein Ding. Aber das ist, wie gesagt, zwanglos. Man betreibt hier Smalltalk. In erster Linie.
Unverbindlich. Ja, hier geht der Smalltalk auch mal unter die Gürtellinie, liegt in der Natur dieser Plattform.
Aber daraus irgendwelche Ansprüche abzuleiten...

*gruebel*

Vielleicht werde ich unter die "Ghoster" verortet und weiß gar nix davon dass jemand von der mir eigenen Unbeständigkeit der Kommunikation angepisst ist... *oh*
****omX Mann
4 Beiträge
Ich finds doof
Ich habe das auch schon erlebt und finde das wirklich extrem blöd. Zumindest, wenn der andere vorher noch beteuert hat, wie schön das Date war und dass man es unbedingt schnellstmöglich wiederholen müsste.
Und danach Funkstille. Nichts mehr. Ich kann mit jeder Kritik, mit jedem Hinweis besser leben als mit so einer Reaktion. Vielleicht ist diese Art der Unverbindlichkeit auch irgendwie ein Zeichen der Zeit.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Dennoch
mit jedem Hinweis besser leben als mit so einer Reaktion.

wirst du weiterleben müssen oder besser: du darfst in die Zukunft weiterleben, da die Vergangenheit nicht überholt.
Kaum jemand
der mich jemals kontaktiert hat, ging ohne eine Beobachtung / Kommentar von mir von dannen - eher im Gegenteil.
Den meisten dürfte meine letzte Bemerkung nur in der Regel nicht gefallen haben, weswegen die sich dann nicht mehr melden *smile*

Im Ernst: ich kann so ein Verhalten nicht ausstehen.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Verstehe ich das korrekt:

Ihr möchtet ehrliche Worte hören, eine Begründung für das unausgesprochene Desinteresse?

Also Sachen wie:
• ich finde dich unattraktiv
• du bist plump und das langweilt mich
• rosa Polo-Shirts von Lacoste finde so schlimm, dass ich dich nicht kennenlernen möchte
• du willst dein Gesicht nicht zeigen und deswegen halte ich dich für nen Lappen

Ernsthaft? DAS findet jemand höflich?

Pult doch mal euer Rückgrat unterm Bett hervor und hört auf, euch dafür zu interessieren, was andere an euch scheisse finden. Letztendlich seid ihr alle gut so, wie ihr seid. Es ist nicht schlimm, nicht massenkompatibel zu sein *herz*
Eine Begründung wäre hilfreich
Der Grund interessiert mich schon. Ist es die Optik, Art oder was auch immer.
Dann würde ich aufhören zu grübeln, woran es gelegen haben könnte. *gruebel* Denn die Ungewissheit, finde ich viel schlimmer.

Und Offenheit heißt ja nicht automatisch, respektlos. Das kann man ja auch höflich sagen.
****omX Mann
4 Beiträge
Rückrat ?
Ich verstehe nicht was das mit Rückrat zu tun hat, wenn eine Dame beim ersten Date wild knuscht und nicht genug davon bekommen kann, man sie zuhause abliefert und sie sagt wie schön es war und sich dann nicht mehr meldet, obwohl das nächste Date schon ausgemacht ist, finde ich das schon reichlich merkwürdig.

Ich sehe das im Prinzip genauso wie Knutschlippe...
Ghosting nennt man das also jetzt?
Wieso muss ich da nur gleich an Geister denken(Scherzmodus)

Ausstehen kann ich sowas auch nicht und habe es im Dating auch schon selber erleben müssen.
Zu meiner Zeit war es eigentlich normal das man soviel Schneid (Charakter) aufbringen konnte,dem anderen wenigstens klar zu sagen:Hey Du.Passt halt nicht,aber ich wünsch Dir noch ein geiles Leben.

Heute komm ich wahrscheinlich noch am weitesten mit der Einstellung: nur mit einem gleich kompatiblen Knall bist Du mir symphatisch *cool* *zwinker*
@ Sawi_vs_Red
Klartext kann man taktvoll verpacken, oder eben auch nicht.
Das ist auch kontextabhängig.

Ist genau wie mit den Geschenken, die man zu allen möglichen Gelegenheiten bekommt und Schei*** findet.
Lieber einen klaren Abschluss finden als ewig rumzueiern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.