Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
42 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

Kenn ich, die meisten sind zu feige um zu sagen, dass es ihnen nicht (mehr) passt...lieber nicht mehr melden oder nur gaaaaanz wenig, um den gegenüber notfalls warm zu halten *headcrash*
Egoisten Gesellschaft
Ich durfte dies auch schon 2x erleben, dass fiese ist wenn man sich mit jemanden sehr nah gekommen ist, auch geistig.
Am schlimmsten ist es wenn jemand von sich behauptet er sei ein ehrlicher Mensch und sich dann doch so feige und verlogen verpisst.
Oder man meldet sich dann nach Monaten wieder und tut so als ob nichts gewesen sein.
I hate ! *basta*

Ich finde man kann seinem Gegenüber mitteilen was einen stört und weswegen man keinen Kontakt mehr möchte.
Das wäre fair und sollte beiderseits respektiert werden.
Ich hab für solch ein Verhalten absolut kein Verständnis und solche Menschen die sich so benehmen sind für mich charakterlos und feige.
Zeugt zudem von wenig soziale Kompetenz und Intellekt.
"Ich bin ein ehrlicher Mensch" - dieser Satz hat doch Null Aussagekraft.

Der Satz kann sowohl von einer aufrichtigen Seelen kommen wie auch von einem durchtriebenen Lügner.

Genauso der Satz: "Bitte keine Fakes!"

"Ok," denkt sich der Fake, "dann bin ich wohl leider raus. Mist!" *snief2*
****era Frau
112 Beiträge
Genauso der Satz: "Bitte keine Fakes!"

"Ok," denkt sich der Fake, "dann bin ich wohl leider raus. Mist!"

*genau* Ganz sicher denkt der sich das ...

Wenn es danach geht, was so in den Profilen steht, gibt es hier nur ehrliche Menschen und es lügt wirklich niemand *ironie*
Dieses Geisterspiel geht mir schon seit langem am Po vorbei, wieso?

Ganz einfach, in unserer Mensch-Wegwerf-Mani ist es einfacher geworden nicht mehr zu Antworten als die Hosen runter zu lassen und tacheles zu reden.

Ich selbst mache das auch auf einem bestimmten Portal, vorausgesetzt man erkennt schon bei ein- oder zweisilbigen Antworten vom Gegenüber das eh kein Interesse da ist, also kann man sich für weiteres getrost die Mühen sparen.
Nur dann die weitere Frage, wieso gibt man dann überhaupt so Steno Antworten wenn man eh nicht motiviert ist?
Ich glaube diese Frage wird mir zum Glück unbeantwortet bleiben.
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Bin nur Passiv-Ghoster
Das heißt (wie beim Passiv-Rauchen): ich hab's selbst nie gemacht, aber ich war schon der Leidtragende (auch wenn ich es persönlich als erträgliches Leid empfinde). Es ist mir schon drei Mal passiert, zweimal hier und einmal früher.

Ich verstehe es dann nicht, aber ich lasse es relativ schnell hinter mir. Im Grunde genommen möchte ich andere Leute möglichst wenig "belasten", darum hake ich kaum nach, da es ihr (selbst wenn sie dann immer noch nicht antwortet) wahrscheinlich unangenehm sein wird. In der Regel frage ich nach 2 Tagen, dann nach einer weiteren Woche, und zuletzt manchmal nochmal nach 2 weiteren Wochen, wie es aussieht. Wenn dann keine richtige oder gar keine Antwort kommt, schreibe ich manchmal noch, dass ich es schade finde, aber jetzt keine Initiative mehr von mir ausgehen wird, und dass sie schreiben darf, wenn sie es sich anders überlegt. Das ist das, was ich dann noch ganz neutral und ohne Gram anbieten kann. Genutzt wurde diese Option noch nie - habe ich allerdings auch eigentlich nicht erwartet.

Ich kenne die Begründung "lieber schweigen als nachzutreten", empfinde sie aber eher als bequeme Ausrede zur Beruhigung des eigenen schlechten Gewissens. Ehrliche Erklärungen sind kein Nachtreten; wer das so empfindet, dem kann nicht geholfen werden, weder durch Reden noch durch Schweigen.

Ich zum Beispiel wüsste von den drei Damen sehr gerne die Gründe. Welche es auch sein mögen - ich könnte von diesem Wissen nur profitieren, denn pragmatisch betrachtet gibt es nur drei Möglichkeiten:
1) Es liegt an ihr (und das meine ich wertneutral, z. B. "sie fühlt sich aus irgendeinem Grund nicht wohl"), dann habe ich mir nichts vorzuwerfen und muss mir auch keine Gedanken darüber machen.
2) Es liegt an mir, und ich kann (bzw. möchte) es nicht ändern. Wenn sie eine grundlegende Eigenschaft an mir stört, z. B. eine Charakterzug oder eine Gewohnheit, dann weiß ich, auf welche Dinge ich spätere Dates gegebenenfalls im Voraus hinweise. Meine letzte Beziehung ist z. B. unter Anderem daran gescheitert, dass ich im Gegensatz zu ihr eher ungerne lange telefoniere - darum steht das jetzt bereits in meinem Profil.
3) Es liegt an mir, und ich könnte es ändern. Das sind die wenigesten Dinge, ich kenne mich, ich ändere mich sehr ungern. Aber falls es doch sowas wäre, dann würde ich ehrlich sagen, dass ich es ändere.

Ich selber würde Ghosting nicht betreiben, denn auch wenn ich entscheidungsscheu bin und so eine abschließende Absage eine offensichtlichere Entscheidung hin zu Kontaktabbruch ist als nichts zu sagen und somit in der Theorie ein "morgen wieder reden als sei nichts gewesen" ist, bin ich realistisch genug um zu wissen, dass ich am Ende doch "eher lieber nicht" weiter schreiben würde. Und dann sind klare Worte in der Regel heilsamer als offene Fragen.
Ihr lieben Leut´
wir sind doch hier in der Anonymität des Internets unterwegs.
Die Frage, ob wir uns einen Kontaktabbruch vorwerfen müssen oder nicht oder ob wir unter ihm leiden müssen oder nicht, macht sich doch an vielerlei Kriterien fest.

1.Wie lange kenne ich die, mit der ich kommuniziere?
Wenn da nichts rüberkommt oder der andere meldet sich nur sporadisch und mühsam, was soll das werden? Muss ich das dann noch diskutieren?
Doch eher nein, weil auf fast allen Profilen steht, "ich mag keine aufdringlichen Menschen.
An der Stelle ist da ja dann auch Mut geboten, mal zurückzufragen.
"Hey, warum meldest du dich nicht mehr?"
"Oh, da ist ja wohl doch Interesse an mir!??!!"
Kann helfen! Es gibt ja auch schwierige Phasen.

2.Wie tief ist die seelisch/geistige Bindung?
Da gehört es sich schon, dass man sich abmeldet, sollte die tiefer sein.

3. Kam es überhaupt schon zu Körperkontakt?
Naja, dann darf man in vielen Fällen schon von einer Beziehung sprechen...also abmelden.

Grundproblem: Was ist, wenn dass er (oh wie toll, ich bin total verliebt) anders sieht wie sie (der geht g´rade so, aber eigentlich war ja nix).....oder auch umgekehrt.

Man könnte sich vielleicht d´rauf einigen, dass man ab Stufe 2 der Höflichkeit halber, was Erklärendes sagt zum Abschied.
******_nw Mann
108 Beiträge
Also ich finde keine Reaktion ist dann manchmal noch besser als eine offen angesprochene Ablehnung oder pampige Bemerkungen über die eigene Person. Wenn sich jemand einfach nicht mehr meldet, was ich bei Frauen ständig erlebe, dann ist doch offensichtlich, daß sie kein Interesse haben und auf der Suche nach etwas vermeindlich besseren sind.

Wenn sich da schon etwas angebahnt hat und man sich näher gekommen ist finde ich es ziemlich ätzend wenn sich jemand einfach nicht meldet, andererseits will dich der jenige aber auch sicher nicht verletzen? Ja oder er möchte dich nur warm halten, dann würde ich es ansprechen wenn du dieses Gefühl hast. Du wirst dann sicher auch eine Antwort erhalten die für Klarheit sorgt.

Manchen ist es manchmal auch einfach zuviel Komunikation, jeder hat da untershiedliche Bedürfnisse, gerade in Zeiten von Whatsapp un Co sind doch viele genervt vom ständigen herumsimsen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
man nicht X oder Y für einen Menschen war, sondern Hoffnungsträger oder echter Partner, dann zeugt das von Feigheit und vor allem von fehlendem Respekt, sich wie ein Dieb in der Nacht davon zu stehlen. Man lässt diesen Menschen mit einem Gedankenkarussell zurück, mit Selbstzweifeln und zerstört letzlich alles, was vorher verband.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Erlebt - behandelt - bewertet - abgeschlossen.
Und richtig festgestellt:
..zerstört letzlich alles, was vorher verband.

Wünsche?
Ja: go to hell bitch. *g*
Völlig respektlos...
...finde ich dieses Verhalten, das ich auch kennengelernt habe. Man trifft sich, telefoniert, schreibt, und plötzlich nichts mehr. Ich finde das so etwas von feige und anstandslos, wenn man sich so verdünnisiert.
Was ist denn schon dabei, wenn man ehrlich sagt, dass es nicht mehr passt oder man kein Interesse mehr an einem weiteren Kontakt hat? Man hat sich doch nichts versprochen. Ich denke, Mann sollte dann auch genug Eier in der Hose dafür haben, zum Sex hat er sie ja auch😕
Sorry Männer - es gibt sicherlich auch Frauen, die sich so verhalten, aber ich kann ja nur für mich bzw. über meine Erfahrungen sprechen.
*********2012 Mann
1.045 Beiträge
Gerade selber erlebt..... Als wäre sie von der Bildfläche verschwunden.
Vor kurzem selbst erlebt und einfach nur schockierend.
Jemand der einfach so verschwindet hat, meiner Meinung nach, sehr starke Selbstwertprobleme.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Ghosten ist scheiße, ich finde es eine absolute Unverschämtheit!!!

Habe ich noch nie gemacht, werde ich auch nicht machen, war aber leider schon "Opfer".
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Vergiss Ghosting 👻
Noch "gruseliger" ist es, wenn andere dich zum "ghost" erklären.

Du bist auf einer Party und Menschen, mit denen du über Monate/teilweise Jahre einen bekanntschaftlichen Kontakt gepflegt und gemeinsam gefeiert hast (sogar Sex hattest), ignorieren dich völlig. Sie stehen vor dir oder laufen dir entgegen und gucken durch dich hindurch als ob du Luft bist - ohne, dass du auch nur den Hauch einer Idee über die Gründe hast.

Und *ja* - mir ist klar, dass es Verschwendung kostbarer Lebenszeit ist, sich darüber Gedanken zu machen. Trotzdem finde ich es perfider und verletzender als wenn jemand aus meinem Leben verschwindet und ich sehe und höre nichts mehr von ihm oder ihr.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ein in die Faust rennen lassen, holte so manchen rasch aus dem transzendentalken Zustand ...auf den Boden der Realität zurück.

*floet*
**ja Frau
2.900 Beiträge
Du bist auf einer Party und Menschen, mit denen du über Monate/teilweise Jahre einen bekanntschaftlichen Kontakt gepflegt und gemeinsam gefeiert hast (sogar Sex hattest), ignorieren dich völlig. Sie stehen vor dir oder laufen dir entgegen und gucken durch dich hindurch als ob du Luft bist - ohne, dass du auch nur den Hauch einer Idee über die Gründe hast.

Kenn ich
hatte ich
daher uninteressant

Der Grund ist ........Oberflächlichkeit
Schlimm!
Ich habe das nun oft gehört!. Ich finde es total feige wenn man vorher absagt oder sich nicht mehr meldet.Die frage bleibt immer: Was habe ich vielleicht flasch gemacht.Was kann ich ändern.
Es ist aber sehr heufig das Frauen sich nciht mehr melden.Die Auswahl ist eben sehr groß was ich natürlich verstehen kann.Man ist in der heutigen Zeit nur noch eine Nummer leider.
*********24444:
Es ist aber sehr heufig das Frauen sich nciht mehr melden.Die Auswahl ist eben sehr groß was ich natürlich verstehen kann.Man ist in der heutigen Zeit nur noch eine Nummer leider.

Is andersrum genauso: ich glaube, dass das Verhältnis von Mann und Frau da halbwegs ausgeglichen is, denn gefühlt gibt es immer eine/n jüngere/n oder willigere/n oder unkompliziertere/n Menschen, die geben können was derjenige grade will.

Das das oberflächlich is, is klar aber es is halt nunmal das Spiegelbild der Gesellschaft: sobald man in etwas investieren muss, vergleicht man und entscheidet sich für das 'billigere' Angebot und das leider nicht nur im Laden, sondern auch bei Menschen - Internet bietet ja genug Auswahl..

Es is traurig aber bisher hat es mich nicht daran gehindert stur meinen Weg zu gehen und den Ghostern immer noch n freudlichen Arschtritt hinterher zu schicken *lach*
**ja Frau
2.900 Beiträge
Man ist in der heutigen Zeit nur noch eine Nummer leider.

für den Menschen der zu Dir passt mit Sicherheit nicht, sondern der liebste und wichtigste Mensch auf Erden *dafuer*
*********24444:
Ich finde es total feige wenn man vorher absagt

Warum ist es feige, abzusagen?
Wenn ich keine Lust mehr habe mich zu treffen, warum soll ich es durchziehen? Für was? Für wen?
*********enus Frau
56 Beiträge
Was für ein schlechtes Benehmen!
dabei wäre es so einfach: nach einem first date, das nicht im bett endet: "Danke für den netten abend, aber bei mir ist leider kein funke umgesprungen." und das gleich nach dem date oder am nächsten morgen per whatsapp, um dem anderen die Peinlichkeit zu ersparen, nach deinem zweiten date zu fragen und sich einen korb holen zu müssen. nach einmal sex, wenn man schon weiss, ein zweites mal wird es nicht geben, weil irgendwas fehlt/stört etc.: "Danke für den schönen abend, aber für mehr hat mir leider was gefehlt."

das ist relativ simpel.

wie man eine ganze Beziehung mit einer ghosting-aktion beendet, verstehe ich allerdings nicht. und da gibt es auch nicht den einen courtesy-satz.
🤔👎
Nun die virtuelle Welt steckt voller Wunder in Bezug auf Kommunikation und Kontakte knüpfen....

In erster Linie finde ich es wichtig Kontakte zu knüpfen, real wie Online...
Unabhängig vom Alter ( 18 +), der Entfernung, da man ja HIER zumindest Online erst mal miteinander schreibt, was nicht bedeutet das man die Person treffen will, mag, möchte oder dies beabsichtigt, ABER durchaus in Betracht ziehen kann.
Selbst wenn man sich mal trifft, dann sollte man das so das man nichts erwartet...

• Gehe einem Menschen steht's ohne eine Erwartung entgegen, so wirst Du nicht enttäuscht!* - maximal überrascht vielleicht...

Treffen und daten sollte man sich ruhig immer an einem neutralen, öffentlichen Ort..
Es muss ja nichts passieren finde ich....

Und einfach während einer Konversation wortlos den Kontakt abbrechen ist ein NoGo, zeugt von stillosem Verhalten, schlechter Erziehung oder man hat etwas zu verbergen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.