Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?68
Viele aus der „klassischen“ BDSM Szene kennen das.
zum Thema
Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern8
Ich habe in dem Thread über "Covern" mitgelesen und dabei kam mir die…
Covering
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

*****a70 Frau
136 Beiträge
Also ich glaube nicht das ich mich aus Angst covern lasse sondern eher aus gesundem Menschenverstand.
Vertrauen will verdient sein heißt ein Spruch den jeder beherzigen sollte finde ich ....

Wenn jemand hier meint das mit einer Sub die sich covern lässt keine vernünftige Basis vorhanden ist kann ich mich nur an den Kopf fassen .
ich bin bis
jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, mich covern zu lassen. Entweder ich vertraue dem Mann, sonst lass ich es! Ein erstes Date findet nie privat statt und ihn besuche ich erst dann, wenn ich merke, er ist OK. So bin ich gut gefahren....
Bin aber hellhörig. Wenn mich ein Mann zum ersten Date zu sich einlädt und zusätzlich betont, ich könne in seine Tiefgarage und niemand würde mich sehen, dann werde ich hellhörig. Meist geb ich dann keine Antwort. Ich treff mich auch nicht im Wald oder lade den Mann zu mir ein. Ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft.
prinzipiell
würde mich mal interessieren, ob es jemanden hier gibt, den der Coverer schon mal aus einer brenzligen Situation befreit hat..!
@Mnemosyne
Gerade in den eigenen vier Wänden ist man besser aufgehoben, weil man Aufgrund des Hausrechts selbstsicherer auftritt.
immer
es gibt so viele Spinner und Irre. Ich lasse immer, ausnahmslos, alle verfügbaren Daten inkl. Bild bei einer Person meines Vertrauens. Dazu gibt es vereinbarten Meldungen.
**ia Frau
418 Beiträge
Ich habe mich in bestimmten Situationen (erste Treffen/Blind Dates, die beim Mann zuhause stattfanden) schonmal von Freundinnen covern lassen. Die Männer wussten auch jeweils davon und dass ich entsprechend auch die Daten weitergegeben habe.
Andersherum habe ich es auch in genug Situationen nicht getan, wo es vielleicht sinnvoll gewesen wäre.
Angst habe ich dabei keine gehabt, es war nur eine "vernünftige" Handlung/Absicherung.

Treffe ich mich in der Öffentlichkeit oä., was die Mehrzahl meiner bisherigen Verabredungen war, habe ich das bisher nicht in Anspruch genommen bzw. halte ich da für nicht zwingend nötig, da üblicherweise genug Menschen im Umfeld zugegeben sind etc.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Karolin_S

Da genau liegt der Haken, bei mir würde dann tatsächlich wahrscheinlich regelmässig die Beamten kommen, da ich ein wahnsinnig schlechtes Zeitgefühl habe bei solchen Dingen. Letztes mal als ich mich Covern liess rief ich eine Stunde später an. Meim Kollege wurde schon Nervös, weil ich logischerweise vergessen habe die Adresse und Daten ihm zu geben. Also es hat nicht viel gebracht mein Coverversuch.

Es weiss aber immer jemand dass ich ein Date habe, aber eher aus dem Grund, dass ich so was gerne erzähle, als aus dem covern lassen Gedanke.

Beim anderen Stimme ich dir zu, dass Horrorszenariomacherei nichts bringt und doch erlebe ich es oftmals, dass wenn mal etwas passierte dass es dann ach wie schlimm war und der andere ach so böse ist. Oder auch im vorhinein, Panikmacherei gemacht wird, weil so viel passieren kann. Mit dieser Einstellung habe ich meine Mühe. Aber ansonsten Stimme ich dir absolut zu. *g*
@velvetsteel
...das halte ich für ein Gerücht.
********nate Frau
213 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich viele der Argumente hier nicht *schiefguck*

Wenn man sich heute zum ersten Mal mit Jemanden trifft - egal ob privat oder öffentlich - kann man doch kein Vertrauen aufgebaut haben.
Natürlich schreibt man sich vorher oder telefoniert und das kann superschön und angenehm sein. Aber man kann doch keinen Menschen hinter die Stirn sehen. Sprich ..... man weiß trotzdem nie an wen man da gerade gerät!

Jeder der nichts zu verbergen hat wird sicher nicht sauer wenn man sagt "Du meine Freundin/ein Bekannter hat Deine Daten." Im Gegenteil.
Und die Sicherheit liegt darin, dass Jemand der was "Böses" vorhätte, es sich dann sicher nochmal überlegt!

Was mir allerdings auch schon mit einer Freundin passiert ist, ist die vergessene Rückmeldung, dass sie wieder zu Hause oder das Date beendet ist.
Ich habe mal ziemlich rotiert, nachdem ich von einer Freundin stundenlang nichts gehört habe. Sie hat schlichtweg vergessen sich kurz zu melden. Das war Horror!
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
dechainee ich kann sehr gut verstehen, dass einem bei einem sehr erfolgreichen Date die Zeit davonläuft. *zwinker*

Irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, dass einige hier von einem starren Ablauf und permantenter Kontrollanrufe ausgehen. So ist es bei weitem nicht. Mein Ziel als Coverer ist es nicht, ein Date durch ständige Kontrollen zu torpedieren.


******nee:
dass Horrorszenariomacherei nichts bringt und doch erlebe ich es oftmals, dass wenn mal etwas passierte dass es dann ach wie schlimm war und der andere ach so böse ist. Oder auch im vorhinein, Panikmacherei gemacht wird, weil so viel passieren kann. Mit dieser Einstellung habe ich meine Mühe.

Ich habe auch meine Schwierigkeiten mit solchen Verbreitungen von Panik. Es verhindert nämlich keine Straftaten. Und oft genug werden unschöne Erlebnisse mit jedem Weitererzählen immer dramatischer.

Ich sehe die Problematik an einer anderen Stelle. Es gibt eben auch Frauen, die weder das Wort "nein" benutzen, noch aufrichtig und ehrlich ihre Grenzen benennen und an Selbstüberschätzung scheitern. Das ist für beide Datepartner eine unangenehme Situation. Auf der anderen Seite gibt es Männer, die glauben, sich alles erlauben zu können. Dass solche Dates zu einem unschönen Erlebnis werden können, versteht wohl jeder.


*********2016:
...das halte ich für ein Gerücht.

Was meinst Du damit?
**********istin Frau
256 Beiträge
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?

Ja.
Auch wenn ein Cover schon mal schief lief, weil die besagte Person auf Grund
einer Vollsperrung nicht rechtzeitig da war (die Menschen in grün bzw blau auch nicht).

Warum ich mich covern lasse, hat auch nichts mit Angst oder Unsicherheit zu tun.
Ich halte es für mich einfach sinnvoll und richtig.
@Mila_Joy
...also ich bin ganz nett und harmlos..

Finde es absolut i.O. wenn sich eine Frau covern laesst und sie sich dadurch besser fuehlt. Dadurch ist sie auch beim Date/Treffen oder wo auch immer entspannter und dass ist dann auch gut fuer die gesamte Situation.

Ich bin immer nur erstaunt wenn ich hoere dass jemand der sich mit mir getroffen hat covern laesst, denn, wie gesagt, ich halte mich eigentlich fuer ganz nett und harmlos. Koennen natuerlich die Anderen nicht wissen.

lg

Jean - Claude
*******e_S:
Ich sehe die Problematik an einer anderen Stelle. Es gibt eben auch Frauen, die weder das Wort "nein" benutzen, noch aufrichtig und ehrlich ihre Grenzen benennen und an Selbstüberschätzung scheitern. Das ist für beide Datepartner eine unangenehme Situation. Auf der anderen Seite gibt es Männer, die glauben, sich alles erlauben zu können. Dass solche Dates zu einem unschönen Erlebnis werden können, versteht wohl jeder.

...inwiefern soll davor ein "Covern" schützen können?
ich meinte
dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Frau bei einem Date bei ihr zu Hause souveräner ist. Ich bin es definitiv nicht!
Nun, jeder Mensch ist zumindest unbewusst in seinen eigenen vier Wänden selbstsicherer. Ob es ihm selbst bewusst ist oder nicht. Das nennt man Heimvorteil *zwinker*
Und dieses Phänomen ist wissenschaftlich erwiesen durch Untersuchungen.
****ke Mann
2.182 Beiträge
...
Ein Cover ist wie ein Airbag: Er kann einem im Notfall das Leben retten, aber er ist kein Ersatz für vorsichtiges Verhalten.

Der Hauptsinn des Coverns liegt in der Prävention. Schon darum sollte man seinem Date Bescheid geben , dass man sich covern lässt, sollte das Date hier schon Einwände haben oder sogar dagegen sein... kann jeder für sich entscheiden.

fesselnde Grüße
FSpike
@Meriba
Nun, der Coverer kann durch "Abfragen" dem submissiven Part den Rücken stärken oder ihm notfalls etwas energischer raten, zu gehen. Das kann für sehr unsichere Personen oder auch allgemein für Leute, die einem extrem bestimmenden dominanten Menschen gegenüber stehen hilfreich sein
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******e_S:

Ich sehe die Problematik an einer anderen Stelle. Es gibt eben auch Frauen, die weder das Wort "nein" benutzen, noch aufrichtig und ehrlich ihre Grenzen benennen und an Selbstüberschätzung scheitern. Das ist für beide Datepartner eine unangenehme Situation. Auf der anderen Seite gibt es Männer, die glauben, sich alles erlauben zu können. Dass solche Dates zu einem unschönen Erlebnis werden können, versteht wohl jeder.

Ja stimmt, covern kann durchaus viel bringen, bei diesen zwei Punkten, schon nur aus dem Aspekt heraus, dass der andere weiss, hinter dieser Person steht wer, wo sich sonst sorgen macht und meine Daten hat. *g*


Mich persönlich reizt eine Person meist erst nach langem Austausch und so. Bei mir lief das covern lassen meist etwas schief. *nixweiss* Und ich finde mich eh recht blauaäugig was diese Dinge angeht und würde es einer Person die nicht so stark abwägt bevor sie blauäugig rein rennt auch nicht diese Variante empfehlen. *rotwerd*
*******teel:
Nun, jeder Mensch ist zumindest unbewusst in seinen eigenen vier Wänden selbstsicherer. Ob es ihm selbst bewusst ist oder nicht. Das nennt man Heimvorteil *zwinker*
Und dieses Phänomen ist wissenschaftlich erwiesen durch Untersuchungen.

Erwiesen durch Untersuchungen ist auch, dass die allermeisten (!) Übergriffen innerhalb der eigenen vier Wände geschehen, mitnichten durch Fremdpersonen, und auch, dass ein Angriff oder Übergriff im eigenen Zuhause psychisch wesentlich schwerer zu verarbeiten ist als das Geschehen woanders.
Weil nämlich der Ort, an dem man sich am sichersten fühlt, fühlen können sollte, dadurch kein Rückzugsort mehr ist.
Man verliert also nicht nur seine Unversehrtheit, sondern auch sein Zuhause, seine sicherste Festung.

Insofern - für unsichere Menschen ist ein Treffen in der eigenen Wohnung eher NICHT zu empfehlen.
Es wäre schön, wenn man sachlich beim Thema bleiben könnte und nicht von häuslicher Gewalt anfangen würde.... diese ist nämlich nicht Gegenstand der Diskussion.
Mein Thema ist nicht häusliche Gewalt.
Aber WENN bei einem Date in irgendeiner Form Unannehmlichkeiten auftreten sollten, ist es m. M. nach innerhalb der eigenen vier Wände übler.
Kannst Du ja gern anders sehen, meine Ansicht bleibt.
Wie soll denn
Ein langer Austausch vor einer Fehleinschätzung schützen? Zumindest die Daten des Dates sollten hinterlegt sein...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Nein , ich habe mich auch noch nie covern lassen.
Ich treffe mich nur tagsüber öffentlich , im Cafe, einer Eisdiele oder ähnlichen Einrichtungen.

Ich denke , wenn etwas da schief läuft, kann Frau genug aus sich aufmerksam machen, oder einfach mal gehen !

Angebote, die mir zu weit gingen, weil mir am Mann irgendetwas nicht passte, oder eben an dem Angebot selber, habe ich dankend abgelehnt.
So zum Beispiel ein Blowjob direkt auf dem Parkplatz vor dem Cafe....

Diesen Wunsch haben öfters die Herren an mich herangetragen. Da ich nicht auf den Mund gefallen bin, erkläre ich ein schnelles " NEIN " und gut ist.

In meiner eigenen Wohnung habe ich mich noch nie getroffen , würde ich auch nie. Aber im Hotel oder seiner Wohnung schon sehr wohl. Und da auch wieder nur, wenn mein Bauchgefühl absolut auf GO stand.
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
******nee:
Bei mir lief das covern lassen meist etwas schief. *nixweiss*

Dann lass mich das beim nächsten Mal übernehmen! Es muss nicht "schief" gehen. *zwinker*


****ba:
...inwiefern soll davor ein "Covern" schützen können?

Wenn Du mein Zitat aus dem Zusammenhang reißt, nur um Deine Ablehnung zu untermauern, hilft es gerade nicht in der Diskussion weiter.

Covern kann niemanden vor sich selbst schützen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ausführliches Gespräch mit meinem Schützling vorher immer sehr hilfreich ist. Schließlich kenne ich meinen Schützling selbst in den seltesten Fällen persönlich.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wie soll denn ein langer Austausch vor einer Fehleinschätzung schützen?

Jede Reaktion auf egal was zeigt ein wenig von der Persönlichkeit eines Menschen. Mit jeder Persönlichkeit, die einem begegnet, erweitert sich das Wissen darüber, welcher Mensch wie tickt und was man von ihm oder ihr erwarten kann. Je mehr Reaktionen man von jemandem kennt, desto besser sollte man diesen Menschen einschätzen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.