Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?

Lasst Ihr Euch covern?

Dauerhafte Umfrage
******tta Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?
Viele aus der „klassischen“ BDSM Szene kennen das. Man lernt jemanden kennen, schreibt mehr oder weniger, irgendwann will man sich treffen. Habt ihr dafür ein Cover? Nutzt ihr Gruppen? Habt ihr Freunde dafür? Lasst ihr es darauf ankommen?

Mich würde vor allem interessieren, wie das bei der Mehrheit hier ist, jenseits von BDSM, Menschen, die hier ONS suchen, über die große Liebe bis Freundschaft+ und alles darüber hinaus.

Fleißig wird hier im Forum häufiger über safer sex diskutiert... aber wie nehmt ihr es mit der Sicherheit darüber hinaus? *zwinker*
Ich lasse mich nicht mehr covern.
Da ich mich meist in der Öffentlichkeit treffe, halte ich das für nicht notwendig.

Ab und zu gibt es für mich das besondere Date, wo ich ebenfalls aufs covern verzichte, aber das ist dann auch der Kick für mich dabei.

In meinen Anfangszeiten allerdings habe ich mich von einer Freundin covern lassen.
Ich lasse mich immer covern. Aber nur bei Dates bei ihm oder mir zu Hause, auch ohne BDSM-Kontext. Die meisten Typen sind ganz ok. Aber Kontrolle ist besser. Und im Zweifelsfall tritt der Freund meiner Schwester die Tür ein, wenn ich das vereinbarte Zeichen nicht gebe.
Ich fühle mich wohler damit.

Zudem lasse ich die Typen, bei denen ich ein komisches Gefühl habe durchleuchten (ich kenn da wen, der jemanden kennt...). *grins*

Ich cover auch immer wieder Freundinnen. Oft auch hier ohne SM-Kontext.

Es gibt schon genug Vergewaltigungen auf der Welt. Außerdem kann man sich auch rausholen lassen, wenn man sich nicht wohl fühlt, egal was und ob was passiert ist.
@me_flagella
Wie läuft das ab?
Nach einer Stunde kommt ein Anruf, ob alles in Ordnung ist?
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
auch wenn ich mich durch die Frage (und die Unwissenheit) sicherlich blamiere:

Was bedeutet in diesem Context 'covern' ??

*schaem*



Aber ich frage lieber, als in Unwissenheit zu bleiben ... *smile*
******tta Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Sich covern lassen in diesem Kontext bedeutet, dass man einen Sicherheitsanruf verabredet, wenn man sich mit fremden Personen trifft.

Also, dass ich mit jemandem verabrede, um so und so viel Uhr rufe ich an, sage das und das wenn alles okay ist, oder das und das wenn man mich z.B. abholen sollte. Das Cover erhält dann die Telefonnumer, den Treffpunkt, den Nicknamen und sonstige Daten.

Natürlich ist das trotzdem keine Garantie, aber doch ein Mittel für eine schnellere Reaktion.
ich kapiere
nicht, wie das klappen kann. Wenn ich in einer Notsituation bin, dann kann ich eh nicht mehr telefonieren. Ich geh da auf Nummer sicher, treffe mich in einem Restaurant oder bei einen Spaziergang am See. Ich gehe auf keine Einladungen ein, die privater Natur sind. Wenn der Typ nicht warten kann, dann ist er sowieso nicht in meinem Beuteschema!
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich selbst lasse mich nicht covern, mal abgesehen davon, dass ich eh immer Bescheid sage, wenn ich mich mit wem treffe.

Würde sich meine Freundin mit anderen als ihrer Freundschaft+ treffen, würde ich schon anordnen, dass sie mir oder einer ihrer Freundinnen ein fancy Codewort nach xx Minuten mitteilt. Auch bei öffentlichen Treffen.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Nein, mach ich nicht.
Wenn ich ein blödes Gefühl bei der Sache hätte, würd ich es nicht machen.

Ich bin auch kein Opfertyp.
*******ded Mann
234 Beiträge
Direkt covern lasse ich mich nicht.

Nichts destotrotz weiß meistens eine Person (Bruder, Schwester, Freunde, Eltern) darüber Bescheid, wo ich mich (zumindest grob) im Moment befinde. Für normale Dates, als auch für BDSM-Dates. Deshalb kam es schon öfter vor, dass ich dann nach einer Weile angerufen wurde, weil ich dachte deutlich früher zuhause zu sein, als es dann tatsächlich der Fall war. Vom Grundatz her bin ich aber eher der Typ, der vertraut. Glücklicherweise wurde ich dabei noch nie enttäuscht, auch wenn ich mir sicherlich nicht anmaße, Menschen ab der ersten Sekunde zu kennen.
Ich covere
a) ich rufe zu einer vereinbarten Zeit an. Der Typ wire darüber natürlich informiert. Aber es gibt ein Codewort.
b) die Freundin erfährt die Adresse und den Namen. Wenn ich mich nicht bis Zeitpunkt x auf eine vereinbarte Art melde, kommt die Polizei.
c) (m)ein Freund bringt und holt mich wieder ab.

Im Grunde wird eben Laut gegeben. Und eine Person reagiert, wenn eben nicht das vereinbarte Zeichen kommt. Erst meistens durch einen Kontrollanruf, kann ja sein, dass ich es vergessen habe, und dann eben durch eine größere Aktion.
Ist doch eigentlich logisch.

Achja, sich covern lasse ist in meinen Augen wie Sex mit Kondom haben. Sicherer. Und ich bin auch absolut kein Opfertyp. Das hat damit auch gar nichts zu tun.
Und wenn die vereinbarten Zeichen durch sind...das zweite oder dritte Mal Vertrauen da ist, geht die Post ab.

oder direkt nach dem Anruf, da er ja auch informiert ist.

Diese Art der subjektiven Sicherhei, die keine ist, fand ich schon immer merkwürdig.

Vorher durchleuchten...aha..auf welcher Basis?

Wenn es Typen gibt, die es darauf anlegen, ist das witzlos und man ist chancenlos.

Auch, wenn Frauen als Lockvogel eingesetzt werden, um dann als Mann abgezogen zu werden von ein/zwei Typen, die plötzlich auftauchen, hilft das absolut NULL.

Ich bin da bei dem Gedanken:

Habe ich ein schlechtes Gefühl, würde ich mich niemals treffen.

Wie das meine Partnerin und ich gemacht haben, als wir uns das erste Mal gesehen haben, würde sofortige Herzinfarkte bei Einigen verursachen...
Schön für dich, wenn du das albern findest.

Deine Art ist super verständnislos und nicht gerade niveauvoll mit den Gedanken und Meinungen von andren umzugehen.

Aber mei... Es gibt halt die reflektierten, offenen Leute, die mit andren respektvoll umgehen und dann gibt es die die das nicht können und andre als lächerlich hinstellen müssen um ihre eigene Schwäche und Armseligkeit zu covern.

Flagella ist raus!
Das hat mit Meinung wenig zu tun.
Tatsachen trifft es.
Viele suggerieren sich Sicherheit, dir man immer haben will...ohne Frage.... Es gibt genügend negative Erfahrung...leider.
Das Problem ist aber offensichtlich, weil man es niemals zu 100% lösen kann.
******tta Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Nichts ist zu 100% sicher.

Aber das

Ich bin auch kein Opfertyp.

dachten sich gewiss viele.

Ich würde von mir gerade das Gegenteil sagen - allerdings gewählt.

Jeder hat da seinen Weg.

Würde es aber nicht als sinnlos abstempeln wollen, obgleich ich selbst nicht gerade die bin, die sich covern lässt.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Ich covere nun schon seit einigen Jahren. Es gibt nicht mehr viel, was ich in diesem Zusammenhang noch nicht erlebt habe.

*******er99:
Das Problem ist aber offensichtlich, weil man es niemals zu 100% lösen kann.

Das ist richtig!
Doch das trifft auf jeden Lebensbereich zu.

Es mag ja sein und steht Dir auch zu, über diese Thema eine andere Meinung zu vertreten. Doch ein Teil Deiner Ausführungen Umfrage: Lasst Ihr Euch covern? lassen erkennen, wie wenig Du über dieses Thema und angrenzende Themenbereiche weißt. Aber gut ok, es sind Deine Ansichten.

Nur, weil sich viele Menschen beim 1. Date nicht covern lassen, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass es sinnlos ist. Es sind so viele Faktoren, die eine Rolle spielen/spielen können, dass es auch keine allgemeingültige Antwort bzw. Empfehlung gibt.
. Es mag ja sein und steht Dir auch zu, über diese Thema eine andere Meinung zu vertreten. Doch ein Teil Deiner Ausführungen Umfrage: Lasst Ihr Euch covern? lassen erkennen, wie wenig Du über dieses Thema und angrenzende Themenbereiche weißt. Aber gut ok, es sind Deine Ansichten.

Ehrlich...ich schüttle jetzt den Kopf.

Es geht um Sicherheit.
Auch um meine persönliche.
Darüber mache ich mir persönliche Gedanken, weil es auch immer um mich persönlich geht.
Und meine Sicherheit händel ich so, wie ich es für wichtig erachte.
Mit "Ahnung" hat das also wenig zu tun.

Ich habe mich immer auf meine Menschenkenntnis verlassen+Bauchgefühl.
Passte mir im Vorfeld etwas nicht, ging es nie weiter.

Ich bin noch nie mit negativen Gedanken so Menschen gegenüber getreten.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jeden Tag normal mit vielen Menschen, Frauen und Männern, umgehe...
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
*******er99:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jeden Tag normal mit vielen Menschen, Frauen und Männern, umgehe...

Eine kesse Aussage!


*******er99:
Es geht um Sicherheit.
Auch um meine persönliche.
Darüber mache ich mir persönliche Gedanken, weil es auch immer um mich persönlich geht.

Richtig!
Das ist der Grund, warum pauschale Aussagen unmöglich sind.
Covern ist persönlich, auf jeden einzelnen zu Covernden abgestimmt. Es gibt keinen in Stein gehauenen Verfahrensablauf.

Es geht beim Covern vorrangig um Menschen. Menschen, die mit einem Treffen die unterschiedlichsten Gefühle verbinden. Es gibt sehr selbstsichere Menschen, die durchaus sehr erfolgreich ihre Meinung vertreten und durchsetzen können. Es gibt Menschen, die machen sich einem Date keinerlei Gedanken und haben keine negativen Erlebnisse gemacht. Es gibt auch Menschen, die so leichtsinnig sind, dass es jeder Beschreibung spottet. Seltener gibt es Menschen, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Ich möchte auch eins zu Bedenken geben. Es gibt durchaus Menschen, die unbedingt etwas erleben möchten, sich selbst dabei überschätzen und ein gegenüber gefunden haben, die das sofort erkennen und ausnutzen könnten. Es geht da nicht vorrangig um die großen Straftaten. Es sind die Kleinigkeiten, die im Rausch der Gefühle, mit rosaroter Brille und einem Schwarm Schmetterlingen im Bauch sehr gerne übersehen/ignoriert werden. Da denkt der Kopf *nene* und der Bauch sagt *freu2*. In solchen Situationen, gerade beim 1. Treffen, gewinnt das Bauchgefühl. Das ist einfach viel zu menschlich.

Wenn Du für Dich dieses Thema ablehnst, dann ist das für Dich völlig in Ordnung. Doch gestehe bitte anderen Menschen eine andere Meinung zu. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Nun möchte ich auch keine Angst oder Schrecken verbreiten. Ich halte Covern immer für sinnvoll. Dabei ist es völlig gleichgültig, wer von einem Treffen mit einem Fremden Bescheid weiß. Dabei spielt es auch eine untergeordnete Rolle, wo dieses Treffen stattfindet. BDSM-lastige Spielereien funktionieren auch wunderbar in jeder Öffentlichkeit. Dafür braucht es keine Privatsphäre.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@baendiger
Entschuldige, vielleicht irre ich mich ja auch, aber es ist für Frauen immer noch etwas kritischer, um nicht gefährlicher zu sagen, als für Männer, wenn sie sich mit jemanden Fremden treffen...

Ich lese zumindest sehr selten bis gar nie, daß schon wieder ein Mann von einer Frau vergewaltigt wurde...

Schön für dich also, wenn dir dein Bauchgefühl reicht, mir ist meins zu wenig, den echte Psychopathen kannst du gar nicht sofort erkennen!

Ich war immer gecovert und werde es wohl auch weiterhin bleiben wenn ich mit Fremden einlasse!
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
**********e_73w:
Ich lese zumindest sehr selten bis gar nie, daß schon wieder ein Mann von einer Frau vergewaltigt wurde...

Doch, es gibt sie, die vergewaltigten/missbrauchten Männer!
Ich kenne einige hier, die erleben mussten, dass sich Frauen und Männer an ihnen vergangen haben. In die Öffentlichkeit treten sie in den aller wenigsten Fällen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Nun, dann wäre es doch recht interessant zu wissen, wer von den Teilnehmern weiblich war und wieviele männlich... *zwinker*
**********angis Mann
684 Beiträge
Ich finde, dass in dem Meer
aus unsinnigen Threads sehr sehr gut

ich persönlich finde das Thema wichtig

ich bin erstaunt wie viele

Frauen sich ohne jegliches Backup

treffen ...

ich handle tatsächlich also so, das ich mich nie (okay fast nie) mit einer Frau in einer Örtlichkeit oder Situation treffe, die geeignet ist sie in Unsicherheit oder ein ungutes Gefühl zu bringen.

ich finde das ist eine Art der Höflichkeit

gegenüber der Frau

ABER natürlich ist das immer ein Thema

LG M
. Eine kesse Aussage!

Äh..nein.
Das war eine Feststellung.


. Wenn Du für Dich dieses Thema ablehnst, dann ist das für Dich völlig in Ordnung. Doch gestehe bitte anderen Menschen eine andere Meinung zu.


Das mache ich jederzeit.
Ich zeige nur auf, das diese Art des sich absicherns und wie es hier oft aufgelistet wird, immer trügerisch bleibt.
Begnet man einer Person....und das sage ich noch einmal in aller Deutlichkeit, die wirklich aktiv werden will gegen einem selber, steht man trotz der Vorkehrungen auf verlorenem Posten.
Das zu ignorieren halte ich für fast fahrlässig.
******tta Frau
188 Beiträge
Themenersteller 
Das ignoriert hier niemand. Das wurde auch bereits mehrfach erwähnt. Am Ende kann es eben doch der Strohhalm sein und wieso sollte man auf diesen von Beginn an verzichten?
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
*******er99:
Ich zeige nur auf, das diese Art des sich absicherns und wie es hier oft aufgelistet wird, immer trügerisch bleibt.

Ich liebe diese Verallgemeinerungen von Aussagen, persönlichen Ansichten und Einstellungen. *sternchen*

Es hat niemand und zu keiner Zeit behauptet, Covern bedeutet eine absolut Sicherheit. Wer eine Straftat begehen möchte, der macht das, so bald sich eine Gelegenheit dafür bietet. Ich kenne keinen Coverer, der Covern als absolute Sicherheit versteht und so kommuniziert.

Die Mehrzahl der Datepartner der Gecoverten steht diesem Thema sehr offen gegenüber. Viele verlangen es geradezu. Doch ich kann nicht verschweigen, dass sich Datepartner zurückziehen, wenn sie erfahren, dass Covering im Spiel ist. Nun mag ich über deren Gründe nicht spekulieren oder mutmaßen, Fakt bleibt: es erhöht nicht unbedingt die Vertrauensbasis.


*******er99:
Begnet man einer Person....und das sage ich noch einmal in aller Deutlichkeit, die wirklich aktiv werden will gegen einem selber, steht man trotz der Vorkehrungen auf verlorenem Posten.

Selbst das ist nur bedingt richtig, da gerade die Verallgemeinerungen das Gefährliche sind!
Es kommt auf viele Faktoren an! Ein Date gleicht nie einem anderen, maximal können sie ähnlich sein. Es sind die beteiligten Menschen, die jedes Date einzigartig machen. Ort, Zeit, Bekleidung und sogar der Ablauf sind alles Dekorationen.

Selbst wenn ein Date "schief gegangen" ist, sagt das noch nichts über die Qualität bzw. die beteiligten Menschen aus. Oft genug war im Vorfeld das Kopfkino zu rasant oder die Realität hat den Erwartungen nicht entsprochen. Auch das ist nur menschlich und sagt nichts darüber aus, ob es mit einem anderen Partner evtl. sehr viel besser läuft.


*******er99:
Das zu ignorieren halte ich für fast fahrlässig.

Selbstverständlich ist es fahrlässig, sich im Vorfeld eines Dates nicht Gedanken über die eigene Sicherheit zu machen.

Natürlich haben in diesem Stadium andere Gefühle den Vorrang. Das Kopfkino rotiert, die Schmetterlinge im Bauch flattern in Höchstform, vielleicht sind kleine Aufgaben im Vorfeld zu erfüllen. Doch die eigene Vorfreude, Erwartung und Neugier sind es, die leichtsinniger werden lassen. Auch das ist nicht verwerflich, sondern menschlich.

Beim Covern geht es nicht darum, ein Date zu sabotieren oder eine mögliche Unsicherheit zu verstärken. Aber es gibt bei einem Date Situationen und Punkte, die eine Entscheidung verlangen. Auch das sind oft diese Kleinigkeiten, die den weiteren Ablauf bestimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.