Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern

Sicherheit beim Daten- andere Möglichkeiten außer Covern
Ich habe in dem Thread über "Covern" mitgelesen und dabei kam mir die Frage nach dem Sicherheitsbedürfnis auf.

Es gibt hier Menschen, die sich ohne vorheriges Kennenlernen privat treffen. Ich habe das früher auch gemacht, aber jetzt schon lange nicht mehr.

Im Moment frage ich mich:

Welche Sicherheitsmassnahmen trefft ihr (ich meine damit nicht covern, das wird schon rege diskutiert?)

Trefft ihr euch privat beim 1. Date?

Wenn ihr jemanden gerne privat bei euch einlädt, ohne die Person zu kennen, trefft ihr dabei Sicherheitsvorkehrungen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das ist ein interessantes Thema.
Ich habe mich auch immer gewundert ... ich persönlich scheine wohl recht schnell das Vertrauen der Leute zu gewinnen.
Ich wurde meistens nach entsprechendem schriftlichem und/oder telefonischem Austausch recht schnell privat besucht.
Treffen auf neutralem Boden sind und waren eher die Ausnahme - als Paar im Umgang mit Solo-Herren verhält es sich jedoch etwas anders.
Als Mann stellt sich einem diese Thematik eher nicht ... aber wenn man die Geschehnisse der Vergangenheit betrachtet, ist eine gewisse Vorsicht auf jeden Fall angebracht ... es gibt letztlich eine Menge gefährlicher Personen da draußen.

Al
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich kenne mich mit "Sextreffen" eigentlich nicht aus, möchte aber dennoch etwas anfügen.
Vielleicht eine Binsenweisheit:

Ich meine, dass es sinnvoll ist, dass, - vor einem ersten sexuellen Kontakt zu zweit in einer Wohnung -, beide den vollen Namen und die Wohnadresse und ggf. auch die Festnetznummer des "Gegenübers" kennen.

Das bietet zwar ggf. auch keine wirkliche Sicherheit, aber immerhin verhindert es die Probleme, die aufgrund "einseitiger Anonymität" entstehen könnten.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Grundsätzlich gilt: Je ausführlicher der vorangehende Kontakt war, je näher man sich dabei gekommen ist und je mehr ich das Gefühl hatte, dass er mir gegenüber mit offenen Karten spielt, desto besser kann ich ihn einschätzen, desto mehr Grundlage hat mein Bauchgefühl, desto sympathischer ist er mir (denn sonst wäre die Bekanntschaft nicht so weit gediehen) und desto mehr "Risiko" bin ich entsprechend bereit, bei einem ersten Treffen einzugehen. Im Zweifelsfall würde ich aber immer ein Treffen an einem öffentlichen Ort bevorzugen. *g*
Immer ein erstes Date auf neutralem Boden, wie es so schön heißt.
Auch der längste und schönste und vertrauensvollste Mailkontakt ersetzt nicht den persönlichen Eindruck.
Habe ich 1x nicht gemacht...war unbefriedigend.
Nicht, weil der Mann gefährlich war, sondern weil die Chemie einfach nicht gepasst hat. Schade im die Zeit.

Und es gab noch nicht ein neutrales 1. Date, bei dem am Ende nicht Detailinformationen zur Person ausgetauscht waren. Im Gespräch. Beiläufig. Aus Interesse aneinander, nicht vordergründig wegen dem Sicherheitsbedürfnis.

So stelle ich mir das vor und so praktiziere ich das.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir hängt es auch davon ab, wie stark der vorangehende Kontakt war. Je nach dem treffe ich mich dann öffentlich zum Kaffee, privat oder auch direkt im Club. Es geht da stark nach Bauchgefühl. Ich handhabe es auch so: bei Unsicherheit immer in der Öffentlichkeit treffen.
****i2:
bei Unsicherheit immer in der Öffentlichkeit treffen.

Möchte das mal aufgreifen und fragen:
Warum trifft man sich überhaupt, wenn man unsicher ist oder kein gutes Gefühl dabei hat?

Das jemand sich TROTZ guten Gefühls absichert (oder auch covern lässt), kann ich nachvollziehen, wenn es seinem Sicherheitbedürfnis entspricht.
Aber ein Treffen, obwohl ich im Grunde nicht überzeugt bin, erschließt sich mir gar nicht.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich unterscheide zwischen Unsicherheit und schlechtem Bauchgefühl. Im ersten Fall fehlen mir Informationen, um entscheiden zu können und überprüfe es deshalb beim Kaffee. Im zweiten Fall hat der Bauch entschieden und auf den höre ich auch, wenn sich dieser Eindruck im Verlauf der Kommunination im Vorfeld nicht verändert.
**********lence Frau
29 Beiträge
Ich treffe mich durchaus auch privat ohne vorheriges Kennenlernen in der Öffentlichkeit.

Covern als einzige "Sicherheitsmaßnahme" reicht mir dabei aber definitiv nicht. Obwohl das tatsächlich die größte Sicherheitsmaßnahme ist und ich es vermutlich nicht, bzw. nur in Ausnahmefällen machen würde, wenn mein Cover nicht nur einen Steinwurf von mir entfernt wohnen würde.

Ich höre dabei ganz stark auf mein Bauchgefühl. Ist das zwar gut, aber (noch) nicht gut genug mache ich es nicht. Ein längeres virtuelles bzw. telefonisches Kennenlernen, welches über mehr als 2-3 Sätze hinaus geht ist dafür zwingend notwendig.

Außerdem mache ich solche private Treffen nur in meiner Wohnung, nicht bei meinem Date.
Dadurch habe ich einen klaren Heimvorteil.
Und ich weiß ziemlich genau, wo ich in meiner Wohnung Hilfsmittel finde um mich im Notfall zu verteidigen bzw. auf welche Arten ich sie anwenden kann. Größtenteils, weil ich sie für genau solche Fälle an strategischen Punkten platziert habe. Welche es genau sind und wo sie sich befinden werde ich deswegen natürlich nicht in einem öffentlichen Forum preisgeben^^
Diese Dinge sorgen dafür, dass ich mich definitiv sicherer fühle und ich schätze, dass ich das dann auch Ausstrahle könnte man ebenfalls als Sicherheitsmaßnahme werten.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich auf meine Nachbarn verlassen kann, sollte es zu einer Situation kommen in der sie gewöhnliches gepolter oder gar Geschrei hören, da ich dies aufgrund anderer Umstände mal mit meinen direkten Nachbarn im Haus thematisiert habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.