Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2753 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
625 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

da magst du vielleicht recht haben, aber mit obriger aussage, hab ich einfach nur eine frage beantwortet, die jemand gestellt hat und das mit deiner tochter tut mir sehr leid. ich wünsche ihr, dass sie das selbstbewusstsein bekommt, auf die gesellschaft zu scheißen und sich ihr leben nicht dadurch vermiesen zu lassen, was andere denken könnten, denen sie eh nichts bedeutet
ist doch nur ein Gedanken Austausch hier. Ich hoffe zu glauben das hier niemand verletzten möchte.
Entschuldigt mal ihr beiden.
Körpermassen die beiseite geschoben werden müssen...

Ja, klingt nicht nett. Aber versuchen wir jetzt mal nicht uns an der Wortwahl hochzuziehen.
Denn die Tatsache, dass Kleinemaus_79 es so beschreibt, resultiert aus ihren Empfindungen, die sich mit deutlich mehr Kilos eben hatte. Wenn also jemand abgewertet wird, dann tut das Kleinemaus_79 in erster Linie bei sich selbst. Also ihrem ehemals "Fetten-Ich"...
danke sehr, so sehe ich das auch..leider ist mein danke button momentan nicht verfügbar @ die beiden letzten vorposter
*******zen Frau
4.108 Beiträge
So sehe ich das auch, eine Diskussion. Ich denke das es vielleicht ein wenig zu wenig Feinfühligkeit war aber keine böse Absicht oder gar jemanden verletzen zu wollen.

Dennoch ist es ein Thema das auch für Betroffene heikel ist und das sollte man beachten und vorsichtig mit der Wortwahl sein.

Einfach weil wir achtungsvolle Menschen sind..
Subjektives Empfinden...
Jeder bezeichnet sich doch unterschiedlich ob mollig oder dick. Ist doch auch völlig egal. Im Profil haben wir die Möglichkeit Größe und Gewicht anzugeben.
Und wem das nicht zu sagt, klickt weiter. Oder es entsteht eine nette Konversation, aber Sextechnisch kommt man nicht zusammen, weil man das Gegenüber für sich nicht attraktiv findet.

Macht euch das Leben doch nicht komplizierter als es ist, sondern betrachtet es doch etwas sachlicher ... mit etwas weniger Emotion.

Liebe Grüße von der (abnehmenden Sie unseres Profils)

*knicks*
Überempfindlich
Woher kommt eigentlich die Tatsache, dass so viele bei dem Thema überempfindlich sind?

Ich als FETTE FRAU *zwinker* weiß doch woher die "Körpermassen" kommen.
Sch *herz* k *herz* lade
Stimmt, ich sage auch immer: Ihr wisst garnicht wie wertvoll so eine Figur ist *liebguck*
ms van dark hat es sehr treffend beschrieben dass ich aus meinen "als-ich-dick-war"- empfindungen egschrieben habe und daher eher mein damaliges ich abgewertet habe und sonst keinen

@ ms van dark

aber schoki wars nicht nur, ich mochte auch genügend fast food, chips, gummibärchen und eben alles was süß war und ungesund^^
Stimmt.

Also anstatt neidisch auf schlanke Menschen zu sein, die es anscheinend ja so leicht im Leben haben, denkt mal drüber nach, wie anstrengend es mitunter sein, diesen gesunden Lebensstil zu führen...

Der Vorteil ein maßloser Mensch, wie ich zu sein ist, dass ich mich nicht einschränken muss. Das einzige worauf ich verzichte...das Kalorienzählen.
ja das gewicht zu halten ist definitiv nicht leicht und bedeutet eben auch ne menge verzicht...klar gönne ich mir ab und an was, aber dafür treibe ich auch sport und verzichte auf viele andere dinge
******u76 Mann
47 Beiträge
Mollig
ist aber auch nur für Frauen von Vorteil.
Ich selbst bin auch "mollig" bzw fett und es bringt mir Frauen gegenüber nur Nachteile. Zudem gehöre ich wohl zu den "hässlichen Menschen" (anderer Fred) was mir auf einem anderen Portal mit den Worten ich sehe "gruselig" aus übermittelt wurde.
Mollig und fett wird von beiden Geschlechtern völlig unterschiedlich gesehen.
Abnehmen ist nicht anstrengend. Schlank sein ist nicht schwieriger als fett sein. Woher kommen denn diese Weisheiten? Es ist nur anstrengend, wenn man etwas tut, was einem nicht gefällt! Und da ist es völlig egal welche Körpermasse man mit sich rumschleppt.
Und dicke Menschen werde auf jeden Fall eher "rund" von anderen gemacht, als schlanke Menschen, sonst gäbe es diese Diskussion gar nicht.
abnehmen ist nicht anstrengend? aha...das lass ich mal so stehen....zunehmen geht definitiv leichter....
und anstrengend ist nur etwas, was einem nicht gefällt? wenn es so einfach ist, warum schaffen es dann so viele nicht?
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Hinzu kommt auch noch die Genetik..

Der eine verliert recht schnell Gewicht und der andere muss sich jedes Kilo regelrecht erkämpfen..

Dann ist endlich das Traumgewicht da und dann wird es doch noch viel schwieriger, das Gewicht halten, jeden Tag ein Kampf.

Alle Achtung vor jedem der es schafft.
Und dicke Menschen werde auf jeden Fall eher "rund" von anderen gemacht, als schlanke Menschen, sonst gäbe es diese Diskussion gar nicht.

Das gilt aber für so ziemlich alles, was aus der "Norm" oder dem "Ideal" fällt.
Kleine Männer, Männer mit Glatze, Frauen mit kleinen Brüsten... usw.



NUR muss man hier mal ganz klar sagen, dass die Figur etwas ist, woran man arbeiten kann!!!
Ich kann die typischen Ausreden nicht mehr hören, die ich auch in jungen Jahren verwendet habe, um mein Gewicht zu rechtfertigen. "Ich esse gar nicht so viel", "in meiner Familie sind alle dick".
Es mag zutreffen, dass es manche leichter haben abzunehmen, doch liegt vllt. auch daran, dass sie nicht nur die Ernährung umstellen, sondern auch Sport treiben und ihr Ziel ernsthaft verfolgen.
Jeder(*) könnte mit der richtigen Ernährung, Sport und v.a. Geduld sein Idealgewicht erreichen.
Aber es ist mühsam, nervenaufreibend und es geht nicht ohne Verzicht...und schon gar nicht von heute auf morgen.

Ich unterstelle nicht allen dicken Frauen, dass sie abnehmen möchten. Denn ich weiß, dass es durchaus sehr beliebt sein kann bei Männern und man dadurch auch lernt, es ebenfalls zu lieben. Oder es schlicht die eigene Vorstellung von Ästhetik erfüllt.
Aber dann sollte man auch aus der Opferrolle treten und sagen: Ich bin kurvig/mollig/dick/habe Rundungen und ich liebe Essen/Genuss/Maßlosigkeit...mein Körper ist Sinnbild dafür.


(*) Sofern keine wirklichen gesundheitlichen Hindernisse bestehen, wie krankhafte Wassereinlagerung oder Störung der Schilddrüsenfunktion etc.

endlich mal jemand, der auch mal tacheles hier redet, aber die opferrolle ist ja durchaus bequemer, dann muss man ja nichts tun. entweder dazu stehen oder was ändern. das ist die qual der wahl....
****na Frau
11 Beiträge
Ergänz bei den gesundheitlichen Gründen, die es erschweren oder (temporär) unmöglich machen, noch psychische Erkrankungen (egal ob Essstörungen ob Sachen, die sich auf Antrieb, Willensstärke o.ä. auswirken oder andere, die direkt oder indirekt mit dem Essverhalten und der Fetteinlagerung zu tun haben), Ms_van_Dark.
Denn gerade die sind zwar oft nicht sichtbar, aber doch an einigen Figurproblemen nicht unbeteiligt.

Wichtig finde ich aber auch deine Aussage, daß nicht jede Frau, die kein Idealgewicht hat, das auch ändern will!
Ja, es mag gesünder sein, es gefällt nicht jedem, aber muß man jedem gefallen und haben nicht viele irgendwelche ungesunden Laster oder Verhaltensweisen?
Man selber muß damit leben, und wenn man das gerne tut, dann soll man das auch!


Übrigens können auch dicke Männer sexy sein (wurde ja etwas weiter vorne beklagt, daß bei Frauen das dann tolle Rundungen sind, bei Männern eher unerwünscht).
Wie bei Frauen kommt es da meiner Ansicht nach sowohl auf die genaue Verteilung, als auch auf die Ausstrahlung des Menschen und ggf auch auf die "Verpackung" an.
@*********s_79
Es ist bequem...
...besser könnte ich es nicht formulieren.

In den meisten Fällen arrangiert man sich mit seinem Gewicht und versucht ihm etwas Gutes abzugewinnen.
Dagegen ist auch nichts zu sagen. Selbsthass fördert nicht gerade die Lebensqualität.


@****na

Auch bei den Männern gilt: Es muss zum Typ passen.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
****na:
Ergänz bei den gesundheitlichen Gründen, die es erschweren oder (temporär) unmöglich machen, noch psychische Erkrankungen (egal ob Essstörungen ob Sachen, die sich auf Antrieb, Willensstärke o.ä. auswirken oder andere, die direkt oder indirekt mit dem Essverhalten und der Fetteinlagerung zu tun haben), Ms_van_Dark.
Denn gerade die sind zwar oft nicht sichtbar, aber doch an einigen Figurproblemen nicht unbeteiligt.

Sehr richtig! Und Psychopharmaka tragen manchmal noch das Ihrige zur Misere bei!
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Wir glauben das Mollig eine Auffaussung ist. Dazu hat jeder eine andere Meinung, Deshalb ein dehnbarer Begriff.
Wenn man Medikamente nehmen muss, die Nebenwirkungen haben, dann ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer. Klar. Ich rede davon, dass immer alles so kompliziert gemacht werden muss. Wenn man viel abnehmen möchte, dann ist das keine Sache des Essens, sondern eine Sache der Lebenseinstellung. Klar muss ich mein Leben von Grund auf ändern. Eine Diät ist Mist. Genauso wie die ganzen tollen Tips mit mehr Ballaststoffen und und und. Wenn jeder mal auf seinen Körper hören würde und nicht auf andere oder was einem in den Medien vorgebetet wird, dann geht das auch. Und zwar ohne große Anstrengung. Was ich so mitbekommen habe und aus eigener Erfahrung weiß, ist nämlich, dass Essen täglich Priorität Eins einnimmt. So und nun einfach mal nachdenken. Essen ist lebensnotwendig mehr nicht. Essen soll keine Priorität haben und das gilt für dicke, wie für schlanke Menschen. Manche denken, was esse ich als nächstes, was gibt es mittags, morgens und abends. Die anderen denken, was esse ich nicht....
Und ja es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht und je langsamer es geht, desto einfach hält man sein Gewicht auf Dauer. Mädels ihr könnt mir ruhig glauben. Hört in euch hinein und lasst alle anderen außen vor. Keiner weiß besser, was gut für euch ist, als euer eigener Körper. Ich habe gute 20 kg zuviel auf den Rippen, aber ein Schulkind oder Model abgenommen und das mit über 40, mit weißem Mehl und sogar Fastfood (min 1x in der Woche) darauf will ich einfach nicht verzichten. Und Ballaststoffe sehen mich nur vorbeigehen. Für mich wirkt LowCarb für andere vlt. Lowfat und andere wiederum machen ein bisschen mehr in Bewegung und schon wuppt es. Auf was ich aber total verzichte, ist Fernsehen, denn das hat mich letztendlich fett gemacht und ich muss es leider zugeben, auch mein Leben als Leseratte. Die Lebensumstellung war am Anfang hart, aber als dann die ersten Erfolge eingetreten sind, haben sich meine Prioritäten komplett geändert und ab dem Zeitpunkt lief es und läuft es noch und es fällt mir nicht schwer. Jetzt mache ich Dinge, von denen ich früher immer geglaubt habe, bähhh, das ist nichts für mich und ich mache sie gerne, sie machen Spaß (joggen gehört nicht dazu und Berge rauflaufen auch nicht), aber ich laufe die Treppen runter, Berge runter und ich spaziere mit meiner Kamera durch die Gegend und High Heels machen einen geilen Arsch und verbrennen mehr Kalorien, ach und Sex ist auch nicht schlecht. Teamsport, der Spaß macht. Das geht nicht, gibt es nicht, alles geht und was nicht passt, wird passend gemacht. Wenn ich abnehmen will, wenn nicht, alles super und gut. Hat auch für mich jahrelang funktioniert und dann kam meine Gesundheit und hat mir in den Arsch getreten. Sonst wäre ich heute noch so wie 2013. 130 kg schwer. Jetzt habe ich zwischen 85 und 80 kg. Die Waage ist immer noch mein Feind. Ich habe Klamotten, die mir passen oder zu eng und auch zu groß werden, daran merke ich, wie es läuft. Und es ist ein geiles Gefühl, wenn du im Laden die Größe 42 anprobierst und sie passt. Und wenn mir eine meiner schlanken Freundinnen vorjammert, sie wäre zu fett und weiß nicht wie sie 2 kg abnehmen kann, dann lache ich ihr ins Gesicht und sage sie spinnt und soll sich nicht so aufführen. Für wen machen wir denn den Mist, meistens nur für andere, selten für uns und das sollte aber Gedanke Nr. 1 sein. Ich will und nicht die wollen.
Mollig
Ist immer Auslegungssache! Ich persönlich steh total auf Rundungen, es darf auch am Bauch was dran sein, aber da spreche ich dann noch lange nicht von mollig. Andere wiederum würden wahrscheinlich sofort von mollig sprechen. Ich unterscheide daher immer nur zwischen ästhetisch anziehend und unästhetisch
*******for Mann
37 Beiträge
Eindeutig ist mollig Ansichtssache
Als ersten Anhaltspunkt Grösse/Gewicht Verhältnis ansehen, finde ich persönlich weder menschenverachtend noch sonst daneben.
Mich spricht normal/schlank an und dazu steh ich.
Was mir auffällt, dass mit dem Alter, die Ansicht was schlank ist, die Toleranz wächst. *g*
Das will ich keineswegs werten.

Schön ist es doch, wenn zwei aufeinander treffen, die sich optisch ansprechend finden und einander mögen. *happy*

Ich schau mir diverse Profile an. Weil ich Menschen mag und lese gerne was sie im Profil schreiben.
Und nicht selten hat es "Wonneproppen" mit wunderschönen Gesichtern & einer Ausstrahlung, dass es mich fast umhaut!
svety
(offtopic)

ohne dich angreifen zu wollen, aber so ne wall of text ist echt schwer zu lesen und mühsam, da nicht in den zeilen abzurutschen...wäre super, wenn du das nächste mal dazwischen lücken lässt, um es übersichtlicher zu gestalten.

danke im vorraus

ps: ansonsten ein sehr schöner beitrag und thumps up, du schaffst das was du schaffen willst und mir gings auch so, als die pfunde purzelten, war ich stolz wie oskar und das hat mir den ansporn gegeben weiter zu machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.