Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2761 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
621 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!

*******elle Frau
33.557 Beiträge
Hier zeigt sich doch ganz klar , dass die Sicht auf das Gewicht der anderen vom eigenen Gewicht geprägt ist.

Mollige Menschen drücken da wohl eher mal ein Auge zu, und sagen jap , toller Mensch, passt schon , auch wenn es mal 5 Kilo mehr oder zuviel sind.

Und sehr schlanke Menschen können das dann eher gar nicht verknusen und sehen jedes Gramm zu viel als No GO an.
Zu mindestens kommt es für mich hier genauso rüber.

Der Fehler liegt meins Erachtens schon mal dort, dass die Sicht auf die Dinge heute sehr verschoben ist.
Da gilt size 0 als Normal und Frauen mit Größe 36/38 empfinden sich schon, der Teufel weiß warum ,als zu mollig oder dick.

Und da liegt der Hund begraben ! Was denken dann Frauen mit Größe 40/42 oder 44/46 ??

Eben eine blöde Entwicklung nach oben in der Schraube !

Ein Teufelskreis. bedauerlicher Weise.
Alles eine Sache des Geschmackes, oder liegt im Sinne des Betrachters.
Ich finde nur schade wenn Leute ein negatives Urteil abgeben, dann noch was unter die Gürtellinie geht, wenn es einen nicht gefällt sollte Er/Sie halt nicht hinschauen. Es gibt hässliche Mollige/ Hungerhaken und sehr schöne. Wenn mir jemand nicht gefällt schaue ich weg oder gehe weiter.
Meine persönliche Meinung
Gruss Thomas
Da hast Du vermutlich recht Bluelibelle!
Erinnert mich ein bisschen an Blutdruck und Cholesterin...

Da wurden von der Pharmalobby auch die Grenzwerte so lange gesenkt, bis jeder normale schon krank eingestuft wird und deren Medikamente braucht!

Es lebe die Gelddruckmaschine!

*haumichwech*
@ bluelibelle

naja, so extrem bin ich da auch nicht, was das gewicht angeht...klar hab ich gerne nen schlanken menschen um mich herum und wenn jemand dick ist, würde er auch nicht in meinem bett landen, aber mein partner ist auch nicht perfekt, er hat auch paar kilo zu viel, stört mich aber nicht, auch wenn ich rank und schlank bin, weil er dabei trotzdem sexy aussieht, nen schönes gesicht hat, nen knackigen arsch usw und am wichtigsten, eben einen tollen charakter
*******zen Frau
4.108 Beiträge
In diesem Leben habe ich alle Kleidergrößen schon durch, von Gr. 32 bis hin zur Grösse 54.

Jede Angst und Sorge kann ich nachfühlen denn sie haben mich begleitet, die Angst wieder zuzunehmen und genauso die Angst als dicke Frau nicht angenommen zu werden.

Es ist eine Spirale die nicht aufhört sich zu drehen und mit der Zeit verliert man sein eigenes Selbstbild.
Das ist selbstzerstörerisch , vor allem hört man auf zu leben und konzentriert sich nur noch auf das Gewicht.
Meine persönliche Meinung ist es das wir alle ein Gewicht haben was für uns vorgegeben ist und wir landen dort immer wieder.

Wie oft habe ich früher, neidisch, auf die Frauen geguckt die essen konnten was und wieviel sie wollten während ich mich mit trockenen Brötchen über den Tag gehalten habe nur um bloss nicht zuzunehmen.

Daher finde ich, sollte die Figur eines Menschen niemals das Kriterium sein, jemanden in sein Leben zu lassen oder nicht.

Für wem " Mollig " ein No go ist, kann doch gerne ein Profil weiterziehen, jedoch wer in seinem Profil stehen hat das Mollig nicht geht und mich dennoch anschreibt, dem schreibe ich zurück das ich sein No go bin und ich mich nicht zu seiner Grenzerfahrung machen werde.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Kleine Maus, ich meinte niemanden hier persönlich , ich habe nur meinen Eindruck wieder gegeben.
So kommt es mir halt vor .

Ich bin mollig oder eben dick und mag lieber griffige Männer. Auf ein Kilo kommt es mir dabei nicht an, wenn der Mann einfach toll ist.
Im Gegenteil ein sehr toller Mann war 1,92 und hatte 110 Kilo, geballte Kraft. Sehr herrlich *liebguck*
ich fühlte mich jetzt nicht angegriffen, mir gings halt nur darum aufzuzeigen, dass nicht alle dünne frauen so denken und nen aufstand wegen paar kilos zu viel machen^^
Einkaufen ... musst!
*******ilty Paar
15 Beiträge
Hmm…. Wie man hier gut merken kann dann ist Mollig ein wirklich dehnbarer begriff. Ich (Sie) für meinen Teil bin nie auf die Idee gekommen mich in irgendeine Schublade stecken zu lassen nur weil die meisten das gerne so hätten *nachdenk* . Wer genau entscheidet den ob man nun schlank, dünn, normal, Mollig, Dick oder Fett ist? Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er sich sieht oder wie er sich fühlt, man kann es eh nicht jedem recht machen da jeder eine andere Meinung darüber hat. Z.B. habe ich tage an denen ich mich selber gerne als Fett bezeichne *grins* und an anderen Tagen finde ich dann nicht mehr das ich Fett bin sonder nur Dick *juhu* . Was gerade an meinen Fetten Tagen oft zu Diskussionen in meinem Umfeld führt weil meine Mitmenschen mich anders wahr nehmen wie ich mich selbst. Es gibt Menschen die sich bei 5 Kg schon als Mollig sehen und es gibt Leute die sich erst mit +20 Kg als Mollig sehen. Ich finde Mollig kann man nicht auf das Gewicht beziehen *nein* , es gibt Leute die 170 cm groß sind und 60 Kg auf die Waage bringen die dann Dünn und gesund aussehen. Andersrum gibt es auch Leute die bei einer große von 170 cm und einem Gewicht von 70kg abgemagert und Krank aussehen. Ich habe auch schon Leute gesehen die 160 cm groß waren und 80 Kg auf der Waage stehen hatten, was man ihnen nicht angesehen hat und die Sahen absolut super aus. Warum das so ist weiß ich nicht *nixweiss* .

Deswegen habe ich in meinem Profil weder stehen das ich Fett, Dick oder Mollig bin, sondern das ich keine Model Maße habe. Soll doch jeder für sich entscheiden was ich für eine Statur habe. Wenn die Leute der Meinung sind das von meinem Gewicht abhängig zu machen in welche Schublade ich passe können sie gerne nachfragen was ich wiege. *zwinker*
Auge des Betrachters
Nun einige sagen es ist Hellblau, die anderen sagen Mittelblau und wieder andere Türkis...

So nebenbei: Die Farbe nennt sich "MediumTurquoise"



Also müssen wir ganz klar in Außenwahrnehmung und Selbstwahrnehmung unterscheiden.
Da man das Gewicht weder an Kleidergröße, dem Verhältnis Körpergröße zu Körpergewicht oder an anderen Punkten festmachen kann, wird man auch hier keinen vernünftigen Messwert finden, der aussagekräftig genug ist. Man kann es nur für sich selbst definieren.

Ist Größe 44/46 dick?
Für andere vllt. noch zu dünn...

Ist ein BMI von 19 zu dünn?
Oder herrlich elfenhaft für Liebhaber...

Was gefällt, ist nicht immer gesund und hat auch oft nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Anstatt einem Ideal hinterher zu rennen, dass man sich irgendwann in den Kopf gesetzt hat, sollte man auf das eigene Körpergefühl achten. Was fühlt sich für mich persönlich gut an?
Denn auf die Wahrnehmung anderer hat man eh keinen Einfluss.


Und mal am Rande, rein persönlich. Selbstbewusstsein bedeutet nicht, seinen Körper bedingungslos zu lieben. Von 60 Kg bis 114 Kg war auch bei mir alles dabei und mein Wohlfühlgewicht lag zwischen 70 -75 Kg. Warum? Keine Ahnung. Ich spürte die Kilos nicht so stark und fand meine Figur toll.
Und irgendwann werde ich auch wieder mein Wohlfühlgewicht haben, doch nicht von heute auf morgen.

Und bis dahin, mache ich halt das Beste daraus. Versuche Unterwäsche zu wählen, die meine Pfunde zum einem betonen zum anderen kaschieren. Ich muss meinem Körper nicht lieben, um ihn trotzdem als "Freundin" zu sehen.
*********s1994 Frau
1.382 Beiträge
Was denken dann Frauen mit Größe 40/42 oder 44/46 ??
Was denke ich mit Größe 40 und Bmi von 26? Ich bin total normal. *ggg*
Bin nicht pingelig, wenn jemand mal paar Kilo zu viel hat. Bei mir variiert das auch immer. Mal habe ich wie jetzt 75kg und mal 70kg. *zwinker*

https://www.joyclub.de/my/3941224.ms_van_dark.html hat Recht. Man muss wirklich zwischen Selbst- und Außenwarnehmung unterscheiden. *g*
*******eet Frau
954 Beiträge
OMG
da gibt es mal kein Regelwerk, was mollig ist, sind unzählige Menschen einfach überfordert.

Es gibt außer mollig bei der Figurbeschreibung noch normal und schlank in der Beschreibung.
Über die Verwendung dieser Begriffe stört sich niemand.

Biologisch in der Beschreibung von Figuren in Form von Formen und Gewichtsklassen kennt die Norm viel mehr Begriffe. Ich denke jedoch, dass die User mit den entsprechenden Begriffen ohne Nachschlagewerk nichts anzufangen wissen. So hat man sich auf 3 Einstufungen der Figur reduziert.

Dabei geht es nicht um Muskeln oder Fett, schwere Knochen oder Wasseranteile.

Ich empfehle allen, die mit den Begriffen überfordert sind, nichts anzugeben und dafür Fotots einzustellen.
Dann kann jeder nach seinem Blickwinkel entscheiden, worin man den Anblick eingruppieren will.

Ich denke aber, dass man die 3 Figurstufen in meinen Augen ausreichen um sich zu beschreiben.
mollig: sind all die Menschentypen, die ihren Intimbereich nur noch im Spiegel sehen können
schlank: Menschentypen bei denen sich Rippen, Hüftknochen deutlich unter der Haut abzeichnen. Bei denen man sich also an den Knochen stoßen kann.
normal: alles dazwischen


viel Spaß noch bei dem Versuch andere in Schubladen zu schubsen
Wer sich schupsen lässt ist selber Schuld
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Devote Tina
Hmmmm, mein Schambereich bekomme ich durchaus noch gut selbst rasiert und was ich dann nicht selber sehen kann da muss ich dann eben warten bis mir jemand erzählt was er sieht...
Mollig sein hat auch Probleme aber man muss sich zu helfen wissen....

Ich werde das jetzt nicht mehr aus meinen Kopf bekommen, bei jedem molligen Menschen werde ich künftig daran denken das er wohl seinen Schambereich nicht mehr sehen kann. *gruebel*
na und dann rassiert halt der Partner... Kann auch erotisch enden
Mollig sein ..
Ich fühle mich wohl im meiner Haut....und paar Kilo mehr drauf ...kann nicht stören.

Man sollte dazu stehen, was man am Körper hat. Und nicht jedes Gramm auf die Goldwaage legen.
Mollig kann durchaus hübsch aussehen...
Es kommt doch immer auf die Ästhetik an.

Wenn ich zum Beispiel Pralinen kaufe dann entscheide ich mich für die Verpackung die ich eindrucksvoller finde, nicht für die verpackung die glanzlos ist...

Wieso sollte ein molliger Mensch nicht sehen können wo noch etwas zu rasieren ist...??
Wieso sollte ein molliger Mensch nicht sehen können wo noch etwas zu rasieren ist...??

weil man ab einer gewissen masse, sein eigenes geschlechtsteil nicht mehr sehen kann und es dadurch schwer wird etwas zu sehen, wenn es durch wuchtge körpermassen verdeckt wird
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
*******ina:
mollig: sind all die Menschentypen, die ihren Intimbereich nur noch im Spiegel sehen können
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt und bin gar nicht mollig. *juhu*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Wuchtige Körpermaßen verdecken also meinen Schambereich?

Ich bekomme neue Sichtweisen meines Körpers. Dachte ich immer ich habe einen Bauch und grosse Brüste.

Bislang fand ich diese Rundungen sexy aber ab jetzt betrachte ich sie eben anders....

Um ehrlich zu sein finde ich so eine Aussage heftig und unpassend, egal ob es so ist oder nicht.

Man sollte nachdenken was man schreibt und auch darauf achten das es Menschen lesen die es betrifft und denen es weh tun könnte, denn oft genug leiden sie selber unter diese Umstände.
substanzen
ich hab selber 30 kg zu viel auf den rippen gehabt und ich weiß daher selber wieviel ich noch selbst von meinem unteren bereich sehen konnte. das war garnicht als angriff gemeint, den du darin erkennen magst, sondern war nur schlichtweg meine persönliche sichtweise der dinge, aus eigener erfahrung heraus

und wo wir wieder beim thema leiden sind:

wer darunter leidet, sollte es vielleicht versuchen zu ändern. so hart es klingen mag, aber den meisten steht diese option zur verfügung, auch wenn es sicherlich nicht leicht wird und mit einer großen portion disziplin verbunden ist. anders hab ich es aber auch nicht geschafft
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich habe es nicht als Angriff auf meine Person gesehen, denn ich bin stolz auf das was ich bin und mittlerweile, auch darauf wie ich bin.

Vor vielen Jahren war ich stark magersüchtig, eines habe ich gelernt aus dieser Zeit....wiege lieber etwas mehr und lache, lebe, nimm das Leben mit offenen Armen auf und verstecke dich nicht hinter der Waage und den Zwängen der Gesellschaft.

Aber ich weiss von korpulenten Menschen das gerade solch Aussagen sie treffen und sie gehören einfach nicht hierher.

Mit Schwächen und Fehlern sollte man sanft und liebevoll umgehen, der Mensch dahinter bleibt immer ein kostbares Gut. Der Rest ist Hülle, bei einem viel bei anderen eben wenig.
Und wenn man einen Menschen durch Worte und Taten einmal zerstört hat, braucht es Jahre lange und intensive Zuneigung bis er wieder Der/Die Alte wird... Wenn überhaupt
weißt du substanzen...

hätte ich die eigene erfahrung nicht gehabt, würde ich solche aussagen auch nicht treffen. als ich dick war, waren für mich die schlimmsten leute jene, die immer dünn waren und nicht wussten, wie es sich anfühlt dick zu sein, ergo menschen, die nicht aus eigener erfahrung heraus argumentieren konnten, sondern sich eine oberflchliche meinung gebildet haben, weil sie dachten, sie seien was besseres.

ich spreche im prinzip auch keine beleidigungen gegenüber irgendwem hier aus, noch will ich jemanden damit angreifen. es sind schlichtweg fakten und eben anatomische begebenheiten, die nun mal so sind, wie sie sind. schönreden bringt da eben auch nichts und ich fand es bei mir selbst auch nicht schön, als ich blind rasieren musste, weil ich nichts mehr gesehen habe und es gibt mit sicherheit auch einige, die nachvollziehen können und wissen wie das ist, ohne es als angriff auf die person zu werten und unter solchen aussagen zu leiden.

dick und dünn ist nun mal ein körperlicher unterschied und ersteres macht das leben nun mal nicht in jeder lebenslage leichter.
ich habe nicht abgenommen, um gesellschaftlichen zwängen zu fröhnen, sondern weil ich unter meinem gewicht gelitten habe und das nicht nur körperlich und ich weiß auch genau, dass ich nie wieder das gewicht mit mir rumschleppen will.

ich verurteile auch niemanden, wenn er mehr wiegt als ich und ich weiß auch, dass menschen mit mehr auf den rippen, es gesellschaftlich nicht leicht haben. wie gesagt, ich habs selbst erleben können.
aber da ich nun beide seiten kenne, denke ich auch, dass ich darüber sprechen darf, ohne dass sich jemand beleidigt fühlen muss.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Niemand muss sich beleidigt fühlen, das ist richtig. Aber gerade jemand der beide Seiten kennt der sollte doch wissen wie weh es tun kann es zu lesen.

Ich kenne ja auch beide Seiten und könnte mir auch erlauben darüber zu schreiben, ich kenne die Hindernisse ebenso, doch ich möchte denen die eben den Weg noch nicht geschafft haben lieber Mut machen und nicht weh tun mit Tatsachenberichten die sie ja eh kennen.

Wenn du von Körpermaßen spricht die man wegschieben muss das ist absolut grenzwertig in meinen Augen.

Meine Tochter ist sehr Dick und ich weiss sie würde weinen bei so einer Aussage, sie ist so versteckt mit ihrer Seele, sie mag draußen nicht mal essen , kein Eis holen weil sie immer denkt die Leute sagen : Dick und essen

Ich fasse es jetzt einmal in Kürze zusammen

Natürlich wissen die kräftigeren Menschen das sie mit Hindernissen in der Körperpflege umgehen müssen aber man muss es ihnen nicht auch noch mit solchen unschönen Beschreibungen unter die Nase halten. Glaube mir, sie leiden schon genug unter der Tatsache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.