Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2725 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
633 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*********er_by Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter "mollig"?
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig, oder?

Was versteht man denn unter "Mollig"?

Mein Problem ist, dass es hier sehr viele gibt, die so Denke ich "Mollig" mit "Dick" verwechseln (will hierbei keinen zu nahe treten).
In den Profilen steht dann z.B."Mollig geht gar nicht" und auf nachfrage heißt es dann ein paar Kilo mehr und Rundungen sind gerne gesehen.

Mich würde Eure Meinung zur Begriffsdefinition bzw. Eure Erfahrungen interessieren.
Ach das ewig alte Thema.

Ich denke, dass es sehr verschieden interpretiert wird. Für die einen ist mollig eher "nur ein bisschen mehr" - für die anderen ist die Gewichtsgrenze nach oben offen.

Wenn ich sage, ich bin mollig, werde ich schon mal schief angeguckt, weil ich ja "nur" 20kg zu viel hab. Wie kann ich mich da als mollig beschreiben?! WTF?!

Die nächsten finden mich extrem fett^^

Die Schublade mollig ist eben Definitionssache.
**********n7072 Paar
3.077 Beiträge
Mollig?????
Wir finden Mollig auch einen sehr großen dehnbaren Bereich.
Viele sehen den Gesichtspunkt im eigenen Anblick anders.
Paar Kilo zuviel oder nicht ist eigentlich völlig egal.
Das Gesamtbild und die Sympathie ist doch entscheidend. Unsere Meinung.
Wir haben auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Wen es stört braucht uns nicht anzuschreiben oder .......!
Wir finden hier wird doch jeder finden was einer möchte. Profile gibt es hier ja genug.
Wir finden Mollig hat vielleicht was mit der Figur zu tun und nicht mit den Kilo´s.
Wir finden haben eine normale Figur oder sollten wir uns auch jetzt als "Mollig" bezeichnen?
Entscheidet jeder selbst.
@*******lber bleibt so *schleck*
*******das Paar
381 Beiträge
Und sind ein paar Kilo mehr oder weniger egal, die Symphatie und die berühmte Chemie muss stimmen. Der Gesamteindruck macht es doch aus *g*

Womit wir ein massives Problem haben, wenn vorher Fotos getauscht werden und beim Treffen sieht alles ganz anders aus, da ist dann schnell die Lust weg.

LG
Ein molliger Körper bedeutet für mich ein runder, weiblicher, weicher Körper. Andere würden dazu sagen: Ein paar Pfunde zuviel, ich sage dazu: Genau richtig !
******ung Mann
6.370 Beiträge
Also
laut DUDEN ist "Mollig" keine Frage des Gewichts sondern der KöperFORM
Und da die Körperform nun mal im Auge des Betrachters liegt und ICH das ganz anders beurteilen kann als jeder andere - ist "Mollig geht gar nicht" doch nicht falsch...

DU empfindest dich als mollig
DEINE Freunde sehen dich als mollig
Aber ICH kann dich dennoch als Nicht-Mollig wahrnehmen...

MOLLIG ist eine schwammige Aussage - einfach weil sie unabhängig von JEDER finalen Definition ist
Denn - wie erwähnt - ist es laut Duden so:

(besonders von Frauen) weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank...

Aber ICH kann entscheiden, was ich an DIR als eben diese Körperform wahrnehme und was nicht

Das zum einen
Zum anderen sehe ich das mit den Profilen so:

Ich schreibe niemanden an, dessen Profil mich ausschließt
(Frage des Respekts wie ich finde)
Aber dennoch behaupte ich, das niemand in seinem Profil tatsächlich zu 100% finale Aussagen zu seinem gewünschtem Partner machen kann
Einfach, weil es einen Unterschied macht, was man sich Vorstellt und was man wirklich WILL wenn man es sieht
So glaube ich, das viele, die im Profil stehen haben "Mollig geht gar nicht" durchaus schon im Lidl (nur als Beispiel zu verstehen) eine Person sahen und sich TROTZ der Wahrnehmung von dessen Mollig-Seins dachten "Omnomnom - Leckerbissen..."

Ich finde, es wird zu oft nachgebohrt und nachgefragt und auf etwas herumgeritten was im Profil steht

Grundsätzlich denke ich mir:
WENN mich jemand anschreibt, der seinem Profil nach eigentlich kein Interesse an mir haben kann, dann wird er schon seinen Grund dafür und etwas an meinem Profil gesehen haben was ihn anspricht...
Da brauch ich dann nicht das drauf rumgereite ala:
"Aber ich bin mehr als 2 Jahre älter als du - warum schreibst du mich trotzdem an..."

Einfach genießen DAS - und gut ists....

MfG
Also pi mal Auge:
Kleidergröße 36 - dünn, 38 = schlank, 40-42 normal, 44 -46 mollig, ab da wird's dick.
Wobei es da je nach Körpergröße und Speckverteilung auch noch Unterschiede gibt. *mrgreen*
Meine Tochter z.B. muss zu ihrem Entsetzen mit 14 Jahren wegen ihrer Körpergröße Größe 40 tragen, ist vom Gewicht her aber schlank.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@*******lber

Danke für diesen Thread!

Selten kann man dazu mal neutral Stellung beziehen...

Mollig ist ein dehnbarer Begriff. *haumichwech*

Ich lege kein Kilo auf die Goldwaage, bin einigermassen flexibel, aber es gibt Grenzen nach oben die sehr individuell ausfallen können.

Ich kann nur allen raten die sich im Grenzbereich oder darüber befinden auf ihrer Seite mindestens ein Foto zu haben auf dem erkennbar ist wie ihr seid, eine Ganzkörperaufnahme die nichts verschleiert, kann ohne Gesicht sein damit zu dem Foto keine Identität erkennbar ist.

Wenn Euch jemand so begehrt, dann gebt seiner Begierde
auch die Möglichkeit sich in ihm aus zu breiten, oder wollt ihr die nicht spüren?

Lockt mit dem was ihr habt und seid, alle Anderen gibt es schon!

Zu oft sehe ich: Keine Angabe in Kg, als Foto ein Auge, eine Brustwarze, ein Bein, ein Schuh...

Damit kann wirklich niemand etwas anfangen, auch nicht jemand der Euch begehren könnte. *nixweiss*

Stattdessen wird man dazu genötig jemandem schreiben zu müssen "sorry Du bist mir zu fett" auch wenn dafür andere Worte benutzt werden, während jemand der Euch so sucht wie ihr seid keine Chance hat Euch zu finden.

Es gibt aber auch Profile von "mollig" bis "XXXXL", da findet man ebenso eine Gewichtsangabe wie auch die entsprechenden Ganzkörperfotos. *spitze*

Ein Problem des Begriffs "mollig" ist, daß sich manche magersüchtige so sieht und auch manche XXXXL Frau, deshalb ist die "Onlineburka" sehr hinderlich... *dagegen*

Stellt Euch vor Ihr seid eine Tomate, da finden wir Cocktailtomaten, Kirschtomaten, Datteltomaten, Rispentomaten und auch Fleischtomaten, alle die sich zeigen findet jemand lecker. *zwinker*

Etwas übers Ziel hinaus, ich weiss, aber irgendwo musste das mal hin!
Mollig,dick,fett interpretiert jeder anders.
Ich persönlich finde wenn man seinen BMI um einige Kilo überschreitet mollig für angebracht.
Hat Mann / Frau doch wesentlich mehr kilos über dem BMI ist es Übergewicht als dick zu bezeichnen.
er schreibt
Ein anderer Mensch kann sich schon mit ein wenig Fett an der für ihn / sie falschen Stelle als molliger Mensch gemeint fühlen. Da sollte sich jeder bei der Einsortierung der Vorlieben Gedanken machen, ob er den Eindruck machen will, dass er nur auf ganz schlanke andere Menschen steht und daher mollig unter "geht gar nicht" einsortiert.

@*******lber: Bei sonst passendem Profil würde ich an eurer Stelle einfach nachfragen, was der andere darunter versteht. 1000 Seiten Diskussion hier oder an anderer Stelle wird sich die Situation mit den unterschiedlichsten Meinungen, was Mollig ist, nicht verbessern.

@****66: BMI ist auch nicht immer das einzig wahre. Ein normalgewichtiger Mensch mit zu viel Fett und zu wenig Muskeln kann molliger wirken, als ein Bodybuilder mit einem BMI im Adipositas-Bereich. Aber dafür gibt es hier die Möglichkeit, Bilder einzustellen. Würde ich mein Gewicht oder meinen BMI hier angeben, gäb es garantiert weniger Interesse, weil die Leute nicht so gut mit den Zahlen umgehen können und direkt Schlüsse ziehen...
**********n7072 Paar
3.077 Beiträge
Was dem BMI betrifft
hat es in den Medien eine Dementierung gegeben. Der BMI ist veraltet und somit die Kilo´s zu der Größe angehoben. Es kommt immer auf die Figur eines Menschen an.
Das mit der Konfektionsgröße trifft es wenn am besten.
Es muss eben optisch passen und natürlich die Sympathie um zusammen Spaß zu haben.
Was bringt es einen wenn es Modelmaße sind "das Licht an ist aber keiner Zuhause" *zwinker*
Soll aber nicht ein Angriff auf die Personen hier sein.
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Der BMI verfehlt seine Aussage bei muskulären Menschen, da die lt BMI durchaus adipös sein könnten. Bei einer normalen Gewebeverteilung (Fett, KH, Bindegewebe) ist die BMI Angabe durchaus aussagekräftig.
Hier gibt es leider keine Unterscheidung zwischen 'mollig' und 'adipös', meine ExExEx war absolut austrainiert, meine ExEx eher mollig, was ihr im übrigen ausgezeichnet steht, meine Ex wieder eher muskulös.
Mein Beispiel zeigt, dass es einfach individuell sein kann. Der/dem Einen steht das Übergewicht und sie/er machen einen sehr attraktiven Eindruck,, der/dem Anderen eben nicht.
Im Übrigen war die 'mollige' ExEx diejenige, mit der ich mit Abstand am häufigsten Sex hatte und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder mit einer anderen Frau auch nur annähernd soviel Sex haben werde.
Rubens-Figur ist witziger!
Mollig ist so eine Sache, das kann jeder auslegen wie er will.
Bei manchen ist damit ein leichtes Übergewicht gemeint, andere verniedlichen damit eine ausgeprägte Fettsucht.

Viel witziger finde ich die Rubens-Figuren... das müssen wohl überwiegend Leute sein, die Rubens-Bilder bisher nur auf 16:9 verzerrt gesehen haben! *panik*

Wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe, stehe ich mehr auf schlanke Frauen, aber gegen geschickt verteilten erotischen Greifspeck habe ich nichts einzuwenden.
Für ungeschickte genetische Veranlagung und schlechte frühkindliche Ernährungseinstellung kann keiner was, ist halt nur blöd, wenn es schon auf den ersten Blick aussieht, wie "jegliche Art der Selbstwahrnehmung und Selbstkontrolle völlig entglitten".
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Also ich sage mal: Ich bin MOLLIG *grins*

Wer Größe zum Gewicht in Relation sieht, wird wohl denken, ich bin DICK *nixweiss*

Ich finde, der ganze Körper muss stimmig zusammen passen . . . bei mir ist halt überall mehr Körpermasse mit Rundungen *haumichwech*

(Gibt ja auch Körper, bei denen sich die Pölsterchen um den Bauch rum konzentrieren . . .)

*beep* Und ich finde den BMI als Ansatz hier rein zu bringen irgendwie *flop*

Demnach bin ich glaube ich auch "fettleibig / adipös" . . . andere würden dann wohl FETT sagen *nachdenk*

Also liegt wieder alles im Auge des Betrachters *oh2*

Und JA, mich haben auch schon oft Leute angeschrieben, bei denen MOLLIG unter "geht gar nicht" zu finden war . . . was mich dann manchmal wundert *senf*
*****769 Mann
10 Beiträge
genauere Definition....
....es dürfte doch kein Problem sein die Möglichkeit zum Einstellen zu erweitern. Schlank, normal , ein paar Kilos mehr, mollig , dick. Es geht doch darum die Suche nach seinen eigenen Vorlieben einzugrenzen, das ist doch völlig ok. In erster Linie bei den Profilen von Frauen bei denen mollig angegeben ist ,aber kein Gewicht. Eine Frau mit den Kurven an den richtigen Stellen ,praller ,griffiger Hintern z.B. ist doch was anderes als jemand mit 120 kg bei 170 cm Größe . Als erstes sucht man doch nach Profilen, die in etwa den eigenen Vorstellungen, Vorlieben entsprechen.
Wie ist es denn bei Männern?? Wie bezeichnet man einen Mann mit schlanker Figur und nem kleinen Bauch??? *gruebel*
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Wie bezeichnet man einen Mann mit schlanker Figur und nem kleinen Bauch??? *gruebel*


MANN
*sorry* *haumichwech*

Schlank mit Bauch . . . hört sich lustig an . . .
*****769 Mann
10 Beiträge
*lach* ....naja...defininiere das doch mal..... *gruebel*
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Ein schlanker Mann mit einem kleinen Bauch ist bei mir nicht mollig *nein*

Dann wären ja so ziemlich alle (Normal)Männer mollig . . . in meinem Bekanntenkreis haben viele ein "Bäuchlein" . . . *lach*
Für mich ist mollig bei
Frauen in den meisten Fällen Körpergröße - 100 + 10kg bis höchstens 15kg.
Mehr würde ich als dick bezeichnen. Da sich hier aber auch Personen mit 40kg zuviel als mollig bezeichnen, ist diese Definition eh hinfällig.
Außerdem gibt es ja dick nicht als Auswahlmöglichkeit..
Er vom Paar schreibt
Früher war ich als Mann auch der Meinung dass eine mollige Frau eine Figur hat, welche ums kennen mehr als Normalgewichtig ist.
Über diverse Foren wurden WIR dann eines Besseren belehrt, dass unter dem Begriff mollig doch eher Damen gemeint sind, die deutlich über "Normalgewicht" sind, also salopp dick sind.

Unsere Sie (Zuckermaus) hätte ich als Mann als leicht mollig deffiniert und auch so beschrieben hier im Profil, aber es kamen doch Zuschriften von diversen Damen und Herren, dass unsere Zuckermaus niemals mollig sei! Also haben wir diese Bezeichnug der Figur weggelassen. Aber welche Bezeichnung passt dann wenn man nicht schlank aber auch nicht dick ist?

Wie in einem Beitrag bereits erwähnt, als mollig bezeichnen sich schon Damen welche als echt schlank oder dünn durchgehen, aber auch stattliche Damen mit 120KG Lebendgewicht-also Auslegungssache!

Ganz zum Schluß noch: mollig kann für meinen Begriff nur das weibliche Geschlecht sein, einen Mann mit "Rundungen" als mollig zu bezeichnen geht gar ned, der ist einfach kräftiger Statur.
****89 Frau
758 Beiträge
Ich hasse das Wort mollig (eben so wie Rubens Frau),weil ich persönlich damit hier sehr sehr viele Profile und somit auch Damen in Verbindung bringen,die in meinen Augen einfach fett sind. Darum stehe ich lieber zu mir und sage ich bin dick.klingt ehrlich und direkt.passt besser zu mir.denn gerade hier im Joy müsste man wohl Körperformen wie folgt anordnen: dünn,schlank,normal, stabil,dick,mollig und fett. So meine persönliche Auffassung.

Aber wie man sich selbst fühlt und wahrnimmt kommt ja nicht nur von der Waage her,sondern von den Personen die einen umgeben.
Zum Beispiel auf einer so genannten Molly Party im Swinger Club fühle ich mich fast schlank.
Beim Training,wo es auch Mädels in der Mannschaft gibt von 16 Jahren die nur haut und Knochen sind fühle ich mich fett.
Im Alltag,einkaufen,spazieren gehen, abend Unternehmungen...fühle ich mich durchschnittlich.denn auf jede Frau die schlank ist sieht man an der nächsten Ecke eine die meine Figur hat oder oft auch deutlich mehr.
**********luder Frau
16.260 Beiträge
dünn,schlank,normal, stabil,dick,mollig und fett

Finde ich aber schon relativ hart, geht das nach "Gewichtsklassen" dann?

??? dünn=40, schlank=50, normal=60, stabil=70, dick=80, mollig=90, fett=Ü100 ???

Aber mal was anderes, ich finde den Ausdruck MOLLIG an sich höflicher, fett hört sich irgendwie gleich beleidigend an. Dann lieber "sehr dick" sein *nachdenk*

Das mit den Rubens wurde ja nicht erfunden und ist etwas "neumodernes", die Damen sahen damals halt fülliger aus, ich finde es eher als Kompliment: Rubensdame *ja*

Aber das ist nur meine Meinung!!!
er schreibt
Das Thema lässt dann doch keine Ruhe. Ich habe vorhin folgendes in unserem Profil ergänzt:
Die "Mollig"-Angabe" ist im Forum ein Dauer-Thema mit vielen Diskussionsbeiträgen. Er fühlt sich bei dieser Angabe I M M E R angesprochen und schaut in anderen Profilen, wo die Frau das einsortiert hat:

"Geht gar nicht" -> kein erster Kontaktversuch von uns
"mag ich nicht so" -> sehr skeptisch den Text lesen und entscheiden, ob Kontaktversuch lohnt

Sie kann sich abhängig von dem Text des anderen Profils auch angesprochen fühlen.

Sollte sich ein Paar bei uns beiden melden, welches wir aus o. g. Gründen nicht selber kontaktieren würden, gehen wir davon aus, dass unsere Bilder im Profil von b e i d e n Teilen des Paars angesehen wurden und wir beide "okay" sind. Im Zweifelsfall fragen wir dann aber nach.



Aber wie man sich selbst fühlt und wahrnimmt kommt ja nicht nur von der Waage her,sondern von den Personen die einen umgeben.
Zum Beispiel auf einer so genannten Molly Party im Swinger Club fühle ich mich fast schlank.
Und manche Besucherinnen dieser Parties werden dir durch verachtende Blicke auch klar zu erkennen geben, dass Du da nicht hin gehörst? Warum ich frage? - Weil wir selber gerne auf Molly Parties sind. Aber solange da niemand BMI- oder sonstige Kriterien verschärft, fühlen wir uns dort richtig.
mhhhh...
in meinem profil stehen größe und gewicht.dazu gibt es aktuelle bilder.

da kann sich jeder selbst eine meinung bilden ob ich mollig,dick oder "ist doch ok" bin.

wirkliche gedanken mach ich mir darüber nicht,wie ich es jetzt benennen sollte.entweder es gefällt oder nicht.

obwohl mir "Schlank mit Bauch ",als beschreibung gut gefällt *haumichwech*
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Man sagt ja, Körpergröße in cm Minus 100. Das wäre das Idealgewicht.
Da wir beide ein paar Kilo mehr haben, verstehen wir uns als mollig.
Fettleibig ist dann noch eine Klasse höher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.