Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1340 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Tage-Regel beim Melden?

****ine Frau
36.968 Beiträge
****ba:
Entweder es passt oder nicht. WENN es passt, braucht's kein "checken", keine wie-auch-immer-Regel, kein "was-soll-ich-nur-machen" ... dann läuft das halt.
Und sonst - ist es das halt nicht.
Das unterschreib ich ebenfalls *top*
Spielchen in der Art der 3-Tage-Regel sind überholt (wenn es sie denn jemals gegeben hat), ich kenne sie weder aus meiner Jugend, noch aus dem früheren oder späteren Erwachsenenalter.
Interesse, das besteht, das bekundet werden. Punktum. Beiderseitig.
Hm ...
... ich bin so ein bisschen über deinen Satz ...

So ist es dann auch gelaufen ... war ganz nett.


... gestolpert, also bei "ganz nett" laufe ich dem anderen bestimmt mal wieder über den Weg - wenn ich es so empfunden habe oder vom anderen so suggeriert - aber mehr auch nicht.
Ansonsten, wenn ich etwas will, dann will ich es und dann auch sofort. Ich habe von solchen Regeln auch noch nie etwas gehört und warum 3 Tage? Das sind komische Spielchen und nicht sehr erwachsen.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei eurem Wiedersehen.

LG, Martha

PS: Und vielleicht meldet sie sich ja auch nicht, weil sie weiß, dass ihr euch nächsten Samstag wieder über den Weg laufen werdet.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
TE:
Ich habe ihr dann zum Schluss meine Handynummer gegeben mit dem Hinweis, dass ich mich freuen würde, wenn sie sich mal bei mir melden würde.

*nein*

So funktioniert das nicht.

Mal melden?

Hallooohooo!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****chi:
So funktioniert das nicht.

Mal melden?

Aber wenn sie den Drang hätte, würde sie es tun. Also, wenn sie sich dann meldet, kann er sicher sein, dass sie es auch wirklich will. Eigentlich nach weiterer Überlegung gar nicht so eine schlechte Strategie.
... war ganz nett. Ich habe ihr dann zum Schluss meine Handynummer gegeben mit dem Hinweis, dass ich mich freuen würde, wenn sie sich mal bei mir melden würde.


Ja, da stimm ich mal zu: So läuft das nicht...
"ganz nett" in Verbindung mit "meld Dich doch mal" = macht auch nix, wenn nicht....
Das ist so smalltalk-blubb-blubb ohne erkennbares Interesse vom Gegenüber, würd ich auch nicht drauf eingehen.

Interesse muss spürbar sein - und zwar BEIDSEITIG ... sonst wird das nix.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
@********Lady
Jetzt meldet sie sich nicht und was heißt das dann?

Ich würde mich jedenfalls auch bei eigenem Interesse auf so`nen Spruch nicht melden.

Meriba *hi5*
Ich hoffe, lieber TE, deiner Freundin in spe ist dieses Buch unbekannt ...
"The rules. Time-tested secrets for captering the heart of Mr. Right." Ellen Fein and Sherrie Schneider 1995
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****chi:
Ich würde mich jedenfalls auch bei eigenem Interesse auf so`nen Spruch nicht melden.

Ich schon, wenn ich das Verlangen hätte. Natürlich. Jippi, ich habe die Telefonnummer.................. und wenn nicht.............. dann kommt:

*****chi:
Jetzt meldet sie sich nicht und was heißt das dann?

Ich glaube, dass es hierfür - wie bei allem - keine Allgemeingültigkeit gibt. Und ich beschreibe es mal aus meiner Sicht:

Wenn ein Mann mit mir Kontakt aufnimmt, an dem ich eigentlich gar kein Interesse habe, dann kann er noch so forsch an die Sache herangehen. Mein Interesse ändert sich trotzdem nicht.
Wenn ein Mann aber meine Begierde weckt, dann kann er mir auch gern seine Telefonnummer geben mit den Worten: Melde Dich mal...................... Dann würde ich es tun - also mich melden. Und zwar ganz schnell.

Was ich damit sagen will. Es ist eigentlich egal, was man tut. Bei Interesse an dem Menschen läuft's eben....

So sagt es mir meine Erfahrung. Und nur meine...... Andere mögen andere Erfahrungen haben.
**********ssful:
Ich hoffe, lieber TE, deiner Freundin in spe ist dieses Buch unbekannt ...

... von 1995 ....? Das ist ja TOP-aktuell .... *haumichwech*
Und war sicher schon damals der Brenner....
******uja Frau
6.914 Beiträge
****ba:
... von 1995 ....? Das ist ja TOP-aktuell ....
Wird aber immer noch aufgelegt, soweit ich weiß.
Irgendwer muss es wohl kaufen …
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Naja Bachata_lady, jetzt hast du den Satz aber schön passend verändert, denn "melde dich mal" ist was anderes als "würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest".

Ich hätte einfach gesagt, "ruf mich bitte an" und ein Nicken abgewartet.

Aber gut, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich möchte TE nicht unnötig runterziehen.
Obwohl ich zu seinem Trost natürlich sagen kann, dass sie vielleicht schon Interesse hatte *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****chi:
Obwohl ich zu seinem Trost natürlich sagen kann, dass sie vielleicht schon Interesse hatte

Ja klar, möglich ist alles................. aber alles ist auch nur Spekulation...................
Nettes Treffen zum Essen, gute Unterhaltung, wir waren nachher noch kurz spazieren, beide zu schüchtern und dachten jeweils voneinander, dass der andere wohl kein Interesse habe.

Auf dem Nachhauseweg dachte ich lange hin und her und dann schrieb ich ihm doch eine CM, wie nett ich den Abend fand.

Wenn ich mich an irgendeine blöde Regel gehalten hätte, hätte ich jetzt nicht seit über einem Jahr meinen Lieblingsaffärenmann.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Lieblingsaffärenmann

Du bist also schüchtern, soso ... *ggg*

Ist das eine bestimmte Beförderungsstufe?
Wie heißt der Mann darunter?
*****chi:

Wie heißt der Mann darunter?

Affärenmann? *g* Zweite Geige?
Keine Ahnung...
OT
****ba:
... von 1995 ....? Das ist ja TOP-aktuell ....
Und war sicher schon damals der Brenner....

Es ist immer noch der Brenner ... vor allem im angelsächsischen Raum.

Übrigens zu bibliographischen Hinweisen; angegeben wird immer das Ersterscheinungsjahr eines Buches;)
**********ssful:
angegeben wird immer das Ersterscheinungsjahr eines Buches;)

Ist bekannt... und genau das bedeutet ja, dass die Autorin sich das bereits VOR 1995 ausgedacht hat... wie gesagt: Topaktuell.
(... was man ja schon daran merkt, dass ständig von "anrufen" die Rede ist... wtf ruft denn heute noch an - die whatsappen alle *ggg* ... womit auch das Problem "vielleicht passt es grad nicht" keines mehr ist...)
*******elle Frau
33.301 Beiträge
lol, also beim Küssen und Fummeln merkt Mann auch , ob Frau Gefallen an ihm hat. Ganz ohne Telefon *zwinker*
3 Tage-Regel beim Melden? *gruebel*


Hi Fruchtkopf!
kleiner Tipp! Kannst Dich ja dran halten. Und all die Mädels, die die Regel nicht kennen oder altmodisch finden, können sich ja vorher melden. *mrgreen*
warten??
lieber TE, wenn Du die passenden Gedanken im Kopf hast, melde Dich einfach!
Das ist authentischer als abwarten und sich dann einen Höflichkeitstext herbeidenken, der den Moment und die Empfindung nicht trifft.
Ist ja auch nicht ganz klar was Du mit der Dame vorhast, aber in Deinem Alter solltest Du eh souverän genug sein, zu wissen, welches timing passt.
******uja Frau
6.914 Beiträge
********1970:
kleiner Tipp! Kannst Dich ja dran halten. Und all die Mädels, die die Regel nicht kennen oder altmodisch finden, können sich ja vorher melden.

Wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe, kann der TE sich eben nicht melden, weil er zwar ihr seine Nummer gegeben hat, aber nicht im Gegenzug die ihre bekommen hat.

Hätte er ihre Nummer, so sollte er sich selbstverständlich so bald wie möglich melden. *ja*

Hat aber nur die Frau die Nummer und muss somit zwangsläufig Initiative zeigen, damit etwas geschieht, so sollte sie tunlichst darauf bedacht sein, dies nicht vor Ablauf von 3 Tage zu tun, um ihr Interesse an ihm nicht ungebührlich hoch wirken zu lassen, da er sonst kein Zielobjekt für seinen Jagdinstinkt mehr hätte.

Sagen zumindest die "Regeln". *klugscheisser*
*******elle Frau
33.301 Beiträge
vlt kennt jemand , jemanden ,der jemanden kennt, der ihre Nummer kennt?

Und schon kann sich unser TE bei ihr melden *zwinker*
ja
ich habe schnell gelesen und spontan geantwortet.
Dass sich der TE der Reaktionsmöglichkeit beraubt hat, macht die Fragestellung für mich auch unverständlich.

@ bluelibelle: *lol* perfekt - wahrscheinlich eine von den zahlreichen Freundinnen *smile*
******uja:
Hätte er ihre Nummer, so sollte er sich selbstverständlich so bald wie möglich melden.

Hat aber nur die Frau die Nummer und muss somit zwangsläufig Initiative zeigen, damit etwas geschieht, so sollte sie tunlichst darauf bedacht sein, dies nicht vor Ablauf von 3 Tage zu tun, um ihr Interesse an ihm nicht ungebührlich hoch wirken zu lassen, da er sonst kein Zielobjekt für seinen Jagdinstinkt mehr hätte.

Ah! So läuft das Häschen!

(aber nicht mit El Topo *baeh*)
rangeh'n, rangeh'n!
Wenn Du scharf bist, MUSST Du rangeh'n!

Aber heutige Beziehungsratgeber empfehlen den Frauen tatsächlich, sich 50er-Jahre-haft zu verhalten, wenn sie was ernstes suchen. Weil sie sich sonst uninteressant für den Mann machen würden. Kotz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.