Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Während der Regel lecken Part II449
Nachdem Part I sehr gut ankam aber mittlerweile überfüllt ist, könnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Tage-Regel beim Melden?

*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
3 Tage-Regel beim Melden?
Hallo zusammen,

hier ist jetzt allerdings eher die Damenwelt gefragt ...

Ich habe jetzt die Tage eine junge Frau näher kennengelernt, die wohl scheinbar, so wie man mir das gesagt hat, seit einer ganzen Weile ein Auge auf mich geworfen hat. Am vergangenen Freitag hat sie dann den ersten Schritt gemacht und mich angesprochen. Darauf hin haben wir im Club die folgenden Stunden gemeinsam verbracht und viel geredet. Sie sagte, dass sie am Folgetag auch wieder da sein werde ... Nun gut.

Eine Freundin von mir sagte dazu, ich müsse dann am nächsten Tag allerdings von mir aus die Initiative ergreifen, da sie mit ihrer Aussage, am nächsten Abend wieder da zu sein angeblich suggeriert hat, dass sie dann gerne von mir angesprochen werden würde, dies also quasi auch erwartet ... auch gut.

So ist es dann auch gelaufen ... war ganz nett. Ich habe ihr dann zum Schluss meine Handynummer gegeben mit dem Hinweis, dass ich mich freuen würde, wenn sie sich mal bei mir melden würde.

Wahrscheinlich kommt jetzt von einigen der Spruch. "du hättest dir ihre Nummer geben lassen sollen" Ich denke, es kann, muss aber nicht zwangsläufig ... egal jetzt.

Nun haben mir einige Mädels aus meinem Umfeld gesagt, dass ich ihr allerdings etwas Zeit geben müsse, bis sie sich meldet. Vorhin noch hat mich eine Freundin gefragt, ob ich denn nicht diese 3 Tage-Regel kennen würde ! Ja, gehört habe ich davon schon, weiß nur nicht so recht, was ich davon halten soll.

Meine lieben Damen ... wie seht ihr das ? Wird darauf denn noch immer so viel Wert gelegt ?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback !

Euer Fruchtkopf
*******elle Frau
33.332 Beiträge
Sorry, ist das nicht schon überholt? Der frühe Vogel fängt den Wurm. Warum warten , wenn man sicher ist?
Das habe ich noch nie verstanden.

Man soll ja auch nicht beim ersten Date gleich Sex haben...lach, aber wer stellt solche Regeln denn nur auf ?

Hatte ich schon, sehr herrlich , nun sind es fast drei Jahre Affaire , obwohl ich gleich beim ersten Date Sex hatte.

Ich kann mit solchen Vorgaben oder Regeln rein gar nichts anfangen. Das Leben ist echt zu kurz.

Magst du sie, sie dich auch ? Schnapp sie dir , Tiger ! *ggg*
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******opf:
Meine lieben Damen ... wie seht ihr das ? Wird darauf denn noch immer so viel Wert gelegt ?
Ich lege keinen Wert darauf und habe mich nie an derartige Regeln gehalten.

Aber dies:
*******elle:
Magst du sie, sie dich auch ? Schnapp sie dir , Tiger !
dürfte schwer sein, wenn sie erst einmal die Initiative ergreifen muss. *zwinker*

Also:
Vielleicht hat die Dame eine Art 3-Tage-Regel im Kopf, vielleicht auch nicht. *nixweiss*
Der TE kann jedenfalls nicht mehr tun, als sich auf diese Eventualität einzustellen und zu warten – möglichst mit dem Bewusstsein, dass es kein schlechtes Zeichen sein muss, wenn sie einige Zeit verstreichen lässt, bevor sie sich meldet. Immerhin macht man sich verstärkt Gedanken, ob/wann/wie man sich melden sollte, wenn man auch ernsthaftes Interesse hat. *g*
******ier Frau
36.311 Beiträge
@Fruchtkopf
Na du hast ja viele Freundinnen, nimm doch eine von denen.

Ihr deine Nummer geben und sie entscheiden lassen ist gut, wenn sie eine selbstbewusste Frau ist. Wenn sie schüchtern ist, könnte das nach hinten losgehen.

Wenn sie scharf auf dich ist und weiß, was sie will, meldet sie sich sofort.

Drei Tage warten wegen irgendeiner veralteten Regel ist totaler Quatsch.

Wenn deine Prinzessin sich nicht bei dir meldet, warte nicht zu lang!
Und dann: siehe erster Satz in meinem Beitrag.

Viel Erfolg.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Spätestens Samstag sehen wir uns ja sowieso ! Aber doch schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen dazu auseinandergehen. Die Damen von hier, also bei Joy halten scheinbar von solchen Regeln genauso wenig wie ich. Reale Freundinnen und Bekannte dagegen meinen, es sei nichts ungewöhnliches, dass die Dame etwas Zeit verstreichen lässt ... ist schon seltsam ... aber auch recht interessant.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@wolfsgier
Mit solchen oder ähnlichen Antworten hatte ich schon gerechnet !

Sorry, aber mir geht es dabei um eine richtige Beziehung ! Ich verstehe jetzt auch Deinen ersten Satz nicht wirklich ! Das heißt also, wenn ich weibliche Freunde und Bekannte habe, resultiert automatisch daraus, das eine von den Damen für mich dabei wäre !? Es sind darunter Mädels, die in festen Händen und auch verheiratet sind. Was hat das eien mit dem anderen zu tun ?
****ir Frau
696 Beiträge
Nachdem sie schon einiges an Initiative ergriffen hat, wärst du mal dran. Meine Meinung. Seit wann kommt das Lamm zum Wolf?
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@YesSir
Spätestens Samstag ! Wie bereits anfäglich erwähnt ... mir geht es in erster Linie nur darum, wie Ihr Damen zu diesen altmodischen Regeln steht ... mehr nicht !
Niemand von Euch außer ich selber kennt die genaueren Hintergründe und Details (die ich bitte hier auch nicht weiter erwähnen möchte), deshalb möchte ich mich lediglich nur auf Eure Auffassung im Hinblick auf derartiges Verhalten bzw. solcher Regeln beschränken, ohne sonstige Spekulationen etc. !
Vielen Dank nochmal !
Euer Fruchtkopf
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Erfahrung nach gibt es keine solche Regel. Bisher haben wir immer entweder direkt Nummern getauscht (Nummer wird in ein Handy eingegeben und durch Anruf direkt verifiziert) oder aber es gab kurze Zeit später den Handshake über Whatsapp und co. Verstehe eine solche Regel nicht, sollte es dennoch jemand so handhaben.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
3-Tage-Regel?

Ich stamme aus einer altmodischen Zeit und habe mich schon damals nicht an Regeln gehalten. Nur ein Beispiel, dass diese Regeln nicht maßgeblich für feste Beziehungen, Liebe oder sonst etwas sind: Ich war 30Jahre mit einem Mann verheiratet, mit dem ich 2 Stunden nach dem Kennenlernen in der Kiste gelandet bin. Wenn das "Herz" für jemanden brennt, wer mag sich da an Regeln halten....................... *lach*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mein lieber Fruchtkopf...
Du denkst einfach wieder zu viel *ja*

Höre doch einfach auf dein Gefühl! Vermisst du sie? Dann melde dich! Mit welcher Begründung lässt du sie warten? Ich sch...ß auf irgendwelche Regeln! Die setzt jeder für sich selbst! Wenn sie Interesse hat, dann ist es egal ob du dich nach einer Stunde oder nach drei Tagen meldest! Ich selbst hasse warten, alles nur verschwendete Zeit! Worüber soll sie sich denn drei Tage später mehr in klaren sein? Wenn sie doch nicht will, dann ändert sich das nicht 3 Tage später!
Wenn es sowas, wie solche Fristenregeln tatsächlich gibt, dann sind sie doch aus der Angst geboren, sich mit einem sofortigen Anruf aufzudrängen. Zu viel Interesse zu zeigen. Dem anderen zu signalisieren, man sei bereit, und damit zu provozieren, dass er das Interesse verliert, weil er sich gar nicht mehr anstrengen muss.

Das sind doch die unsinnigen Gedanken, die dahinter stecken. Und das schlimme ist, man muss selbst nicht mal dran glauben, es reicht ja, wenn Freunde einem sagen, dass es so sei.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
3 Tage-Regel
Das alte Dilemma,welches immer wieder auftaucht.

Auch ich habe damit gekämpft was nu das Richtige ist...?

Bis ich es aus meinem Gefühl heraus entschieden habe.

Ein "Risiko" der Dame zu nahe zu treten ist natürlich da, wenn Mann selber nachfragt und erst hinterher ist Mann immer schlauer... *ggg*

Lg

*my2cents*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*******f_56:
Ein "Risiko" der Dame zu nahe zu treten ist natürlich da, wenn Mann selber nachfragt und erst hinterher ist Mann immer schlauer...

Das gleiche gilt auch für Frau und ganz unabhängig von drei Tagen :).
Ich kenne diese 3 Tagesregel nicht.
Ich handele immer aus dem Bauch raus.
Ihr seht euch wieder, dann spreche sie konkret an wie es weitergeht.
Wenn sich bei mir ein Mann nicht mehr melden würde und ich nicht Option hätte ihn wiederzusehen, hake ich intuitiv ab.
Mal nach ein paar Tagen, mal nach 2 Wochen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi SciFi2
Das gleiche gilt auch für Frau und ganz unabhängig von drei Tagen :)

Da komme ich ( noch ..) aus einer anderen "Schule"

Frau darf das... *gg* (.. und Mann freut sich dann )

Lg
*meld*

Ich kenn sie.


Zeit und Geduld und langsamen Wachsen-lassen scheint voll altmodisch, aber manchmal muss man Gefühlen auch Raum und Zeit geben zu wachsen - und manchmal ist da eine schnelle "Befriedigung" der Sehnsüchte kontraproduktiv.
Ist man als Frau zu schnell willig und zeigt zu schnell Interesse, wird man bei vielen Herren zwar gerne als Geliebte genommen, aber eine Beziehung haben sie dann doch lieber mit jemanden, bei der sie das Gefühl haben, dass sie nicht schnell mit jemanden in die Kiste hüpft.
Ist so in freier Wildbahn. (Hier auf dieser Plattform mag es altbacken wirken. Aber auch wenn hier alles Mögliche vertreten ist, ein repräsentatives Abbild ist ist es nicht.)

*tomaten*
*****ite:
Ist man als Frau zu schnell willig und zeigt zu schnell Interesse, wird man bei vielen Herren zwar gerne als Geliebte genommen, aber eine Beziehung haben sie dann doch lieber mit jemanden, bei der sie das Gefühl haben, dass sie nicht schnell mit jemanden in die Kiste hüpft.
Ist so in freier Wildbahn.

Sowas mag es tatsächlich noch geben, ja.
Allerdings stellt sich mir da ja die Frage:
WILL frau überhaupt eine Beziehung mit einem Mann, der ein solch antiquiertes und krudes Frauenbild hat?
Nö, oder?
Ich jedenfalls würde keinen Mann wollen, der ernsthaft glaubt, eine Frau, die am ersten Abend "leicht zu haben ist", wäre eine Schlampe.
*******elle Frau
33.332 Beiträge
Also tut mir leid, ich habe das schon immer so gehandhabt, das hat mit dieser Plattform rein gar nix zu tun .
Was ich will/ mag/möchte, hole ich mir.

Ob das nun Schuhe, Schmuck, Handtaschen, oder Männer waren !
Mit meinen Mann habe ich das schon ganz genauso gemacht, er kam nämlich nicht aus dem Quark .
Da hätte ich lange warten können .

Ich sage nur 29. Hochzeitstag ! Also schon echt lange her.
Glaube nicht ,dass es da schon solche Portale wie den Joyclub gab.

Das hat wohl eher was mit meinem Charakter und meiner Einstellung zu tun !
wie Meriba schon sagt: was sollte ich mit einem Kerl, der Frauen, die sih früh melden und großes Interesse zeigen für Schlampen hält?

ich wiil keine solchen Spielchen von demjenigen, also will ich auch keinen, der von mir solchen Spielchen zu machen erwartet. bei Diektheit wissen alle, woran sie sind
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich finde solche "Regeln" nach wie vor lustig. Machnmal hab ich damit auch gespielt. Es erhöht oder verringert das Interesse.

@*******opf

Ich hab auch gern meine Nummer interessanten Frauen gegeben... die, die sich wirklich für Dich interessieren hinterlassen auch eine Nachricht oder rufen an. Ich war noch nie der, der hinterher gerannt ist. Ich mag dies eher auf Augenhöhe.

Ansonsten denkt Sie vielleicht auch wie Du.. wir sehen uns ja eh wieder am WE.
*******elle Frau
33.332 Beiträge
der hinterher gerannt ist ?
Ja nun ich bin hinter meinem Mann sehr hinterher gerannt, sagte ich schon, wenn ich da nicht hinter her gewesen wäre , wären wir wohl kaum ein Paar geworden , hätten nicht geheiratet und auch keinen Sohn in die Welt gesetzt.

Ich vergebe mir doch nix, wenn ich einem Mann zeige, dass ich ihn unbedingt will.
****ba:
WILL frau überhaupt eine Beziehung mit einem Mann, der ein solch antiquiertes und krudes Frauenbild hat?
Nö, oder?

Wenn ich in dem EP lese "wie man mir gesagt hat", "sie hat den ersten Schritt gemacht", "eine Freundin von mir sagte darauf", "einige Mädels aus meinem Umfeld gesagt" usw. dann möchte frau mit der 3-Tage-Regel vielleicht nur berechtigt abchecken, ab mann überhaupt mal selbständig in die Pötte kommt - kann ich mir als Mann vorstellen;)
.... ich finde ja, wenn es überhaupt schon mal ans "abchecken" geht, läuft schon was unrund.
Wie gesagt (ich weiß, ich wiederhole mich...):
Entweder es passt oder nicht. WENN es passt, braucht's kein "checken", keine wie-auch-immer-Regel, kein "was-soll-ich-nur-machen" ... dann läuft das halt.
Und sonst - ist es das halt nicht.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****ba:
Entweder es passt oder nicht. WENN es passt, braucht's kein "checken", keine wie-auch-immer-Regel, kein "was-soll-ich-nur-machen" ... dann läuft das halt.
Und sonst - ist es das halt nicht.

Das denke ich auch.
Wenn die Begierde - in welcher Form auch immer - vorhanden ist, werden Regeln (wenn sie denn überhaupt vorherrschen) gebrochen.

Und heutzutage kommen Paare, in denen die Liebe sich findet und wächst, auch schon mal über die Erotik zusammen. Nichts 3-Tage-Plan. Und wenn ich über irgendetwas nachdenken möchte, dann mache ich es auch. Ob nun 3 Tage oder 10 Minuten. Aber sich bewusst 3 Tage als Zeitfenster zu geben, finde ich komisch.

Ups: Neeee, da fällt mir was ein. Mein Dom meldet sich manchmal genau 3 Tage nicht. Hihi, ist wohl auch so eine Masche. Am Anfang hat er mich damit immer "fickerig" gemacht und ich habe voll Panik geschoben *panik* . Gehört wohl dazu, denn Subbi hat Geduld zu üben. Aber wenn es heute mal so ist, dann weiß ich genau.................... 3 Tage.............

Muss irgendso eine Magie in diesen präzise 3 Tagen stecken...................... *lach* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.