Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen beim Sex

Vertrauen beim Sex
Hallo liebe Männer!

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie wichtig euch Vertrauen zur Partnerin/zum Partner beim Sex ist?
Braucht ihr Vertrauen? Oder gehts auch mal ohne? Wofür braucht ihr mehr Vertrauen, wofür weniger? Was bedeutet für euch Vertrauen?
Mein "Vorurteil" ist, dass Männer das nicht so sehr brauchen wie Frauen. Was meint ihr dazu?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß aus dem Norden!
Um die Frage richtig zu beantworten müsste man den Begriff SEX vielleicht etwas einschränken. Ist ja ein wirklich weites Feld.
Persönlich würde ich sagen sympathie und ein gewisses Vertrauen ist ganz wichtig, deswegen wir Sex besser je öfter man zusammen ist... das wächst einfach.
Sicher nur um SEX zu haben braucht man es sicher nicht... aber um guten befriedigenden Sex zu haben ist es meiner Meinung nach eine Voraussetzung.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Für Sex braucht man doch kein Vertrauen - ich zumindest nicht.
Für Sex brauch ich Gier - Lust - Leidenschaft.
Wenn es allerdings um die Herzensangelegenheiten geht, dann braucht es sehr wohl Vertrauen.

Al
Sehe ich auch so.
Vertrauen brauche ich für LIEBE, Sex benötigt nur ein paar anregende Gedankenspielchen
*****oey Paar
973 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an! Wenn ich richtig scharf bin, ist Vertrauen (was soll das in diesem Zusammenhang überhaupt genau bedeuten?) für mich unwichtig.

Mary
mir ist das schon sehr wichtig, denn der positive effekt des vertrauens dabei ist, das ichc mich einfahc besser fallen lassen kann und dem entsprechend auch viel mehr und stärker genießen kann. man kann so einige dinge ausprobieren, die ohne vertrauen meist an der angst pder ähnlichem scheitern. außerdem fühl ich mich dem mann so dabei wesentlich näher
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
bin zwar eine Frau*zwinker*
dennoch kann ich mich kurz gefasst der Meinung von@suspicious
nur anschließen..
Vertrauen ist beim "ersten Mal" genau so wichtig.. wie den nächst folgenden..
Na klar...
... wie soll man sich sonst fallen lassen können?
Was soll Vertrauen heißen? Ich bin nicht devot, also komm ich so schnell nicht in ne Situation, dass ich Schiss vor ner Frau haben müsste.
Ist mehr andersrum, dass die Vertrauen zu mir haben müssen, wenn die gefesselt werde wollen oder sowas oder schon dann, wenn die zu mir in die Hütte kommen.

Für Sex reichts, wenn ich geil auf die Frau bin und neugierig, wies mit ihr im Bett ist. Aber das coolste Gefühl hab ich, wenn ich Sex mit meiner Partnerin hab und wir uns beide gut kennen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Sehr wahrscheinlich, das Frauen und Männer das anders empfinden.
Ohne ein gewisses Vertrauen könnte ich nicht mit jemanden Sex haben.
Ginge nicht, da würden sich Kopf und Bauch gegen wehren.

Das richtige Fallenlassen ist ohnehin nur mit dem absoluten Vertrauen in Verbindung zu setzen und das geht nimmer nie nicht beim ersten, dritten oder fünften Mal.
Das entwickelt sich mit der Zeit.
*top* @*******ous und sweety *ja*
Kann ich mich nur anschließen *genau*

...und gehe rein persönlich für mich noch einen Schritt weiter: ...gibt nichts Schlimmeres, als wenn du dann mal Vertrauen hattest, und Du hinterher feststellst, das war die "Trau-schau-wem-Schauspieler-Arschgeige" *lol*
*******_he Mann
86 Beiträge
dass frauen aber auch immer ihren senf dazu geben müssen. *nono*
hier wurde doch explizit nach den meinungen der männer gefragt...

egal, zur sache, vertrauen ist für mich beim sex nicht erforderlich. wofür auch? ich bin nunmal immer der körperlich überlegene part im bett. welche gefahr soll von einem kleinen schwachen weibchen (provokant formuliert) schon ausgehen?
...geht ganz schnell, wenn man denkt, man ist noch im Frauen-Forum *zwinker* ...da schreiben die Männer ja schließlich auch zu den Themen *gg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
dass frauen aber auch immer ihren senf dazu geben müssen. nono
hier wurde doch explizit nach den meinungen der männer gefragt...
*huch* Immer diese Mitteilungsbedürftigen Frauen ...tztztz....

egal, zur sache, vertrauen ist für mich beim sex nicht erforderlich. wofür auch? ich bin nunmal immer der körperlich überlegene part im bett. welche gefahr soll von einem kleinen schwachen weibchen (provokant formuliert) schon ausgehen?
*genau*
schon mal den eispickel unterm bett verstecken gehen

*zwinker*
****o11 Mann
39 Beiträge
Dann mach ich hier mal die Mindermeinung, zumindest als vage männliches Wesen. Warum soll ich denn überhaupt Sex mit Leuten haben, denen ich kein Vertrauen entgegenbringe? Ich hätte doch noch nicht mal Lust, mich auszuziehen vor Leuten, damit die sich dann über meinen Brustkorb, oder mein nichtvorhandenes Sixpack oder "sonstwas" amüsieren. (Jaja, die Realität schlägt sich jetzt gerade lachend auf die Schenkel, weil es nicht so verschieden von dem ist, was ich ein Dreivierteljahr gemacht habe.)
Und mit meinem "richtig scharf" belästige ich nicht andere Leute.
*********eluxe Frau
39 Beiträge
Ganz wichtig……..ich habe mit meinem Freund viel probiert…was ich mich vorher nicht getraut hätte! Da er mir aber das vertrauen gibt mich bei ihm fallen lassen zu können …ist das kein Problem…..wie soll man sich den auch ohne vertrauen fallen lassen???
Sex ohne Vertrauen ist wie.....................
Ich denke auch, das Vertrauen und Sex unmittelbar zusammen gehören. Fallen lassen und geniessen kann ich nur wenn ich auch Vetrauen habe!
Vertraue...
dem partner aber keinen seitensprung *g*
*******eal Frau
244 Beiträge
Auch wenn die Frage......
an die Männerwelt gerichtet ist, so denke ich doch, dass sie gleichermaßen Männer UND Frauen anspricht.

Es mag ja sein, dass für so einige Gier, Lust und Leidenschaft ausreichen um Sex als durchaus befriedigend zu empfinden.
NUR - , bedarf es nicht doch einer gewissen Vertrautheit um Sex für Körper UND Geist gleichermaßen als befriedigend zu empfinden?
Würde ich letzteres nämlich aus einer sexuellen Begegnung ausklammern, dann hätte Sex in der Tat etwas Mechanisches was ich doch eher unter dem Begriff Poppen zusammenfassen würde.
Nein, wenn ich mich körperlich auf einen Menschen einlasse, dann nicht weil ich mich nur körperlich an ihm reiben möchte, sondern weil ich mich auf diesen Menschen gänzlich einlassen möchte.
Beides zusammen macht letztendlich Befriedigung und Genuss aus.

Vertrauen hat m.E. doch ganz wesentlich mit Nähe und Offenheit zu tun und wenn ich diese nicht empfinde, dann könnte ich schwerlich ICH sein und mich fallenlassen.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Vertrauen etwas ist was wachsen muss und nicht gleich anfänglich vorhanden ist.
Das mag im Ansatz bzw. teilweise durchaus richtig sein. Dennoch kann ich Menschen auf die ich mich körperlich einlasse schon deshalb großes Vertrauen einbringen, weil mir mein Bauch signalisiert, bei diesem Menschen gut aufgehoben zu sein.
Da ich um nichts in der Welt Sex mit einer mir "fremden" Frau haben möchte, stellt sich mir die Frage nicht.

Selbstverständlich brauche ich ( i c h !! ) Vertrauen, genauso wie für mich Zuneigung zur Partnerin unerlässlich ist.

Wäre das anders, könnte ich mich sicher besser in irgendwelchen Clubs rum(t)reiben und mich für die schnelle Nummer erwärmen.

Das ist aber nicht meine Maxime. Sondern für mich und meinen Spaß am Sex braucht es sowohl Vertrauen als auch Nähe zur Partnerin - die halt auch keine x-beliebige sein darf.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
uns..
ist das Vertrauen in Sachen Sex sehr wichtig...wir reden über alles..denn woher soll der gegenüber denn wissen, ob es einem gut tut oder nicht...auch während dem Akt reden wir was wir uns gerade wünschen und das kann man unserer Meinung nach nur wenn ein Vertrauen da ist....

lg Klein und Sexy
Für "Nur" Sex brauche ich nicht viel Vertrauen! Wenn mehr dranhängt, dann gehört Vertrauen mit dazu!
Es kommt immer darauf an "wie weit" der Sex geht ! Handelt es sich nur um die schnelle, normale Nummer dann denke ich nicht gross über Vertrauen nach. Möchte ich jedoch etwas ausprobieren, das ganze vertiefen, dann brauche ich "blindes" Vertrauen um mich voll und ganz hingeben zu können !!!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ich denke schon, dass dies Vorurteil, bzw. diese Annahme berechtigt ist...Alleine auch schon auf Grund der Tatsache, dass vielen Männern diese Fragestellung eher befremdend und unverständlich erscheint...

Auch dies, in diesem Zusammenhang viel zitierte "sich fallen lassen können" wird meist von den Frauen formuliert, Männer reden in diesem Zusammenhang erfahrungsgemäss, eher von "sich gehen lassen können"...Nun ganz grob gestrickt...Denn, auch wenn dies sich unterschiedlich akzentuiert, ist es im Grunde dennoch Eins...

Und um so heftiger und tiefer, ich mich "gehen" und "fallen" lassen kann, um so mehr bin ich bei mir selbst, als auch bei der anderen... Um so erfüllender ist auch der Sex...Und wie sollte dies gehen, ohne Kenntniss und Vertrauen...

Natürlich gibt es Spielformen, wo dies mehr oder weniger von Bedeutung ist, auch Spielformen, wo dies unabdingbar ist... Ganz ohne... nie!(für mich zumindest)...aber die Frage, bezog sich auf Sex mit einer Partnerin...
Das ist gaaanz wichtig!
Also ich bin zwar auch ne Frau und demzufolge gar nicht befragt worden, aber wir müssen ja immer unseren Senf dazu geben *ja*
Also für mich ist Vertrauen das A und O beim Sex, da ich unglaublich neugierig und experimentierfreudig bin und da muss ich einfach meinem Partner vertrauen, dass er auf mich eingeht,mich beachtet und beobachtet, sonst geht gar nix!
Nu bin ich aber auch wieder ruhig.
Ringli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.