Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung

********nkey Mann
767 Beiträge
Aber, wenn er keinen braucht, musst Du es doch nicht heimlich machen...
Theoretisch... ist eine Lösung ohne finanzielle Verluste und mit Sex für Dich denkbar.
Das Emotionale ist vielleicht das Problem solcher Arrangements.
Wahrscheinlich sogar...
Er braucht keinen, akzeptiert aber nicht dass ich Sex mit anderen haben könnte
Männlicher Stolz sozusagen
********nkey Mann
767 Beiträge
Starker Tobak...
@hexx: da bin ich mir nicht sicher,
Ob ich mir ein solches Verhalten im umgekehrten Fall mit weiblichen Stolz erklären/beschönigen/ideologisch umdeuten lassen würde oder könnte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Mann
war ich in völlig gleicher Position. Ich habe dann eines Tages gesagt, dass ich unsere Ehe öffnen werde, aber natürlich ihre Sicherheit nicht ins Wanken bringe. Natürlich rufen solche Offenbarungen zunächst keine Begeisterung hervor, aber dann spielte sich alles ganz gut ein.
****16 Mann
78 Beiträge
...
....was mich in meiner Beziehung "hält" ?
Weil es einfach nur schön ist und ich glücklich mit ihr bin.
Es passt einfach alles und jeder Tag mit ihr ist schön, da will ich doch gar nicht weg.
"Halten" klingt für mich sehr negativ besetzt, im Sinne von wie "ertragt" ihr euren Partner.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hinter jeder
langen Ehe steckt immer eine kluge Frau,

die abwägen kann, was für sie und die Familie am besten ist. Und hinter jeden langen Ehe steckt auch ein Mann, der weiß, warum er diese Frau geheiratet hat. Ob das klug war, wer weiß?
*********_Sin Mann
89 Beiträge
Nichts mehr
Denn letzte Woche als meine Frau nach vier Wochen Reha nach Hause kam hat Sie mir eröffnet das Sie genug Zeit hatte nach zu denken. Ihr ist aufgefallen das Sie mich nicht vermisst hat und das ich ja auch nicht mehr glücklich wäre. Und dann hat neun Jahre Ehe einfach beendet. Ich bin total verletzt aber dennoch sehr gefasst Ich weiß das es Unserem 8 jährigen Sohn das Herz brechen wird und das bricht mit meines. Aber ich finde es ist Ihre Aufgabe dem Kurzen es zu sagen natürlich in meinem Beisein.
Oder sehe ich das falsch?
Ich werde jetzt nur noch für meinen Jungen und mich nach vorne schauen , denn ich habe zwar einen der zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren aber so kann ich dem der noch da ist nun meine ganze Zeit und Aufmerksamkeit schenken.
****54 Mann
3.576 Beiträge
*********_Sin:
Ihr ist aufgefallen das Sie mich nicht vermisst hat und das ich ja auch nicht mehr glücklich wäre.
Und? Hat sie Recht?
Sie hatte mit Abstand Zeit zum Nachdenken. Dass Du auch nicht mehr glücklich seiest ist aber ihre Interpretation. Wenn Du sie in den 4 Wochen Reha nicht besucht hast, scheinst Du sie ja auch nicht sehr vermisst zu haben. Du darfst Dir ruhig ebenfalls Bedenkzeit ausbitten, um Deine Haltung dazu zu finden. Und vielleicht kommt ihr dann zu einer gemeinsamen Entscheidung in die ein- oder andere Richtung.

Schnellschüsse und einseitige Entscheidungen - selbst wenn sie in Fortsetzung unzureichender Kommunikation entstehen - sind jedenfalls gut geeignet, jemanden aus einer Ehe / Beziehung zu kegeln. Aber auch dazu gehört ein(e) Zweite(r), der/die es zulässt. Vielleicht weil es einfacher ist, als endlich mal zuzuhören? Du bist verletzt, dass sie die Beziehung beendet, aber offenbar hast Du sie damit verletzt, wie Du die Beziehung geführt hast.

Sorry, dass ich auf Basis Deines Profils so hart mit Dir bin - ohne das geringste über Euch zu wissen - aber es kommt auch darauf an, dass Du jetzt die richtigen Signale sendest.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein erster
Gedanke war auch, dass sie ihn aus seiner Lethargie wecken wollte, nicht wirklich die Absicht hatte, die Ehe zu beenden. Statt dessen kämpft er nicht und bestätigt damit ihre Gedankengänge.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Liebe ist...
für seinen Jungen da zu sein
und den über allesgeliebten Ehepartner seine eigene Entwicklungen machen zu lassen,
wenn auch anfangs mit weng guten Wünschen...
aber irgendwann dann doch

und fest daran glauben,
das jede Krise auch Chancen birgt
und sein Denken und Handeln von diesem Glauben bestimmen zu lassen,
das hat auch was mit Liebe zu tun.
******_71 Mann
3.296 Beiträge
@suesseflo
Mich haltenFrauen wie suesseflo in der Beziehung.....die einerseits wissen, was sie an dem Partner haben und andererseits den Spagat schaffen, sich das zu holen, was eventuell hier und da in der Partnerschaft zu kurz kommt.
Und ich empfinde es als zusätzlichen Kick, gerade "Fremden" auch die heimlichen und manchmal schmutzigen Gelüste mitzuteilen, um sie gegenseitig auszuleben.
Und wer weiß, ob so manch Partner nicht das gleiche denkt und tut *zwinker*
*********_Sin Mann
89 Beiträge
@mnn_54
Ich habe sie sehr wohl auf der Reha besucht weil ich Sie so sehr vermisst hab. Da wsr auch noch alles super wir haben die nähe zueinander gesucht und sind Hand in Hand gelaufen alles so wie wir es immer getan haben. Es war echt schön und alles war Okay deshalb kann ich es ja nichz verstehen das Sie nach Hause kommt und mir so einen Knaller serviert völlig unerwartet. Und so was reiß einem den Boden unter den Füßen weg
*******you Mann
443 Beiträge
Traurig
... das @****54 mit keiner Silbe den Jungen erwähnt. Wie @*********_Sin bereits bemerkt hat, es wird dem Jungen das Herz brechen. Kinder stecken das nicht so einfach weg, wie manche vielleicht denken (meist die die keine Kinder haben). Es sei denn, in der Beziehung hat Gewalt eine Rolle gespielt. Wie sollen Kinder auch, besonders in dem Alter, die ganze emotionale Schiene der Erwachsenen verstehen? ....

Wenn ich lese "Sie hatte Zeit zum Nachdenken" ..... da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf... Den Spruch kenne ich eigentlich auch nur von Frauen.... "Bin ich Chauvinist?" *nachdenk* .... "Ich glaube nicht." *g* ... Hatte sie vorher sonst keine Zeit zum Nachdenken, oder wie?

Vielleicht spielen aber noch andere Gründe eine Rolle .... "Der Schelm der böses denkt." ... So zu denken, steht mir nicht zu. Dazu kenne ich eure Beziehung nicht gut genug.

"Was hält Euch in Eurer Beziehung" war/ist das Thema. Sind Kinder da, sind diese auf jeden Fall ein Grund. Kommt halt immer auf die Gründe der Trennung an. Gewalt, Drogen, etc. sind für Kinder sicher schlimmer als die Trennung eines Elternteils. Ist es weil einer keinen "Bock" mehr auf den anderen hat... Ja, kann/darf man da von Egoismus sprechen?

@*********_Sin
Und, wie steht sie zum Sohn? Nimmt sie ihn mit? Darfst Du ihn überhaupt sehen? Oder das andere Extrem.... Sagt sie: 'Hie hast Du, mach mal.... Ich will nicht mehr....' Oder könnt ihr hinsichtlich Eures Kindes damit umgehen wie ZWEI verantwortungsvolle Eltern?

Noch Abschliessend.... Im Freundeskreis hatte ich mal einen 'Fall' das die Frau, sozusagen 'über Nacht', das 'Verpasste' nacholen wollte und Kind, Mann und Hof den Rücken zugewandt hatte.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ist das hier der richtige Ort?
Um über eine Trennung zu diskutieren?
Wir haben es schon oft erlebt,
dass Menschen etwas Abstand (Krise/ Krankheit/ Kur/ Reha) brauchen / nutzen,
um sich über ihre eigentlichen Wünsche und Interessen klar zu werden.

ob es nun dom-dev Beziehungen sind
oder Cuckold
oder Soloprofile, wo die Partnerin mit einverstanden ist:
da bleibt bei uns immer mindestens ein Fragezeichen stehen.
Viele machen sich hier was vor.
Aber gehört das in diesen Thread?
*******you Mann
443 Beiträge
Verstehe Deinen Einwand. Trotzdem gibt es zur Ausgangsfrage eine Dialektik. Impliziert die Ausgangsfrage den Umstand, dass alle in der Beziehung dieser positiv gegenüberstehen? Muss der/die Moderator/in entscheiden. *zwinker* ... wenn es nicht ausufert....
*********_Sin Mann
89 Beiträge
Hätte ich ......
......gewusst das ich hier so ein Lawine lostrete hätte ich bestimmt nichts zu dem Thema gepostet. Abrr alle die es wisden wollen. Wir gehen freundschaftlich miteinander um weil wir beide unser Kind lieben wie nichts sonst auf der Welt. Und wir haben es dem Kurzen sehr schonend bei gebracht und er hat es auch gut aufgenommen. Ich suche mir ne Wohnung die so nah ist das mein Jung immer zu mir kommen kann. Es wird sich also nur ändern für Ihn das Papa nich mehr hier wohnt.
Irgendwann werde ich den Trennungsschmerz schon verarbeiten.
So jetzt will ich aber auch nichts mehr zu dem Thema posten den irgendwie überkommt mich selbst das Gefühl das dass hier der falsche Thread ist.
******_49 Frau
82 Beiträge
so falsch ist er nicht...
finde ich. Auch das gehört dazu.
LG
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Zu beiden Themen
MoS, deine Frau hat evtl die Gewohnheit und mangelnde Möglichkeit in der Beziehung gehalten. Auf einer reha gibt es 1. Reichlich Möglichkeit und 2. Reichlich psycho gequatsche
Da stellt dann die Psychotante fragen wie "was belastet sie denn"...... Die Ratschläge gehen dann Richtung "alles belastende entfernen" anstatt zu lernen, dass nicht alles was einen belastet externe last ist sondern selbst gemacht. Viele denken auch das nach einer Trennung alles leichter wird. Das ist jedoch selten der Fall. Wenn also kein extremer Grund (Alkohol, Gewalt,...) vorliegt, tippe ich zu 80% auf einen anderen. Die restlichen 20% sind irgendwelche schlauen Ratschläge von frustrierten Insassen/innen das das Leben ohne den Mann so toll ist, weil er ja zahlt. Klingt hart und Frauenfeindlich, aber ich hab vier solcher Fälle im Bekanntenkreis erlebt. Klar gehören immer zwei dazu aber die finanziell schwächere Partei ist immer im Vorteil.
**********istin Frau
256 Beiträge
*******ster:
MoS, deine Frau hat evtl die Gewohnheit und mangelnde Möglichkeit in der Beziehung gehalten. Auf einer reha gibt es 1. Reichlich Möglichkeit und 2. Reichlich psycho gequatsche
Da stellt dann die Psychotante fragen wie "was belastet sie denn"...... Die Ratschläge gehen dann Richtung "alles belastende entfernen" anstatt zu lernen, dass nicht alles was einen belastet externe last ist sondern selbst gemacht. Viele denken auch das nach einer Trennung alles leichter wird. Das ist jedoch selten der Fall. Wenn also kein extremer Grund (Alkohol, Gewalt,...) vorliegt, tippe ich zu 80% auf einen anderen. Die restlichen 20% sind irgendwelche schlauen Ratschläge von frustrierten Insassen/innen das das Leben ohne den Mann so toll ist, weil er ja zahlt. Klingt hart und Frauenfeindlich, aber ich hab vier solcher Fälle im Bekanntenkreis erlebt. Klar gehören immer zwei dazu aber die finanziell schwächere Partei ist immer im Vorteil.

Irgendwie such ich die Ironie in deinem Beitrag, find sie aber nicht.

Und bevor ich die Fassung verliere, bin ich raus aus diesem Thread.

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
*******you Mann
443 Beiträge
So hart/direkt wollte ich es nicht ausdrücken....
*zwinker* ... und den Finger in die Wunde legen... @*******ster, sind wir Frauenfeindlich? Nicht doch.... Da fällt mir ein Uasspruch eines Fernsehkommissars ein... "Frauen traue ich generell alles zu!" Männer und Frauen sind nicht sooooo unterschiedlich. Nur die Methoden sind unterschiedlich... Aber das ist jetzt wirklich OffTopic.

"Was hält mich in einer Beziehung?" Das man sich aufeinander verlassen kann, gegenseitige Wertschätzung und leidenschaftlicher Sex!!!! Alles andere an 'Gemainsamkeiten' ist nettes Beiwerk (das auch wichtig ist, aber nicht entscheidend) onTopic *ggg*

In diesem Sinne: Schönes Wochenende
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Drumherum Gerede
Das ist keine Ironie. Das ist real.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Dann ist die Welt doch einfach. Entweder sind Frauen doof, oder aber abgezockt. Manche malen sich die Welt schön einfach.

Mrs.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Es ist doch all zu offenbar, dass MoS etwas entscheidend Wichtiges durchgegangen ist, dass seine Sicht auf die Ehe / Beziehung nicht mit der seiner Frau übereinstimmte.
Und damit sind wir m.E. ganz dicht am Thema.

Mag sein, dass sie das vorher nicht ausgedrückt hat, noch nicht in Worte fassen konnte. Es musste ihm aber klar sein, das eine offen geführte Affäre nicht so ganz einfach zu schlucken ist. Sowas gärt, auch bei gutem Willen. Sowas braucht Gespräche. Immer wieder.

Aber gibt man dann jetzt wo es endlich auf dem Tisch liegt einfach auf und zieht aus? Den Kampf aufzunehmen wenn es kriselt ist doch wohl ein ganz wesentliches Element, um Ehe / Beziehungen zusammen zu halten.

Oder er stimmt der Analyse seiner Frau zu. Auch gut. Dann kann er sich höchstens fragen: Warum bin ich überrascht? Warum bin ich nicht selbst und früher drauf gekommen? Man(n) will schließlich nicht immer wieder den gleichen Fehler begehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.