Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
92 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?

und
vielleicht geht ja dann doch Rosenkohl statt Liebeskugeln, man MUSS Gemüse wirklich nicht immer gleich essen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht
Könnten wir nun trotz aller Gemüsephantasien wieder einmal *zumthema*?

*danke*
anstatt beim Gemüse
würde man als Frau wohl eher im Baumarkt fündig werden man muß nur auf Dummchen machen und den Herren somit "Stärke"vermitteln *aua* *fiesgrins*
@cioccolata: Vielleicht war das ...
... (der alte Schulfreund) ja ein "Entlaufener", ... der sich "nur zum Zigaretten holen" verabschiedet hatte ... und dann das: "Er kam und blieb".

BerLonZur
*****l53 Mann
147 Beiträge
Ja
es gibt Frauen die zerschneiden eine Gurke und kochen vor Wut. *nachdenk*
Ich hab da eine Phantasie..
Ich steh an der Kasse an, bin schön genervt und stickig und dann schiebt mit jemand den Einkaufswagen in die Hacken.
Wutentbrannt dreh ich mich um und will grad loslegen, da seh ich ein absolut wirksames entschuldigendes Lächeln und Schulterzucken und werde gefragt, ob ich mich mit einer gemeinsamen Tasse Kaffee besänftigen lasse....

So mein Traum vom begegnen im Supermarkt
******neu:
Ich hab da eine Phantasie..

Ich auch ...
Ich beuge mich über die Kühltruhe um tiefgekühlten Lachs zu fangen. Aus der Tiefe greift eine zarte Hand nach mir und eine Stimme flüstert: "Mir ist so kalt... bitte". Nach der Schreckmillisekunde fällt mein Blick auf eine frostige Gestalt. "Dornröschen beim Rosenkohl", denke ich noch und "wie kriege ich die Schöne aufgetaut ...?"

Vielleicht ein bisschen schräg, zugegeben - aber der Anfang eines Thrillers, den ich nie schreiben werde *grins*
Darf ich witzig sein?? Dann an der Fischtheke mal hi mädels..
Nein, und klar kann man im Supermarkt und bei Ikea Frauen kennenlernen. Ansprechen von Fremden ist immer eine gute Idee und Training in Smalltalk..🖒
???
der Witz ist irgendwie geschmolzen... ?????
#BerLonZur
Seit diese Reisegutscheine nicht mehr auf den Zigaretten sind sondern die Bilder vom Lungenkrebs, kommt Mann gern zurück, weil die Pflege gesichert ist..
@Dadamerz: Man möge ...
... es mir nachsehen - ich bin bzgl. der Gestaltung von Zigarettenpackungen nicht so ganz up-to-date. Ich habe, entgegen "sinful_blissful", nur Kontakt zu in etwa gleichaltrigen "Kindern" oder Teens, und die interessieren sich an der Kasse eher für die "Zucker-Bomben".

Nachdem was ich so höre und lese sind auf den Zigarettenpackungen wohl anstatt der Reisegutscheine "Impressionen von Reisewegen" abgebildet.
In Anbetracht dieser "Impressionen" könnte ich mir vorstellen, dass es beileibe nicht immer ganz einfach ist für die "promoteten Reisewege" eine Begleitung (sprich: Pflege) zu finden.

BerLonZur
Gleich und gleich gesellt sich gern
@ BerLonZur

und dieser Schwierigkeit im allgemeinen ist die Entstehung des Themas geschuldet.
Dank Helfersyndrom kann selbst ein "gutes" Gespräch über Bronchialkarzinome imTabakladen zu sozialen Kontakten verhelfen, da bin ich sicher...
Keine Beschreibung angegeben.
*********omnia Frau
37 Beiträge
Baumarkt
Ich war heute im Baumarkt........da treiben sich an einem Frühlingstag Unmengen von " Herrlichkeiten" rum........., nur hatten die meisten was im " Schlepp"........
Ich stand dann etwas hilfesuchend vor den Leuchtmitteln......es passierte wie immer .........NICHTS

also der Baumarkt isses schon mal nicht
@Momenta_Somnia: Doch ...
... Alltags - so nach "Büro-Schluss".

... Und nicht zu Haupt-Pfanzzeiten (Frühjahr bzw. Ende Feb. bis Anfang April) am Samstag, weil dann muss "Männe" mit zum Pflanzen, Erde, Dünger/Torf/... , Utensilien schleppen.

BerLonZur
@****nta.. Elektroinstallation ist die falsche Stelle im Baumarkt...Gehe zu den Doppelnippeln, Muffen oder in die Werkzeugabteilung.. gut sind auch die Baustoffe. 1. Da zimmert sich Mann die Luftschlosser zusammen und kauft Mengen 2. Da sind Männer unter sich und die lieben es hier, wenn eine fremde Frau in ihr Revier eindringt.. die sprechen dich 100% an oder Pfeifen. weil ihre eigenen Frauen niemals in diese Abteilungen mitgehen würden..sondern lieber bei die Leuchtmitteln und Blumen und Deko Zeit verbringen...
******ger Mann
1.248 Beiträge
Vorgestern vor dem Dorfmetzger in Partschins, eine gertenschlanke Kundin die mich sehr sehr lange angelächelt hat. Dann kann man zurück lächeln, oder ein Kompliment machen, und vielleicht einladen. Einkaufen im Stress muss ja nicht sein. Wenn man unterwegs ist, dann doch auch um zu leben, zu kommunizieren.
Ich habe eh' ...
... das Gefühl, dass Frauen im Schnitt aufgeschlossener beim Einkaufen sind.
Wir begrüßen zumindest die Kassiererin mit 'nem kurzen "Hallo" - bei Männern höre ich das im Vergleich eher selten, wenn ich z.B. im Supermarkt bin.

Es passiert auch sehr selten, dass ich total in Eile einkaufe.
Zumal ich, trotz Standart-Palette aus der ich zumeist einen Großteil auswähle, oft Gemüse und verderbliche Ware selbst auswähle, prüfe, .... (oder auf dem Markt mit dem Finger auf die Ware zeige, die in die Tüte kommen soll) .... bei unbekannten Produkten die Angaben zu den Inhaltsstoffen lese, ...
Dann schaut man hier und da, was es gibt, worauf man Appetit hat, was frisch ist, ...
Das muss z.T. recht "lustig" aussehen, weil dann doch öfter ein "flotter" Spruch kommt oder mir eine Bemerkung 'rausrutscht, wenn ich Andere beim Einkaufen sehe oder man sich ansieht und die Gedanken des jeweils Anderen erahnen kann. Breit gegrinst wird auch schon 'mal.

So direkt daraus dann eine "Date-Anfrage" bekommen - zusammen weiter gehen auf einen Kaffee, das passiert sehr selten. Wenn man sich jedoch dann zu anderer Gelegenheit zufällig wieder begegnet, dann ist man sich nicht total fremd.

BerLonZUr
Keine Beschreibung angegeben.
*********omnia Frau
37 Beiträge
Pfandautomat
letzte intensive Begenung hatte ich am Pfandautomaten.........., als meine Flasche immer wieder rauskam und ich sicher war die gehört da hin........., kurzes Grinsen , Lächeln........und als ich aus dem Markt raudkomme und den Wagen wegbringen........nur ein Satz......." schau einfach mal in Deine Chatanfragen bei Lovoo"........okay, habe ich dann getan.........leider entpuppte sich der Mann nach kurzer Zeir als genauso so leer wie die Flaschen m Automaten
******Zur:
Wir begrüßen zumindest die Kassiererin mit 'nem kurzen "Hallo" - bei Männern höre ich das im Vergleich eher selten, wenn ich z.B. im Supermarkt bin.

Mit Aufgeschlossenheit hat das nichts zu tun.
Irgendwann hat man das ständige Abspulen von Antworten auf das immer gleiche

• schönen guten Morgen/Tag/Abend - Hallo
• Payback Karte? - Nein
• =WENN(EINKAUF>=20€;"Möchten sie Bargeld abheben";" ") - Nein
• vielen Dank für den Einkauf, schönes Wochenende/Tag noch - gleichfalls

einfach satt. Wir wissen doch alle beide, dass es einfach nur ihr/sein Job ist und sich keiner wirklich für den anderen interessiert.

Ausnahmen gibts natürlich immer. Bei meinem vorletzten Einkauf bemerkte die Dame meine gebrochene Hand und räumte mir die Tüte ein, während ich mit dem Geldbeutel und der Unterschrift auf dem Zettel kämpfte.
Und trotzdem... was bringts? Das ist doch noch lange keine Basis auf der man nun wagen könnte nach einem Date zu fragen, oder sonstwie irgendwie einen Affektionsaufbau starten kann. Zudem viel zu viele Infos fehlen. Allen voran, ob sie überhaupt verfügbar ist.
@Almagest: Ich sehe ...
... bzw. "fühle"/erfahre das:
BerLonZur:
Wir begrüßen zumindest die Kassiererin mit 'nem kurzen "Hallo" - bei Männern höre ich das im Vergleich eher selten, wenn ich z.B. im Supermarkt bin.

Mit Aufgeschlossenheit hat das nichts zu tun.
Irgendwann hat man das ständige Abspulen von Antworten auf das immer gleiche

• schönen guten Morgen/Tag/Abend - Hallo
• Payback Karte? - Nein
• =WENN(EINKAUF>=20€;"Möchten sie Bargeld abheben";" ") - Nein
• vielen Dank für den Einkauf, schönes Wochenende/Tag noch - gleichfalls

einfach satt. Wir wissen doch alle beide, dass es einfach nur ihr/sein Job ist und sich keiner wirklich für den anderen interessiert.
Nicht so - und finde es von Dir anmaßend - nicht OK, wie Du meinst da für mich mitsprechen zu dürfen. Ich mag das überhaupt nicht.

Menschen haben eine unterschiedliche Art und Weise mit ihrer Umwelt umzugehen - achtsam auch im Routine-Alltag zu sein - da sind gerade KassiererInnen nach meinen Beobachtungen sehr dankbar. Dankbar für ehrliche Aufmerksamkeit & Freundlichkeit. Auch da gibt's 'nen Ping-Pong-Effekt.
Außerdem sehe ich da, wie schon erwähnt, geschlechtsspezifische Unterschiede.

Aber das mag auch schon von daher anders sein, weil ich sehr oft direkt vom Sport kommend einkaufe. D.h. dann endet der Lauf/die Ausfahrt direkt am Einkaufsort und ich gehe auf den Markt, in das Geschäft - in Lauf- oder Fahrrad-Klamotten & Schuhen; bei Fahrradschuhen ziehe ich - je nach dem - nach dem Absteigen nur die Schutzkappen über die Cleats.
Hab' dann 'nen Rucksack oder ein/zwei Taschen dabei.
Da zeigt man auch mehr "Personality" - Privates; es gibt Menschen mehr Möglichkeiten (quasi zwanglos) eine persönlichere Seite kennen zu lernen.

Hinzu mag kommen, dass mich manche Leute dann auch direkt beim Sport treiben schon gesehen haben - beim Laufen oder Radfahren (SportlerInnen laufen/fahren viel & regelmäßig - bei "Wind- und Wetter"), und die nicht zu meinen Vereinskameradinnen/-kameraden gehören.

Bin dazu noch groß, mit langen blonden Haaren, keine 25 Jahre mehr - da ist der "Wiedererkennungwert" scheinbar ein ganz anderer.

BerLonZur
******ger Mann
1.248 Beiträge
Nein. 25 Stunden, nach hinten. Willkommen Samstagmorgen, 25.03., 8.09 Uhr...
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Also ich beginne mit jeder Kassiererin/Kassierer ein kurzes Gespräch, jedes verläuft individuell und ich habe eher das Gefühl, dass es den Leuten hinter der Kasse den Arbeitsalltag etwas aufwertet.
Dass Frauen dort eher kommunikativer auftreten, dürfte daran liegen, dass sie häufiger als Männer einkaufen und daher deutlich mehr Routine haben. Auch das Verhalten in Supermärkten will erlernt sein.
Begegnungen, die nach mehr versprechen, sind aber wohl eher rar und mir vielleicht ein- oder zweimal passiert (bei nahezu täglichem Einkaufen). Ich war in der Situation einfach überfordert bzw überrascht und bin dann nicht näher drauf eingegangen.

OT:
@ https://www.joyclub.de/my/2665709.berlonzur.html Triathletin?
An der Kassa sage ich immer freundlich "Grüß Gott".
Schon alleine um das hier übliche (oder verordnete) "Hallo" zu umgehen.
Einen Heiratsantrag hat mir bisher dennoch keine Kassiererin gemacht...
******Zur:
und finde es von Dir anmaßend - nicht OK, wie Du meinst da für mich mitsprechen zu dürfen.

Hmmmhmmm... als ob ich das gemacht hätte.... ich nutzte lediglich deine Aussage als Aufhänger für MEINE Ansicht/Beobachtungen. Aber Madame muss ausrasten.

Habe ich mich hierüber aufgeregt? :

******Zur:
Wir begrüßen zumindest die Kassiererin mit 'nem kurzen "Hallo" - bei Männern höre ich das im Vergleich eher selten, wenn ich z.B. im Supermarkt bin.

DAS ist deutlich näher an "anmaßend" als meine kleine Erzählung.
Naja, was wunder ich mich überhaupt noch? Über Männer herziehen gehört hier ja dazu. Und wehe man(n) sagt was. Gleich stürzt sich wieder die Meute auf mich.

So lasset uns alle den ganzen Tag im Supermarkt rumhängen. Dann klappts auch mit der Partnersuche. *sarkasmus*
Schade, dass heute Sonntag ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.