Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogame erfüllete Partnerschaft-wirklich so selten ?

***en Mann
4.104 Beiträge
Sagt mall,Lebt ihr gerade Monogam weil der/die richtige gerade in Eurer Leben ist.Oder seid Ihr es von Eurem Wesen her?.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mmmhhhhh......
ich denke ich wurde sehr klassisch erzogen, also ist wohl monogam "richtig". aber ich bin lernfähig, grins.....
nein, es ist nur so, dass ich schon viele jahre auf diese frau scharf war. sie war mal meine nachbarin und in einer festen beziehung, wir waren nur freunde. zumindest dachte sie das. nun bin ich mit ihr zusammen und will einfach nichts anderes als sie, sie ist für mich mein ein und alles. wahrscheinlich kommt es daher! eigentlich egal, hauptsache wir sind glücklich und können genießen!!!!!
***en Mann
4.104 Beiträge
mrburns...na da wünsche ich Euch alles Glück der Welt.
Nein jetzt mal im Ernst für mich ist Monogamie eine Neigung,man ist es oder nicht.
Wer vom Wesen her Monogam ist,der lehnt es in jeder Weise ab mit jemanden den ER/Sie nicht Liebt zu Poppen.
Dann giebt es für mich die Beziehungsmonogamie,die ausgelebt wird wenn der Richtige Partner da ist.
Ich bin es nicht,aber auch ich reiße mich für die Richtige zusammen.
Wir sind monogam vom Wesen her, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Da für uns Liebe und Sex zusammengehören, was anderes ist es wenn man Single ist, dann geht auch mal Sex ohne Liebe, kommt für uns gar nichts anderes in Frage. Wir trennen diese beiden Dinge nicht in unserer Beziehung. Hinzu kommt noch, dass wir beide nicht den geringsten Wunsch verspüren mit anderen Sex zu haben. Deswegen auch meine Fragen ein paar Beiträge weiter oben. Wir empfinden weder unsere monogame noch die offene Lebensform als unnormal. Jedes Paar entscheidet wie es Leben will und auch ob es mit immer anderen, fremden Menschen Sex haben will oder eben nicht.
Ich denke mal die Frage wurde ursprünglich auch deshalb gestellt, weil gerade hier im Joy die meisten Paare Swinger sind oder es zumindest vorgeben. Und die monogamen Paare müssen sich immer wieder ganz schön bescheuerte Fragen anhören. Als wenn wir eben langweilig seien! Wie sich ja aber hier herausstellt, gibt es jede Menge monogame Paare *g*

Claudia
Sagt mall,Lebt ihr gerade Monogam weil der/die richtige gerade in Eurer Leben ist.Oder seid Ihr es von Eurem Wesen her?.
Ich leb immer dann monogam, wenn ich ne Freundin hab. Das ist nix, was ich mir vornehm, das ist ne Selbstverständlichkeit für mich.
Wenn mir meine Freundin sagt, ist ok wenn du ab und an auch mal irgendwo anders einlochst, würds ichs auch nicht machen, weil ich einfach nicht will.

Ist ok für mich wenns andere nicht so machen, solange die Partner damit einverstanden sind. Aber ich will eben in ner Beziehung Sex, Kuscheln und alles andere, was dazugehört, bloß mit meiner Freundin.

Wenn ich solo bin, hab ich kein Problem mit Dreiern oder sowas, mit den Mädels hab ich dann ja keine Beziehung. Ich brauch mir auch keinen Appetit woanders zu holen, ich hab den coolsten Appetizer zu Hause, der auch mein Hauptgericht und mein Nachtisch ist.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich kann es nicht sagen.....
kommt auf die umstände und den partner an, glaube ich. ich konnte mir nach diversen tiefschlägen auch nicht vorstellen, dass es diese echte, tiefe liebe überhaupt gibt. hatte mich schon damit abgefunden, dass alles nur zweckbeziehungen sind, mehr oder weniger. und - schwuuups, wurde ich eines anderen belehrt.
das leben ist voller überraschungen! darum sage ich:
swingt - swingt nicht - seid singel - oder auch nicht, nur, genießt es, das leben ist kurz......
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich und mein Lebenspartner sind es wohl von der Einstellung her.
Wir haben uns beide gefunden, als unsere vorherigen Partner der Meinung waren, man würde im Leben wohl etwas verpassen, wenn man nicht jede Gelegenheit zum Fremdvögeln nutzt.
Ich jedefalls, habe darunter gelitten wie ein Hund, weil ich ja auch nicht so schnell eine Partnerschaft aufgebe.
Und ich denke meinem derzeitigen Lebensgrfährten ging es genau so, in seiner verflossenen Partnerschaft.

Ich selbst hab dabei auch erlebt, dass polygame Menschen gar nicht so viel Energie aufbringen können, um bei ihren vielen Aktivitäten die sie so haben, sich EINEM Partner ganz und nicht nur oberflächlich zuzuwenden.
Das ist für mich eine essentielle Erfahrung.

Und eine weitere Erfahrung ist, dass ich viel Energie aus der Beziehungstiefe ziehe, die andere Menschen oftmals wohl so nie erreichen.
******eit Frau
530 Beiträge
@eclipse66
das ist ganz einfach zu erklären *g*

"Was denkst du denn verpassen zu können wenn du monogam lebst?"

und um zurück zum thema monogamie zu kommen.. ich steh nunmal sehr auf Frauen.. und DAS ist etwas das kann mir mein mann einfach nicht geben! da kann er sich ein bein ausreissen und wird das nie soooo hinbekommen, wie es zwischen zwei frauen sein kann.... ich beteilige mich auch immer gerne an FFM, allerdings ohne GV *g*


daher lebe ich meine bineigung ausserhalb unserer ehe aus *g* und wenn ich ihm davon erzähle findet er das genauso schön wie ich *zwinker*
Es geht hier weniger um eventuelle Bi-Neigungen, das ist nochmal wieder ein ganz anderes Thema, es geht um das gegenseitige Fremdpoppen. Im Club, privat wie auch immer! Nicht um das Ausleben seiner Bi-Leidenschaft. Und warum man glaubt etwas zu "verpassen" wenn man nicht mit anderen poppt.

Claudia
******eit Frau
530 Beiträge
dann ist die frage aber falsch formuliert *zwinker*

sex ist nun mal sex.. egal mit wem und wenn ich Monogam lebe gehört auch das dazu
Ich will hier nun nicht kleinlich sein *zwinker* aber in diesem Thread geht es schon expliziet um eine offene Partnerschaft, bzw. warum einige eben monogam leben. Natürlich gehört das Bi-Ausleben dazu nicht monogam zu sein, aber das ist hier nur sehr am Rande interessant. Bi-ist nuneinmal eine Neigung, so wie ein Homosexueller nicht auf den Sex mit gleichgeschlechtlichen verzichten kann, wird es für einen Bisexuellen auch schwer.
Wie gesagt, darum geht es mir so gar nicht ;-). Ich möchte wissen, und die Frage war an alle gerichtet die Swingen, was so toll daran ist. Was ihnen ein anderer geben kann, was der eigene Partner nicht schafft. Wo das Gefühl herkommt, immer wieder den "Reiz" fremder Haut zu haben. Und vor allem muss es dann ja immer wieder ein fremder Mensch sein, sonst ja kein Reiz, oder wie?

Claudia
Ach Kalle, das hast du aber mal wieder seeeehr schön gesagt *ja*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Klar leben wir monogam ...
... und sind seit 4,5 Jahren glücklich dabei. Im Zentrum stehen dabei das gegenseitige Vertrauen und die tiefe Intimität, die für uns anders nicht lebbar ist.

Der Weg dahin war für uns aber nicht immer einfach. Aber vielleicht liegt hierin ja auch ein Wert. Eben der, dass wir es bis hierher geschafft haben.

Das heißt nicht, dass monogam = monoton ist. Im Gegenteil, wir entdecken immer mehr an uns (am Partner und an uns selbst), was uns in einer flüchtigen Beziehung entgangen wäre.

Grüße
Jürgen
Wobei ich mich frage warum nun "Swingern" nicht ein monogamer Lebensstil nachgesagt wird? Sie Leben monogam und manchmal gönnen sie sich eben etwas Zusatzspaß. Das ist weder Fremdgehen noch Vielpartnerei oder wie ich das beschreiben soll.

Aber da sich die Monogamen hier ja grad kräftig selbt beweiräuchern mit Ihrer Moralvorstellung, wird sicher hier keinen meine Meinung interessieren.

Ich hoffe, die hier sich so darstellen wenigstens niemals fremdgegangen sind, denn DAS finde ich unmoralisch!

newlife
@****ife

Wenn du aufmerksam die Beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du dass niemand hier von irgendeiner Moral spricht. Es ist doch komisch nur weil man monogam lebt, heißt das im Umkehrschluß, sie würden die Moralapostel spielen.
Niemand hier hat irgendetwas angeprangert schon gar nicht geht es um Moral, sondern um verschiedene Lebensformen.
Und ein Swinger der sich ab und an mal nebenbei einen Fremden zum Sex gönnt, der lebt nicht monogam. Das ist ne ganz einfache Rechnung. Aber es geht hier überhaupt nicht darum irgendetwas anzuprangern und das kommt aus allen Beiträgen auch immer klar zum Vorschein. Also bitte erst einmal gründlich lesen und eventuell dann Schelte austeilen *zwinker*

Und es stellt sich hier auch niemand irgendwie SO dar. Fremdgehen kommt in allen Lebensformen vor, bei den Monogamen und bei den Swingern. Das ist in jedem Fall verwerflich!

Claudia
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@newlife
Es geht hier auch nicht darum, sich gegenseitig anzukotzen.
Vielmehr kann man in diesem Forum in dem man stets gesagt bekommt: "hab Dich nicht so, wir sind hier doch alle Swinger", Zweifel daran bekommen, dass man mit seiner monogamen Beziehungsgrundlage allein steht.
Zumal die Reaktionen darauf, so man das offen anspricht, meist ebenso unter der Gürtellinie sind, wie Dein Beitrag und man mit allerlei Dingen in Verbindung gebracht wird, die mit Monogamie rein gar nichts zu tun haben.

Es geht eben darum, wer ist monogam und warum?
So habe ich den Eingangsbeitrag verstanden.

Und Swinger sind monogam ja?
Aha. Dann ist Benzin ein Löschmittel!
"Leben und Leben lassen"

Ich weiß nun gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. kann doch jeder leben wie er will. Es wird weder die eine noch die andere Lebensform negativ dargestellt.

Und wer sich darüber quasi beschwert und will, dass man so anerkannt wird wie man lebt, der hat ein Problem mit sich selbst. Was interessiert mich denn was andere zu meinen Leben denken. Es ist MEINES und keiner kann es für mich leben, also WOZU brauchen die Monogamen hier das "rückentätscheln, streichel streichel" "das ist das einzig Wahre...

Man kann alles von zig Seiten betrachten. hier wird es mir wieder sehr eingleisig.

newlife
tja @****ife dann halte dich doch einfach raus. Andere haben sehr wohl etwas zu sagen;-) und aufregen tust auch nur dich alleine. Lebe dein Leben, sei glücklich und zufrieden damit, poppe herum oder auch nicht, interessiert hier auch nicht wirklich jemanden.
Und wenn ein Thema nicht interessiert , einfach mal den Mund halten *zwinker*

, also WOZU brauchen die Monogamen hier das "rückentätscheln, streichel streichel" "das ist das einzig Wahre...

lustige Sichtweise, WO steht denn das, das wir das brauchen?? Aber selbst wenn wir das wollen, dann lass es uns einfach. Gibt hier auch genug andere Threads wo sich Swinger beweihräuchern und auf eben uns abfällig blicken. Da wird sogar diskutiert wer sich denn nun eigentlich Swinger nennen darf. Geh doch vielleicht dahin, mir scheint du bist dort besser aufgehoben. Dann brauchst du dich über die ach so "moralischen Monogamen"auch nicht mehr derart zu ärgern *zwinker*

Claudia
meine güte, haltet ihr das jetzt für eine faire diskussion? es muss jeder für sich selbst entscheiden wie er leben bzw. seine partnerschaft führen möchte.
wenn das monogam ist, wieso nicht? wenn sich zwei menschen da einig sind ist das vollkommen ok und altmodisch etc. ist das sicher nicht.

genauso ist auch jedem sein ding ob er swingt oder nicht, so lange sich da die partner einig sind und ihren weg gefunden haben, was solls.

nur dann immer diese klischees, fremdpoppen, fleischbeilage, sich nicht mehr genügen etc. kann man auch bald nicht mehr hören. da werden sachen zusammen gereimt die entbehren jeder grundlage.

Da wird sogar diskutiert wer sich denn nun eigentlich Swinger nennen darf. Geh doch vielleicht dahin, mir scheint du bist dort besser aufgehoben. Dann brauchst du dich über die ach so "moralischen Monogamen"auch nicht mehr derart zu ärgern

sorry, aber das gehört doch hier nicht hin. das eine lager vs. das andere lager, wem bringt das was?
Entschuldige aber der Begriff " Fleischbeilage" kam hier von einem Swinger, der mitteilte dass andere die er für den Sex benutzt nicht mehr als eine Fleischbeilage seine ;-).

So und abschließend fände ich es schön, wenn denn jetzt wieder die Paare die einfach weil sie es so wollen monogam leben wieder zu Worte kommen!

sorry, aber das gehört doch hier nicht hin. das eine lager vs. das andere lager, wem bringt das was?

Sicherlich niemanden *zwinker* aber ich mag es nun mal gar nicht, wenn jemand hereinschreit, die Monogamen würden hier die moralische Keule auspacken, aber dann nichts gelesen haben von all den Beiträgen hier!

Dies ist nun mal ein Thread der an die Monogmanen geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

So what. Claudia
Ich verstehe überhaupt nicht wieso sich z.B "newlife" so aufregt !? Der "Thread" wurde von uns auschliesslich eröffnet um zu erfahren ob es ausser uns noch mehr monogame Paare hier im Joyclub gibt und nicht um anders Lebende/Denkende anzugreifen...das ist doch Blödsinn ! Nur ich (w) bekam schon Zweifel an unserem Lebensstil, da ich mich hier häufig dafür rechtfertigen und ich mir anhören muss wir seien prüde, besitzergreifend oder egoistisch. Man bekommt teilweise das Gefühl hinter dem Mond zu leben, wenn man sich als "monogam glückliches" Paar bezeichnet ! Und ich finde es sehr schön hier doch noch einige Paare anzutreffen die unsere Ansichten/Empfindungen teilen !!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es ist wie immer:
seitenlang wird das Thema gut reflektiert durchdiskutiert und sehr persönliche Gründe genannt, warum man monogam bleiben möchte.
Bis dann so ein Kamel reinkommt und sich unsachlich darüber echauffiert, dass es dieses Thema überhaupt gibt.
Wenn diejenigen, welche dieses Thema bisher interessiert verfolgten, sich dann gegen dessen Unsachlichkeiten adäquat äußern, kommt der nächste Holzklopfer, schert sich einen Sch*** um Ursache und Wirkung und klagte über die miese Diskussionskultur hier.

Wenn sich hier jemand allein schon durch das Thema angegriffen fühlt, dann soll er doch tatsächlich weiterziehen.
Schließlich finden wir uns ja auch mit den endlosen Sperma - und Natursekt - Freds hier ab, ohne da mit blöden Bemerkungen einzugreifen.

Und ich denke, jetzt ist es Zeit zum Thema zurückzukehren!
die fleischbeilage kam von einem swinger, das ist mir sehr wohl bewusst und ich finde den begriff auch sehr daneben.

eigentlich wollte ich nur zum ausdruck bringen das es durchaus auch swinger gibt die es verstehen und akzeptieren das man monogam leben kann oder will.

*undwech*
Schön, dann wäre das geklärt!

Ich fände es sehr schön, wenn es wieder um das eigentlich Thema gehen würde. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Paaren gerade hier, nicht sooo leicht fällt, dazu zu stehen dass sie monogam sind. Denn unsere heutige Gesellschaft versucht uns doch etwas anderes mitzuteilen.

Claudia
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Vielleicht mal ein anderer Ansatz:
Ich zum Beispiel bin gern hier und ich hab auch eine menge Freunde hier, die durchaus Swinger sind oder das mal ausprobiert haben.
Mich mit allen auszutauschen ist mir wichtig!

Aber ich bin vor allem auch ein, wie soll ich es sagen.....visueller Mensch.
Mir gefallen schöne Körper und Gesichter. Aber niemand muß das sein. Interessante Typen, werden schnell noch schöner, wenn sie den Geist blitzen lassen. Egal ob man oder Frau. Ich bin da eh absolut unfestgelegt!

Und genau daher betrachte ich Menschen gern von Außen in ihrem Umfeld, so wie man Blumen in ihrer Umgebung sieht und sich daran efreut, ohne das Bedürfnis zu haben, sie zu Pflücken und in eine Vase zu stellen.
Meine Einstellung zur sich selbst gehörenden Fremdheit, ist daher umfassender, als dass sie sich nur auf der sexuellen Ebene befinden würde.
Ich habe daher nicht das Bedürfnis, einen fremden Menschen bis in die letzte Konsequenz kennen lernen zu wollen, wenn die Chemie stimmt.
Das letzte Qäntchen das er für sich behält, ist der Teil, der ihn weiterhin für mich interessant macht.
Und so soll es bleiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.